Nr8. Calgary
Beiträge von Yellibär
-
-
Nr 2. Montreal
-
ich mag diese RAM-Pickups
aber wo sollte ich da unsere 2 Koffer unterbringenAuf der Rückbank.
-
Beim Check-in am Flughafen war dann alles ganz einfach Reisepass vorlegen Bordkarten bekommen fertig keinerlei nachfragen nach irgendwelchen Testergebnissen oder so
In diesem "Combined Passenger Disclosure and Attestation to the USA" Formular, das du unterschrieben und ausgedruckt dabei haben musst, bestätigst du das du geimpft bist und einen negativen Corona Test hast. Wir mussten das auch nicht vorzeigen, aber es standen Schilder am Flughafen in Denver das man aufgefordert werden kann dieses Formular bzw. deine Corona-Unterlagen vorzuzeigen. Im Grunde müsste dass die jeweilige Airline überprüfen, aber ist denen wohl mittlerweile egal.
-
Weiter geht es mit Fotos von der Teakettle Junction. Bin mal gespannt ob jemand ein Foto mit weniger Teekesseln hat.
-
Nr 10. Rim Overlook
-
Für alle die noch kurzfristig einen Mietwagen ab/bis Denver buchen oder umbuchen wollen. Der Standard SUV kostet aktuell über den ADAC bei Sixt im April ab/bis Flughafen etwas über 40€/Tag. Beim Midsize SUV sind es etwas über 34€/Tag. Vielleicht nutzt das ja noch jemandem was.
EDIT: Im Mai ist es etwa immer 10€/Tag teurer.
-
Nr 3 - Strike Valley Overlook
-
Nr 8 - Dann hab ich hier ein Foto vom Tunnel.
-
Nr 8 - Boulder Mountains Oktober 2011
-
Nr 4. - Joliet, Illinois - Das Gefängnistor aus dem Jake am Anfang der Blues Brothers kommt.
-
Nr. 2 - Die Kirche aus Kill Bill
-
Es ist ja immer alles Geschmacksache aber so rein persönlich wüsste ich nicht was ich auf dem BRP zwei ganze Tage machen sollte zumal ihr ja im Sommer unterwegs seit und alle Bäume grün sein werden. Klar es gibt ein paar schöne Aussichtspunkte auf die "blauen Berge" aber der Rest ist mehr oder weniger fahren durch grünen Wald. Aber wie schon gesagt das ist nur meine persönliche Meinung. Wir sind das Stück von Ashville bis zum Nationalpark gefahren. Hier gibt es ein paar Eindrücke von unserer Fahrt im Spätherbst 2016.
-
Nr 4. Scotty´s Castle - schon 2x standen wir vor verschlossenen Türen. Mal sehen ob wir es irgendwann mal hinein schaffen.
-
Sorry hab gerade gesehen das du für 2023 suchst, ich hatte 2022 eingegeben.
-
Kann es wirklich sein, daß ein SUV vom 17.04.-09.6.2023 über billigermietwagen 6867 € kostet und über check24 nur 3446 €?
Sollte ich da einfach mal zuschlagen und evt. wieder stornieren oder wie sind Eure Erfahrungen.
Ciao
ChrissyWenn ihr flexibel seit was Ort und Wagen angeht und ihr auch mit einem Pickup rumfahren könnt/wollt, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen mal bei ADAC und Hertz zu schauen und eine Anmietstation in der Stadt und nicht die am Flughafen. Ist zwar umständlich und nicht ganz so bequem aber spart halt enorm an Geld. Wir haben so einen für Denver gebucht ich könnte auch berichten wie das ist, aber bis dahin seit ihr auch schon unterwegs. Keine Ahnung wieso, aber Hertz scheint die Pickups nicht vermietet zu bekommen. Die sind an ganz vielen Stationen sehr viel günstiger als die "normalen" Autos und SUV`s.
