Beiträge von Hackel-k

    Herzlich Willkommen "alter Friese"
    aber mit der Schriftgröße kannst du ruhig auf Normalgröße gehen,
    auch wenn wir schon etwas älter als du sind, haben wir gute Augen. :D


    Mensch Heiner,
    verschreck den "Neuen" doch nicht gleich.......mit dem Internet ist das nicht so einfach, da kann nicht jeder gleich mit um.
    Immerhin, mit `nem 14.4er Modem aus der Nähe von Ostfriesland bis ins Forum, das ist doch auch schon ´ne Leistung (:hutab:)
    ..............das wird noch mit dem Jungen :whistling: !

    Nik alter Ostfriese,
    schön dich hier wiederzutreffen :thumbup: , da wird die Fraktion aus dem nördlichen Mitteldeutschland doch gleich kräftig verstärkt :P ,
    Nordeutschland ist hier natürlich weiterhin unterrepräsentiert :(

    CU & T2yl

    Moin,

    bei uns ist auch LA - auch nach zwei Besuchen finden wir nichts tolles an der Stadt. Ok, erstes mal waren wir nur bei Disney - das war nett.
    Beim zweiten mal waren wir dann auch in der Stadt selber - ernüchternd.
    Einzig die Aussicht beim Observatorium, schön bei Sonnenuntergang, hat uns begeistern können.

    Womit wir beide auch nicht warm werden, das ist Miami. Ich kann es nicht erklären aber wir beide fühlen uns da nicht so wohl wie in anderen Städten.

    LG Thomas

    Dann muss ich wohl mal "eine Lanze für LA brechen"................ich bin jedesmal wieder gerne da!!
    Nee, sicherlich nicht Downtown, aber z.B. an den südlichen Stränden (Costa Mesa, Laguna Beach).
    Mir imponiert die Größe der Stadt schon mächtig, man kann alles Mögliche erledigen, jede größere
    US-Firma hat da irgendeine Dependance.... man muss die "Perlen" halt suchen, das klappt aber nur,
    wenn man da ist :D .................in Hamburg würde ich ja auch nicht in jede Ecke gehen.

    "No Gos" sind für mich Disneyworld-Orlando und Disneyland-LA.....bin halt kein Disney-Freak und
    hasse nichts mehr, als stundenlang für 5 Min. Vergnügen anzustehen. LasVegas (wenn Inken nicht
    wäre) muss ich nicht haben und in Miami finde ich den Verkehr chaotisch.
    Ansonsten habe ich mich bisher immer gefreut, wenn wir irgendwo ein 2tes/3tes Mal hingekommen sind,
    gibt mir irgendwie so ein bisschen das Gefühl von Vertrautheit.

    Hallo allerseits,
    zwar mit etwas Verspätung, aber deshalb um so herzlicher, bedanke ich mich für die vielen, lieben Glückwünsche. Die Gäste waren zahlreich und hartnäckig (da ja ein paar freie Tage folgen) drinkparty , aber ich habe sowohl den Tag, als auch die Nacht gut überstanden und bin wieder fit (:trink:). Glücklicherweise habe ich über die Feiertage keine Bereitschaft, unsere Teilnahme am "nördlichen Stammtischtreffen" endete ja leider urplötzlich auf der Autobahn kurz vor Pinneberg mit einem Anruf von der Arbeit und wir mussten umkehren. Für den "Diemelsee" ist natürlich fest Urlaub eingetragen, so dass eigentlich nichts mehr dazwischen kommen kann!

    Nochmals
    (:danke:)

    .........and see you in a few days :winken:

    Hackel


    Klasse die Bilderreihe :thumbup: Die Haltung hat sich seither auch nicht geändert (:peace:)guitarheadbang

    Danke für die Blumen :D, du weist doch Eric.....immer Haltung bewahren!
    Ich hätte vor dem 2012er Foto noch die weißen Fransen vom Kinn abnehmen sollen......dann hätte ich doch wohl bewiesen, dass es Menschen gibt,
    die sich in 30 Jahren "kaum" verändern...........oder? 8-)

    [quote='inki-k','index.php?page=Thread&postID=37833#post37833']

    Klasse diese Bilder.... :D das Jeanshemd und die Hose haben aber lange gehalten....Respekt! :thumbup:

