Du meinst der Yosemite ist dann an dem Wochenende extrem voll?
Hatte halt von Bekannten wie auch hier stets gesagt bekommen, dass ich den Highway 1 nur von oben nach unten fahren soll.
Du meinst der Yosemite ist dann an dem Wochenende extrem voll?
Hatte halt von Bekannten wie auch hier stets gesagt bekommen, dass ich den Highway 1 nur von oben nach unten fahren soll.
Also Las Vegas werde ich nicht mitnehmen, das hab ich nicht mehr auf dem Schirm, Zocken kann ich mit einer 15 Jähringen da eh nicht ;). Heißt das, daß das Death Valley dann auch keinen Sinn macht?
In San Francisco hab ich mir überlegt den ersten Tag die Muir Woods früh und danach evtl Alcatraz zu machen? So wäre doch ein Tag an dem man früh wach ist gut genutzt, oder?
Also weitere Ziele möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr dazu nehmen.
Nachdem mir die Route über Bishop und dem Mono Lake etwas schmackhaft gemacht wurde, hab ich mir mal vorläufig diese Planung überlegt. Den Joshua Tree vielleicht weglassen und evtl. Death Valley einbauen dafür?
Das sind die Tage und Nächte die ich zur Verfügung hab. Also mal nur ganz grober Plan:
21. Aug San Francisco
Nacht SF
22. Aug San Francsico
Nacht SF
23. Aug San Francisco
Nacht Carmel
24. Aug Carmel –Morro Bay
Nacht Morro Bay
25. Aug Morro Bay – LA
Nacht Los Angeles
26. Aug Los Angeles
Nacht Los Angeles
27. Aug Los Angeles
Nacht Los Angeles
28. Aug Los Angeles - Bakersfield
Nacht Bakersfield
29. Aug Bakersfield Sequoia
Nacht ?
30. Aug Sequoia Kings Canyon
Nacht Bishop
31. Aug Bishop Mono lake Yosemite
Nacht Yosemite o Außerhalb
01. Sep Yosemite
Nacht Yosemite
02. Sep Yosemite – SF
Nacht SF
03. Sep SF
Nacht SF
04. Sep SF - FRA
Zwischen Bakersfield, Sequoia, Kings Canyon, Yosemite und zurück nach SF kann ich leider noch nicht so abschätzen wieviel Zeit man wo braucht bzw ob ich zuviel Fahrten eingebaut hab.
Sind meine Überlegungen sinnhaft bzw. gibt es völlig unsinnige Teile?
Macht eine Route ohne Bakersfield mehr sinn wenn ich westlich des Sequoia zum Yosemite hoch will? Wo könnte ich da übernachten außer in Bishop?
So viele Fragen
Death valley ist eigentlich gar nicht geplant. Swquoia würde ich gerne sehen.
Wie ist der Joshua tree? Lohnt der sich? Ich hatte ihn eigentlich nur eingeplant weil er nahe bei La ist.
jetzt muss ich halt mal einen Plan machen und klar, die Stopps werden sich auch etwas nach den Preisen richten. viel mehr als 5000 Euro sollte es nicht kosten ![]()
Danke Euch schon mal für die gute Beratung und auch für weitere Tipps
@kerstinLufthansa FRA-SF 10.20-12.45 Uhr SF-FRA 14.55-10.45 Uhr Mit Reiserücktritt, Umbuchungsoption und Platzres. 1430,-
So Flüge sind gebucht 21.08.-04.09. +1
Ick freu mir
kwm
Meinst du die Strecke JTNP-SNP?
Aber es sollten doch nicht so lange Strecken sein, da die Tochter nicht Auto fahren mag... Oder?
Was sind das? ca. 200 km? Das müsste sie dann einfach aushalten.
Ich meinte damit auch nur daß wir halt nicht täglich hunderte von Kilometern fahren wollen.
Rückflug um 13.55 mittags? was meint ihr dazu?
