Beiträge von Yellibär

    Guck mal die Hotels in Gateway Gardens an. Das ist eine S-Bahn Station vom Flughafen weg. Das ist ein neu entstandenes Viertel mit jeder Menge Kettenhotels. Angeschlossen ist auch ein Parkhaus in dem du das Auto so lange stehen lassen kannst wie du möchtest. Außerdem gibt es in Frankfurt jede Menge Möglichkeiten sein Auto stehen zu lassen. KLICK - Dabei hast du die Möglichkeit das Auto am Terminal abzugeben und auch wieder zu bekommen (Valet Parken) oder aber du fährst zu einem der Parkplätze und lässt dich zum Flughafen und zurück fahren. Da kannst du meist so lange stehen wie du möchtest.

    Wir haben im April im Hyatt Place übernachtet und unser Auto bei Parkinsel24 geparkt. Wir haben uns mit dem Fahrer direkt am Terminal getroffen unser Auto abgegeben und nach unserer Rückkehr an selber Stelle wieder in Empfang genommen. Das hat super geklappt.

    Ablauf: Zum Terminal gefahren, Auto abgegeben, Koffer eingecheckt (Vorabend Checkin), mit dem Handgepäck eine Station mit der S-Bahn zum Hotel gefahren, am nächsten Morgen mit der S-Bahn zurück zum Flughafen und ab in den Urlaub. War super easy.

    Ok dann wünsche ich mir jetzt Fotos von Einrichtungen die irgendwas mit den zahlreichen religiösen und sonstigen Glaubensrichtungen in den USA zu tun haben.

    #1 Der Chor im Tabernakel am Tempel Square in Salt lake city, Utah

    IMG_6045.jpg

    Hab auch fertig gelesen, vielen Dank für den schönen Bericht. Hat wieder Spaß gemacht mit zu fahren. :thumbup:

    Ich schließe mich Nic an und würde versuchen von United eine Entschädigung zu bekommen. Wenn ihr beweisen könnt, dass ihr ohne die technischen Probleme pünktlich nach Denver gekommen wärt und so keinen Sturm gehabt hättet, kann ich mir gut vorstellen, dass euch eine Entschädigung zusteht. Solltet ihr eine Rechtsschutzversicherung haben die Reiserecht abdeckt empfehle ich euch einen Anwalt einzuschalten. Das kostet euch nichts, es geht auf jeden Fall viel schneller als wenn ihr das über irgendwelche Formulare versucht und falls ihr eine Entschädigung bekommt, könnt ihr sie auch in voller Höhe behalten und müsst keine Provision an irgendwelche Vermittler abgeben. So hat es bei uns jedenfalls sehr gut funktioniert.

    Sind denn Parkhäuser in Washington so teuer? Selbst wenn die 50$/Tag kosten und man dann ein günstiges Hotel außerhalb hat rechnet sich das doch sicher trotzdem. Man kann auch an den Metrostationen außerhalb parken. Da gibt es für die Pendler oft auch Parkhäuser.

    Ich würde Washington auch nicht auslassen.

    Wir sind in Washington mit dem Hop on hop off bus gefahren und fanden das gut um in relativ kurzer Zeit das meiste wichtige zu sehen. Mit einer Kombi aus dem Bus und ein wenig herumlaufen haben wir viele Sehenswürdigkeiten an einem Tag geschafft. Wir waren aber in keinem Museum weil wir während dem Shutdown 2013 da waren. War also eh alles zu.

    Kanada ist aber auch wirklich toll. Ich würde das noch nicht aufgeben vor allem wenn ihr es noch nicht kennt. Ja es ist teuer und es ist sicher auch voller anderer Touristen, aber trotzdem lohnenswert. Wegen den Übernachtungen gibt es bestimmt was bezahlbares zu finden wenn du nicht unbedingt direkt in Banff oder Jasper wohnen musst. Wie gesagt ich hatte in Golden auch günstigere Möglichkeiten gefunden. Hast du schon mal Airbnb gecheckt? Da gibt es auch öfter mal gute Unterkünfte.

    Ich wünsche dir das du was findest das für euch passt. :thumbup:

    Das Problem der Preise hatte ich letztes Jahr auch als ich die Reise für dieses Jahr geplant habe. Wir hatten von SLC aus ja auch die Option nach Norden zu fahren. ....wir haben uns dann doch lieber für eine Südwesttour entschieden.

    Die Preise in den kanadischen Rockies sind der Knaller. Das B&B in dem wir 2002 übernachtet haben möchte aktuell 369$/Nacht. :( Klar es ist alles teurer geworden usw., aber das ist schon der Wahnsinn.

    Mich würde sehr interessieren welche Übernachtungen du findest. An Geheimtips unter 200$/Nacht wäre ich auch sehr interessiert. Meine Alternative wäre es eventuell gewesen in Golden zu übernachten und von dort aus die Parks rundum zu besuchen.

    Kennt ihr die anderen Parks in den Rockies schon weil du die weglässt?

    Cody kannst du ganz gut mit dem Yellowstone NP verbinden. Wir haben da 2015 einen Tagesausflug zum PowWow gemacht (also vom Old Faithful nach Cody und zurück). Das war nicht stressig. Das PowWow in Cody ist glaube ich immer im Juni rum. Das war toll.

    Calgary fanden wir als Stadt recht entspannt und nett. Kommt halt auch ein wenig auf deine Interessen an. Um den Nationalfeiertag (1.Juli) gibt es da die Calgary Stampede (5-14Juli 2024). Das ist ein großes Fest mit allen möglichen Aktivitäten und einem riesigen Rodeo. Außerdem fanden wir auch das Olympiazentrum ganz interessant. Unsere Besuche im Westen Kanadas sind allerdings schon ne ganze Weile her. Wenn es dich interessiert kannst du die alten Sachen auf unserer Seite nachschauen.

    Vancouver Island ist riesig dafür würde ich auf jeden Fall mehrere Tage einplanen.

    Für die Strecke und eventuell auch für die Einwegmiete wäre für mich Salt lake city vielleicht die bessere Wahl. Liegt aber natürlich hauptsächlich daran was ihr alles noch anschauen wollt.

    Wir waren 2016 im Süden.

    Hier findest du was wir in Georgia gemacht haben. Auf direkterem Weg Richtung Florida liegt da z.B. der Providence Canyon SP.

    Plantagen haben wir auch eher um Charleston rum angesehen. Zwischen Charleston und Savannah gibt es auf der Seite auch noch den Angel Oak und die Sheldon Church Ruinen. Allerdings finde ich den den Weg über Charleston für eine Woche ganz schon weit. Da bleibt eventuell nicht mehr so viel Besichtigungszeit denn allein für Charleston, Savannah und drumrum kann man schon fast ne Woche Zeit investieren.

    Aber das Zeitproblem hat man ja so gut wie immer. :)