Beiträge von 12Trips

Hallo
    Danke Tom, habe ich bereis festgestellt, ich suche weiter, auch wenn ich Berufsbedingt anspruchslos bin sind 8 kg für 17 Tage zu wenig :love:
    12Trips

Tag
    Aufgrund Info von Thomas Flug gefunden MUC - LAX ohne Gepäck mit Finnair um € 297.-,
    keine Ahnung was los ist mit den Nordmännern, gibt es dazu Erfahrungen/Infos?
    Danke

12Trips

Tag

Ich hatte 3x ein Problem, gleich beim ersten Trip als Ahnungsloser.
    Gebucht MiniVan wir waren 3 Mann und wollten im Auto schlafen.
    Letzter Check im RB die wunderschöne blonde Lady ( darum war ich abgelenkt :rolleyes: ) convertible 2-türig passt auch!!
    Frage: nur 2 Türen passt das so??
    A: sicher MiniVan convertible mit 2 Türe ?(
    Typisch Ersttäter, keine Ahnung und Englisch schxxx :sleeping:
    Das upgrade hat mich damals 1999 eine Lawine gekostet ( der Alamo Jonny lacht heute noch)
    After vacation gings direkt zum Anwalt ( hatte damals schon keine Zeit u. Nerven für Endlosdiskussionen am Telefon)
    das Ergebnis war immer ( auch die restlichen 2x wg. Einwegmiete, Flughafentransport) zufriedenstellend.

12Trips

Tag

1. würde ich keinen Mietwagen fast 1 Jahr im vorraus buchen....bis dahin ändern sich noch zigfach die Preise..

2. würde ich nicht bei Dollar buchen... (2x gemacht bisher...nie
    wieder....immer Stress mit denen...erstmal nie das gebuchte Auto
    vorhanden...viel Diskussionen und unfähige Angestellte...)

zu Pkt 1.:
    sehe ich nicht so tragisch wegen..stornierbar
    zu Pkt 2.:
    beunruhigt mich, 45 min auf amerikanischem Boden und schon Stress wegen einem Auto, da beginnt der Trip schon schxxxx möchte ich vermeiden wenn möglich 8-)

12Trips

Tag,

gerade nachgesehen, bei 12 Trips hatte ich 10x bei Alamo gebucht über Billiger Mietwagen.de.
    Jetzt gibt's bei Dollar einen SUV um 34,20/Tag, würde ich reservieren für 04 2020 gibt's bei Dollar irgendetwas zu beachten? ?(
    Prinzipiell glaube ich es gibt keine gravierenden Unterschiede also zuschlagen.

12Trips

Tag

Der Gelbstein-Plan ist abgelegt (griffbereit) jetzt hätten wir eine neue Idee von PHX nach PHX eine kurze Runde im Frühjahr, dann bräuchten wir uns nicht mit Gegenden in denen nur Schilder rumstehen abärgern :D
    Reisezeit wäre 04/05 2020

FRAGE:

1. Pikes Peak öffnet am letzten Mo im Mai? was für uns schon zu spät wäre :(
    2. Sights zwischen Chiricahua NM und Santa Fe wobei die Tent Rocks eingeplant sind.

Prinzipiell bin ich der Meinung CO so früh im Jahr außer kalt nur kalt also kein Abstecher in's Hochgebirge ?(
    d.h. von Santa Fe nach Farmington und weiter Richtung Wärme.

Dank

12Trips

Hallo

Schon mal vom Menschenrecht auf Religionsfreiheit gehört?

(:rolleyes:)

Ich persönlich finde es auch eher beruhigend, dass die USA etwas genauer kontrolliert.

Stimmt,...................etwas genauer ?( ich war nach 2011 in Syrien, ich wurde quasi filetiert bei einer extra Befragung, aber für die Sicherheit in meinem Urlaubsland why not :whistling: ich hatte natürlich die entsprechenden Unterlagen mit und war vorbereitet am Ende kein Problem.

12Trips

Hallo

Warum meldest du dich nicht unter deinem "richtigen" Namen hier an, Karli?

Kenn'st du den Spruch vom Rumpelstilzchen?

.........oh wie gut dass niemand weis dass ich nicht Karli heiß (:fluecht:)
    In jedem Forum einen anderen Nick und eine andere Schreibweise. Hier plage ich mich mit Hochdeutsch, gibt weniger Missverständnisse. :whistling:
    Dass du als alter SSA mich aufdeckst war klar :thumbup:

Goblion Valley war ich natürlich, finde ich nett, wie den Stammtisch

12Trips

Ps.: SSA = SteelSpecialAgent / SpecialSteelAgent wie's besser klingt

Hallo

Bryce Canyon könnte ich 20 x hin. War bisher erst 4 oder 5 mal dort, würde aber jederzeit wieder hin.

