Beiträge von Bajan Sunshine

Tippen hier in den USA ist keine Gefaelligkeit!!!!

In De bekommt man Stundenlohn , ja,der natuerlich nicht sehr hoch ist!
    tip-naja.. Aber zum Vergleich mit hier....
    Deshalb ist tip hier keine "Gefaelligkeitszahlung! sorry , das ist halt so.

"wer sich 3-4 USA Urlaub leisten kann..
    war so gemeint:
    Die Touristen gehen hier shoppen wir wild. Kaum zu glauben , dass da nicht auch 1-2$ extra tip drinn sein kann ?
    Wenn man wirklich knapp bei kasse ist , no roblem :thumbup:
    Was Carsten schon sagte , dem stimme ich zu.

Hey , ich bin deutsch / americanerin > ich wollte keinem hier auf den Fuss treten :thumbup: I am Sorry :!:

Liebe Gruesse ,M

Also ich muss schon sagen , Tippen ist Pflicht so wie das Amen in der Kirche!! Die Leute leben hier davon .
    Es ist ja nicht so wie in DE ,wo man als Bedienung einen guten Stundenlohn bekommt!

Wir Americaner sagen 15% tip is wirklich heut zu Tage das wenigste was man hinlegt ,- in der Rege list es schon seit 'ner Weile 20%!!!!!
    20% ist schon mitlerweile die Norm hier. Wir leben in New Jersey , ca 25 min von NYCity ,
    und ich muss zugeben , dass die New Yorker /NJ wissen wie knapp die Deutschen gerne tippen, dass kann natuerlich dann auch zurueck schiessen .... ( schlechten Service und so )
    Cash hinlegen ist immer besser. Damit geht die Bedienung an diesem Abend nach Hause. Was auf der CC steht bekommen sie meistens am Monatsende- wenn der Boss es mal nicht vergessen hat. Aslo , lasst euch doch nicht wegen einem $$ oder so lumpen . Wer sich 3-4 Wochen Urlaub in USA leisten kann soll doch nicht am falschen Ende Sparen.

Also Urlaub nenne ich das nicht.
    Ich wohne in den Staaten , wir fahren auch immer sehr viel und lange Strecken . Nur Autobahn zu sehen und jeden Aben in einem anderen Hotel schlafen ,ne -ist kein Urlaub. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Moechte gerne Eure Urlaubsbilder sehen die bestimmt immer schnell geschossen werden muessen , :whistling: da man ja wieder zuruck auf den Highway muss. lol
    Wohnmobile waere auch eine Art und Weise zu reisen. :rolleyes:

Aber Hauptsache sagen konnen "wir haben diese Staaten "gemacht" .Na ja , jedem das seine -mir das meine.... :thumbup:

nichts fuer Ungut -Ich wuensch Euch gute Fahrt. :thumbup:

Gruss aus New Jersey ,M