Beiträge von Mr.J

Moin moin,

die Route kling sehr gut. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass wir an den Start noch zurück fahren wollen/ können, da wir ja nur recht wenig Zeit eingeplant haben.

Angedacht ist, dass wir immer zu zweit ein Cabrio nehmen... so sind wir alle recht flexibel und wir lieben es alle, Auto zu fahren. Somit sollte auch immer genug Platz für das Gepäck sind.

Grüße aus Duisburg

Dann sollte eure Reisekasse gut genug gefüllt sein, auch für zweieinhalb Wochen. ^^
    Wir würden das Monument Valley definitiv weglassen, denn das kostet euch zu viel Zeit. Liegt ja in der völlig entgegengesetzten Richtung eurer sonstigen Ziele.
    Man braucht von Las Vegas aus einen ganzen Tag, bis man dort angekommen ist. Dabei habt ihr aber dann kaum Zeit, auf der Strecke wirklich viel anzusehen. Und es gibt da sooo viel, was man machen könnte...

Orientiert euch lieber gleich in Richtung Westküste, es gibt wirklich jede Menge Highlights. Death Valley NP, Sequia & Kings Canyon NP, Yosemite NP sind bei dieser Tour am naheliegendsten.
    Valley of Fire wäre evtl. als Tagesausflug von Las Vegas denkbar, ebenso der Red Rock Canyon.

Ganz im Süden wäre auch noch der Joshua Tree NP, aber der bedeutet natürlich einen weiten Umweg. 4 Tage Las Vegas, 4 Tage San Francisco, da ist die Hälfte eures Urlaubs schon vorbei, in L.A. Universal ein weiter Tag.
    Der Rest der Zeit wäre mit den genannten NPs gut gefüllt. :winken:

Ja das stimmt schon. bzgl. des Umweges hatte ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

Habt ihr ein persönliches Ranking, bei den von euch genannten Zielen?

LG aus Duisburg

Ich würde auch davon abraten, die Küste und das MV in eine Zwei-Wochen-Tour zu packen.

Ab Las Vegas bietet sich für zwei Wochen eigentlich der Grand Circle an, der hat aber nichts mit Küste zu tun. Ich habe dazu mal eine Route ausklamüsiert, die ich Grand Circle Extended genannt habe. Ich weiß, dass die nicht exakt das abbildet, was ihr in der Reise haben möchtet, auch nicht den Gabelflug LAS bzw. LAX.

Vielleicht ist sie trotzdem einen Blick wert. Du siehst dann z.B., wie viele grandiose Nationalparks es in der Region gibt, und dass zwei Wochen zu knapp sind für das, was ihr vorhabt.

Grand Circle Extended: Click

Hi, danke für die Route, finde ich sehr interessant, wird aber vermutlich bei diesem Trip nichts. Könnte jedoch was für meine Eltern sein. Das werde ich den beiden mal vorschlagen :)

Einen wunderschönen guten Tag an Alle!

Ich bin neu hier, da ich mit 6 weitern Freunden plane, voraussichtlich Mai/Juni 2023, nach Kalifornien und Nevada zu "erkunden".

Ich war mit meinen Eltern 2013 bereits in den beiden Staaten unterwegs. Kann mich leider nur noch bruchstückhaft erinnre.

Unser bisheriger Plan sieht in etwa wie folgt aus:

Ankunft: Las Vegas ca. 3 bis 4 Tage Aufenthalt
    Dann im Anschluss nach Monument Valley (eine Übernachtung)
    Dann weiter nach San Francisco ( hier benötigen wir noch einige Tipps, wie man am besten fährt, wo man Pausen machen sollte etc.)
    In San Francisco hatten ich überleg über AirBnB eine Ferienwohnung zu mieten oder in ein Hostel ein zu kehren.
    In SF würden wir auch gerne ca. 4 Tage bleiben. unbedingt sehen wollen wir Peir39 und Alcatraz. Mit den berühmten Bahnen wollen wir auch fahren.
    Weiter geht es dann nach LA, vorzugsweise nah an der Küste.
    Vorort würden wir auch über AirBnB eine Wohnung suchen oder in ein Hostel einkehren.
    In LA möchten wir dann in die Universal Studios (sind alle große Fans von Filmen und Serien). 2013 war ich bereits einmaldort und es hat mir echt gut gefallen.
    Venice Beach sollte auch "abgeklappert" werden. Optional würden wir für einen Tag nach San Diego, da SD nur ein paar Stunden mit dem Auto weg sein soll.

Rückflug dann von Los Angeles (LAX?).

Angedacht hatten wir ein Budge (ohne "Taschengeld") von ca. 3.500€ bis 4.000€.
    Wir haben keine sonderlich hohen Ansprüche was die Unterkünfte angeht. Sie sollten Sauber sein und in einer sicheren Gegend liegen.

Nun zu meinen Fragen: Reicht unser Budget? Hat einer von Euch Ideen, was wir auf jeden fall unternehmen sollten oder was sich auf keine Fall lohnt? Wo kann man am besten zwischen Monument Valley und San Francisco übernachten und wo lohnen sich kurze Stopps ( bis auf mich sind alle anderen Raucher, daher sind ein paar kurze Pausen so wie so "nötig"). Wir wollten ca. 2 bis 2,5 Wochen bleiben. Reicht die Zeit?

Ich danke Euch vorab für eure Antworten!

LG aus Duisburg  :thumbup:

Matthias