Beiträge von Tresates

hihi, als wir 2019 bei der San Xavier del Bac Mission waren, war sie auch geschlossen
    hatte aber nichts mit Corona zu tun
    in die Kirche konnten wir rein, aber Park,Museum und Shops waren zu
    shit happens

Alles war geschlossen als wir vor zwei wochen da waren , it sehr vielen “unfreundlich” schildern von den anwohnern des Reservation..schon an der Strassenecke ein paar miles bevor man zu mission kommt...ich weiss nicht ob du dich noch an den friedhof kurz vor der mission erinnerst, aber dort standen auch jede menge NO TRESSPASSING NO PHOTOS schilder und beim vorbeifahren konnte man jede menge “frische graeber” sehen.

Für Wanderungen in Big Sur kann ich Dir diese Website ans Herz legen: Hiking in Big Sur. Dabei gilt es nur zu beachten, dass durch die Waldbrände vor vier Jahren viel zerstört wurde - und dass die State Parks und Beaches wegen Corona geschlossen sein dürften. Wir haben zahlreiche der dort beschriebenen Wanderungen unternommen. Findest Du in den ersten Tagen dieses Reiseberichts beschrieben: klick. Auch die Redwood Hikes Website ist nützlich.

Danke, genau sowas suchten wir, normalerweise bekommen wir unsere trail info vin der “ all trails app” oder durch reden mit locals...was zu dieser zeit recht schwer ist

Die Murals des John Czerny sind sehr fotogen und sehenswert:
    https://www.johncerneymurals.com/
    https://www.bilder-upload.eu/bild-c7b034-1589397718.jpg.html

Danke fuer die vielen Tips, whalewatching waere schoen, aber ich glaube zu diesen covid zeiten nicht machbar, aber wer weiss.

Die Murals werden wir auf jedenfall besuchen.

VIELEN VIELEN dank fuer das erwaehnen der san JUAN BATISTA MISSION... als wir in Tucson auf dem Loop waren sahen wir schilder eines JUAN BATISTA Trails...und wir hatten die San Xavier del Bac Mission in der naehe {leider geschlossen wegen covid ), welches auch zu dem Trai gehoert.

Huckaby Trail

Geplant war das wir Slide Rock State Park besuchen welcher am Sonntag durch den Verkehr unerreichbar war. Verkehr war diesmal deutlich weniger, aber der statepark war aufgrund der besucher anzahl geschlossen.
    Wir haben dann kurzentschlossen den Huckaaby Trail besucht und sind in den canyon gewandert. Es scheint ein sehr beliebeter trail zu sein und der parkplatz hat nur wenige plaetze.

Ich war vor 21 Jahren das letzte mal in Arizona und muss sagen das es mir sehr gut gefaellt und ich wuerde gerne im Winter hier paar monate verbringen. Im April / May gibt es auch viele Music Festivals hier (dieses jahr abgesagt, aber fuer 2021 geplannt)

Trailhead

Midgley Bridge

Die jugend und ihre vorstellung von Social Distance

Canyon

Trail zum Fluss

Spotted Towhee

Langsam oeffnen sich wieder die Tueren...

Quelle https://www.eastidahonews.com/…lans-to-reopen-in-phases/ und https://go.nps.gov/20015

Point Lobos State Natural Reserve war für uns das schönste Stück Natur in der Gegend.

Danke fuer den Tip

Ich weiß nicht, ob Ihr das folgende Ziel kennt oder ob es Euch zu weit entfernt ist, aber wir sind dafür sogar zweimal eine größere Strecke gefahren:
    Die Elephant Seal Viewing Area nahe Cambria/San Simeon. Hier einer unserer Reiseberichtedazu. Wir haben dort auch viele Vögel gesehen.
    Es heißt zwar auf der Startseite der Organisation, die sich dort kümmert, die besten Monate seien Dezember - März, aber bei der Live Cam steht, im April und Mai seien die meisten Tiere dort. Und die Live Cam zeigt auch, dass dort gut Betrieb ist.

Das hatten wir auf dem urspruenglichen reisplan, konnten aber wegen covid umbuchungen und umplanen es auf dem weg nord nicht schaffen....140 miles one way fuer einen tagesausflug ist zu weit...wenn es covid technisch klappt werden wir es auf dem weg richtung sueden aber besuchen... momentan muessen wir eher flexibel sein da fast taeglich updates kommen, wer wann oeffnet und wer dort uebernachten darf.