    Ja Mike, meine 4er Kombination (Jeans, schwarzes T-Shirt, Jeanshemd u. Weste) ist halt zeitlos, immer im Trend (jedenfalls in meinem) und nicht "tot zu kriegen" 8-)
    Man kann aber doch deutlich meinen finanziellen Aufstieg merken......die 82er Jeansweste wurde Mitte der 80er durch eine Schott-Lederweste ersetzt.....ich glaube in der trete ich auch meine letzte Reise an, die ist schon fast wie 'ne 2. Haut :D

    Nur der Richtigkeit halber: 82 - Wrangler Schlaghose, 00 - Lee Ranger, 2012 - Levis 507...........man kann mir jedenfalls nicht nachsagen, dass ich mich "monton" kleide :rolleyes:

    Lake Tahoe, See und Umgebung finde ich Klasse. Ich habe das Jogging am morgen bei leichtem Frost und Sonnenschein genossen....ist gibt kaum klare Luft, abgesehen von ML

    Ja, was die Landschaft betrifft können wir dir voll und ganz zustimmen. Für morgentliches Joggen sind wir zu träge, wir sind dafür gestern 'ne Runde im Lake Tahoe geschwommen.....hat auch was! Klima ist wie von dir beschrieben: In der Zeit von 03:00 - 07:00 a.m. saukalt, wenn die Sonne dann durchbricht, kann man sich schon im Hemd raussetzen und tagsüber ist es dann so warm, dass man wie gesagt sogar ins Wasser kann. Das Wasser ist von der Temp. auch so, dass man es länger darin aushält ( > 18 °C ?? ). Alles in allem würde sich ein etwas längerer Aufenthalt schon lohnen!!!

    moin Ihr zwei...schön das Ihr jetzt Glück mit dem Wetter habt....Sonne am Lake Tahoe...es gibt schlimmmeres....falls Ihr noch am Lake Tahoe seid, dann schaut mal im Harvey's Hotel und Casino vorbei...dort gibts 'ne Filiale von Sammy's Cabo Wabo Cantina ....die Drinks sind gut und das Essen ist auch lecker.... have Fun furtherhin.... :winken:

    .......ja, Sammy hatte ich schon auf der Uhr, spielt natürlich prompt am 01.09. im Harvey's ( http://www.redrocker.com/events ),..........und auch noch das volle Programm (Songs aus der Montrose-, van Halen-, Solo- und Chickenfoot-Zeit......das wär's gewesen). Es hat aber schon zuhause heftigsten Protest gegeben, als ich das vormerken wollte. Wir "müssen" heute schon weiterziehen, damit die Planung nicht ins Trudeln gerät :( ....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du hast ihn ja schon mit Chickenfoot erlebt, bei mir bleibt er mit Prio auf dem Zettel!

