Beiträge von Yellibär

    Wenn du da immer mal wieder nachschaust hat Sixt bei der Union Station auch immer mal super Angebote für SUV´s. Das ist aber nur ab und zu mal. Lohnt aber vielleicht immer wieder mal zu schauen.
    Ist auch über den ADAC. Über die Seite von Sixt war es immer teurer, zumindest bei mir.
    Wenn du bei Sixt als Rückgabeort den Flughafen eingibst sind da glaube ich auch keine Einweggebühren fällig. Bei Hertz verlangen sie 150Dollar + Steuern Einweggebühren wenn du am Flughafen abgibst.

    Gute Frage. Da mein ESTA schon 5 Tage her ist hab ich vergessen ob da ne Benachrichtigung kommt. Aber ich glaube man muss immer mal wieder reinschauen....

    Ich hab unser Esta am Donnerstag gemacht. Da war alles ok auch bezahlen ging sofort. Es wurde nicht sofort genehmigt aber ich hab nach ein paar Stunden noch mal eine email bekommen das sich was an meinem Antrag geändert hat und das war dann beim Nachsehen die Bestätigung das alles genehmigt ist.

    Wenn du auch einen Pickup in Erwägung ziehst den gibt es ab/bis Denver im August für drei Wochen für etwas über 1300€. Alle Versicherungen, unbegrenzte km, Zusatzfahrer usw. mit drin.
    Ist über den ADAC bei Hertz, du musst das Auto aber in der Stadt abholen und nicht am Flughafen.

    Hab ab 6.8. für drei Wochen geschaut, ich wusste deine Daten nicht genau.

    Hallo Thomas,

    ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Wir hatten im September 21 in Montreal auch über Hertz einen Midsize SUV gebucht.
    Es gab gar keine Möglichkeit ein anderes Auto zu bekommen als das für uns reservierte. Selbst gegen Aufpreis keine Chance. Ich gehe davon aus das in diesen Zeiten einfach nicht so viele Autos zur Verfügung
    stehen wie wir das von vor Corona gewohnt waren. Ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen das zu buchen mit dem du letztlich auch fahren möchtest.

    Hallo, darf ich fragen, wie lange man für die Rattlesnake Canyons ca braucht, wenn man durch den Arch hochsteigt, inkl. Anfahrt ab der Rim Road?
    Gerne mit link zum Reisebericht

    Wir haben für die Anfahrt (ca.17km) 1 Stunde 15 Minuten gebraucht. Die Wanderung ist etwa 9,5km lang wenn du den selben Weg wieder zurück nimmst. Wenn du durch den Arch nach oben kletterst verkürzt zu um ca. 3,2km. Wie lange man dafür braucht ist glaube ich sehr von jedem selber abhängig. Wir sind den Weg wieder zurück gelaufen und waren etwa 3 Stunden unterwegs. Wir laufen aber eher langsam weil wir öfter Pausen machen für Fotos und gucken. :) Der Aufstieg über den Arch ist sehr steil ich wäre da niemals hoch geklettert von daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen die Zeit für den selben Rückweg mit einzuplanen falls du davor stehst und doch nicht klettern möchtest.
    Hier ist unser Bericht von der Strecke und unserer Wanderung. KLICK

    Diese Sachen weißt du vermutlich eh alle weil dein Sohn in der Nähe wohnt, aber wir haben für diesen April in Denver diese Sachen geplant:

    Als erstes Rhino-Distrikt. Das ist wohl ein "neues" In-Viertel mit jeder Menge Murals, Restaurants und Läden.
    Union Station weil ich da das Gebäude von innen und außen ganz nett finde. Gleich daneben ist die Winkoop Brewing Company und Huckleberry Coffee - beides wurde uns empfohlen zum Essen und Bier probieren bzw. für einen leckeren Kaffee.
    Denver Mill. Leider im Moment nicht geöffnet, aber vielleicht ist sie im Sommer wieder auf.
    Denver Art Museum, auch von außen ganz nett.
    Convention Center mit dem großen blauen Bären der durch die Scheibe nach innen guckt.
    Molly Brown House.
    ....und ein Hard Rock Cafe gibt es ja auch noch in der Stadt. ;)

    Ein wenig außerhalb um sich ein wenig die Beine zu vertreten, Roxborogh SP.

    Falls wir es im April nach Denver schaffen kann ich danach mal berichten wie es war. :)