Beiträge von matigol70

Also Las Vegas werde ich nicht mitnehmen, das hab ich nicht mehr auf dem Schirm, Zocken kann ich mit einer 15 Jähringen da eh nicht ;). Heißt das, daß das Death Valley dann auch keinen Sinn macht?
    In San Francisco hab ich mir überlegt den ersten Tag die Muir Woods früh und danach evtl Alcatraz zu machen? So wäre doch ein Tag an dem man früh wach ist gut genutzt, oder?

Also weitere Ziele möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr dazu nehmen.

Nachdem mir die Route über Bishop und dem Mono Lake etwas schmackhaft gemacht wurde, hab ich mir mal vorläufig diese Planung überlegt. Den Joshua Tree vielleicht weglassen und evtl. Death Valley einbauen dafür?
    Das sind die Tage und Nächte die ich zur Verfügung hab. Also mal nur ganz grober Plan:

21. Aug San Francisco
    Nacht SF
    22. Aug San Francsico
    Nacht SF
    23. Aug San Francisco
    Nacht Carmel
    24. Aug Carmel –Morro Bay
    Nacht Morro Bay
    25. Aug Morro Bay – LA
    Nacht Los Angeles
    26. Aug Los Angeles
    Nacht Los Angeles
    27. Aug Los Angeles
    Nacht Los Angeles
    28. Aug Los Angeles - Bakersfield
    Nacht Bakersfield
    29. Aug Bakersfield Sequoia
    Nacht ?
    30. Aug Sequoia Kings Canyon
    Nacht Bishop
    31. Aug Bishop Mono lake Yosemite
    Nacht Yosemite o Außerhalb
    01. Sep Yosemite
    Nacht Yosemite
    02. Sep Yosemite – SF
    Nacht SF
    03. Sep SF
    Nacht SF
    04. Sep SF - FRA

Zwischen Bakersfield, Sequoia, Kings Canyon, Yosemite und zurück nach SF kann ich leider noch nicht so abschätzen wieviel Zeit man wo braucht bzw ob ich zuviel Fahrten eingebaut hab.
    Sind meine Überlegungen sinnhaft bzw. gibt es völlig unsinnige Teile?
    Macht eine Route ohne Bakersfield mehr sinn wenn ich westlich des Sequoia zum Yosemite hoch will? Wo könnte ich da übernachten außer in Bishop?

So viele Fragen engel1

jetzt muss ich halt mal einen Plan machen und klar, die Stopps werden sich auch etwas nach den Preisen richten. viel mehr als 5000 Euro sollte es nicht kosten ;)

Danke Euch schon mal für die gute Beratung und auch für weitere Tipps :thumbup:  (:hutab:)

kwm
    Meinst du die Strecke JTNP-SNP?
    Aber es sollten doch nicht so lange Strecken sein, da die Tochter nicht Auto fahren mag... Oder?

Was sind das? ca. 200 km? Das müsste sie dann einfach aushalten. :D
    Ich meinte damit auch nur daß wir halt nicht täglich hunderte von Kilometern fahren wollen.

Rückflug um 13.55 mittags? was meint ihr dazu?

Ich würde so tendieren

FRA -SF
    SF 3ÜN Muir Woods, Alcatraz, Stadttour
    Monterey, Carmel
    Pfeiffer Big Sur Park
    Pismo Beach(Shore Cliff Hotel) o Santa Barbara
    LA 4 ÜN (Stadttour mit Shopping, Hollywood Blvd, Universal Studios, Venice/Santa Monica)
    Joshua Tree
    Sequoia
    Kings Canyon
    Yosemite
    SF-FRA

Wie viele Übernachtungen im oder außerhalb des Yosemite ist mir noch nicht klar. Auf dem Highway 1 würde ich 2 ÜN einplanen, das müsste doch vermutlich reichen?

Flugzeiten, Preies sind nahezu identisch. Hatte gedacht daß das "Einreisen" oder die Mietwagenübernahme vielleicht von SF zu LA variieren könnte. Keine Ahnung.

Wir möchten schon ein paar Tage in SF und LA verbringen und nicht ausschließlich in den NPs. Was ist denn außer Yosemite, Joshua tree, und den Sequoia noch in der näheren Umgebung?
    Dachte an vielleicht 2-3 Ü auf dem Highway 1 (Monterey, Santa Barbara, Pismo Beach?) Wie viele Ü sind im Yosemite angemessen? nerhalb wohnen oder außerhalb?

von LA wieder hoch nach SF, ist da die Interstate 5 oder Highway 99 besser?

Hallo und dankeschön.

Also wir haben uns jetzt festgelegt und werden New York weglassen.

Kann es sein daß Lufthansa die Flüge grundsätzlich auch ohne Gepäck angibt? Hab jetzt mal 2 Gepäckstücke für uns angegeben und würde auf 1392 EUR für Nonstop Flüge bezahlen. (oder hab ich da dann nochmal 2 Gepäckstücke gebucht?) Ist echt schwierig zu sehen manchmal auf den Seiten. Aber ich denke das ist grundsätzlich ohne Gepäck angegeben.

Würdet ihr geleich alle Hotels von hier aus buchen oder vielleicht auch etwas Flexibilität erhalten?

Ist San Diego einen Ausflug wert wenn man schon mal in LA ist? Würdet ihr eher nach und von LA oder SF fliegen? Preis ist ziemlich gleich.
    Den Highway 1 würde ich natürlich von SF nach LA fahren ;) Das hab ich schon gelernt.

Click & mix kannte ich auch nicht. Ist das aber immer nur 1 Nacht im Hotel oder kann man da auch verlängern?

Kann eigentlich Click&mix gar nicht finden auf der Seite. Nur Flug&Hotel, da kann ich aber dann keinen anderen Rückflug-Ort angeben.
    Bin nicht so ein geübter Bucher.

Ja von San Francisco aus würden wir gerne den Yosemite NP noch machen wollen. Und von LA aus vielleicht noch den Joshua Tree NP

NY war ein Anliegen meiner Tochter, aber wir reden nochmal darüber. Eigentlich wollten wir Floridas (Keys, Miami, Everglades ) und NY machen, aber nachdem mir empfohlen wurde da Ende August nicht hinzugehen (Regen, Hurrikan Saison) hab ich das verworfen.
    Aber grundsätzlich finde ich NY schon auch nicht schlecht und viel länger als 3-4 Tage müssen es dort auch nicht sein.

Ich bespreche mich heute Abend nochmal mit ihr, hab nämlich tatsächlich Flüge FRA-SF LA-FRA in unserer Zeit für 500€ gefunden. ;) Zeiten wären auch okay und die Dauer ist echt gut. Alles unter 14 Stunden 

Naja, aber die Hotels im Westen (wenn du nicht gerade eine Absteige willst) sind schon sehr teuer, da ist ne Woche mehr ordentlich Geld (plus eine Woche länger das Auto) 10 Tage für SF/ LA und den Highway1 , ist das wirklich knapp bemessen?