Beiträge von matigol70

Ich dachte ein Direktflug dauert zwischen 10 und 12 Stunden?

Also für knapp 1000 EUR bis knapp 1100 EUR hab ich schon Direktflüge gesehen, auch wenn ich das Reisedatum noch nicht auf den Tag genau weiß. Und die dauern auch 14-15 Stunden?

Dann wird es vielleicht doch eher wieder Mallorca werden. Bin grad etwas aus den Träumen gerissen. :zwinker:

Dann kostet der Nonstop Flug 1200,- in den Ferien und du kannst 4500,-€ als Budget vergessen, selbst Florida dauert mit Umsteigen Minimum 11-12 Stunden. (:Pfeif:)

Die Mietwagen würden bei mir herausfallen Budget, Dollar und Europcar (ist dann ein lokaler Vermieter Vorort) buch ich nicht, sondern nur noch National, Alamo und Hertz und wie geschrieben wegen des Gepäcks (die PKWs in den USA haben kleine Kofferräume) mindestens ICAR.

:( Puh, dann muss ich wohl eher doch so ein Pauschal-Reiseangebot annehmen. Da sind es Direktflüge und ich komme mit meinem Budget hin. Also 15 Stunden oder mehr möchte ich echt nicht im Flugzeug sitzen. ich bin schon einmal 11 Std. nach Jamaica geflogen, das war schon grenzwertig und ich war da 25 :zwinker:

Gibt es einen Grund warum du Budget und Europcar nicht buchst?

Hallo Matthias,
    zum Auto, wir fahren nächstes Jahr in Florida selbst nur einen ICAR (Kleiner würde ich wegen dem Gepäck nicht raten), da wir nur zu zweit sind.
    Im Westen würden wir aber einen kleinen SUV nehmen (IFAR) da ist man auf der sicheren Seite wenn man doch mal ein kurzes Stück abseits vom Teer fahren möchte. Sind bei dem Preis von dir für den Mietwagen alle Versicherungen drin (1 Million, nicht versicherte Unfallgegner und keine Selbstbeteiligung)

Hallo Kerstin,

https://mietwagen.check24.de/c…equest/7jhqx6ujf3ywtticp4

Ist ansich alles dabei, wenn ich es richtig gesehen hab, wird es nur nochmal teurer wenn mehrere Fahrer gewünscht sind. (was bei mir aber nicht der Fall ist)

Uiiii, mehr als 12 Stunden Flug kann ich meiner Tochter nicht verkaufen. Hat mich sowieso schon viel Überredungskunst gekostet. :whistling:

Zunächst nochmal vielen Dank für eure Antworten und ja, ich fühle mich hier auch gut aufgehoben :thumbup:

Also damit hier nicht der Gedanke entsteht das soll eine Reise werden, bei der gespart wo man nur kann, gebe ich jetzt mal mein geplantes Budget bekannt.
    Geplant habe ich schon mit ca. 4500€ für mich und meine Tochter. Wenns weniger wird ist nett und wenns 100 Euro mehr werden geht die Welt nicht unter.

Aber hier dann doch gleich mal die nächste Frage, weil viel von SUV geschrieben wird. Braucht man Allrad wenn man in die Nationalparks fährt, oder seid ihr alle nur gerne standesgemäß unterwegs? :D Einen Ford Focus (oder ähnliches Modell) würde man für knapp 500 € bekommen(14Tage) über Check24.

Beim Flug würde ich einen 11 Stunden Flug für 1100 Euro einem 15 Stunden Flug für 700 EUR vorziehen, nur damit ihr mal wisst wie wir so ticken.
    Ob bei dem Budget ein Gabelflug drin ist, halte ich eher für unwahrscheinlich, oder?

Buff
    Bei der Cabrio-Reise bist du aber wohl jeden Tag weit gefahren und hattest keine Gammel-Tage dabei, oder? Liest sich zumindest als straffes Programm.

Also der Highway 1 hört sich natürlich auch ganz toll an, auch wenn die Fahrt nicht ganz so entspannt ist wegen der Kurven.
    Ich sehe schon, die Entscheidung für oder gegen bestimmte Ziele wird für mich nicht leicht engel1

Nach Hotels/Motels werde ich erst fragen wenn die Route steht.

Viele Grüße
    Matthias

(mir würde das auch Spaß machen)
    Wandern oder klettern wäre für mich auch toll, leider ist die Tochter gegen das W Wort allergisch :D
    Aber ich denke mit einem Ritt durch einen Nationalpark wären wir beide zu begeistern. Vermutlich sogar das Highlight für die Tochter! :thumbup:

Ja, ansonsten würde ich schon gerne auch die Universal Studios, Hollywood und einen tollen Badeort besuchen.

