viel Spass, safe travel . Liebe Gruesse auch an Annette .
Beiträge von Bajan Sunshine
-
-
Tippen hier in den USA ist keine Gefaelligkeit!!!!
In De bekommt man Stundenlohn , ja,der natuerlich nicht sehr hoch ist!
tip-naja.. Aber zum Vergleich mit hier....
Deshalb ist tip hier keine "Gefaelligkeitszahlung! sorry , das ist halt so."wer sich 3-4 USA Urlaub leisten kann..
war so gemeint:
Die Touristen gehen hier shoppen wir wild. Kaum zu glauben , dass da nicht auch 1-2$ extra tip drinn sein kann ?
Wenn man wirklich knapp bei kasse ist , no roblem
Was Carsten schon sagte , dem stimme ich zu.Hey , ich bin deutsch / americanerin > ich wollte keinem hier auf den Fuss treten
I am Sorry 
Liebe Gruesse ,M
-
@ Sepp ... 10% tip ist schon eine Beleidigung , muss ich sagen .

-
Also ich muss schon sagen , Tippen ist Pflicht so wie das Amen in der Kirche!! Die Leute leben hier davon .
Es ist ja nicht so wie in DE ,wo man als Bedienung einen guten Stundenlohn bekommt!Wir Americaner sagen 15% tip is wirklich heut zu Tage das wenigste was man hinlegt ,- in der Rege list es schon seit 'ner Weile 20%!!!!!
20% ist schon mitlerweile die Norm hier. Wir leben in New Jersey , ca 25 min von NYCity ,
und ich muss zugeben , dass die New Yorker /NJ wissen wie knapp die Deutschen gerne tippen, dass kann natuerlich dann auch zurueck schiessen .... ( schlechten Service und so )
Cash hinlegen ist immer besser. Damit geht die Bedienung an diesem Abend nach Hause. Was auf der CC steht bekommen sie meistens am Monatsende- wenn der Boss es mal nicht vergessen hat. Aslo , lasst euch doch nicht wegen einem $$ oder so lumpen . Wer sich 3-4 Wochen Urlaub in USA leisten kann soll doch nicht am falschen Ende Sparen. -
Also Urlaub nenne ich das nicht.
Ich wohne in den Staaten , wir fahren auch immer sehr viel und lange Strecken . Nur Autobahn zu sehen und jeden Aben in einem anderen Hotel schlafen ,ne -ist kein Urlaub.
Moechte gerne Eure Urlaubsbilder sehen die bestimmt immer schnell geschossen werden muessen ,
da man ja wieder zuruck auf den Highway muss. lol
Wohnmobile waere auch eine Art und Weise zu reisen.
Aber Hauptsache sagen konnen "wir haben diese Staaten "gemacht" .Na ja , jedem das seine -mir das meine....

nichts fuer Ungut -Ich wuensch Euch gute Fahrt.

Gruss aus New Jersey ,M