Beiträge von weltenbummlerin

    Die Fähre Anacortes - Sydney haben wir im letzten Jahr vorgebucht...das wird empfohlen. Schau mal in unseren Reisebericht vom letzten Jahr. klick Da hab ich dazu etwas geschrieben.
    Die Grenzübertritte Canada/USA, USA/Canada sind eigentlich problemlos. Man sollte nur kein Obst und Gemüse in die USA einführen.

    Habe gerade deinen Reisebericht gelesen, super Bilder und klasse beschrieben, da wird die Vorfreude ja gleich nochmal größer. Ich werde die Fähre nach VI dann wohl auch vorbuchen. Wieviel vor Fährabfahrt muss man in Anacortes dort sein ?

    Hallo,


    im September gehts wieder auf in die USA. :thumbup: Da ich diesmal einen Abstechter nach Kanada geplant habe, habe ich einige Fragen bgzl. der Fähre USA / Kanada.


    Ich habe gelesen die schönste Fährverbindung ist zwischen Anacortes u. Sidney, muss man diese vorbuchen ? Ich habe mal geschaut, was muss man denn da als Mietwagengröße angeben. Ich habe nen SUV gebucht, ist dass ein Stand. Vehicle under 22 Feet ??
    Wie läuft denn die Einreise dann nach Kanada ab ? Wieviel vorher muss man da am Fährhafen sein, wenn möglich würde ich gerne die Fähre in der früh, d.h. um 08:30 Uhr nehmen. Sehe ich das richtig, dass ich auf dem Seeweg keine Einreiseregistrierung für Kanada vornehmen muss ?


    Wie läuft der Wiedereintritt in die USA ? Dieser soll auf der Strecke Vancouver - Seattle erfolgen ? Muss ich da was besonderes beachten ? Dass man bzgl. Lebensmittel aufpassen muss hab ich schon irgendwo im Internet gelesen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Bei der EC Karte (mit Maestro-Zeichen) kann es schon sein, dass diese ab und zu im Ausland nicht funktionieren. Liegt aber dann normalerweise an den Einstellungen der Bank. Die Bank kann einzelne Sperren auf der Karte vornehmen, wie z.B. sperren, dass die Karte im Ausland genutz werden kann.
    Würde auf jeden Fall kurze Rücksprache mit der Bank halten, ob die Karte im Ausland funktioniert oder nicht.