Beiträge von Yellibär

Habe gerade in einem befreundeten Forum gesehen dass dort schon abgestimmt wird - und hier ist noch kein einziges Bild angekommen.....

Ich hab darauf gewartet für welches Thema wie Bilder einschicken sollen. :) Aber wenn ALLES geschickt werden kann dann schau ich mal was sich findet. :)

Wir waren im April da und fanden das ganze total problemlos. Wir hatten Zeitfenster ab 8 und 9 Uhr und bei uns gab es nur minimale Schlangen. Alles ging sehr zügig. Man zeigt das Permit vor bekommt eine Karte mit farbigem Sticker und fährt zum Kreisverkehr wo ein Ranger kurz den Sticker anschaut. Das geht praktisch im Vorbeifahren.
    An einem Tag hatten wir nen Platten und mussten den Reifen wechseln was dazu führte, dass wir unser Zeitfenster verpasst hatten. Wir sind trotzdem hin gefahren, haben die Rechnung vom Reifen vorgezeigt kurz erklärt was passiert war und durften trotzdem rein fahren. Sie sind also auch flexibel wenn man einen guten Grund hat.
    Außerdem konnte man von hinten über die Dirtroad zum Tower Arch rein fahren ohne ein Permit zu haben. Erst als man von da aus in den Park wollte hat ein Ranger überprüft ob man ein Permit für den Tag hat. Er stand an der Kreuzung der Dirtroad mit der eigentlichen geteerten Parkstraße.
    Für uns war alle wie gesagt total problemlos und kostet so viel weniger Zeit als wenn man ewig in einer Schlange steht. Bei uns stand auch noch ein Ranger vor dem Kassenhäuschen und hat schon vorkontrolliert und nachgefragt ob die Leute Permits haben. Es haben welche umgedreht von daher gehe ich davon aus das sie kein Permit hatten. Irgendwie muss man der Massen ja Herr werden.

Vielleicht noch eine Idee. Was wir schon mal gemacht haben ist New York verbunden mit einer Rundfahrt durch den Südwesten.

Da würde sich dann die Frage stellen was ihr lieber ansehen wollt Miami oder eben dann Las Vegas und LA. Im Grunde wäre das ja fast egal ob ihr in Richtung Süden oder Westen fliegt. Ich denke einfach das alles was du in deinem ersten Plan hattest für drei Wochen vielleicht zu viel ist, aber wenn du ein Element, also z.B. Florida weg lässt, könnte man schon beide Küsten verbinden. Kommt halt einfach darauf an was für euch am Wichtigsten ist und was ihr auf jeden Fall sehen wollt.

Für mich persönlich wäre auch vorstellbar den einen Teil in NY, Washington und Philadelphia zu verbringen und den zweiten Teil dann entweder in Florida oder an der Westküste und dazwischen dann jeweils ein Flug. Ich denke so könnte man das schon gut in drei Wochen packen ohne das es zu stressig wird.

Na ja Hotel sind in keiner Stadt günstig. Das Problem hat man dann ja überall.

Was den Transfer in Chicago angeht da gibt es vom Flughafen eine super Anbindung in die City da braucht man kein Auto/Taxi/Parkplatzgebühren. Mit der CTA - Blue Line fährt man in kurzer Zeit und geringen Kosten vom Flughafen direkt in die Stadt. Für einen guten Überblick, wenn ihr keine Museen besucht, würde ich denken das man in 2-3 Tagen auf jeden Fall die wichtigsten Sachen gesehen hat. Es gibt auch Hop on Hop of Busse. Wenn das was für euch ist, kommt man damit auch schon gut rum und muss nicht alles zu Fuß gehen. Wenn Chicago in Frage kommt und ihr nur ein paar Tage bleibt würde ich aber in den sauren Apfel beißen und in der Stadt wohnen bzw. in einem Hotel das eine Anbindung an das Bahnsystem hat und euch zügig zu den Sehenswürdigkeiten bringt.

Für mich würde diese Planung davon abhängen was du von den Orten schon kennst und wie routiniert du mit dem Reisen in den USA bist.
    Machbar ist das natürlich alles, die Frage ist halt wie sinnvoll ist das aber letztlich ist das ja dann deine Entscheidung.

Ich würde mich den anderen Florianern anschließen und dir eher raten nur eine Küste zu bereisen wenn du nur 3 Wochen zur Verfügung hast. Bei dem was du alles planst wirst du kaum mehr machen können als aus dem Autofenster die vorbeiziehende Landschaft zu bewundern und das wäre echt schade. Ich persönlich würde alleine für New York, Washington und Philadelphia schon 1.5 bis 2 Wochen einplanen denn in allen drei Städten gibt es massenweise richtige Top Sehenswürdigkeiten. Von daher würde für mich auch ein Flug nach Miami Sinn machen denn für die Sachen dazwischen wirst du eh nicht mehr viel Zeit haben. Das ganze läuft dann allerdings auch eher auf einen reinen Städtetrip raus.

Um vielleicht ein besseres Gefühl für den Zeitbedarf zu bekommen würde ich dir empfehlen eine konkrete Liste zu machen von den Sachen die ihr an den verschiedenen Orten sehen wollt. Key West würde ich auf jeden Fall machen wenn ihr noch nie da wart. Da ist schon die Fahrt dahin meiner Meinung nach was besonderes.

Buchen würde ich alles von Deutschland aus. Die Dauer für die du den Mietwagen gebucht hast gibt ja auch vor wann du in Miami bist und gegebenenfalls nach Las Vegas fliegst und bei der kurzen Zeit die du hast wirst du wahrscheinlich eher nicht flexibel sein können.

Das ist zwar auch nicht der Nordwesten, aber als tolle Stadt für die man nicht unbedingt ein Auto braucht würde ich mal Chicago ins Rennen schicken. Als wir da waren haben wir den Mietwagen nicht gebraucht. In Kalifornien würde mir San Francisco einfallen da braucht man auch kein Auto, aber das kennst du vermutlich schon. An der Ostküste wäre vielleicht Boston eine Option. Da braucht man auch eher kein Auto.
    In Seattle kann man schon auch was ohne Auto machen, aber das ist dann schon viel weitläufiger. Wie das da mit Bussen usw. ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht funktionieren die in Seattle.