Beiträge von Jane

    Hallo!
    Zur Route Cairns - Melbourne: Reisedauer würde ich für mich 6 Wochen planen; z.B. Start in Melbourne im März oder in Cairns im September könnte ich mir wettertechnisch passend vorstellen. Im Hinterland gibt es auch einiges zu entdecken, aber wie es da mit der ärztlichen Versorgung aussieht kann ich nicht sagen. Wie ihr Euch Cairns - Darwin vorstellt ist mir unklar, da gehts ja viel durchs nichts. Evtl. könnte man sich Satellitentelefon leihen (bestimmt nicht günstig) und wäre so abgesicherter. Ich würde mir aber die Inlandsflüge ansehen, gab öfter mal sehr günstige Angebote in Verbindung mit dem Anflug aus Europa. Nach Darwin fliegen und von dort aus nur das nähere Umland ansehen.


    Aufgrund Deiner ursprünglichen Vorgaben hätte ich Dir auch den Westen vorgeschlagen. Aber die Entfernungen dort sind wirklich nicht ohne.
    Rote Steine finde ich für Australien überhaupt eine schwierige Erwartung: es gibt m.E. zwar schöne Steinformationen und echt viel rote Erde, aber wirklich rote Steine (wie in USA) gibts meist nur bei passendem Sonnenlicht.


    Adelaide - Sydney haben wir mal im Dezember für 4 Wochen gemacht. Schöne Küste, Kangaroo und Phillip Island und tolles Hinterland. Evtl. auch eine Überlegung wert.


    Wenn das Reiseziel ungefähr feststeht, würde ich die Touristinfos der Bundesländer wegen der ärztlichen Versorgung anschreiben. Habe die immer als sehr hilfreich empfunden.


    Bei uns sollte es im März zum vierten mal nach Down under gehen, daraus wird jedoch nichts. Eine Freundin hat mir, zum Fernweh stillen, den Film Australien in 100 Tagen geliehen. Ich finde es werden sehr schöne Bilder gezeigt. (will keine Werbung machen, kenne den Anbieter auch selber nicht, aber die Freundin hat ihre Australienreise bei Boomerang gebucht und da wohl den Film bekommen).


    Viel Spaß bei der Planung

    Rückmeldung vom wohl schlechtesten Foren-Teilnehmer ever: Leider habe ich verpasst Euch für die vielen Rückmeldungen zu Danken und mitzuteilen, dass wir uns im Mai nicht an das Projekt USA mit Baby gewagt haben. Entschuldigung - Bemühe mich künftig aktiver Teilzunehmen! Obwohl unsere Kleine gut schläft und auch sonst recht brav ist, haben wir uns vorallem wegen des langen Fluges dagegen entschieden und spontan "nur" Mallorca gebucht. Vielen Dank an Michaela Brennahl für den ermunternden Mallorca Reisebericht mit den vielen Tips! Auch mit Baby konnten wir vieles auf der Insel entdecken und hatten eine wunderschöne Zeit.


    Nachdem Mallorca ein voller Erfolg war und im September nochmal 4 geimeinsame Wochen Urlaub anstehen, grübelte ich darüber was wir da anstellen könnten. Da hier der Sommer super war, könnte man ja eigentlich auch zu Hause bleiben. Letzte Woche haben wir es getan und spontan Flüge nach San Francisco gebucht. Jetzt viel mir wieder ein, dass ich dazu ja schon mal in diesem tollen Forum geschrieben habe. Wir haben uns gegen Florida entschieden weil wir dass auf jeden Fall machen möchten wenn die Kleine etwas größer ist und was von den tolles Parks hat. Jezt ist es erstmal noch ein Urlaub für uns, der natürlich auf die Kleine ausgerichtet/angepasst wird.


    Wir fliegen also mit einer 1jährigen vom 4. bis 27. September in die USA mit Hin- und Rückflug San Francisco. Mietwagen ist gebucht, eigentlich sollte es ein WoMo werden, aber so kurzfristig gab es kein passendes mehr.
    Die ersten 4 Nächte verbringen wir in San Francisco, weitere 3 in Monterey und weiter ist nichts fest gebucht.
    Folgendes steht auf der Wunschliste:
    HWY 1 SF bis Los Angeles
    San Diego
    Joshua Tree NP
    Death Valley
    Lone Pine, Alabama Hills
    Mamoth Lakes
    Yosemite


