Beiträge von Yellibär

    Unser Besuch ist auch schon eine Weile her (2016) aber vielleicht findest du etwas interessantes in meinem Bericht darüber.

    Parken kann man in Savannah am Visitor Center. Da gibt es einen großen Parkplatz der nicht so teuer war (ist aber schon 7 Jahre her). In Charleston kann man direkt bei "The Battery" parken. So weit ich mich erinnere waren die Parkplätze da kostenlos.

    Ich würde für beide Städte plus das Drumrum je zwei Tage einplanen. Wenn man nur die Städte anschaut reicht meiner Meinung nach einer. In Charleston gibt es zahlreiche Plantagen. Wenn euch sowas interessiert dann kann man da sicher auch länger Zeit verbringen.

    Savannah

    Zwischen Savannah und Charleston haben wir den Angel Oak und die Old Sheldon Church angesehen.

    Charleston

    Wir haben auch mal versucht in Tuba City ein Permit zu bekommen und uns wurde gesagt das wir keines brauchen.

    Ohnehin liegen der Ha Ho No Geh und Blue Canyon auf Hopi Land und dafür bräuchte man wenn dann ein anderes Permit. Ich hatte mal gelesen das überhaupt kein nicht Hopi ihr Land betreten darf. Aber ich glaube auch dass das niemanden interessiert. Solange man da nicht randaliert und sich wie ein normaler Mensch verhält kann ich mir nicht vorstellen das man da Ärger bekommt.

    Direkt am Coal Mine Canyon gibt es das Coalmine Canyon Chapter. Auf deren Seite steht nichts von einem Permit, nur das man sich an die Regeln halten soll. Wie das bei den Hopis ist hab ich nicht rausgefunden.

    Edit: Das steht auf der Seite des Hopi Tribe

    We invite and encourage you to visit our Hopi lands. However, please be respectful of our laws, culture and way of life. It is our hope that this website will provide current and useful information about the Hopi Tribe.

    Danke Mike das Hotel sieht auch ganz nett aus und die Preise scheinen auch ok zu sein.

    Ist eigentlich schon mal jemand von Bodie nach Norden bis Hawthorne weiter gefahren? Kann man da überhaupt fahren und wenn ja ist das landschaftlich vielleicht schön? Lohnt der weite Weg über die Dirtroad? Bisher dachte ich immer man müsste den selben Weg wieder zurück zur 395, aber GM leitet mich über die Dirtroad nach Norden, wenn ich nach Tonopah weiter möchte.

    Die beiden Canyons stehe bei uns auch schon ewig auf der Liste, aber mir ist das einfach zu weit zum Wandern. Paria Outpost hat da mal eine Tour angeboten. Vielleicht wissen die den Weg auf dem man hinunter gelangt. Aber abgesehen davon finde ich auch die Fotos von oben ganz nett anzusehen.

    Mich würde mal interessieren ob diese Straße wirklich nicht befahren werden darf oder ob das nur ein Gerücht ist, dass sich hartnäckig hält. Man müsste das glaube ich einfach mal wieder probieren.

    Ja hab ich aber ich hab mich eher auf die günstigeren Hotels konzentriert. Es gibt natürlich auch am Strip sehr viele teurere Hotels.

    Das Best Western hat auch am Strip keine Resort Fees und in Downtown hatte ich mal das D Hotel rausgesucht. Das ist unter der Woche sehr günstig trotz der Resort Fee und Parken ist in beiden "kostenlos" mit dabei.

    Unsere Runde steht quasi fest. Wir fliegen am 20.06. nach Denver und lassen uns vier Wochen Zeit, einmal im Uhrzeigersinn um die Rocky Mountains in Colorado zu drehen. Nach Utah kommen wir einmal am 30.06. (Canyonlands Needles Outpost) und dann erst wieder im Juli, wie oben schon beschrieben.

    Die Daten werde ich irgendwann auch noch mal bei mir im Planungsthread erwähnen, aber so wie es aussieht, werden sich unsere Wege wohl nicht kreuzen.