    Halli, hallo @ all,
    nachdem ich mich in letzter Zeit im Forum etwas rar gemacht habe (unsere Tochter musste sich ja unbedingt 4 Wochen vor unserem Urlaub in HH eine neue Wohnung suchen, d.h. ca. 1,5 Wochen täglich nach HH.......renovieren und nachts zurück), bin ich jetzt umso entspannter und möchte ein paar mehr "technische" Begleiterscheinungen des Urlaubs zum Besten geben:
    1. Begeistert bin ich, dass es jetzt endlich mit dem Tanken auch in CA klappt. Dank des Tipps aus dem Forum mit der EC-Karte zu tanken, funktioniert das bisher reibungslos. EC-Karte an der Zapfsäule reinstecken, auf die Frage, ob es eine ATM (DEBIT)-Karte ist "JA" drücken, PIN eingeben, Schnorchel rausziehen, GRADE wählen...............und "schon klappt es mit dem Nachbarn"!!!! Ich habe nie verstanden, warum das Tanken in z.B. AZ oder UT mit der Kreditkarte an der der Zapfsäule klappt und in CA nicht........sei es drum, das Thema ist "vom Tisch"!
    2. "Schlau wie Schlange", haben wir dieses Mal den Wagen statt bei ALAMO bei NATIONAL gemietet. Wir haben uns gedacht "Sch..." auf die paar Euros, wenn wir dafür nicht in 'ner Schlange stehen müssen und 'ne bessere Auswahl haben, dann wäre es uns die paar Euros wert. Pustekuchen!! Das mit mit "nicht in der Schlange stehen" hat sich bewahrheitet: 3 völlig gelangweilte "Mädels" hinterm Desk (die eine wischte pausenlos an ihrem Smartphone rum, die zweite las irgendeinen dicken Schmöcker und die dritte musste sich jetzt ja gezwungenermaßen mit mir beschäftigen, was sie sichtlich nervte). Als ich mich dann auch nicht willig zeigte irgendwelche Zusatzversicherungen" abzuschließen, kam noch etwas Drohgebärde auf (das ist dann aber ihre einzige Versicherung, die sie haben!!!) die ich emotionslos abgenickt habe und schubdiwub "hatten wir es hinter uns". Na ja, damit kann ich leben. Die Ernüchterung kam dann bei der Choiceline (vermeindlich besseren Auswahl): In einem der letzten Urlaube hatten die ALAMO-Jungs sich für uns sogar einen Wagen bei National "ausgeliehen", von daher meine Hoffnung auf eine bessere Auswahl: 0 (kein einziger!) SUV und das in der Woche, nicht am Fr. oder Sa. ?????? Na ja, einen der "Parkplatzwächter" aufgescheucht, der dann auch gleich zu ALAMO runterzischte, 5 min später mit 'nem Wagen wieder auftauchte und mir den Schlüssel in die Hand drückte. Auf meine Frage nach Auswahl, die kurze Antwort "no choice", anders ausgedrückt "friß oder stirb"!. Es ist dann ein schwarzer DodgeJourney geworden..........damit konnten wir leben.......wobei ich mich jetzt frage, ob ALAMO nicht besser gewesen wäre :(
    3. An 's Forum auch noch einmal Dank für den Tipp mit den Klappstühlen!!! Wir haben uns gleich bei der Ankunft bei Walmart 2 Stühle à $9.97 gekauft. Ist doch viel angenehmer die morgentliche Roth-Händle im Sitzen in der Sonne zu schmöken. Ihren Einstand haben die Stühle beim Konzert am Strand gehabt...meiner hat zwar gleich die "Grätsche" gemacht (Niete abgerissen), ließ sich aber mit ein paar Schrauben (in Erwartung weiterer Ausfälle :) ) aus dem nächsten Hardware-Store reparieren. Von daher: unbedingt empfehlenswert, aber für den Preis auch keine super Qualität erwarten.

    @ mike@us66:
    Grüße habe ich ausgerichtet! Hat mich schon etwas gewundert, dass Eddie noch so abrocken kann. Bei dem Konzert 2010 in San Diego machte er auf mich einen doch eher "abgehalfterten" Eindruck. Das Konzert nachmittags war wohl eher zum "Einsingen", aber abends ging wirklich die Post ab.....war für ihn aber auch ein "Heimspiel" (ich glaube, er kommt aus der Ecke, wenn nicht sogar aus Santa Cruz selber). Selbst als "die-hard" Eddie-Fan (ja, ich weiß: ist nicht unbedingt Hardrock) muss sagen: Da geht die Post ab, der weiß wie man das Puklikum "aus den Stühlen" kriegt. Für mich ein super Konzert (trotz Kaputzenshirt etwas kalt).......ich kann die Zuschauerzahl schlecht schätzen, weil es nachher dunkel war und wir nur die linke Seite von der Bühne und die Promenade sehen konnten, aber ich gehe mal von 3-4.000 Leuten aus (ok, war ja auch "for free".....sonst wären sicherlich weniger gekommen)........hat sich aber in jedem Fall gelohnt!

    So das war's erstmal......bis nächstes Mal
    Hackel

    Da bin ich mal gespannt, ob ich die defekte Transcend 16GB damit wieder zum Leben erwecken kann. Erstmal muss ich die dafür allerdings wiederfinden :whistling:


    thi, ich glaube nicht, dass du deine 16G-Karte damit wiederbeleben kannst, mit der Datenrettungssoftware auslesen sicherlich. Die SD- (nicht SDHC !) Spezifikation sieht nur SD-Karten bis zu einer Größe von 2GB vor..............und genau dafür ist die Panasonic- (Formatier) Software programmiert worden........andererseits: Probieren geht über Studieren!