Wir sind ab naechste woche in der Salinas Monterey , CA umgebung. Ich habe die suchfunktion benutzt und nicht viel gefunden ( ausser das jemand zum Outback Steakhouse ging , ich habe das schon oefters gelesen...stellt sich die frage warum das outback steakhouse bei deutschen so beliebt ist )

Da vieles wegen covid geschlossen ist, inclusive unserem stellplatz am Morro Rock suchen wir nach interessanten und covid freien orten, sprich wanderwegen, trails, ruinen, das Fort Ord soll vieles dort bieten in der richtung, wir suchen auch sachen zum birding..ich glaube es gibt dort auch eine Concor rescue.

Tips, tricks, sachen zum vermeiden, links zu reiseberichten der umgebung waeren also erwuenscht...

Danke im vorraus...

P.S. nicht sauer sein wegen dem Outback comment.

Red Rock State Park

...am Muttertag...wir dachten es waere trotz Covid gerammelt voll, waren aber erstaunt als wir nur Auto #4 aufm Parkplatz waren....andersrum gesehen war es auch nichtmal 9 uhr morgens

Geplannt hatten wir den knapp 6 km ( 5,8 km genau ) langen “Eagles Nest Trail” . Der etwas grummelige “volunteer” am eingang erklaerte uns das zwei der drei bruecken bei der letzten Flut weggespuehlt wurden und das es keine plaene gibt was neues zu bauen. ( ich denke mal zuviele haben nachgefragt )

Wir sind auf dem gesamten hike nur 2 anderen paaren begegnet, aber kurz bevor wir beim Parkplatz waren konnte man mehrere Familien auf dem Trail sehen.

AllTrails Tracker

Park Eingang

Eagle Nest

Cathedral Rocks

Oak Creek

Kisva Trail

Wer die “erfahrung” mit Poison Ivy hatte...

Eagles Nest Trail

der SP ist wirklich schön
    hier ein paar Bilder von mir Klick

Sehr wahr, die campsites sind gut angelegt und bieten genug privatraum, und die kleinen seen scheinen bei anglern sehr beliebt zu sein. Aber $20 pro tag fuer einen Angelschein ist etwas zu teuer fuer meinen geschmack.

Wir werden auf jedenfall nochmal kommen wenn man Pferde mieten kann und die anderen Trails mehr erforschen.

Dead Horse Ranch StatePark.

Nach 3 wochen in Tucson, sind wir circa 370 km nach Cottonwood, AZ gefahren. Endlich wieder Baeume und mehr gruenes Grass fuer den Hund. Die Fahrt ueber den Berg via I-17 war schon recht steil.. von 2000 feet auf um die 5000 feet und wieder runter auf 3000 feet.

Dead Horse Ranch StatePark
    printable map

https://d2umhuunwbec1r.cloudfr…p_Sping_2019_FINAL_01.pdf

Unser Stellplatz im Dead Horse Ranch Statepark hat Strom und Wasseranschluss, ein schoenes Netzwerk von Wanderwegen ( viele davon auch fuer Pferd und Mountainbike )
    Die Waschraeume sind etwas veraltet aber sauber. Der Campground war auch waehrend der woche voll ausgebucht, recht ungewoehnlich fuer die zeit bevor Memorial Day, vorallem da viele Familienmda waren. Evtl auch ein Zeichen des Covid19 lockdown.

Die Naechte sind kuehl und bieten einen Ausblick ueber Cottonwood und einen schoenen Sternenhimmel wenn man noerdlich schaut.

Wir sind gestern mit dem Hund via the “Flycatcher Trail” zur “Tavasci Marsh” gegangen, von dort bekommt man einen recht guten blick auf das “Tuzigoot Nat. Monument “ welches laut park ranger zur zeit auch geschlossen ist.

Unterwegs sahen wir ein paar Turkey Vultures, Black Vulture, Red-Shouldered Hawk, Black-throated sparrows, Crissal trashers, Verdins und jede menge lizzards.
    Heute morgen beim gassigang wurden wir von einem neugierigen Coyoten verfolgt, er hat zwar seinen abstand gehalten, scheint aber durch die camper hier nicht viel angst an Menschen zu haben.

