Beiträge von Yellibär

    Cool ihr wart ja auch noch in Detroit. :thumbup: Ich hab für die Stadt 5 Übernachtungen eingeplant und freu mich schon total darauf.

    Schön zu lesen das die Stadt nicht so stressig ist und sich der Verkehr in Grenzen hält. Das ist schon mal ein Plus.

    Dein Bericht ist eine schöne Einstimmung auf den Herbst auch wenn sich die Wartezeit im Moment noch ewig anfühlt.

    Ich hatte mir auch eines der Sonder Apartment Häuser angesehen hab mich dann aber doch für was außerhalb von Downtown entschieden. Ich bin noch etwas unentschlossen und ändere das vielleicht auch noch mal. Muss nochmal in mich gehen denn ich hab auch sehr viel außerhalb von Downtown auf dem Plan.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit eurer Heimreise ausgeht.

    Mir ist auch noch was eingefallen zu deiner Tour. Weißt du wahrscheinlich eh, aber je nachdem was du in und um Sedona planst musst du wahrscheinlich am Freitag das Shuttle für manche Trailheads nutzen. Ich hab das noch nie genutzt aber eventuell muss man das zeitlich einplanen.

    Ich hänge mal den Link zu den Infos dazu an. KLICK

    Wow wie cool. :thumbup: Umso mehr weil es in den letzten Jahren echt super schwer geworden ist ein Permit zu ergattern.

    Wart ihr schon mal dort? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen über den Boneyard zur Wave zu wandern dann sparst du dir den Aufstieg über den Sandhügel und vorher eine Menge Laufen durch Sand. Wenn nein ist der Weg eventuell nicht so leicht zu finden wenn man noch nie da war und das Gelände nicht kennt. Die Leute von Paria Outpost & Outfitters laufen immer den Weg. Es ist zwar ein wenig weiter aber nicht so anstrengend. Leider hab ich von dem Weg keinen genauen Track aber vielleicht hat ja jemand der den Weg schon mal gelaufen ist einen Track davon. Wir sind da leider so durcheinander gelaufen dass es da keinen ordentlichen Track gibt.

    Ich denke das es gar nicht die Entfernung ist sondern eventuell die Hitze, die Höhe und vor allem das Gelände. Es geht schon immer wieder bergauf und bergab. Von daher würde ich auf jeden Fall auch mal einen Berg zur Vorbereitung laufen.

    Das klappt schon ich drücke dir ganz fest die Daumen. :thumbup:

    Cool, die Insel nördlich von euch hatte ich für unseren Kanada Urlaub 2021 geplant wir sind dann aber kurzfristig, wegen schlechtem Wetter nach Osten geflüchtet. Geplant war dann von Norden mit der Fähre nach Tobermory zu fahren. Da kann ich ja jetzt mal gucken was wir alles verpasst haben. :)

    So eine ähnliche kleine Kühltasche haben wir auch. Die reicht uns voll aus und man kann sie immer wieder verwenden. :thumbup:

    Mit Boston Pizza haben wir eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Kann man mal sehen das es auch von den einzelnen Läden abhängt wie gut das Essen ist.

    Hallo Ilona, ich lese auch interessiert mit. In Ontario kenne ich nur ganz wenig Orte und bin schon gespannt war ihr so alles anschauen werdet.

    Der Anfang gefällt mir schon sehr gut, auch wenn es ganz schön anstrengend klingt. :)

    Es ist immer sehr schwer jemandem was zu raten denn jeder ist anders und jeder legt andere Schwerpunkte im Urlaub. Deswegen sind das hier nur ein paar meiner Gedanken.

    Im Juli wird es in Florida vermutlich sehr heiß und luftfeucht sein. Von daher werden alle draußen Aktivitäten wahrscheinlich je nach eurer Resistenz gegen Hitze sehr anstrengend sein und ich würde auch immer einen Plan B mit einplanen wenn es mal regnen sollte. Deswegen werfe ich mal das Thema Ferienhaus in den Raum.

    Ich weiß ihr wollt nicht nur an einem Ort bleiben, aber man kann ein Ferienhaus auch gut mit einem Roadtrip verbinden. Wir waren 2022 für knapp drei Wochen in Florida und haben mit Freunden ein Haus gemietet. Vor und nach dem Aufenthalt im Haus sind wir jeweils ein paar Tage durch Florida gefahren. Während der knapp zwei Wochen im Haus haben wir fast jeden Tag Ausflüge in die nähere und auch weitere Umgebung gemacht.

    Ich weiß nicht wie alt eure Kinder sind aber so ein eigener Pool im Haus, vor allem bei der Hitze ist schon wirklich super cool.

    Zumal es in Florida ein gigantisches Angebot an Ferienhäusern gibt. Da der Juli auch nicht unbedingt zur Hauptreisezeit zählt habt ihr vielleicht Glück und könnt noch ein Haus für euch finden.

    Hast du schon einen Plan was ihr alles machen und anschauen wollt?

    Zum Frühstück. Mittlerweile hat fast jedes Hotel Frühstück mit dabei. Ist es lecker? Für uns eher nicht. Hat man was im Magen? Ja. Mehr würde ich davon nicht erwarten.

    Klick für Rabatte für Soldaten der Bundeswehr. Ob man sich darauf verlassen kann weiß ich nicht. Ich würde einfach immer Nachfragen. Vor allem bei den Freizeitparks hast du vielleicht Glück.

    Direktflug ab Frankfurt würde ich auch bevorzugen. Gleich nach der Ankunft durch den Großraum NY in den Großraum Philly fahren zu müssen wäre vermutlich nicht meine erste Wahl, aber wenn die Kombi so günstiger ist dann muss das wohl so sein.

    Street View sagt das man über die Brücke in Philly laufen kan. Da gibt es einen Fußgängerüberweg. Der ist von 6am bis 8pm offen. Das 8pm Schild ist allerdings austauschbar deswegen ist das eventuell saisonal unterschiedlich. Das kann man aber sich mir ein wenig genauerem googeln rausfinden.

    Kennt ihr die Jersey Garden Mall schon? Die fand ich besser als Woodbury was das Ladenangebot angeht, aber das ist bestimmt Geschmacksache.

    Wenn ihr zur Freiheitsstatue wollt eventuell auch in die Krone dann nicht vergessen die Karten dafür rechtzeitig zu reservieren.

    Weiß nicht ob euch das interessiert, aber wenn ihr im Oktober im Nordosten unterwegs seit würde ich mir vielleicht ein paar schöne Spots aussuchen die in der Zeit schöne Herbstfarben haben. Ich kann dir da leider keine guten Tips geben denn ich kenne eher die Orte die von eurer Tour weiter nördlich liegen, aber es gibt sicher auch auf eurer Tour ein paar schöne Indian Summer Spots.

    Du kannst auch auf meiner Seite mal gucken was wir in der Gegend bisher alles angesehen haben. KLICK

    EDIT: Link zur Brücke und dem Fußweg darüber. KLICK