Wir wünschen euch einen super tollen Trip !
Freue mich schon auf den RB, yeep !!
LG
Melli57 u. Andy
Beiträge von melli57
-
-
Hallo zusammen
nun noch der Rest, dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei..20.Tag
Hallo Zusammen!
Heute stand dann LA auf dem Programm. Aus diesem Grund sind wir dann auch früh aufgestanden und sehr früh zum Frühstück. Zurück im Zimmer noch "kurz" den Lappi angeschmissen und emails gecheckt. Ach mal schauen was bei Skype so los ist. Hallo Kind!!
Aus dem "kurz" wurde eine gute Stunde." Ihr kommt bald nach Hause", jubelt sie am anderen Ende. Habt ihr mir was gekauft, war dann die nächste Frage. Ja lass dich überraschen. Dafür das sie nicht mehr zu Hause wohnt ganz schön neugierig!
So nun aber auf nach LA. Navi programmiert und auf geht`s. In San Clemente mussten wir dann beide zum R..........
Oh da ist ein Jack in the Box. Nach der Erleichterung genemigte ich mir zwei Tacos und Andy sich Chicken Nuggets. Tolles 2. Frühstück . War aber lecker.
Dazu natürlich der obligatorische Kaffee. Die Dame hinter der Theke staunte nicht schlecht, da ich versuchte in spanisch zu bestellen. Anschließend zurück auf die Interstate.
Auf der Weiterfahrt entfachte dann ein Gespräch über die Fahrweise der Amis und wie toll das hier klappt. Allein die Situation mit den Stoppschildern und dem Vermerk 4-Way. Das würde in Deutschland Mord und Totschlag geben. Hier würde der Dreisteste und Frechste fahren und nicht der Erste.
Aber gut. Wiso fährt eigentlich Andy schon wieder? Von den bisher etwa 3000 Meilen bin ich stolze 150 Meilen gefahren. Hat sich ja voll gelohnt.
Nach ca. 2,5 Stunden kamen wir dann in LA an. Habe den Tipp bekommen zum Observatorium zu fahren. Von dort hat man einen tollen Blick auf LA und Das Hollywood Sign. Vielleicht hätten wir nicht unbedingt einen Sonntag aussuchen sollen. Dann auch noch den vor dem Memorial Day. Wir hatten das Gefühl das ganz Amerika heute in LA unterwegs war.
Wir quälten uns dann zum Walk of Fame. Andy suchte einen Parkplatz und fand prompt ein Parkhaus in einer Nebenstraße. Also Auto abgestellt und auf ins Getümmel. Wir kauften noch einige Andenken und gönnten uns zum Ende des Walks eine Pizza. Diese mussten wir uns gönnen da der R.......... only for customers. Nach der Stärkung wieder zum Auto. Ach ja muß ja noch bezahlen. 20$ für zwei Stunden. Stolzer Preis. Wir irrten dann noch ein bisschen durch LA und wollten dann zum Santa Monica Pier. Schon auf der Fahrt dorthin schwahnte mir böses. Wir standen ca. 45min im Stau. Als wir dann endlich am Pier ankamen wussten wir auch warum!!!
Der Rückstau entstand durch Autos die auf den ersten Parkplatz wollten. Wir fuhren etwas weiter und bekamen dann auch einen Parkplatz für schlappe 8$. Auf zum Strand. Wir liefen in Richtung Pier. Aber irgendwie kam der garnicht näher. Wir kühlten uns die Füsse dann im Pazifik und ich machte ein paar Fotos. Andy machte dann auch ein paar Fotos von mir und sagte ich solle noch ein Stück zurück. Da kam auch schon die Welle und ich war patschnass. Andy lachte und sagte das ich mit der nassen Hose nicht ins Auto komme. Also noch ein bisschen laufen und als wir wieder am Auto waren war die Hose wieder trocken.
"Können wir noch zum Airport Fotos machen", fragte ich. Andy nahm Kurs auf den Airport. Dort befindet sich ein In and Out Burger. Direkt in der Einflugschneise des Airports. Andy bekam den Auftrag sich um das Essen zu kümmern und ich ging meinem Hobby nach: SPOTTEN!!!!!!!
Hier kann ich Flugzeuge aufnehmen die es bis nach Deutschland nicht schaffen würden. Wir stärkten uns ein wenig und kamen schnell mit den hiesigen Spottern ins Gespräch. Eigentlich wollten wir gegen 20:00h wieder im Hotel sein. Andy wollte noch online bei BA einchecken. Daraus wurde leider nichts. Der Christopher Columbus Transoriental Highway hatte uns fest im Griff. Wir kamen dann irgendwann gegen 22:00h im Hotel an. Andy bewaffnete sich mit den Unterlagen von BA und stiefelte zur Rezeption.
