Beiträge von David

Guten Abend zusammen

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen hilfreichen Rückmeldungen!!! :thumbup: Damit habe ich nicht gerechnet… Besonders gefreut hat mich die Antwort von Thomas Galenbeck. Deine Reiseberichte lese ich immer sehr gerne und auf deiner Homepage habe ich schon viele gute Tipps gefunden!

Jetzt sind aber noch ein paar Anschlussfragen aufgetaucht:
    - Capitol Reef NP: Dieser Nationalpark macht mich ein bisschen ratlos. Was kann man denn dort noch unternehmen, ausser den Scenic Byway rauf und runter zu fahren und Fruita kurz zu besichtigen? Kleine Wanderungen sind ok, aber nicht stundenlang. Kurze Off-Road Fahrten auch, aber nicht längere Strecken und nichts abenteuerliches…
    - Die Idee, nach Cedar NM in Cedar City zu übernachten war, dass man dann am nächsten Tag noch Kolob Canyons und Snow Canyon SP besuchen kann, bevor es zurück nach Las Vegas geht. Mehrere empfehlen nun aber stattdessen St. George. Was ist hier die Überlegung?
    - Ich sehe ein, ein "Tagesausflug" von Moab nach Colorado NM und zurück sind etwas sehr viele Kilometer. Wie wäre es, eine Übernachtung in Grand Junction einzuplanen? Was gibt es in dieser Gegend sonst noch zu sehen?
    - Wir sind zu dritt, d.h. nur eine Kleingruppe

Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und habe bereits viele Tipps gefunden. Herzlichen Dank!
    Wir planen April / Mai 2019 drei Wochen im Südwesten zu verbringen. Wir haben vor einigen Jahren bereits die klassische Südwestroute gemacht (San Francisco, Las Vegas, Page, Flagstaff, Kingman, San Diego, LA) und möchten dieses mal ab Las Vegas die "Grand Circle Tour" in Angriff nehmen. Dabei wollen wir Neues entdecken und ein paar Highlights nochmals besuchen. Ich habe eine ungefähre Route erstellt und bin froh um eure Feedbacks.

Zwei Fragen beschäftigen uns im Moment noch besonders:

1. Was sollen wir mit den zwei Reservetagen am besten anfangen?
    2. Wie seht ihr die Möglichkeit, die gesamte Route etwas zu straffen und dafür noch ein paar Tage im Yellowstone NP zu verbringen? Ist das machbar oder wird es zu stressig? Ich war da schon mal, jemand anderes aus unserer Gruppe noch nicht…

1. Tag: Anreise: Las Vegas
    2. Tag: Las Vegas
    Valley of Fire; Strip, Freemont Street, Outlet
    3. Tag: Las Vegas – Kanab
    Zion NP
    4. Tag: Kanab – Page
    Coral Pink Sand Dunes; bei genügend Zeit: Nautilus, Toadstool Hoodoos und/oder White Rocks (oder in den nächsten Tagen)
    5. Tag: Page
    Wave (bei Glück in der Lottery), sonst: Wahweap Hoodoos, Edmaier's Secret, Stud Horse Point und/oder Lake Powell etc.
    6. Tag: Page
    Coyote Butte South (geführt mit Paria Outpost)
    7. Tag: Page
    Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Marble Canyon und/oder Vermilion Cliffs etc.
    8. Tag: Page – Mexican Hat
    Blue Canyon, Coalmine Canyon, Monument Valley, Goosneck SP
    9. Tag: Mexican Hat – Moab
    Valley of the Gods, Natural Bridges NM
    10. Tag: Moab
    Arches NP
    11. Tag: Moab
    Arches NP, Scenic Byway 279 (Corona Arch)
    12. Tag: Moab
    Canyonlands NP (Island in the Sky), Dead Horse SP
    13. Tag: Moab
    Utah State Route 128, Colorado NM, Castle Valley, Fisher Towers
    14. Tag: Moab – Torrey
    Goblin Valley, Leprechaun Canyon, Capitol Reef NP
    15. Tag: Torrey- Escalante
    Burr Trail; Hole in the Rock Road (Devils Garden)
    16. Tag: Escalante – Bryce
    Kodachrome SP, Cottonwood Canyon Road (Grosvenor Arch), Bryce NP
    17. Tag: Bryce – Cedar City
    Bryce NP, Cedar Breaks NM
    18. Tag: Cedar City – Las Vegas
    Kolob Canyons, Snow Canyon SP
    19. Tag: Reserve
    20. Tag: Reserve
    21. Tag: Rückflug (Abend)

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!