Wenn ich mir aus zB: Yosemite, Sequoia, Death Valley, Bryce Canyon, Zion, Joshua Tree NP

2-3 anschauen(bereiten) kann und dann noch LA u. SF/LV (evtl. beides) erlebt hab, dann wäre ich glücklich.

Leider weiß ich erst in 3 Wochen den genauen Termin und kann erst dann auch nach Angeboten für Gabelflüge schauen.

Erkundet man, wenn man nicht gerade einen Ausritt plant, die Nationalparks eher auf eigene Faust oder ausschließlich auf geführten Touren? Mit welchem Budget an Flug/Hotel/Auto muß man für 2 Personen ganz grob rechnen?

PS: Euer Forum hier ist der Hammer :thumbup:

Ja, also nur ein Ankunftstag will ich eigentlich auch nicht in Los Angeles. Wie schon oben geschrieben möchte ich nicht jeden Tag fahren.

Wir wollen schon auch etwas Erholung und nicht nur durch die Gegend hetzen, Fotos machen und weiter fahren. :zwinker:
    Am Ende muß ich halt entscheiden ob wir lieber noch nen NP anschauen oder ob wir noch nach SF fahren(bzw fliegen wenn sich ein gutes Angebot findet).
    Grundsätzlich ausschließen will ich nichts, außer daß ich nicht jeden Tag fahren will.

Ich entdecke täglich mehr Sehenswürdigkeiten, für mich ganz schlecht - bin nicht so der Entscheidungsfreudige ^^ :D engel1

Mit einem Teenager im Gepäck schon. Die Route über San Francisco und den Highway 1 ist meiner Meinung nach auch um einiges teurer.
    Ich kenne das mit den ungeduldigen Kids, das wird schlimmer je älter sie werden, meine sind mittlerweile 17 und 22 :D

Noch schlimmer??? Mach mir doch keine Angst :D
    San Francisco werden wir dann wohl einanderes mal besuchen. Da ist mir der ein oder andere Tag zum spontan verplanen wirklich wichtiger.

:) vielen Dank

Also ich würde San Francisco eigentlich schon gerne sehen, kann natürlich aber nicht einschätzen ob es sich ultimativ lohnt. Also wenn man entweder SF oder LV in seiner Route hat, würdest du LV vorziehen? Seh ich das richtig? :zwinker:

Vielen Dank schonmal.

Hab grad noch einen Thread hier gelesen für Las Vegas Ende August. Da ist mir jetzt schon klar geworden daß meine Westküsten Route wohl doch ziemlich ambitioniert ist. Und mir ist schon wichtig daß auch mal der ein oder andere lockere Tag dabei ist.

Sind die beiden Ziele preislich ähnlich oder ist da eines wesentlich teurer?

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner 15 jährigen Tochter nächstes Jahr Mitte/Ende August(geht leider nicht anders) eine 14/15 Tages USA Reise unternehmen. So ein bissl informiert hab ich mich im Internet schon. Hatte ich durch so eine Homepage (erlebe-Usa.de) die Inspiration, durch google bin ich auf Beiträge in diesem Forum aufmerksam geworden, wo empfohlen wurde das selbst zusammenzustellen.
    Meine Tochter ist leider nicht sehr geduldig was Zeit im Auto oder Flugzeug betrifft, konnte sie aber doch überzeugen.

Vorgestellt hab ich mir etwas in die Richtungen:

Frankfurt - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco -Frankfurt (Grand Canyon, evtl. Zion NP, Yosemite NP)
    oder
    Frankfurt - New York -Flug n. Miami/Fort Myers - Everglades -Keys - Miami - Frankfurt

Alternativvorschläge sind willkommen ;)

So ganz lange Autofahrten(>4 h) würde ich gerne vermeiden (Teenie) :D
    Ich dachte zuerst an Kombi Florida/New York weil ich mir vorstellen kann daß das Shopping Paradies New York einer jungen Frau gut gefallen könnte. Mittlerweile denke ich aber daß man auch in Las Vegas o. Los Angeles was für Teenies findet.
    Gibt es Tipps, wenn man die 14/15 Tage nicht überladen will oder ist die Jahreszeit für die eine Küste vielleicht besser als für die andere?
    Was sind gute Mittelklasse Hotels/Motels bzw Ketten?
    Bucht man Hotels von hier oder direkt vor Ort?
    Ich bin dankbar für jede Antwort und jeden Tipp
    VG
    Matthias