Scenic Hwy 12 bin ich erst einmal gefahren, würde ich jederzeit wieder machen.

Pkt.1 stimmt :thumbup: war erst 3x dort, komme wieder sicher!! Cedar Breaks war übrigens nur als Vergleich gedacht
    2 bereits 2x gefahren und jetzt wieder sieh unten !

Nächster Tag: Besichtigung Col Nat M - Fisher Towers - 24 - Hanksville - 12 - Escalante (Übernachtung)

12Trips

Hallo

Wenn ich ein Entdecker wäre wie Mr. Zehrer F. wäre es einfacher bin ich aber nicht, ich bin nur ein lonesome :cwb: der gerne im Wilden Westen
    der USA seine Runden zieht (:daumenh:) und mit vorliebe in LAS zockt.

Ich will nicht nach Island o.Asien ich will in den SW und zwar noch öfters. :thumbup:

12Trips

Hallo

Dein Ernst???

Toternst, mir ist klar dass es nach Trip Nr. 50 immer noch Unbekanntes geben wird.
    ABER:
    1. wenn ich Brice kenne muß ich nicht Cedar Breaks sehen (werde aber trotzdem irgendwann vorbeischauen (:Pfeif:) )
    2. die NP's kenne ich natürlich alle
    3. im GC war ich unten
    4. Wave öfters gesehen :D
    5. Arches in unbekannter Zahl erwandert und gesehen
    6. ich habe kein Problem tolle Ziele öfters zu besuchen ( z.B.Volcano (:zwinker:) gefällt mir irgendwie)
    7 sonst noch etwas (:confused:) glaube nicht, alles gesagt und erklärt (:daumenh:)

Wenn ich ein Entdecker wäre wie Mr. Zehrer F. wäre es einfacher bin ich aber nicht, ich bin nur ein lonesome :cwb: der gerne im Wilden Westen
    der USA seine Runden zieht (:daumenh:) und mit vorliebe in LAS zockt.

Wolfgangs Tip habe ich übernommen es gibt also Neuigkeiten und wenn es 10 - 20% werden von der Runde bin ich voll zufrieden.

12Trips

Hallo

Wolfgang von deinen beschriebenen 26 Trails haben wir bis jetzt 12 erledigt also ca. 50% :D den Rest eher nicht bis auf
    Bighorn Canyon kurz vor Escalante werde ich mir notieren u. überlegen. Wild Horse ist bereits erledigt
    Gesamtlänge hin/retour ca. 15 km ? stimmt so??

Otto
    Du meinst Hanksv. - Cainv. - Fruita - Torrey - Grover - Boulder wenn ja erledigt

12Trips bedeutet ich war 12x drüben, wird also schwierig neue Ziele zu finden auch wenn ich mich hauptsächlich
    in einem Gebiet von 10 Staaten mit 2,8 Mio km² bewege8-)

12Trips

Tag

Nächster Tag: Besichtigung Col Nat M - Fisher Towers - 24 - Hanksville - 12 - Escalante (Übernachtung)

Für diesen Abschnitt benötige ich noch Ideen (Moab u U kennen wir schon)

Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen guten Tip (:kratz:)

12Trips

Hallo

Wenn du über Jackson fahren willst macht die I15 für mich überhaupt keinen Sinn, schau dir das mal auf Maps an!
    Sag uns doch mal, wann du eigentlich in Las Vegas ankommen willst, denn da willst du doch eigentlich hin oder?

1. I 15 wäre natürlich ohne Jackson und die schnellste direkte Verbindung 800mi-12 Sdt
    2. Fruita CO
    3. YS - LAS geplant 4 Tage inkl.aller Aktivitäten ( CCR, Yellow Rock, Wave??)
    4. bei den Dinos zählt nur VC und ein kurzer Rundblick,( Moonscape Overlook empfehlen. Da ist der Factory Butte mit Arch ) danke, sicher nicht

Besten Dank
    12Trips

Hallo

Kürzlich angemeldet und schon die erste Frage die sich schon aus der Überschrift ergibt.

Am Tag 12 der Reise sind wir im Yellostone den wir am Tag 15 in Richtung LAS verlassen.

Route: YS - Jackson - Dinosaur Nat M - Fruita (Übernachtung) ca. 500 mi ein fast reiner Fahrtag mit Start/Abfahrt um 0600 Breakfast in Jackson Besichtigung Dinos und weiter nach Fruita zum Hotel.

Für diesen Abschnitt benötige ich noch Ideen (Moab u U kennen wir schon)

Von Escalante - Kodachrome - über CCR - nach Kanab zur Verlosung.

Prinzipiell eine irre Strecke aber ich glaube Yellow - LAS ist immer ein Problem gibt es bessere Ideen/Vorschläge?? ?( außer auf der I15 durchbrettern.

Besten Dank
    12Trips