Ach eine richtig ausgedehnte Horseback-ride Tour würde ich gerne einplanen. Hat da jemand nen Tipp? Ansonsten wäre ich noch für einfache und saubere Hoteltipps dankbar ![]()
Ich würde so tendieren
FRA -SF
SF 3ÜN Muir Woods, Alcatraz, Stadttour
Monterey, Carmel
Pfeiffer Big Sur Park
Pismo Beach(Shore Cliff Hotel) o Santa Barbara
LA 4 ÜN (Stadttour mit Shopping, Hollywood Blvd, Universal Studios, Venice/Santa Monica)
Joshua Tree
Sequoia
Kings Canyon
Yosemite
SF-FRA
Wie viele Übernachtungen im oder außerhalb des Yosemite ist mir noch nicht klar. Auf dem Highway 1 würde ich 2 ÜN einplanen, das müsste doch vermutlich reichen?
Flugzeiten, Preies sind nahezu identisch. Hatte gedacht daß das "Einreisen" oder die Mietwagenübernahme vielleicht von SF zu LA variieren könnte. Keine Ahnung.
Wir möchten schon ein paar Tage in SF und LA verbringen und nicht ausschließlich in den NPs. Was ist denn außer Yosemite, Joshua tree, und den Sequoia noch in der näheren Umgebung?
Dachte an vielleicht 2-3 Ü auf dem Highway 1 (Monterey, Santa Barbara, Pismo Beach?) Wie viele Ü sind im Yosemite angemessen? nerhalb wohnen oder außerhalb?
von LA wieder hoch nach SF, ist da die Interstate 5 oder Highway 99 besser?
Hallo und dankeschön.
Also wir haben uns jetzt festgelegt und werden New York weglassen.
Kann es sein daß Lufthansa die Flüge grundsätzlich auch ohne Gepäck angibt? Hab jetzt mal 2 Gepäckstücke für uns angegeben und würde auf 1392 EUR für Nonstop Flüge bezahlen. (oder hab ich da dann nochmal 2 Gepäckstücke gebucht?) Ist echt schwierig zu sehen manchmal auf den Seiten. Aber ich denke das ist grundsätzlich ohne Gepäck angegeben.
Würdet ihr geleich alle Hotels von hier aus buchen oder vielleicht auch etwas Flexibilität erhalten?
Ist San Diego einen Ausflug wert wenn man schon mal in LA ist? Würdet ihr eher nach und von LA oder SF fliegen? Preis ist ziemlich gleich.
Den Highway 1 würde ich natürlich von SF nach LA fahren
Das hab ich schon gelernt.
Hmmmm, irgendwie ist da aber bei Flug+ Hotel das Hotel für 14 Nächte angegeben. Oder bin ich einfach zu doof?
![]()
Click & mix kannte ich auch nicht. Ist das aber immer nur 1 Nacht im Hotel oder kann man da auch verlängern?
Kann eigentlich Click&mix gar nicht finden auf der Seite. Nur Flug&Hotel, da kann ich aber dann keinen anderen Rückflug-Ort angeben.
Bin nicht so ein geübter Bucher.
Vielen Dank für die Tipps! ![]()
Hab immer nur über Momondo oder Expedia gesucht.
Ja von San Francisco aus würden wir gerne den Yosemite NP noch machen wollen. Und von LA aus vielleicht noch den Joshua Tree NP
NY war ein Anliegen meiner Tochter, aber wir reden nochmal darüber. Eigentlich wollten wir Floridas (Keys, Miami, Everglades ) und NY machen, aber nachdem mir empfohlen wurde da Ende August nicht hinzugehen (Regen, Hurrikan Saison) hab ich das verworfen.
Aber grundsätzlich finde ich NY schon auch nicht schlecht und viel länger als 3-4 Tage müssen es dort auch nicht sein.
Ich bespreche mich heute Abend nochmal mit ihr, hab nämlich tatsächlich Flüge FRA-SF LA-FRA in unserer Zeit für 500€ gefunden.
Zeiten wären auch okay und die Dauer ist echt gut. Alles unter 14 Stunden
Naja, aber die Hotels im Westen (wenn du nicht gerade eine Absteige willst) sind schon sehr teuer, da ist ne Woche mehr ordentlich Geld (plus eine Woche länger das Auto) 10 Tage für SF/ LA und den Highway1 , ist das wirklich knapp bemessen?
https://www.imagebanana.com/s/1302/GiE1fnla.html[/img]
Hab meine Route etwas geändert und 4 Tage New York eingebaut auf Wunsch meiner Tochter.
Sind die Flüge (mit Herz markiert) von den Zeiten und vom Preis okay? Oder geht das viel besser?
Danke für eure Antworten