    Ist ein spontanes Reisen auf dieser Route im September empfehlenswert? Gibt es Tips zum Reisen ohne Vorbuchungen? Wie und wo (Internetseite, Apps, Fernsehen) informiert ihr euch unterwegs über das Wetter.
    Mir fällt es sehr schwer die geeigneten Fahrstrecken rauszufinden (zudem das Internet hier sehr langsam ist), gibt es Tips zu folgenden Strecken?
    Welche Fahrstrecke ist von San Diego zum Joshua Tree NP die Empfehlenswerteste.
    Von Twentinine Palms über das Death Valley nach Lone Pine. Meine Überlegung: 1 N in Baker (Motels?) - fahrt durch das DV - 1 N in Lone Pine


    Würde mich über jede Antwort sehr freuen!

    ... mit Baby.


    Hallo zusammen,


    ich lese bei Euch sehr viel mit und habe dadurch unendlich viele Ideen für Reisen - vielen Dank für die tollen Berichte. Leider komme ich immer nicht dazu auch etwas zu schreiben, ich hoffe trotzdem noch willkomen zu sein.


    Mit unserem Nachwuchs wollen wir im Mai 2015 verreisen, die Kleine ist dann 8 Monate. Wir haben ca. 4 Wochen Zeit und ich dachte an Kalifornien. Nun bin ich mir jedoch unsicher ob der Hwy 1 und die großen Städte so eine gute Idee sind oder ob evtl. eine rote Steine Tour geeigneter wäre, oder evtl. sogar Florida. An der Küste gibt es viele Haltepunkte mit kurzen Stops, also alles raus aus dem Auto und dann wieder reinpacken, wäre ein Aufenthalt mit jeweisls 1-2 Übernachtungen in verschiedenen Parks evt. unkomplizierter?


    Natürlich weiß ich, das ihr auch keine Glaskugel habt, aber die möglichen Wetterverhältnisse verunsichern mich zudem. Ich kann auch im Nebel wandern, aber mit Baby kann das ja schon unangenehm werden, also doch lieber Arches und Umgebung?


    Würde mich über Eure Meinung zum geeigneten Reiseziel sehr freuen und ja mir ist bewusst, dass ein 12 Stunden Flug mit und für ein Baby (und für die Mitreisenden) ggf. etwas unangenehm werden kann. :S:


    Gruss Jane


    Eigentlich reizt mich am Westen Yellowstone am meisten und egal wie liegt er einfach ungünstig... Aber wirklich streichen? Yellowstone ist doch schon ein besonderes highlight, oder? Die Kosten für den Inlandsflug sind nicht relevant, der Grund für die Überlegung zur Fahrt ist das viele Gepäck. Da wir ja Zelten wollen lässt sich das ein oder andere Gepächstück ja nicht vermeiden und auch wenn wir manches erst in LV kaufen wollen, so müssen wir es ja irgendwie auf dem Flug von SLC oder so nach Chicago unterbringen. Habe keine guten Erfahrungen mit Inlandsflügen und viel Gepäck.

    Hallo zusammen,


    bin über die Seiten von reiswut zu Euch gekommen. Drüben war ich schon öfters, jedoch noch nicht im Westen. Aktuell steht vom 27.07. bis ca. 31.07. ein Aufenthalt in Chicago an. Great Lakes Tour kommt nicht in Frage und ansonsten fällt mir für die Gegend nichts ein. Dachte somit an eine Kombi von Chicago mit West-Rundreise.


    Aktueller Stand der Planung (SUV mit Zelt und ab und zu Hotel):
    12.07. Las Vegas (2N Vdara?)
    13.07. Ausflug Valley of Fire
    14.07. Las Vegas - Flagstaff - Hackberry - Williams-Tusayan
    15.07. Grand Canyon (Sonntag!)
    16.07. Page, Lake Powell, Rainbow Bridge
    17.07. Antelope Canyon (upper/lower?), Horseschoe Bend
    18.07. Monument Valley
    19.07. Canyonlands NP, Shafer Trail?
    20.07. Moab, Arches NP
    21.07. über SLC? zum Yellowstone NP (Eingang?)
    22.07. Yellowstone (Sonntag!)
    23.07. Yellowstone
    24.07. Yellowstone
    25.07. Flug nach Chicago oder Fahrt bis Cody
    26.07. Fahrt nach Chicago


    Ist die Route so realistisch, wo muss nachgebessert werden? Wo müssen Campgrounds vorgebucht werden? Was habt Ihr noch für Tips für mich?


    Freu mich schon auf Eure Ideen


    Jane