Er hatte am Morgen gefragt, ob er den Drucker vom Hotel benutzen dürfe um die Bordkarten auszudrucken. Dort wurde ihm das Angebot gemacht direkt am PC der Rezeption einzuchecken. Also war er die nächste Stunde versorgt. Als er wieder zurück kam hatte er die Bordkarten für beide BA Flüge in der Hand und sogar Fensterplätze reserviert. Für den 3. Koffer mussten wir dann noch 40,50€ zusätzlich zahlen. Übergepäck ist erheblich teurer.
Während er bei BA eincheckte habe ich mir Bilder vom spotten angeschaut. Gegen 0:00h fielen uns Beiden die Augen zu und wir verabschiedeten uns ins Bett zur vorerst letzten Nacht in den USA.21.Tag
Na toll. Heute heisst es Abschied nehmen von den USA. Ich will aber nicht!!!!!!!!!!!
Andy genauso wenig.
Nach der morgentlichen Prozedur haben wir dann den Rest in die Koffer gepackt und nochmals nachgewogen. Uppppppppssssss. Ein Koffer hat etwas über 24 Kg. Ok. Pech. Dann müssen wir halt doch Übergepäck zahlen.
Andy skypte noch fleißig mit unserer Tochter und gegen 10:45h checkten wir dann im Hotel aus. Wie gut das Andy den etwas größeren SUV genommen hat. Mit dem Gepäck hätten wir sonst arge Probleme bekommen. Wir wollten eigentlich das Gepäck noch einige Zeit im Hotel lassen um die USS Midway besichtigen zu können. Aber das Hotel wollte eine komplette Nacht bezahlt haben. Es wären vielleicht 3 Stunden gewesen. Also gut keine USS Midway! Stattdessen spotten am Airport von San Diego. Aber wo?
Da ist ein Polizeiauto. Also hin und gefragt ob es hier sowas gibt. Der Polizist beschrieb einen Weg und wir machten uns sogleich auf. Dort angekommen fotografierte ich etwa zwei Stunden. Da unser Auto ein Schiebedach hatte fotografierte ich natürlich von dort. Die vorbeifahrenden Autos dachten wohl an eine Speed Control und fuhren dementsprechend langsam. Nachdem ich die Aufnahmen im Kasten hatte fuhren wir in Richtung Nationalcar. Oh noch ein Spotterpunkt. Also hier dann auch noch ein paar Fotos geschossen, mit den hiesigen Spottern ein wenig geplaudert und anschließend das noch vorhandene Wasser entsorgt(Haben sich gefreut). Gegen 16:00h fuhren wir dann zu Nationalcar den Wagen abliefern. Schade er war uns irgendwie ans Herz gewachsen. Andy fragte nach, ob man ihn mit ins Handgepäck bekommen würde!
Leider keine Chance und wir fuhren mit dem Shuttlebus zum Terminal 2. Dort angekommen vieldann zu guter Letzt auch noch der Lappy runter und quittierte darauf hin den Dienst (Display broken). Wir checkten dann ein und unser Problemkoffer bekam das Heavy Schild verpasst. Upps we have to pay for the weight?
No sir it`s memorial Day, it`s OK. Puuuhhhh Glück gehabt.
Dann haben wir bei Starbuck`s noch einen Kaffee getrunken und sind anschließend durch die Sicherheitskontrolle. Uppps. Premiere. Die haben hier einen Nacktscanner. Cooles Teil. Geht superschnell und zu sehen ist auch nichts. Anschließend zum Gate 21 und auf den Flieger gewartet. Die denken hier am Airport sogar an ihre Gäste. Schaukelstühle im Wartebereich, echt cool. Aha BA ist gelandet.
Für meine Begriffe hätte sie ruhig noch ein paar Ehrenrunden drehen können. Dann das übliche Geplänkel am Gate. Alle wollen zuerst rein, obwohl jeder einen Sitzplatz reserviert hat. Nachdem dann alle im Flieger waren wurde von uns die Lage bezüglich freier Plätze gecheckt. Aber Pech gehabt. In unserer Reihe saßen wir zu dritt. War natürlich immer blöd wenn man aufstehen muß. Aber Pech gehabt. Der Flug zog sich wie Kaugummi da ich nicht wirklich schlafen konnte. Die Dame hinter mir und selbstverständlich Andy schnarrchten um die Wette. Endlich war London erreicht. Durch den obligatorischen Sicherheitscheck und auf zum Anschlußflug gen Düsseldorf. Der Pilot kannte irgendwie eine Abkürzung. Trotz fast 20 min Verspätung in London waren wir überpünktlich in Düsseldorf.
