Beiträge von Yellibär

Da kann ich mich nur anschließen.

Auch wir haben so eine Reise schon (mehrfach) gemacht von daher kann ich dir auch nicht davon abraten. :) ;)

Allerdings finde ich es schwer dir dazu was zu raten, denn ich gehe mal davon aus das du dir die Orte danach rausgesucht hast was dir am wichtigsten ist.

Für mich ist die Route so durchführbar. Nachdem der Highway 1 in den letzten Jahren immer mal wieder gesperrt war, würde ich mir dafür vielleicht einen Plan B überlegen. Wäre Yosemite NP eine Möglichkeit? Auf jeden Fall, gibt es andere Möglichkeiten? Auch das. Das hängt davon ab was dir wichtig ist und was du sehen möchtest.

Außerdem würde ich die Unterkünfte in der Nähe der Nationalparks auf jeden Fall weit im voraus buchen. Genau so Alcatraz und die Antilope Canyons.
    Für Tips wäre es vielleicht auch gut zu wissen was eure Interessen sind? Unternehmt ihr lieber was in der Stadt, wandert ihr gerne usw.

Ok, danke schon mal. Ich glaube ich werde im Auto einfach weiter den Gimbal verwenden. Ich hab schon selber versucht was zu finden das auch stabilisiert, aber ich hab auch nichts wirklich gutes gefunden. Ein Gorillapod hole ich mir vielleicht aber trotzdem für unterwegs. 8-)

Kann mir jemand ein Stativ oder eine Befestigung für das Smartphone im Auto empfehlen von dem aus ich filmen kann. Heißt also sowas wie einen Gimbal nur eben was das ich nicht dauernd in der Hand halten muss. Wäre nicht schlecht wenn man das Ding auch außerhalb des Autos als kleines Stativ nutzen könnte.

:) Klingt gut, das wird schon trotzdem passen.

Es war nur gestern mal wieder so typisch, da freue ich mich für 5 Minuten das es was gibt womit man die Einreise verkürzen kann und dann ist genau der Flughafen an dem wir ankommen da nicht mit dabei. ^^

Das wird ja schon unser, keine Ahnung 20+ Einreise und ALLE anderen Flughäfen an denen wir bisher angekommen sind haben MPC nur eben ausgerechnet Detroit nicht. :S

Aber auch ohne haben wir bisher vielleicht erst 2 oder 3 mal wirklich lange angestanden, ansonsten ging das eigentlich immer ganz zügig. Von daher entspanne ich mich jetzt auch schon wieder. :)

Sollte sich jemand dafür interessieren und sollte mal jemand in Detroit vorbei kommen und das Fox Theater besuchen wollten. :)

Man kann es besuchen. Ich hab da hin geschrieben und eine nette Antwort bekommen das wir eine Tour machen können. Da noch nicht alle Konzert-Termine für den Herbst feststehen, legen sie die Tour-Termine auch immer erst kurzfristig fest. Sie melden sich etwa einen Monat vorher nochmal bei uns und dann können wir einen Termin ausmachen. :thumbup:Klingt soweit gut mal sehen wie das dann letztlich klappt. :)

Und ich hab noch eine Frage. Die Brücke und den Tunnel von Detroit nach Windsor kann man in beide Richtungen auch mit KK oder Cash zahlen oder?

Hab noch eine Frage zum People Mover in Detroit.

Sehe ich das richtig das die Bahn im Kreis immer in die gleiche Richtung fährt und man nicht zurück fahren kann sondern die Runde fahren muss wenn man zu vorherigen Stationen zurück möchte?

Weiß zufällig jemand ob man im Fox Theatre in Detroit eine Führung machen kann oder ob man einen Blick reinwerfen kann, auch wenn kein Konzert stattfindet. Ich hatte da mal was darüber gelesen finde es aber nicht mehr und bin jetzt unsicher ob das überhaupt angeboten wird oder ob ich das aus der Planung rauslasse.

Ich hatte schon mehrere Varianten, erste Adresse angegeben, oder unknown eingetragen. Bei beiden Varianten bin ich mit dem selben Esta mehrmals wieder eingereist, auch wenn es an ganz andere Orte ging gab es nie ein Problem und ich hab nie was am bestehenden Antrag geändert. Ich hab mir darüber auch nie ne Platte gemacht. Meist gebe ich jetzt einfach unknown ein und trage dann bei APIS die aktuell erste Adresse ein.

Meiner Meinung nach brauchst du kein neues Esta. Wenn das einmal genehmigt ist gilt es für zwei Jahre. Ich wüsste nicht das es verschiedene Estas gibt.

Ich hänge mal meine Frage hier an.

Braucht man aktuell außer ETA noch etwas zur Einreise nach Kanada?

Wir sind im September für ein paar Tage in Detroit und da bietet sich eventuell ein spontaner Besuch in Kanada an. Wir hatten 2021 ETA gemacht und das sollte ja dann noch gültig sein. Würde jetzt für mich bedeuten das wir nichts mehr für eine Einreise machen müssen. Richtig?