Beiträge von Yellibär

Wir sind die US-50 vom Lake Tahoe bis zum Great Basin NP gefahren. Auf meiner Seite kannst du dir die Ziele anschauen die wir da besucht haben. Vielleicht hilft es dir bei der Planung. Im Kalifornien Teil findest du auch ein paar Sachen rund um den Lake Tahoe. Viel Spaß beim Planen. KLICK

Hallo Oli, vielen Dank für die Infos ich guck gerne mal in deinen Reisebericht. :thumbup: Bisher hab ich außer den Hotels und dem Parkplatz für The Grotto noch nichts gebucht. Hab jetzt beschlossen erst noch ein wenig abzuwarten, aber ich denke ich werde die Fähre schon vorbuchen. Die kann man auch noch kurzfristig stornieren, wenn noch was dazwischen kommen sollte. Wenn alles normal läuft, dann brauchen wie die Fähre ja auf jeden Fall. Die Bootstour zu den Flowerpots buche ich erst mal noch nicht. Auf deren Seite kann man auch ganz gut checken wieviele Plätze bei den einzelnen Touren noch frei sind. Wenn es knapp wird kann ich das dann immer noch buchen. Das Wetter an den großen Seen kann zu der Jahreszeit alles beinhalten. Das ist uns bewusst und wir nehmen es dann wie es kommt.

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. :thumbup:

Es gibt nicht mehr alle Touren zur Auswahl, aber die zu den Flowerpots fahren noch bis Anfang Oktober glaube ich.

Hatte erst das Escarpment Heights Motel gebucht, aber ich glaube ich werde das noch ändern und auch "euer" Hotel nehmen. Die Lage ist irgendwie hübscher so direkt am Wasser und vielleicht gibt es dann den 2 für 1 Gutschein noch. Das wäre toll. Das Wetter kann man nicht planen, wir nehmen es wie es kommt. 2021 hatten wir in der Ecke auch Pech, dafür war letztes Jahr in Michigan richtig super Wetter. Wir hoffen dieses Jahr auf etwas mehr bunte Blätter als letztes Jahr. Da war alles zwei Wochen später dran als normalerweise. Gutes Wetter bedeutet halt leider eher nicht so viele bunte Blätter. Da hätte es mehr Kälte und Regen gebraucht. Aber irgendwas ist ja immer. :)

Hallo Ilona, hab noch mal die eine oder andere Frage zu Tobermory. :)

Waren bei euch die Fahrt zur Flowerpot Island voll ausgebucht? Ich bin gerade im Zwiespalt ob ich das wirklich vorbuchen muss. Es gibt ja mehrere Anbieter und mehrere Fahrten am Tag. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das Ende September da noch so viel los ist.

Das selbe gilt für die Fähre nach Manitoulin Island. War die Fähre voll besetzt als ihr gefahren seit?
    Du hast ja alles vorher gebucht, weißt du noch wie lange vorher? Ende September ist noch so lange hin und wer weiß was bis dahin noch so alles passiert. :S :)

Ich habe den Parkplatz für The Grotto reserviert und dabei auch die NP-Gebühr bezahlt. Habt ihr für die anderen Orte einen Ausdruck davon aufs Armaturenbrett gelegt? Hab gelesen das ihr am VC nachgefragt habt, aber wie das geregelt wird das die dann auch wissen das man Eintritt bezahlt hat hab ich nicht richtig rausgefunden. :S

War in Tobermory schon viel geschlossen weil die Saison vorbei schon vorbei war?

#3 Nicht so mein Fall, aber trotzdem was das man mal probieren kann. :) Dirty Soda überall in Utah bei z.B. bei Swig oder Sodalicious

IMG_3570.jpg

Das mit Miles & More kann ich auch nur bestätigen und zu all dem kommt auch noch das echt immer mieser werdende Produkt dazu. Die Sitze sind alt, viele Funktionen sind kaputt, der Service in der Business ist seit unserem ersten Flug im Herbst 2018, bei immer höheren Kosten, immer schlechter geworden. Meilen sammeln lohnt einfach nicht mehr. Wir haben auch noch viele übrig die wir nicht einsetzen können, weil es einfach keine wirklichen Verfügbarkeiten gibt. Und wenn man dann was findet, zahlt man mittlerweile schon 1000€/Person zusätzlich zu all den mühsam gesammelten Meilen dazu. Klar das sind alles Erstweltprobleme, aber trotzdem wäre zumindest eine adäquate Gegenleistung für die teils astronomischen Preise schon ganz nett.

Bei meiner Buchung über den ADAC für Toronto (Alamo) gibt es die SLI noch. Ist zumindest in meinem Vertrag so benannt. Auch die Autos die man heute buchen kann haben die selben Bedingungen.

erweiterte Haftpflichtversicherung (SLI)

Alle Fahrzeuge sind mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdeckung haftpflichtversichert. Mit der "Additional Liability Protection" beträgt die Haftpflichtdeckunssummr CAD 1 Mio. für Personen- und Sachschäden.