    Wir fliegen am 22. Juni wieder nach Hause das wird wohl leider wirklich nichts, aber vielleicht entdecken wir ja noch was das für dich interessant werden könnte. Wir sind für zwei Tage in Grand Junction und da wolltest du ja auch noch hin. :)

    Na ja man kann ja auch nach Denver, SLC oder LV fliegen für einen Tag ein Auto mieten und das dann in Moab tauschen bzw. wenn man die gleicht Kategorie am Ankunftsflughafen gemietet hat einfach das Auto mit dem man gekommen ist weiter behalten. Aktuell macht das für unseren Urlaub über 30€/Tag aus. Da lohnt es sich aus meiner Sicht schon die Umstände dafür in Kauf zu nehmen.

    :rolleyes: Oh Mann. Das sollte eigentlich Mai/Juni heißen. Ich werde glaub ich alt. :) Ich hab es geändert.

    Wir starten erst im Mai, wenn ich die Planung fertig hab können wir ja noch mal schauen, ob wir uns irgendwo über den Weg laufen. Wir bleiben noch fast den ganzen Juni und drehen eine Runde durch den Südwesten.

    Weißt du schon genau wann ihr wo seit? Obwohl wenn ihr eher in den Rockys unterwegs seit, dann treffen sich unsere Wege eher nicht.

    Danke für eure Tipps. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen mit dem Zug zu fahren und nicht zu übernachten. Die Hotels am Flughafen kosten für unseren Tag fast 200€/Nacht da haben wir keine Lust drauf. Klar ist es vielleicht riskanter am Tag des Abfluges zu fahren, aber mein Mantra für dieses Jahr ist mir nicht mehr wegen jeder Eventualität Gedanken zu machen, die dann letztlich gar nicht eintritt. Nach menschlichem Ermessen wird alles passen und wenn nicht dann kümmern wir uns dann drum.

    Obwohl wir uns im Südwesten eigentlich ganz gut auskennen, kommen doch bei der Planung immer wieder Fragen auf. Ich sammle sie hier und hoffe auf eure Tipps und das gesammelte Schwarmwissen. :thumbup:

    Los geht es schon in Deutschland, denn wir fliegen dieses mal in Frankfurt los und müssen unser Auto am Flughafen stehen lassen. Hat jemand dafür Tipps, gerne auch in Verbindung mit einer Übernachtung.

    Wir kommen aus Nürnberg und der Flug geht um 12 Uhr. Theoretisch könnten wir also, bei etwa 3 Stunden Anfahrt, auch in der Früh von zu Hause aus los fahren. Ob ich dazu den Nerv haben werde weiß ich nicht von daher wenn es ein gutes Angebot in Verbindung mit einer Übernachtung gäbe würde mich das zum Urlaubsstart glaub ich mehr entspannen. :)

    Der Flug wird von Mai bis Oktober angeboten deswegen gibt es aktuell keine Statistik.

    Klar kann man aus der Statistik von letztem Jahr nicht auf dieses schließen, aber es sieht ja zumindest so aus als ob der Flug regelmäßig ohne groß Verspätung stattgefunden hat. Das ist schon mal gut zu wissen.

    Danke für eure Einschätzungen, die Berichte hatte ich schon gesehen und ja es würde um die aktuellen Meilenschnäppchen gehen. Das eigentlich blöde ist das wir erst 3 Stunden nach Frankfurt fahren müssten. Das zieht nochmal Kosten nach sich für Benzin, Übernachtung, Auto abstellen und natürlich der zusätzliche Urlaubstag.

    Ich versuche gerade rauszufinden, wie zuverlässig die Stecke im letzten Jahr geflogen wurde weil ja immer wieder zu lesen war das etliche EW Flüge gestrichen wurden. Das ich nichts für die Strecke nach SLC finde ist vielleicht ein gutes Zeichen? :S

    Weiß zufällig jemand was mit den Meilen passiert wenn EW den Flug streicht oder aber so verschiebt, das wir nicht mehr fliegen können weil der Termin nicht mehr passt.

    Ich finde nur das die Meilen verfallen würden wenn wir stornieren aber nichts was passiert wenn die Fluggesellschaft den Flug streicht.

    Wir überlegen eventuell einen Flug mit Eurowings Discover zu buchen sind aber etwas unsicher wegen der schlechten Bewertungen wegen Zuverlässigkeit und extremen Verspätungen usw.

    Einige von euch sind ja schon mit denen geflogen könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Erfahrungen helfen?

    Edit: Der Flug wäre nach Salt Lake City