Beiträge von Thraciel

Kann leider (noch) nicht editieren. Wir haben jetzt den Bryce gekickt.
    Sähe dann so aus:

12.10. Las Vegas - Valley of Fire - Zion (nur zur Übernachtung)
    13.10. Zion ganztägig
    14.10. Zion - Page (einkaufen) - Horseshoe - Monument Valley (Runde im Valley selber fahren)

Habe ein nettes AirBnB gefunden allerdings ca. 20-30 Minuten weg vom Parkeingang. Ist das ein Riesenproblem? Kostet halt insgesamt weniger wie eine Nacht in Springdale und sieht dabei noch wesentlich netter aus...

Ich antworte mal hier drauf, habe gestern in einem Moment geistiger Umnachtung ein paar Infos vergessen.
    Sollte aber die übrigen Hinweise gleich mit erschlagen:

Mir fallen da gleich mal ein paar Dinge auf...
    Du willst nach einem 12 Stunden-Flug, Immigration und Mietwagen-Übernahme noch bis Monterey fahren. Lass es. Übernachte in einem günstigen Flughafen-Hotel und fahr am nächsten Morgen los. Dank Jetlag bist Du schon um 7 Uhr morgens in Monterey.

Das kann ich nur schwer nachvollziehen. Ich bin des Öfteren geschäftlich in China, weder habe ich am Heimweg riesen Jetlag (am Hinweg auch nicht wenn mans richtig macht und gute Flüge hat) noch bin ich vor Abends extrem platt. Ich hab mal mit 3h Immigration und Mietwagenübernahme gerechnet --> 15 Uhr Abfahrt, da sollte spätestens 18 Uhr in Monterey drin sein. Zumindest so Googles Verkehrsdaten in den USA nicht so viel schlechter sind wie bei uns.
    Ich bevorzuge auf Dienstreisen auch einen Kaffee am Frankfurter Flughafen und dann mit dem Auto gen Nürnberg. Bin dann zwar Abends um 8 in der Regel recht bedient aber was solls.

Zitat

Zick-Zack Kurs... erst mal nach Monterey, dann in den Sequoia und nachher wieder zurück nach San Fran? Warum nicht San Fran gleich am Anfang und dann den Rest?

Ich dachte ich hätte es geschrieben - ist wohl verloren gegangen als ich den Beitrag neu tippen musste. Der Bruder meiner Freundin ist dort für ein Semester und seine Abschlussarbeit. Entstanden ist der Trip nur aus dem Plan ihn zu besuchen. Jetzt waren die Flüge so aber günstiger und wir haben das etwas ausgebaut und er hat halt leider nur am Wochenende frei/Zeit. Daher mussten wir das so zurechtbiegen.

Zitat

3 Tage San Fran wäre mir zu viel - dadurch hast du nachher weniger Zeit. Reichen 2 Tage nicht auch?

Effektiv sind es zwei volle Tage wenn wir uns am Anreisetag etwas Zeit lassen. Problem ist aber siehe oben das Wochenende, an dem Freitag Abend können wir noch was gemeinsam unternehmen.

Zitat

Shoshone. Da hab' ich 1994 mal gepennt. Waren damals 3 Häuser, ein Motel und eine Bar. Ist vermutlich nicht besser geworden. Da will man nicht tot über dem Zaun hängen. Fahr direkt nach Vegas nach dem Death Valley. Das geht schon.

Nur was hab ich davon? Die Idee war halt im Dunkeln nochmal die 30 Minuten zurück ins DV zu fahren so der Himmel es hergibt.

Zitat

Am Hoover Dam kommst Du auf der Route vom DV her nicht vorbei.

Das ist mir bewusst, würden dort hinfahren und dann halt nach LV zurück.

Zitat

Needles: Nö. Wenn schon, dann Lake Havasu City. Aber eigentlich würd' ich mir nach dem Grand Canyon nochmals eine Nacht in einem schönen Hotel in Vegas gönnen.

Auch eine Möglichkeit...zu LV hab ich persönlich jetzt nicht so den Draht gewonnen (ist aber Zugegeben auch schon recht lange her)
    Ich war mehr auf der Suche nach einem halbwegs interessanten Zwischenstopp. In Richtung Joshua Tree kam mir zu weit vor.

Zitat

Alles in allem ist da für meinen Geschmack zu viel drin für die kurze Zeit. Das ist ein Tiefflug. Kann man machen. Die Frage ist, ob Dir das bewusst ist..?