Ich hab jetzt mal San Diego mit deinen Daten eingegeben weil du das weiter oben mal erwähnt hattest. Da kostet der Pick up 2847€ das sind etwas mehr als 53€/Tag. -
Keine Ahnung wann Du dort warst.
Aber selbst zum Fonts Point gab es Experten, die mit einem PKW hingefahren sind. Und niemand blieb stecken.
Bei den Skulpturen musste es 2018 und 2019 nix beachten was die Bodenfreiheit anbetrifftDa hinaus gibt es nur Feldwege und ich hatte vor unserem Besuch gelesen dass das unter Umständen nichts gehen würde wenn man nicht genügend Bodenfreiheit hat. Als wir da waren war zwar alles trocken, aber die Wege waren extrem schlecht.
Das sich das quasi stündlich ändern kann ist ja klar und das es da eventuell auch mal Zeiten geben wird wenn die Wege da mal gewartet werden. Ich wollte nur darauf hinweisen das es da unter Umständen nicht so einfach ist die T-Rex Skulptur usw. zu erreichen. -
Ich werfe dann noch zwei künstlerische Orte mit ein.
29 Palms hat viele ganz nette Murals und Salvation Mountain fanden wir auch interessant. Klick und Klick ein kleiner Bericht von unseren Besuchen da.
..zu Borrego Springs. Bei den Zufahrten zu den Dinosaurier Skulpturen war bei unserem Besuch auf jeden Fall sehr viel Bodenfreiheit notwendig. Die Zufahrten waren mehr als schlecht und sie sind auch nicht so kurz wie die anderen. -
Nr 7. Grand Park
-
Es kommt natürlich darauf an was ihr an den einzelnen Orten alles machen wollt, aber mir scheint das Programm für 17 Tage schon sehr sehr voll. Allein um den Banff NP gibt es noch zahlreiche andere Nationalparks die alle sehr sehenswert sind. Derzeit würde wahrscheinlich Banff bei mir nichtmal ganz oben stehen, denn da wird es einige Spots geben die mehr als voll sein werden. Lake Louise z.B. würde ich mal checken wegen der Parkplatzsituation. Ich meine da gibt es Shuttle oder irgendein Parkplatzsystem. Auch für den Lake Moraine wird es wahrscheinlich Einschränkungen für die Zufahrt/Parkplätze geben.
Wenn ihr in Kanada von Vancouver zu den Nationalparks fahrt gibt es auch einige interessante Orte die man erkunden könnte. Wir fanden z.B. Shannon Falls Provincial Park und Whistler ganz nett und die Gegend um Kamloops und Kelowna auch. Außerdem gibt es kurz vor den Rockys Ford Steel. Ein sehr interessantes Freilichtmuseum wenn euch sowas interessiert. Der Glacier NP in Kanada ist eigentlich ein Wanderpark. Wenn man da nicht wirklich wandert fährt man da mehr oder weniger nur über einen Pass bzw hat da das Roger Pass Museum. Im Glacier NP (Kanada) kann es 2022 zu Verzögerungen kommen weil da am und um den Transkanada Hwy rumgebaut wird. Alternativ würde sich der Wells Gray Provincial Park anbieten. Wie gesagt viel zu sehen in der Gegend.Ist natürlich alles Geschmacksache und vom eigenen Reisetempo usw. abhängig, aber für uns würden 17 Tage nicht mal für den Kanada-Teil reichen.
Persönlich würde ich von dem Programm entweder den Yellowstone und Portland weg lassen oder aber die Sachen in Kanada (außer Vancouver denn das kann man leicht von Seattle auch ansteuern).
Yellowstone sollte zu eurer Zeit wieder ok sein. Die Straßensperrung zwischen Tower und Grand Canyon soll im Mai 2022 aufgehoben werden. Ansonsten gibt es nur noch die Baustelle zwischen Old Faithful und dem See und an einer Brücke bei Roosevelt. Permits brauchst du für den Park keine.