Guten Tag zusammen, 
ich weiß, das Thema ist hier mit Sicherheit schon einige Male diskutiert worden und ich habe mich auch bereits mit einigen vorherigen Routen auseinandergesetzt.
Jetzt habe ich mir eine eigene Route, auf unsere Bedürfnisse und Meinungen zurecht geschnitten.
Ich würde die Profis unter euch bitten, ein mal mit drüber zu schauen und mir Verbesserungen/No-Gos oder Anregungen mitzuteilen. Wir sind Ersttäter und haben bisher noch keine Erfahrungen damit solche Routen zusammenzubasteln. 
Deshalb sind wir für jeden Tipp wirklich dankbar!!
Zu den Eckdaten:
- 4 Personen (Freunde zwischen 26 und 29 Jahren)
- mit Mietwagen
- 23 Tage (inkl. An- und Abreise)
- Flüge bis und von San Francisco
- vom 20.09.19 - 12.10.19
Fr. 20.09.19 Ankunft San Francisco
Sa. 21.09.19 San Francisco
So 22.02.19 San Francisco
Mo. 23.09.19 San Francisco - Monterey - Big Sur - Morro Bay
Di. 24.09.19 Morro Bay - Los Angeles
Mi. 25.09.19 Los Angeles
Do. 26.09.19 LA - Joshua Tree (kurzer Besuch) - Las Vegas --> Frage: Machbar? oder doch vieeel zu weit?
Fr. 27.09.19 Las Vegas
Sa.28.09.19 Las Vegas
So. 29.09.19 LV - Kingman - Seligman - Flagstaff - Grand Canyon
Mo. 30.09.19 Grand Canyon (Wanderung in den Canyon)
Di. 01.10.19 Grand Canyon - Monument Valley (Ausritt abends)
Mi. 02.10.19 Monument Valley - Lake Powell
Do. 03.10.19 Lake Powell - Bryce Canyon
Fr. 04.10.19 Bryce Canyon
Sa. 05.10.19 Bryce Canyon - Zion NP
So. 06.10.19 Zion NP - Death Valley
Mo. 07.10.19 Death Valley - Bishop
Di. 08.10.19 Bishop - Tioga Pass - Yosemite NP
Mi. 09.10.19 Yosemite NP
Do 10.10.19 Yosemite NP
Fr. 11.10.19 Yosemite NP - San Francisco
Sa. 12.10.19 Rückflug
Alternativ hatten wir überlegt Las Vegas erst nach dem Zion einzubauen. Allerdings würde das bedeuten, dass wir am Wochenende im Grand Canyon verbringen würden. Aus mehreren Berichten konnte ich bereits entnehmen, dass es wegen der Touristenmassen eher nicht so gut ist und man das vermeiden sollte.
So wie es jetzt ist, sind wir am Wochenende in Vegas, da ist ja eh mit viel Trubel zu rechnen und ist vielleicht sogar positiv, wenn man abends mal weg ist.
Irre ich mich da als Laie? Was würdet ihr sagen ?
Ein weiterer Punkt ist die überaus lange Fahrt von LA über Joshua Tree nach Vegas. Sollte man den Joshua Tree hier lieber ganz weglassen oder lieber eine Übernachtung einbauen und diese am Bryce oder Yosemite kürzen?
Es fiel uns unglaublich schwer es nicht allzu voll zu packen. Ich hoffe es ist uns einigermaßen gelungen.
Wie gesagt über jede Kritik oder Meinung sind wir sehr dankbar, da wir selber jetzt irgendwie bereits einen kleinen Tunnelblick haben. Vielleicht haben wir ja etwas wichtiges vergessen oder so.
Ich danke Euch bereits im Voraus für die Hilfe!!
LG Anne