    Hi Otto, erst einmal freut mich natürlich, dass deine "entscheidenden" Bilder wieder da sind.................andererseits hätte es mich wirklich gewundert, wenn das bei dir nicht funktioniert hätte 8-) . Ich glaube (heißt: nicht wirklich wissen!) der entscheidende Punkt ist, dass man auf der SD-Karte noch erkennen kann, dass Bilder vorhanden sind. Wenn der Chip-Controller "im Merseburger" ist, wird man warscheinlich gar nichts mehr sehen können, weil die Speicherbausteine nicht mehr angesprochen werden, dann wird auch die Software nicht mehr helfen können. Ich kann auf jeden Fall nur zu gut nachvollziehen, wie man sich in solcher Situation fühlt: Bei uns wäre die Hälfte aller Urlaubsbilder weg gewesen!!! Ich hatte schon nach "professioneller" Datenrettung gesurft und hättet auch sonst noch "Einiges" veranstaltet, um die Bilder wieder zu bekommen :whistling: ............na ja, wie heißt es so schön: "Das Glück ist mit die Dummen". Bitte tu dir selbst einen Gefallen und beherzige meinen Tip mit der Formatiersoftware: Ich bilde mir ein, dass die solch einem Schabernack ein Ende bereitet. Selbstverständlich habe auch ich vorher die üblichen Tips befolgt: Immer mit dem Gerät formatieren, in dem die Karte benutzt werden soll, nie mit einem PC formatieren etc.............blablabla. Radiere einmal mit der Panasonic-Software rüber und "Ruhe ist".............kostet nix und falsch machen kannst du damit auch nix! Alles Gute, Hackel

    Danke - habs mir gleich runtergeladen.
    Wenn ich mir ein Kartenlesegerät besorgt habe, probier ich es aus.



    Formatiere deine alten Karten auf jeden Fall mal mit dem SD-Formatter.....ich bin von der Software total überzeugt. Angeblich soll sich Panasonic zu 100% an die SD-Spezifikation halten, was sonst wohl nicht immer gegeben ist. Seit ich die beiden "vermeindlich zerschossenen" Karten damit formatiert habe, sind nie wieder Probleme damit aufgetreten.......wir benutzen sie immer noch!

    Leider hat offenbar gestern beim Römerfest (zum ersten Mal) eine meiner SD-Karten für die Digi-Cam "aufgegeben". Es gibt sicher schlimmeres (Urlaubsbilder weg), aber gerade am Ende habe ich mehr Detailaufnahmen und Darsteller-Portraits gemacht, die ich jetzt vermisse.

    Eigentlich sollten lt. Anzeige (es wird in der Cam angezeigt, wie viele Bilder noch gemacht werden können) so 150 Bilder auf der Karte sein - ich komm nur nicht ran.
    Weder über den normalen Weg (runterladen neuer Bilder per oftware) noch über den Explorer.

    1) Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
    2) Wie ist eure Erfahrung: geben solche Digi-Cam-Karten (SD oder andere) nach einiger Zeit generell auf? Sollte man sich mal neue / aktuelle gönnen?

    Hi Otto,
    lies dir mal folgenden Beitrag durch:

    Datenrettungs-Software gesucht

    Identisches Problem.....wir konnten sehen, dass Bilder drauf sind, kamen an die Bilder aber weder mit der Kamera
    noch mit PC-Lesegerät ran. War mit der kostenlosen Rettungssoftware zwar eine langwierge Aktion (> 8Std.), aber
    bis auf 1-2 Bilder wurde alles gerettet.

    Gruß
    Hackel

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Kann mich natürlich erst jetzt melden, nachdem die Bude wieder leer ist. Leider geht es in der Woche ja üblicherweise etwas ruhiger zu, aber der "Eine und Andere" hatte trotzdem etwas mehr Sitzfleisch bzw. etwas mehr Durst :rolleyes: , so dass es doch wieder nach Mitternacht geworden ist. Hoffe, die meisten von euch dann Ende April noch persönlich kennenzulernen!.........bis denne, Gruß Hartmut.

    - 2 Tage Ü am SF Airport.. Haben das meiste vor 2 Jahren schon gesehen !!
    - weiter nach ZION .... lange fahrt... übernachtung Hurricane ???

    SF: Wir haben in SF schon mehrmals im El Camino Inn gepennt ( http://www.elcaminoinn.com/echome.shtml ). Liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Airport und "Innenstadt" und hat den Vorteil, dass es da relativ ruhig ist und man nicht mit dem Auto in die Stadt muss, sondern mit der BART reinfahren kann
    ( http://www.bart.gov/stations/index.aspx ). Haltestelle ist ca. 300 m gegenüber vom Motel.

    Zion: Wie Otto schon gesagt hat, Bumbleberry Inn in Springdale ( http://www.bumbleberry.com/ ) ist super bzw. die bessere Wahl (rechtzeitig buchen), aber falls ihr in Springdale nichts mehr kriegt, geht Hurrican zur Not auch.