Dann kam das Problem! Deutscher Zoll! Wir waren uns nicht sicher um wieviel € wir über der Freigrenze von 430€ Person lagen. Also durch den roten Ausgang!
Kein Zollbeamter weit und breit! Komisch! Kann ich helfen, rief uns jemand hinterher. Ahhh der Zoll.
Warum gehen sie durch den roten Ausgang und wieviel liegen sie über der Freigrenze. Nach einigen Wortwechseln und Erklärungen unsererseits wünschte er uns einen schönen Abend.
Zu meiner Überraschung stand unsere "Klene" am Ausgang. Sie und Andy hatten das wieder ausgeheckt.Nun hat uns der Alltag wieder. Wir bedanken uns bei allen Lesern und Kommentatoren für die vielen, netten Worte.
Fazit:
Der Urlaub war super toll. Doch würde ich beim nächsten mal, viel weniger Ziele aussuchen und mir viel mehr Zeit in den Einzelnen NP´s lassen. War schon alles sehr knapp. In zwei Jahren dann ganz anders !! Was ich aber jetzt schon weiß, zum Grand Canyon muss ich unbedingt noch mal !!!!!!!!!!!!
LG
Melli57 u. Andy -
Ich will auch
Europameister wird: ____Spanien____________________
Hier die Paarungen der Vorrunde:
Gruppe A
Polen– Griechenland 2:1
Russland– Tschechien 3:1
Griechenland– Tschechien 1:2
Polen– Russland 1:3
Tschechien– Polen 1:1
Griechenland– Russland 1:2Gruppe B
Niederlande– Dänemark 3:1
Deutschland– Portugal 2:2
Dänemark– Portugal 0:3
Niederlande– Deutschland 2:2
Portugal– Niederlande 1:1
Dänemark– Deutschland 1:3Gruppe C
Spanien– Italien 3:2
Irland– Kroatien 1:3
Italien– Kroatien 3:0
Spanien– Irland 4:1
Kroatien– Spanien 0:4
Italien– Irland 3:0Gruppe D
Frankreich– England 1:3
Ukraine– Schweden 0:1
Ukraine– Frankreich 0:2
Schweden– England 1:2
England– Ukraine 2:0
Schweden– Frankreich 1:2 -
Hallöchen
schmeiße dann gleich mal den 19. Tag hinterher
19.Tag
Heute wollten wir nicht viel machen. Wir hatten geplant dem Premium Outlet einen Besuch abzustatten. Wir mussten noch die restlichen Mitbringsel besorgen. Also. Auf geht`s.
Nachdem das Navi mit der Adresse gefüttert war ging es auch schon los.
" Was ist denn das für ein Schild", fragte Andy. LAST EXIT USA stand auf dem Schild. Als wir rausfuhren konnten wir den Grenzübergang nach Mexiko förmlich greifen. Der Grenzzaun verlief ca. 100m hinter dem Outlet. Ich nahm mir vor den Grenzzaun zu fotografieren.
Dann starteten wir unsere Outlet Tour und ich habe total vergessen den Grenzzaun aufzunehmen. Nachdem wir dann noch etwas gegessen hatten verliessen wir den Outlet in Richtung Hafen.
Ich wollte unbedingt die USS Midway sehen. Als wir dort ankamen, war es kurz vor 16:00h. Der Eintritt beträgt 18$. Wir wollten gerade bezahlen da sahen wir ein Schild auf dem Stand, daß heute bereits um 17:00h geschlossen wird. Grund war ein Event an Bord der USS Midway. Da uns eine Stunde zu kurz erschien um einen Flugzeugträger zu erkunden beschlossenwir nur ein paar Fotos zu machen und die Besichtung auf Montag zu verschieben. Wir fliegen eh erst um 20.05h. Da haben wir noch Zeit. Wir sind dann ein wenig am Pier entlang flaniert und haben uns noch ein Eis gegönnt. Oh sehr lecker.
Aus den vielen Bildern die ich machen wollte wurde nicht viel. Überall am Hafen wird gebaut. Eine aufstrebebnde Stadt laut Reiseführer.
OK. Dann lass uns zum Hotel zurück. Morgen steht die Stadt der Engel auf dem Programm.
Gesagt, getan. Im Hotel noch kurz den Kühlschrank geplündert und ab in die Falle.Gute Nacht........
Die Bilder passen jetzt nicht wirklich zum Tag, aber so weit bin ich mit bearbeiten noch nicht.
-
Der Elefant ist der absolute Hit, was ein tolles Foto!
Aber auch in die Erdbeeren könnte ich so rein beißen.
LG Andrea
Andrea
Das waren mit Abstand die teuersten Erdbeeren die ich je gegessen habe.
