Beiträge von anika

Hallo!
    Jetzt melde ich mich mal wieder nachdem ich wieder etliche Stunden(oder waren es zusammengezählt doch Tage) vor dem Routenplaner gesessen bin.
    1.) der Flug ist mal gebucht.... Direktflug Wien - Los Angeles,
    2.)An einigen Orten haben wir auch schon Zimmer reserviert,wo wir denken es könnte dort schwer sein eines zu finden, die restlichen reservieren wir demnächst.
    3.) Harley Davidson wurde reserviert.

Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch an euch, Wir wollen ja auch nach Mesa Verde, kann man die Bauten auch ohne Führung von der Strasse aus sehen oder nur mit einer Führung? Ich schaffe es leider nicht wegen meinen fast steifen Bein über die Leitern zu klettern.

Danke dass ihr mir bis jetzt weiter geholfen habt.
    LG Anika

Habe Dieses Wochenende die Route nach euren Ratschlägen etwas geändert und zwar am
    5.Tag: Flagstaff – Grand Canyon zu diversen Aussichtspunkten - Grand Canyon Village oder Cameron
    6.Tag: Grand Canyon Village – Page, Antelope Canyon, Horsehoebend, Clen Canyon Dam.

Warum nicht Williams und doch Flagstaff, weil am Vortag 4,Tag wollen wir durch Sedona.

1.)Was meint ihr ist es dort leicht ohne Vorreservierung ein Zimmer zu bekommen (im Grand Canyon Village oder Cameron)?
    2.) Es gibt ja am Grand Canyon mehrer Aussichtspunkte, welche sind am meisten zu empfehlen?

Kat (Bayrisches Cowgirl), deine Reisebericht habe ich mir ein paar mal durchgelesen, :thumbup: hab so einiges entdeckt was
    ich mir auch angucken will.

Habe auf Youtube ein Video gesehen vom Bryce Canyon "Navajo Loop Trail", wie lange geht man da so bis man wieder am
    Parlplatz ist? Für mich wäre das wichtig zu wissen da mein Knie etwas ramponiert ist.

Fragen über Fragen von mir und bin Dankbar für eure Antworten. LG Anika

Uii... Da hab ich wohl ein klein wenig die Ozeane verwechselt, kann passieren bei so viel Wasser.
    Werde mir Mühe geben nach den Trip einen kleinen Bericht ( aber wie ich mich kenne wird er eh etwas länger) und Fotos zu veröffentlichen.

Viele Grüße, Anika

Ich bin hin und weg .... schon 17 Antworten am ersten Tag, ihr seit einsame Spitze.
    Ok, Dann beantworte ich euch mal die Fragen die aufgetaucht sind. Wir zwei (mein Mann und ich) fahren seit 5 Jahren immer große Motorradtouren: zb. 2017 Wien - Schweden - Nordkap - Wien, 2016 Wien -Moskau - Wien, also wegen der Kilometer mache ich mir da weniger Sorgen, bis jetzt haben wir immer die Wäsche in den Hotels gewaschen ( nicht wir.. nur ich) Klar wäre es toll könnten wir mehrere Wanderungen machen aber nach 6 Knieoperationen sind die nicht so wirklich machbar für mich (Schuld waren Stufen womit ich nicht rechnete). Kosten... Flug für zwei ca. 1600€ Maschine wie schon erwähnt um die 2500€, gerechnet habe ich für einen Tag ca. Hotel plus Verpflegung mit 150-200€, findet ihr das ich zu nieder bin mit den Kosten?... Warum wir ein paar Tage länger in LA planen... sollte uns es irgendwo bei der Tour sehr gut gefallen und bleiben länger dort so haben wir noch ein paar Tage Reserve und wenn ich schon mal am Atlantik bin, muss ich auch mal rein ins Wasser.
    Eure Routentipps werde ich einbauen bzw. ändern an der Route.

Es gab auch Lob von euch an mich, das muss ich gleich meinen Mann zeigen, weil.... naja "No Kommentar"

Danke und nochmals Danke an alle die mir weiterhelfen :thumbup:

Nachdem ich mir viele Reiseberichte
    hier durch gelesen habe (war Tipp von meinene Daddy), habe ich für
    mich und meinen Mann eine Route zusammengestellt... Übrigens ich bin
    die Anika, 30 Jahre alt. Wir wollen die Tour mit einer Harley machen.
    Für Kritik bin ich dankbar und sehr froh wenn der eine oder andere
    Tipp von euch kommt. Reisezeit sollte im September/Oktober sein. Die
    Übernachtungen, da habe ich eben Ortschaften genommen die in der
    nähe sind und nicht so arg teuer wie an den Attraktionen.

Und so sieht sie aus meine erste
    geplante Route:

1.Tag: Flug nach LA

2.Tag: LA durch den Yosuha Tree NP,
    29Palms

3.Tag: 29Palms – Amboy – Needles –
    Oatman – Kingman

4.Tag: Kingman – auf der Route66
    Hackeberry General Store – Seligman - Sedona - Flagstaff

5.Tag: Flagstaff – Grand Canyon zu
    diversen Aussichtspunkten -Flagstaff

6.Tag: Flagstaff – Page, Antelope
    Canyon, Horsehoebend, Clen Canyon Dam

7.Tag: Page – Monument Valley –
    Bluff

8.Tag: Bluff – Masa Verde – Cortez

9.Tag: Cortez – Arches NP – Grenn
    River

10.Tag: Grenn River – Capitol Reef NP
    - Bryce Canyon – Panguitch

11.Tag: Panguitch – Zion Np - Las
    Vegas (Nachtleben mal auskosten)

12.Tag: LV – Valley of Fire –
    Hoover Dam – LV

13.Tag LV – Red Rock - Death Valley (Bad Water;
    Zabriskie Point, Artist Drive, Dantes View ( nur Hotels gibt
    es dort ja wenige)

14.Tag: Death Valley - Lee Vining ( von
    dort aus nach Bodie und Retour nach Lee Vining)

15:Tag: Lee Vining – Yosemite NP und
    zu den Mammutbäumen – Mariposa

16.Tag: Mariposa – San Francisco

17.Tag: SF – Sausalito _ SF

18.Tag: SF- Monterey

19.Tag: Monterey – San Smeon
    (Seelephanten)Bismo Beach

20.Tag: Bismo Beach – LA

21, 22, 23, 24 Faulenzen und Baden

Rückflug

So... und jetzt dürft ihr mir sagen
    Daumen Hoch oder runter