Unser Stellplatz im Coopers Hawk Loop

Sonnenuntergang

Black throated Sparrow

Trailmap

Flycatcher Trail

Tavasci Marsh

Verde River

Toozigoot Nat Monument

Mond

Red Winged Blackbird

Red Tailed Hawk

Lagoons

Spiny Lizzard

Vermillion Flycatcher

Great Tailed Grackle

Ein sehr schoenes Gebiet circa 100 miles oestlich von Tucson und circa 10 miles ausserhalb der Stadt Wilcox.
    Die letzten 8 miles sind auf einer Dirt Road, man braucht zwar kein allrad, sollte aber auf Schlagloecher auspassen.
    Durch Zufall haben wir das Nest eines Virgina-Uhus gefunden (auf dem besagten Feldweg)

Der Trail fuehrt an der Apache Spring vorbei ,welche fuer das Fort sowie Natives als Wasserquelle sehr wichtig war. Das Fort selbst wurde zum grossteil fuer Baumaterial geplündert und nur die fundamente stehen noch. Das Visitor Center war dank Covid19 auch geschlossen. Wir haben den Rueckweg ueber den Berg/Huegel genommen und konnten den Ausblick auf den Pass geniessen.

Auf dem Friedhof des Forts Ist auch ein Kind des Apache Chief Geronimo begraben, das Fort ist durch die Schlacht am Apache Pass ist anscheinend recht bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cochise

Apache Springs

Sind die Fotos der Kaktusblüte jetzt Anfang Mai 2020 aufgenommen? Fängt die Blütezeit dort gerade erst an oder sind es eher schon die letzten Blüten?
    Es grü0t Willi

Ich glaube wir sind in der Mitte der Bluehzeit. Die Pricklypear blueten sind eher am ende der buehzeit , aber die Saguaro sind anfang/mitte... wir haben die Saguaro Blueten Mitte April zum erstenmal gesehen..

Da die meisten National Park keine Hunde auf den Wanderwegen erlauben besuchen wir oft angrenzende City Parks um dem Hund (Lilly) auch etwas Abwechselung zu bieten.

Diese Preserve ist recht gut besucht, viele Mountain Biker, Reiter und Hiker.

Sweetwater Preserve befindet sich westlich von downtown Tucson und oestlich von Saguaro National Park (west)

Wir sind circa 4.2 miles auf dem Saguaro Trail und dem Black Rock Loop gegangen. Wir waren recht spaet am Trailhead (9 AM) ...anscheined ist man wegen der Hitze viel frueher hier unterwegs.

Wir waren 2014 im "Colossal Cave Mountain Park", quasi um die Ecke von Kartchner Caverns SP. War auch schön anzuschauen...

Danke, war leider auch geschlossen, aber wenn wir zurueckkommen werden wir es auch besuchen

Wir waren im November 2019 im Kartchner Caverns SP, genial. Die Höhlentour unbedingt nachholen, ihr müsst ja dafür nicht übern Großen Teich.

Gut zu hoeren, wir freuen uns auf jedenfall auf die Tour.

Wir sind zur Zeit in der Umgebung von Tucson unterwegs und haben zwei neue StateParks gefunden die uns sehr gefallen.
    Kartchner Caverns StatePark und Catalina StatePark. Beide haben viele Wanderwege fuer jeden skill level und atemberaubende nightskies und Natur.

Die hoehlen touren die wir im november schon gebucht hatten fanden dank Covid19 natuerlich nicht statt, aber es war trotzdem ein sehr schoener besuch, den wir Herbst wiederholen wollen ( diesmal hoffentlich mit der hoehle )

https://azstateparks.com/Kartchner

https://azstateparks.com/catalina

Kurze Vorstellung

48 jahre alt...1997 ausgewandert, 18 jahre in New York gelebt und seit 2017 Vollzeit RV Nomade mit Wohnsitz in Sued Texas.

Verheiratet Kinderlos, 1 Hund und 3 katzen...arbeite im IT bereich eine Krankenversicherung

Hobbies sind Reisen und Naturfotografie...und neue sachen entdecken die evtl nicht so grandios sind, dafuer aber auch einen Besuch wert sind.

Mein Deutsch ist sehr rostig und ich entschuldige mich dafuer...

Stay Safe