Beiträge von Fee

    Hallo und guten Abend,
    wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr in den USA seid mit Handy und Internet? Viel telefonieren will ich eigentlich nicht, aber online vor Ort wäre schon schön :D .
    Und noch ein andere Frage: Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in San Francisco. Wir kommen von Sonora als östlich über die I 80. Autofahren will ich in der Stadt nicht! Welchen "Kiez" würde ihr denn da empfehlen.
    Vielen Dank für ein paar Tipps :)


    Fee

    Ich kann dem Cop nur zustimmen!!! Die Hitze gehört zum DV einfach dazu! Ich war mal im August da und fand es klasse. Bewegung halt etwas langsamer als sonst und reichlich Wasser,
    Dann sollten ein paar Schritte machbar sein, wenn man ansonsten gesund ist. Ist schon ein Erlebnis. Das zweite Mal war ichdann im April da...auch toll und wir haben längere Wanderungen machen können, aber ich bin schon froh, die echte DV-Hitze vorher erlebt zu haben :thumbup:


    Ich stehe vielleicht alleine damit da, aber baden im Lake Powell... :S: nix für mich!! Ich war inzwischen drei Mal dort, aber die Strand-Wasser-Qualität konnte mich nicht wirklich überzeugen...es sah gerade am Lone Rock echt eklig aus, fand ich, so ölige Schlieren auf dem Wasser und viel Müll von den Campern am Ufer... :thumbdown: also wir konnten uns nicht überwinden... (:fluecht:)
    Mir würden in der Ecke viele besser Beschäftigungen einfallen :whistling:

    Danke für den Hinweis!

    Mir würden in der Ecke viele besser Beschäftigungen einfallen

    Was denn zum Beispiel? Besuch des Antelope Canyon ist für den nächsten Morgen eingeplant und allzuviel Fahrerei sollte es an diesem Tag auch nicht sein. Dachte Baden wäre eine schöne Abwechslung, aber wenn es sleazy ist, dann ist das vielleicht nicht so eine gute Idee :wacko: :whistling:

    Irgendwo hab' ich einmal gelesen "Die Dummen haben's gerne warm". Wenn das zutrifft, brauch' ich Zwangsbeatmung, denn ich liebe die Hitze heiss und innig.

    Dann bin ich sicherlich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte - ich mag die Sonne nämlich auch sehr gerne! ^^ Ob mir 50 Grad dann noch Freude bereiten, werden wir sehen - ich lass mich überraschen. Vielen Dank für die offenen Worte!!!

    Das DV ist kein Nationalpark, von dem man einfach beim "Durchfahren" brauchbar etwas mitnehmen kann.

    Wenn du durch's Death Valley tatsächlich nur "durchfahren" möchtest, dann lass' es lieber!


    Das DV ist kein Nationalpark, von dem man einfach beim "Durchfahren" brauchbar etwas mitnehmen kann. Die Leute, die nur durchfahren und bestenfalls an den allerwichtigsten Punkten entlang des direkten Weges kurz stehen bleiben (manche steigen ja sogar für ein paar Minuten aus dem Auto aus!!!) sind genau diejenigen, die über L.A. berichten: "Da ist ja nichts, da war ich enttäuscht, das mag' ich nicht.."

    Wie würdest du es denn dann machen? Sind längere Aufenthalte im Freien, denn bei den Temperaturen möglich?

    Ich habe mal eine Karte angefügt

    Thanks a lot!!! :)

    Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps!


    Den Loop um Page will ich auf jeden Fall einbauen und dort zum Antelope Canyon und gerne auch Baden im Lake Powell. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Laut Reiseführer ist das nur an kostenpflichtigen Zugängen möglich, z.B. Antelope Point Marina.
    Mein Plan: Sonnenaufgang am Grand Canyon dann nach Page und dort einen Tag am Wasser, am nächsten Morgen Antelope Canyon und dann weiter nach Las Vegas. Würdet ihr da noch einen Übernachtungsstopp z.B. in Kanab einbauen?


    Von Las Vegas soll es dann weiter Richtung Yosemite NP gehen. Eigentlich wollte ich da durchs Death Valley fahren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wegen der dort herrschenden Temperaturen wirklich so eine gute Idee ist????


    Ach ja, Universial Studios in LA sind natürlich fest eingeplant :-).

    Ganz lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin total begeistert und auch unendlich erleichert, dass meine Rundreise tatsächlich machbar zu sein scheint. Herzlichen Dank auch für die tollen Tipps und Vorschläge. Ich werde mich damit, die nächsten Tage beschäftigen und dann bestimmt wieder mit ganz vielen Fragen auf euch zu kommen.
    Have a nice evening :)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Felicitas und ich wohne in der Nähe von Frankfurt.


    Auch von meiner Seite ein großes Lob an die Community: Sehr freundlicher Umgang miteinanderander und ganz viel Expertise! Und auf die hoffe ich auch :-). Denn ich möchte in den Sommerferien mit meinen Söhnen (13+15) eine dreiwöchige Rundreise von/bis Los Angeles unternehmen und jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass die Tour, die ich im Auge habe, vielleicht gar nicht machbar ist, ohne sehr, sehr viel Zeit im Auto zu verbringen. Was mich gerade sehr verwirrt, sind die unterschiedlichen Zeit- und Kilometerangaben - auf Google Maps sind die Strecken oft viel kürzer, als in den Berichten, die ich bisher gelesen habe ?( .


    Meine Idee ist in den drei Wochen von LA zum Grand Canyon zu fahren, dann Las Vegas, (eventuell Death Valley), Sequoi National Park, Yosemite National Park (+ Bodie), weiter nach San Francisco und von dort auf der Route Nr. 1 zurück nach LA.


    Ist das machbar oder einfach nur verrückt????


    Freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Fee