Das es viel ist, ist auch mir bewusst. Wobei wir das letztes Jahr in Schottland ähnlich gemacht haben, waren knapp 2.000km in 10 Tagen :D jetzt wissen wir wo wir hinwollen und wo nicht.
    Es ist halt sehr schwer auszumisten, ich persönlich würde auch das ein oder andere rausnehmen, bin am Überlegen den Bryce bleiben zu lassen.

onkelstony
    Danke für die Idee, schau ich mir nochmal in Ruhe an.
    Das mit den Ruhetagen ist so eine Sache, ich habe zwar entdeckt, dass sich Shopping in den USA noch lohnt nur seh ich jetzt schon ein Kofferproblem kommen :D
    Rumliegen und nichtstun in den USA fällt mir hingegen irgendwie schwer, dafür ists dann ja fast zu teuer...

Hallo zusammen,

ich bin der Andreas aus dem schönen Frankenland, genauer aus Nürnberg. Ich bin jetzt doch schon 28 Jahre alt und nach 12 Jahren Abstinenz gehts dieses Jahr endlich mal wieder in die USA. Diesmal auch zum selber fahren und entdecken zusammen mit meiner Freundin.
    Beruflich bin ich auch recht viel Unterwegs aber leider eher in China, obwohl es mich da so gar nicht hinzieht :D

Letztes Jahr haben wir einen "Schnupperroadtrip" durch Schottland gemacht und wollen auf jeden Fall nochmal hin. Kann ich wirklich nur empfehlen!
    Aber zumindest wissen wir jetzt, dass es zusammen klappt... ist ja auch nicht selbstverständlich.

Sollte ich was vergessen haben oder ihr was wissen wollen - immer her damit!

Hallo zusammen,

zusammen mit meiner Freundin (29) werde ich (28) dieses Jahr im Herbst in die USA fliegen. Flüge sind schon gebucht der Mietwagen auch, die Route bedarf aber noch ein bisschen Feinabstimmung - wobei ich auf euren Input gesetzt habe. Ein paar Hotels haben wir auch bereits gebucht, sind aber bis auf eines alle stornierbar. Der Plan sieht aktuell wie folgt aus:

Mo01. OktAnkunft (12 Uhr) und Mietwagenübernahme
    Übernachtung:Monterey Hotel Abrego
    Di02. OktPoint Lobos, 17 Miles Drive, Einkaufen
    Übernachtung:Monterey Hotel Abrego
    Mi03. OktHighway 1
    Übernachtung:Pismo Beach Best Western Casa Grande
    Do04. OktSequioa NP
    Übernachtung:Three Rivers Lazy J Ranch
    Fr05. OktSF Sightseeing (Painted Ladies, Night Tour Alcatraz)
    Übernachtung:San Francisco Coventry Motor Inn
    Sa06. OktSF Sightseeing (Lombard Street, Fishermans, Cable Car, Union Square
    Übernachtung:San Francisco Coventry Motor Inn
    So07. OktSF Sightseeing (Golden Gate Recreation Area, Brücke Anschauen)
    Übernachtung:Berkeley Knights Inn
    Mo08. OktYosemite
    Übernachtung: ?
    Di09. OktTioga Pass, Mono Lake, Mammoth Lakes
    Übernachtung:Lee Vining?
    Mi10. OktDeath Valley
    Übernachtung:Shoshone(?)
    Do11. OktHoover Dam, Las Vegas
    Übernachtung:Las Vegas
    Fr12. OktValley of Fire, Zion NP
    Übernachtung:Springdale(?)
    Sa13. OktZion NP, Bryce Canyon
    Übernachtung:?
    So14. OktHorseshoe Bend, Monument ValleyMonument Valley
    Übernachtung: The View
    Mo15. OktGrand Canyon
    Übernachtung?
    Di16. OktGrand Canyon, Route 66
    Übernachtung:Needles(?)
    Mi17. OktJoshua Tree NP, Observatorium
    Übernachtung:Los Angeles
    Do18. OktLA Sightseeing (Tour mit Dennis)
    Übernachtung:Los Angeles
    Fr19. OktAbreise

Generelle Kommentare?

Spezifische Fragen von mir wobei ich für Unterkunfttipps jederzeit dankbar bin:
    - Insbesondere zu Unterkünften um den Josemite, Grand und Bryce Canyon wäre ich für Empfehlungen dankbar.

- Shoshone ist mehr zufällig entstanden, da nahe am DV und innendrin sind die Preise in der letzten Woche enorm gestiegen. Kann man da bleiben oder lieber bis Pahrump fahren und drauf verzichten Nachts nochmal zurückzufahren?

- Der Weg ab dem Grand Canyon ist mir noch nicht ganz klar. Hatte überlegt direkt zum Joshua Tree zu fahren (Palm Springs) mit einem Stück Route 66. Ist natürlich ein ziemlicher Gewaltritt, was denkt ihr?

Ein paar Feinplanungsfragen hätte ich langfristig auch noch sicher... :)

Danke schonmal!