TicketSCHALTER
Beiträge von Candyman
-
-
Hallo Cunningham,
ich bin dann auch mal zugestiegen... und bin wieder völlig fasziniert von deinen Bildern! Hammermässig!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung -
Die allerliebsten (verspäteten) Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Ich musste auch erstmal gucken wer Katharina ist
Jetzt weiß ich, es ist der Engel, der uns so viel bei unserer Reisevorbereitung geholfen hat!
Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag...
-
BläserKREIS
-
Alles Liebe und Gute auch von uns!
Wir wünschen vor allem Gesundheit, lass dich feiern und reich beschenken!
-
QuotenFRAU
-
Hallo Matthias,
Eins vorweg: Du bist hier sehr gut aufgehoben. Meine Frau und ich waren im September selber das allererste Mal im Südwesten der USA unterwegs, deshalb kann ich mir gut vorstellen wie es dir gerade geht...
Mir hat es viel gebracht, die diversen Reiseberichte zu lesen. Danach war mir zumindest ansatzweise klar, was es überhaupt alles zu sehen gibt. Ist einfach der Wahnsinn...
Meine Frau fährt auch nicht gerne lange Strecken, schon gar nicht hier in Deutschland und möglichst auch nur auf dem Beifahrersitz. Aber in den USA war das etwas ganz anderes, weil sich (je nach Gegend) die Landschaft ständig ändert. Kaum ist man ne Stunde gefahren und überall waren nur Wüste und Steine und plötzlich ist alles grün. Ne Stunde später hast du unglaubliche Felsformationen und plötzlich wieder Wüste oder einen riesigen See...
Was die Kosten angeht, gehe ich mit reizhusten konform. Wir haben (ohne shopping) für die drei Wochen mit allem drum und dran (Flug, Motels, Mietwagen, Sprit, Essen und Trinken, ATB Pass, etc. ) pro Person 2500,- € bezahlt. Da der Flug aber nicht zwingend billiger ist, wenn man "nur" zwei Wochen fliegt, denke ich dass die 1000,- € angemessen sind. Wir waren allerdings in keinem Universal Studio oder Disney Land oder was auch immer es gibt.
Und eines kann ich dir versichern: Es kostet alles wesentlich mehr Zeit, als man annimmt, egal ob das Fahren, das Stoppen und Fotographieren, das Einkaufen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Reiseplanung und wenn du Fragen hast, immer her damit. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten
Edit: Die Motels hatten wir alle lange im voraus gebucht, aber so, dass man sie bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren konnte. Für uns als "Ersttäter" war das perfekt! -
SchuhBIDUBIDU
Nein nur Spass...
(Schön, wenn man über seine eigenen Witze lachen kann) Das war so blöd, dass mir grad die Tränen kullern vor Lachen...
SchuhSCHRANK
-
Screenshots von Google Maps kannst Du hier im Forum aus Urheberrechtsgründen nicht reinstellen.Gut zu wissen
-
KugelHAGEL
-
Ja, vielen lieben Dank für euer Feedback. Sowohl Kritik als auch Lob nehme ich sehr gerne an, ich möchte ja auch dazu lernen
Mit dem Video ist es wie mit unserer Tour, im Grunde alles super gewesen und vollends zufrieden, aber mit dem Wissen, bzw. den Erfahrungen die ich inzwischen gesammelt habe, würde ich einiges, vielleicht nicht unbedingt besser, aber anders machen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage an die erfahrenen Forumsmitglieder:
Ich würde gerne meine Tagestouren, von Google aufgezeichnet, zur Planung von ähnlichen Touren zur Verfügung stellen. Oder anders gesagt die Screenshots der einzelnen Tagestouren.
Mir persönlich hat es bei meiner Planung geholfen, wenn ich in diversen Reiseberichten auch dazugehörige Karten gefunden habe.
Macht es Sinn die Screenshots in diesen Thread zu stellen oder sollte man dafür eher ein neues Thema aufmachen?
Ein Reisebericht ist bisher nicht in Planung, da meine Worte nicht ganz so "geflügelt" sind, wie die der Profis... -
Hallo zusammen,
freut mich wenn es euch gefällt.
Ursprünglich sollte das Video viel kürzer werden, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich weg lassen sollte
Eigentlich war das Video auch nur für uns gedacht, um eine schöne Erinnerungshilfe zu haben. Da aber von Freunden und Bekannten immer wieder Anfragen wegen Bildern und Videos kamen, habe ich entschlossen das Ganze bei Youtube hochzuladen, damit ich nicht immer einzeln die 10GB versenden muss.
