Beiträge von Yellibär

Guten Morgen,

vielen vielen Dank für dieses tolle Feedback! Auf alles abschicken drücken hatte mich irritiert. Nun nehme für mich mit, wenn auf alles abschicken gedrückt wird, werde ich aufgefordert Fotos zu machen und erst dann geht alles raus. Ich werde berichten.

Grüße Uwe

Ich hatte mir vorher auch ewig Gedanken gemacht, aber letztlich ist alles total einfach.

War in Salt lake city letztes Jahr auch so. Es ist ein wenig umständlicher weil man halt die Koffer hinter sich her ziehen muss, aber im Grunde kein Problem und auch nicht anders als auf dem Weg vom Auto zum Einchecken der Koffer. Bei einer MPC Reihe sehe ich da gar kein Problem weil da ja nicht so viele Menschen stehen und die Kontrolle schneller geht. Der Vorteil ist außerdem dass man dann gleich gehen kann und nicht noch auf das Gepäck warten muss. :)

Meine Premiere für die MPC-App steht noch bevor, aber ich habe bei Youtube ein paar Videos gefunden, die sich dem Thema widmen.

Hierzulande habe ich schon die Reisenden in der App angelegt und habe eben eine Einreichung vorbereitet. Nach Auswahl des Flughafens und der Reisenden kam dann der Fragebogen, den ich ausgefüllt habe. Nach dem Ausfüllen habe ich dann alles gespeichert.

Nach meinem Verständnis muss ich dann am Flughafen in den USA das gespeicherte Formular aufrufen und einreichen, werde dann von der App aufgefordert die Fotos zu machen und dann alles abzusenden. In manchen Videos kam dann ein Hinweis, dass die App einem die Lane benennt, in der man sich einreihen soll und andere Videos beschrieben, dass man selbst schauen muss, wo sich die MPC-Lane befindet. In der App auf dem Handy bekomme ich einen QR-Code, den ich dem Immigration Officer vorzeige.

Ich gehe davon aus dass das am Flughafen liegt an dem du landest. Bei uns in Detroit war keine bestimmte MPC Lane genannt sondern einfach nur die Aufforderung der Beschilderung für MPC zu folgen. Es war aber so wenig los, dass es dann letztlich keine extra Reihe gab und wir uns normal angestellt haben. Einen QR-Code hab ich nicht bekommen.

Du füllst alles aus bis auf dem Bildschirm die Frage steht ob du am betreffenden Flughafen angekommen bist. Da kannst du dann erst weiter machen wenn du tatsächlich angekommen bist. Fotos machst du erst nach der Ankunft. Das ist alles ganz genau beschrieben da kann man nichts falsch machen.

Danke euch für die Einschätzung. Deckt sich im Grunde mit meiner.

Ich habe bisher eine Buchung über booking.com gemacht, allerdings weil die Webseite der Airline in keiner mir bekannten Schrift angezeigt wurde. War völlig problemlos, es ging allerdings auch nur um einen 50 € Flug. Weit im voraus würde ich immer direkt bei der Airline buchen - ausser bei Lufthansa, da würde ich gar nicht buchen :)

Es wäre für September von daher ziehe ich glaube ich auch die Airline vor. Bei Lufthansa stimme ich dir voll zu, leider. Unser Flug dieses Jahr war das Geld einfach nicht mehr wert. Das ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber so richtig macht das einfach keinen Spaß mehr bei den Preisen die da, bei gleichzeitig immer schlechterer Leistung, aufgerufen werden. Sehr schade, denn eigentlich sind wir immer sehr gerne mit der Lufthansa geflogen. Ich finde nicht mal mehr was um meine Meilen sinnvoll los zu werden.

Spricht etwas dagegen den Flug über booking.com zu buchen? Soweit ich das überblicke sind alle Bedingungen gleich wie bei Direktbuchung bei der Airline. Der Flug über booking.com ist allerdings 300€ günstiger und deswegen verlockend. Hat jemand Erfahrungen mit Flugbuchung über booking?

Der südliche Eingang zum Yellowstone hat dieses Jahr am 10.Mai geöffnet. Die Straße zwischen Tower und Canyon am 24.Mai. Heißt für den Yellowstone würde ich so planen das ihr nicht überall fahren könnt. Genauso würde ich für den Grand Teton einen Plan B machen. Den North Rim am Grand Canyon würde ich Anfang Mai nicht einplanen. Offen wird nichts sein. Wenn kein Schnee mehr liegt und alles geräumt ist, kann man möglicherweise fahren, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Im Sequoia kann es schön und angenehm sein, es kann aber auch sehr kalt sein und Schnee liegen. Moab ist im Mai wahrscheinlich kein Problem was das Wetter angeht.

Hier ein kleines Michigan Update. Wie immer geht die Zeit um wie nichts und schon ist der Urlaub wieder vorbei.

Was soll ich sagen, wir sind total verliebt in Michigan. <3 Es war in allen Belangen einfach toll und wenn alles klappt, wir gesund bleiben, die Erde noch existiert usw. :), wird Michigan nächstes Jahr wieder einen großen Teil unserer Route einnehmen. Es gibt noch so viel das wir dieses Jahr nicht geschafft haben anzusehen. Auch für Detroit möchte ich eine Lanze brechen. Ich hatte schon ein wenig Respekt vor der Stadt, einfach weil man überall so viel negatives liest, aber genau das Gegenteil war der Fall. Sicher gibt es noch vieles das nicht optimal ist, aber wir fanden Detroit einfach toll. Wir waren 5 Tage in der Stadt und auch da konnten wir nur einen Bruchteil von dem unternehmen was auf meiner Liste stand. Es wird noch ein wenig dauern, aber wer Lust hat kann gerne auf meiner Seite vorbei schauen. Ich versuche in den nächsten Monaten alles da hochzuladen. Auf der Karte könnt ihr schon mal sehen wo wir unterwegs waren.

CollageMichigan.jpg

MPC in Detroit hätte geklappt, war aber nicht nötig weil nichts los war und wir auch so in 5 Minuten durch waren und dann auf das Gepäck warten mussten. Geflogen sind wir mit Lufthansa Nonstop von Frankfurt aus.