Beiträge von Chris303

Viele Dank für die guten Tipps. Wir sind dabei schon einige Hotels zu buchen (bis jetzt alle kostenlos stornierbar), nur NYC haben wir noch nichts gefunden.

Wie sind denn die Erfahrungen mit NYC - macht es Sinn, so weit im Voraus zu buchen oder sollte man noch etwas warten?

Bei Hotwire habe ich eins gefunden--> " 3-star Hotel in World Trade Center - Wall Street area ", Crowne Plaza, HolidayInn, FourPoints, Wingate, 5 Nächte, 560€

Dass Problem ist, dass es nicht kostenlos stornierbar ist und man sich jetzt schon festlegen müsste ... :/

Möchten eigentlich für das Hotel in NYC nicht unbedingt mehr als 650 - 700€ ausgeben.

(:hutab:)

Wie das? Die Tage werden ja nicht länger, wenn mit links herum statt rechts herum fährt... :whistling:

:D . Das stimmt. So war es auch nicht gemeint. Ich habe die Strecke jetzt andersherum geplant und komme irgendwie mit den Tagen besser zurecht, wenn Washington am Anfang ist. Und ich finde man ist etwas entspannter wenn man in der letzten Woche von Boston Richtung NYC fährt..wobei man laut Maps auch besser zum JFK Flughafen kommt.

Vom Wetter her spielt es glaube ich kaum eine Rolle oder?

Hier wäre eine etwas andere Route, mit etwas mehr Zeit für einzelne Sachen. Die Fahrtzeiten sind von Googlemaps. Also alles ohne Pausen, Staus und Besichtigungspunkten.

31.8.19 Ankunft 14:00Uhr New York City
    NYC übernachten bis zum 05.09.

Am 5.9 morgens mit dem Zug nach New Haven (2Std Fahrtzeit). In New Haven eine Übernachtung.

Am 6.9 weiter mit dem Mietwagen (ohne Stopp) nach Boston. (3Std Fahrtzeit)
    In Boston übernachten bis zum 10.09.

Am 10.09 morgens weiter nach North Conway. (3Std Fahrtzeit) Dort eine Übernachtung.

Am 11.09 morgens weiter nach Albany, über den Kancamagus Highway. (5Std Fahrzeit)
    In Albany eine Übernachtung.

Am 12.09 morgens weiter zu den Niagarafällen – Kanadische Seite. (5Std Fahrzeit)
    Dort übernachten bis zum 15.09.

Am 15.09 morgens weiter nach Washington DC. (Ohne Stopp, 8Std Fahrtzeit)
    In Washington bis zum 19.09.

Am 19.09 morgens weiter nach Princeton und dort eine Übernachtung.

Am 20.09 mittags zum JFK Flughafen – Abends Rückflug.

Ja dazu tendiere ich auch immer mehr. Wobei ich die Niagarafälle schon gerne mitnehmen möchte.

Es sind ja schon einige Städte dabei, deswegen würde ich mir Toronto schon fast sparen. Also von den White Mountains zu den Niagarafällen, eventuell mit einem Stop, dann bei den Niagarafällen eine Nacht bleiben und dann bis Washington.

Ich hatte gedacht man übernachtet in Toronto und fährt dann fürn Nachmittag zu den Niagarafällen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man dort so viel Zeit verbringen kann.

Und ich überlege noch, ob man nicht lieber einen Tag weniger in NYC verbringen sollte, damit man etwas mehr Puffer hat.

Und eventuell noch Philadelphia sparen und von Washington direkt nach Princeton um dort etwas runter zu kommen.

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch meine Route zeigen und mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu hören.

Es geht los mit:

31.8.19 Direktflug nach New York. Ankunft 13:40Uhr Ortszeit.

Wir übernachten bis zum 6.9 in New York.

Danach geht es weiter nach New Haven ( 6.9-7.9 ) (bin mir aber noch nicht sicher ob mit dem Zug nach New Haven oder mit dem Leihwagen. Momentan ist die Anmietung in New Haven und Rückgabe in NYC günstiger.

Vom 7.9 bis zum 11.9- Boston

Vom 11.9 - 12.9- North Conway

Vom 12.9 bis zum 13.9 nach Cornwall über den Kancamagus Highway.

Vom 13.9 - 15.9- Toronto, inkl. Niagarafälle

Vom 15.9 weiter nach Washington D.C. Am besten durchfahren, falls das nicht möglich ist, ein kurzer Stopp in einem Motel o.ä.

Washington D.C dann bis zum 19.9.

Am 19.9 weiter nach Philadelphia. Und am 20.9 Richtung JFK Flughafen über Princeton. Abflug ist erst am Abend.

So wäre erst mal das Grundgerüst. Erste große und wichtige Frage .. ist das alles zu viel?

Mit freundlichen Grüßen

Chris