Gefilmt wurde mit der GoPro Hero 6, dem Samsung S9, Samsung S6 und mit der Nikon D5000. Es war gar nicht so einfach etwas Verwertbares aus den vielen Stunden Bildmaterial heraus zu suchen. Vieles war schlicht und einfach schlecht gefilmt, verwackelt oder unscharf. Da fehlt halt die Erfahrung...
Das mit dem Tinnitus tut mir leid, ich nehme an du meinst die Sequenz auf der Route 66 in Richtung OatmanAls ich beschloss, dass das Endprodukt bei Youtube landen sollte, musste ich wohl oder übel nach Musik suchen, welche ich auch unter urheberrechtlichen Gesichtspunkten verwenden darf.
Und ja, für jemanden der das alles schon mal gesehen hat, ist das Video wahrscheinlich zu lang. Aber für alle, die noch nicht das große Glück hatten diese Gegend zu bereisen, sollte unbedingt die Weitläufigkeit des Landes und die unterschiedlichen Landschaften zum Tragen kommen.
Mächtig enttäuscht bin ich über die Qualität des Endproduktes auf Youtube, da das Original auf dem Laptop oder auf dem Fernseher um Welten besser aussieht.
Vielleicht finde ich ja noch irgend etwas, was ich in den Einstellungen ändern kann.
Erstmal vielen Dank für euer Feedback! -
Hallo ihr Lieben,
ich habe die letzten 2 Monate fast jede freie Minute genutzt, um ein Urlaubsvideo zu erstellen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, war ich doch sehr überrascht, wie aufwendig es ist...
Das Ergebnis habe ich nun bei Youtube hochgeladen, wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen... -
Mietwagenfirma: Hertz
gebucht bei: Hertz.UK
Anmiet-/ Abgabeort: Los Angeles LAX
gebuchte Fahrzeugklasse: 7-Sitzer Standard SUV Group L4 FRAR (Nissan Pathfinder o.s.)
erhaltene Fahrzeugklasse: 7-Sitzer SUV
erhaltenes Fahrzeug: Dodge Durango,3,6 Liter V6, 300 PS, Verbrauch ohne die letzten 3 Tage Dauerstau in L.A. 9,8 Liter / 100 km
Bemerkungen: Alles hat problemlos geklappt, Wartezeit bei der Abholung (Samstagabend 18:30 Uhr Ortszeit) ca. 10 Minuten, Upgrade für 25 $/Tag auf einen Tahoe wurde von mir zurückgewiesen, wie auch weitere Versicherungen
Kosten für 2 Wochen und 6 Tage belaufen sich auf 757,29 $
Inklusive war: Unlimited miles, Airport Concession Recovery Fee, Loss Damage Waiver, Total Sales Tax, Liability Insurance Supplement, Vehicle Licensing Cost Recovery, Customer Facility Charge, State Tourism Assessment
-
Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche!
Heute waren wir nochmals im Bryce, den Queens Garden und den Navajo Loop sind wir gelaufen. Einfach unbeschreiblich...So etwas haben wir noch nicht erlebt. Auch die Weiterfahrt zum Zion war der Hammer. Morgen geht es zum Observation Point. Ich bin mal gespannt, wie die alten Knochen das mitmachen...
Danke nochmals an alle!
-
test
-
Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht!
Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen.
Die vielen tollen Fotos und Videos waren extraklasse.
Da es für uns in 14 Tagen auf Ersttätertour geht, konnte ich noch einiges an Inspiration tanken. Danke auch dafür!
Ich wünsche euch noch viele solche Reisen und uns noch viele solche Reiseberichte -
Hallo ihr zwei
ich bin nun auch zugestiegen, wenn auch etwas verspätet...
Wie nicht anders zu erwarten, ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos und Videos. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage -
Allergrößten Respekt für deinen Reisebericht
Ich habe aufgrund deiner Schreibweise viel geschmunzelt und vor allem viel Kopfkino gehabt! Danke dafür!
Im übrigen ein Hammer - Truck den du da als "Kleinwagen" fährst...
In Erwartung weiterer Berichte und guten Wünschen dir und deiner Familie
-
Ein sehr schöner Bericht, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat!
Danke dafür!