Das ist immer die Kunst bei Reisen in den Westen der USA. Es ist aber der Normalfall, dass man beim ersten Mal viel zu viel auf dem Zettel hat. Wir haben hier schon weit vollere Zettel gesehen als Euren übrigens. Ist im Prinzip alles machbar. Die Schwerpunkte, sprich längeren Aufenthalte, sollten halt zu Euren Interessen passen. Nützt ja nichts, drei Tage in LA zu haben, wenn man grundsätzlich lieber durch die Berge wandert, als am Strand oder durch eine Shopping Mall zu spazieren.
Alles anzeigenGuten Morgen,
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Wir haben stetig mitgelesen aber aufgrund eines familiären Zwischenfalls konnten wir mit der Planung leider nicht weitermachen. Verzeiht uns daher die späte Antwort.
Wir sind beide noch unter 30 Jahre alt, leidfähig sind wir auch. Was die Flüge angeht sind wir langstrecken gewohnt. Nach Bali waren es 9h+5h, bzw. 12h+2h. Nach Thailand waren es 9h+1,5h.
Den Hinweis mit dem SUV haben wir direkt mit aufgeschrieben. Sind rund 5€ unterschied pro Tag, das können wir uns wohl leisten.
Vorbuchen und dann bei Bedarf stornieren klingt auch gut, werden wir dann so machen. Ich nehme an Paypal, Kreditkarte (Visa) ist so gut wie überall möglich?!
Es wurde mehrfach geschrieben, dass wir nur eine Nach in LA verbrigen sollten. Allerdings wollen wir uns dort eine Menge ansehen (Griffith Observatorium, Walk of Fame, Santa Monica Pier um nur ein paar zu nennen). Sollten wir das dann am Ende der Tour einplanen, oder wie ist da die Intention?
Thema Berufsverkehr LA: Welche Erfahrungen gibt es da? Lieber in LA mit den Öffis fahren? oder erst nach xx Uhr los? Welche Stoßzeiten herrschen hier?
Die Idee von LA nach LV zu fliegen finden wir nicht so toll. Dann würden wir eher in LV starten und in LA Enden wollen. Wie sieht das dann aber mit den Mietwagen aus? Gibt es dann unterschiede? Bei einem kurzen Preischeck sieht es so aus, als wäre der Wagen dann doppelt so teuer.
Grundsätzlich ist unsere Planung noch alles andere als in Stein gemeißelt. Ein wenig skeptisch sind wir, ob wir bei solch einer Planung nicht mehr im Auto sitzen, als das Land zu genießen.
Wir fragen uns, ob es nicht sinniger wäre ein paar der Stopps (z.B. Kingman, Monterey, Stanta Barbara) nur als durchreiseziel zu nehmen, somit zwar längere strecken am Stück zu haben, aber dafür mehr Zeit in den, in unsereren Augen sehenswerteren, Zielen zu verbringen. Dann hätten wir locker 2 Tage am Zion NP, vielleicht 2 Tage am Yosemite NP usw.
Unser Reisezeitraum ist übrigens: 15.08(Samstag) - 04.09(Freitag).
Viele Grüße
Christoph & Julia
Die Sorge zu viel im Auto zu sitzen hatte ich auch anfangs, aber 3-4 Stunden täglich waren kein Problem für mich(der in Deutschland nicht so gerne fährt). Es fährt sich(bis auf den 1. Tag) viel entspannter und man genießt auch was man auf der Fahrt sieht.
In LA gibt es einige Dinge die du dann zusammen machen kannst um nicht zu viel zu fahren. Vom Griffith Observatory machst du nen Abstecher zum Hollywood Sign, der Walk of Fame ist ruckzuck durch, da würde ich dir noch Madame Tussauds empfehlen - ist direkt am WOF. Die Universal oder Warner Studios brauchen einen Tag. Warner Bros ist eine reine Studio Tour wo du viel erfährst über Filmsets, Material und Schauspieler während du in den Universal Studios nicht so viel erfährst, aber dafür noch einen Freizeitpark dabei hast. Kommt also drauf an was man will.
Santa Monica Pier und Venice Beach kann man zusammen anschauen, liegt nahe aneinander.
In einer Nacht kannst du dir das was du sehen möchtest nicht ohne Stress anschauen. Das müsst ihr halt entscheiden was euch wichtig ist. Man kann sich hier super gute Tipps holen, da war ich echt dankbar Dem einen gefallen halt die Nationalparks besser, dem anderen die Metropolen. Hat beides was und du wirst eine tolle Reise haben
Mit "weniger ist mehr" kann ich als Ersttäter kwm nur beipflichten. Hatte meine Reiseplanungen auch etwas abgespeckt und am Ende war alles Perfekt