Beiträge von Yellibär

Wie schade, die Erlaubnis das Weiße Haus besuchen zu dürfen ist für einen nicht Ami so besonders ich glaube da hätte ich alles in Kauf genommen um das sehen zu können, wo du dafür noch extra offizielle Stellen bemüht hast. Ich glaube das ist so ein once in a lifetime Erlebnis. Wäre es zumindest für mich. :) Außerdem hätte ich aus rein egoistischen Gründen gerne gesehen wie das da abläuft falls ich es auch mal versuchen sollte. :)

Wir finden es total schön auch die touristisch für uns weniger bekannten Gebiete der USA zu entdecken. Bisher wurden wir auch noch nie enttäuscht. Deswegen bin ich schon gespannt auf den ausführlichen Bericht mit Fotos auf deiner Webseite. Ich kann mir gut vorstellen das wir Teile davon in eine unserer zukünftigen Runden einbauen werden. Philadelphia und Washington stehen z.B. schon lange für einen ausführlicheren Besuch auf meiner Wunschliste.

Keine Ahnung wieso aber in meinem Kopf hatte ich deine Reise im August verortet. ^^

Freunde von uns sind noch zu den Rainbow Falls gewandert. Das war wohl auch sehr lohnenswert. Wir haben das zeitlich leider nicht mehr geschafft aber vielleicht ist das ja was für euch.

Man lernt ja auch immer noch dazu, denn jemanden der in einem Reiseforum seine Reiseroute vorstellt und dann... ja was genau war eigentlich deine Intention die Route hier vorzustellen?

Offensichtlich willst du nicht hören, was dir offensichtlich schon mehrere andere, in anderen Foren auch schon gesagt haben. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dir alle Menschen, die dir versucht haben mit ihrer teilweise jahrzehntelangen Erfahrung was zu deiner Route zu sagen, dir einfach nur helfen wollten damit DEIN Urlaub besser wird. Natürlich kannst du mit den Ratschlägen anfangen was du willst sie sogar ignorieren, aber dann wieder die Frage wozu stellst du dann deine Route hier ein? Wolltest du ein Lob für die tolle Tour? Wie Kerstin das schon geschrieben hat wird dir niemand sagen das alles prima ist, wenn des das nun mal nicht ist.

Alleine wenn du die einzelnen Punkte in Google eingibst kannst du schon selber sehen wo das ganze nicht wirklich passt, dafür muss man sich in den USA noch nicht mal auskennen aber gut, du wolltest keine Kommentare zur Route also respektiere ich das natürlich.

Und nur mal so am Rande. Niemand hier war unfreundlich zu dir, hat deine Route abgelehnt, dir gesagt das du blöd bist und das du lieber zu Hause bleiben sollst. Alle die was zu deiner Route geschrieben haben wollten dir nur helfen.

Ja so würde ich das auch interpretieren. Wir waren 2011 dort und da konnte man ohne Reservierung rein fahren. Aber könnte ja sein das zwischen unserem Besuch und der Schließung irgendwann die Reservierungen eingeführt wurden.

Aus eigener Erfahrung mit Lufthansa kann ich dir nur raten das über einen Anwalt zu machen solltest du eine entsprechende Rechtsschutzversicherung haben. Das hat bei uns sehr gut geklappt und außer dem Anwalt den Vorgang zu schildern und ihm die Unterlagen zu geben mussten wir nichts weiter machen.