Beiträge von miraculix77

NYC stimmt. Da ist ein Auto eher hinderlich, nur schon die Parkgebühren sind horrend.

In Washington kommt's halt etwas drauf an, was man sich ansehen will. Die National Mall mit all den Smithonian Museen kann man natürlich zu Fuss erkunden und das gibt auch genug für ein paar Tage her. Aber wenn man mal zum Pentagon oder zum Friedhof Arlington rüber will, ist ein Auto schon praktisch.

Die Einwegmiete von NYC nach DC bringt einen übrigens nicht um. ^^

Umbringen ist immer relativ, leider ist gerade ab NYC ist der doch im Vergleich zum Mietpreis recht hoch. Und Einwegmieten kosten unsinnig Geld, das geht nicht :D

Ich will im USA Urlaub auch mal raus aufs Land, ich hab mir noch nicht konkret angesehen was es in der Umgebung zum ansehen gibt. Ich liebe es Land und Leute zu treffen/sehen.

Susanne
    Sowas schwebt mit vor :)

Hat wer Erfahrung mit den BigBusTouren in Philadelphia und Washington ?

Oder ich verschiebe diese Reise und nehme Seattle / Yellowstone oder aber Chicago in Angriff ?( - Normalerweise buche ich eher zeitig - dieses mal kann ich vor ~Feb2020 nichts fixieren da ich andere Termine erst abwarten muß

Auch hier nochmal (:stafa:)

Die Größe deines Textes habe ich mal etwas angepasst :zwinker: , am Besten schreibst du im Quellcode, das ist vor allem ein Vorteil wenn man etwas rein kopiert, das mag der Editor nicht so.

Echt ich hab da nix bemerkt und hab auch nichts reinkopiert :)

Hallo ich bin knapp über 40 (wie die Zeit vergeht)

In Zuge der Planung für die Hochzeitsreise wollte ich LasVegas,NY,Californien und Canada sehen .. Man sieht ein klassischer Anfängerfehler man denkt die USA ist ähnlich groß wie Europa
    Letztendlich wurde es Ontario, Niagara Falls und ein kurz Trip nach NYC.

ein Jahr später nützte ich das wir Verwandte in den USA haben und waren in Tennessee und Georgia
    da folgte eine längere Durststrecke, wegen Kinder konnte meine Frau nicht und auch war sie nicht so vom USA Fieber infiziert, meine Freunde wollten irgendwie nicht.
    Allerdings waren wir mehrfach in Dubai im Winter - hier vorzugsweise in den extrem geilen Wasserparks und Sonne tanken im Winter.

2015 war ich in Kinderteilzeit und sah immer die Flugzeuge über unser Grundstück fliegen, irgendwann war ich wohl zu lästig das meine Frau sagte das flieg halt alleine ..
    also flog ich nach LasVegas und fuhr rund um den GrandCayon, Bryce, Zion, DeathValley

2016 ging es mit einem Arbeiskollegen dann nach Texas und NewOrleans

2017 zeigte ein Freund dann doch Interesse und es ging nach L.A. und wieder nach LasVegas (war beim ersten mal nur kurz) und bis zum Monument Valley

2018 ging es mit dem Freund dann nach Florida

2019 besuchte ich mit Onkel und Schwiegervater die Verwandtschaft in in Tennessee, und machten einen Roadtrip Memphis, St.Louis, Indianapolis, Tennessee
    Mittlerweile hab ich also etwas Erfahrung bei Amerikareisen, ich hab mir jede Reise selber gebucht, mir macht aber das Reise buchen auch Spaß und ich versuche immer günstig zu reisen.

(:willkommen2:) bei uns

Ich fand die Fahrt von NYC nach Washington DC jetzt nicht besonders unangenehm. Halt wie überall auf der Interstate... Wenn man noch ein paar Dollars extra für die New Jersey Turnpike zahlt, hat man sogar relativ wenig Verkehr.

Die Meinungen gehen da offensichtlich etwas auseinander, aber Amtrak käme mir nie in den Sinn. Ich fahre viel zu gerne Auto in den USA. Ausserdem ist ein Bus dann immer noch günstiger und schneller... :whistling: Busverbindungen zwischen NYC und Washington DC gibt's jede Menge.

Ich fahre auch gerne Auto in den USA - der Weg ist das Ziel! Allerdings hab ich eben gelesen das man in Washington kein Auto braucht und in NYC auch nicht.
    Busfahrer bin ich wiederum gar keiner, da eben lieber Zug :)
    Da es eben keine Rundreise werden wird stellt sich das Thema Einwegmiete .. daher eben meine Frage :)

Ich schreib einen Vorstellungsthread wo ich schreibe wo ich schon war.

Hallo,

danke für die Antwort :)

Ich hab keine 2 Wochen Zeit, leider ich möchte daher nur den einfachen Weg gehen, auch weil ich bewußt JFK bzw. IAD an/abfliegen möchte. Hab heute schon geschaut wegen Leihwagen EWR und JFK sind doch teurer als IAD und meine anderen Anmietungen die letzten Jahre.
    Macht auf der Strecke ein MidSizeSUV überhaupt Sinn ? Da würde es normales Auto ja auch reichen.

PS:
    Der Vorstellthread ist ja nur mehr ein Geburtstagsthread http://www.usa-stammtisch.net/…ch-net-wohnzimmer-f7/f49/
    sonst hätte ich mich dort schon vorgestellt

Hallo,

ich plane an einer Reise nach NewYork von wo es runter gehen soll bis Washington, oder eben umgekehrt.

Es ist meine 8. USA Reise, also Erfahrung ist da, ich fliege alleine oder zu zweit.

Eigentlich liebe ich es mit dem Auto zu fahren, aber in der Gegend ist das nicht so der bringer oder. Ich hab vor einen Gabelflug zu nehmen, das kommt noch dazu, also wäre Einwegmiete ein Thema.
    Amtrak wäre interessant aber ich will die Städte die am Weg liegen auch sehen, und da brauche ich ja immer ein neues Ticket oder ?