10 Erdbeeren und zwei Hände ( meine ) voll Kirschen, 22,50$. Hab verzweifelt das Gold gesucht
LG
Melli57 -
Hallo
Wie jetzt Fotopass ?
Wir haben eine normale Tour von ca. 1 1/2 Std. mit Guide gemacht. Mein Stativ durfte ich nicht mitnehmen. Dafür hat uns der Guide immer den Blick freigehalten.
Hab aber viele mit Stativ gesehen.
Ganz nebenbei kostet die extra Foto tour 80$
LG
Melli57 -
Hallo zusammen
wie versprochen kommen jetzt noch die letzten Tag aus San Diego.( wer noch mag )
18.Tag
Für den heutigen Tag hatte ich mir den San Diego Zoo in den Kopf gesetzt. Hatte schon soviel darüber gehört und gelesen. Deswegen musste er heute einfach mal sein.
Nach den morgentlichen Ritualen(Duschen, frühstücken) wurde dann auch das Navi mit Futter versorgt. Andy gab die Adresse ein und so konnte es auch schon losgehen.
"Das ist ja toll", rief Andy." Keine Parkgebühr! "
Seine Freude darüber sollte sich spätestens an der Kasse relativieren. 42$/Person Eintritt sind schon etwas happig. Eigentlich hätte bei dem Preis ein Personal Guide dabei sein müssen. Aber Pustekuchen. Das Einzigste war eine kostenlose Bustour und die Möglichkeit einen Bus zu benutzen, der eine Hop on Hop Off Option besaß.
Also gut. Zur Bustour angestellt und nach ca. 25min Wartezeit ging die 40 minütige Entdeckungstour durch den Zoo los.Als wir dann wieder am Ausgangspunkt zurück waren hielten wir ersteinmal Ausschau nach einem R..............
Im Anschluss wurde die Map genaustens studiert und eine Route ausgearbeitet. Diese führte unvermeidlich an etlichen Verpflegungsstellen vorbei. An Einer machten wir dann Halt denn die freien Radikalen!
"Was möchtest Du denn", fragte Andy." Och ja einen Hamburger", erwiderte ich.
Andy stellte sich brav an und bestellte uns jeweils einem Hamburger und einen Kaffee. Was ich allerdings nicht wusste, daß er einen Surpreme-Burger bestellt hat. Als er mit dem Tablett um die Ecke kam und ich die Portion sah fragte ich nach der Person die noch mit essen soll.
Der Hamburger war sooooo groß, daß ich mir erst einmal einen Schlachtplan überlegen musste wie ich ihn den wohl esse. Trotz aller Pläne und Taktik lies es sich nicht vermeiden, daß ich Bekanntschaft mit dem Ketchup nebst Senf machte. Der Fleischsaft meldete sich auch noch an und so saute ich ein wenig herum wie ein kleines Kind. Hat aber Spaß gemacht denn es gab ja genügend Servietten.
Nach der Stärkung setzten wir unsere Zoo-Tour fort. Die Größe des Zoos ist schon beeindruckend. Hier gibt es sogar ein Laufband um auf eine Geländeerhebung zu kommen. OK Amis laufen halt nicht gerne!
Mein persönliches Fazit vom Zoobesuch allerdings ist nicht so toll. Hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Auch empfand ich die Käfige teilweise als sehr klein und durch die unzähligen Büsche konnte man stellenweise keine Tiere sehen.Aber gut ist meine persönliche Meinung.
Vom Zoo ging es dann gegen 18:00h zurück zum Hotel. Dort angekommen fragten wir uns ob wir uns noch umziehen und zum Abendessen fahren. Die Antwort war einfach. Bedienung am SB Kühlschrank!
Andy checkte anschließend noch seine Emails und begab sich dann auf`s Bett um Fernseh zu schauen.
Ich lud noch meine Bilder runter und hörte dann im Hintergrund jemanden arbeiten! Ok Zeit ins Bett zu gehen.
Gute Nacht.......
LG
Melli57 & Andy -
Auch noch sehen wollen !!!!!!
LG
Melli57 -
Hallo zusammen
Könnte eure Hilfe brauchen.
Wer fliegt, oder ist derzeit am Grand Canyon ?
Wollte mir den neuen Film vom Grand Canyon mitbringen, hab es dann aber vergessen." A Journey of Wounder " Wär hier jemand bereit ihm mir mitzubringen? Bekomme ihn hier nicht mal übers Internet.
Wenn sich jemand bereiterklären würde, würde ich mich sehr freuen !!
LG
Melli57 -
Wahnsinns-Fotos, womit bearbeitest du ? - tolle Ergebnisse...
Mit Photoshop CS.
-
Hallo Carsten
wir sind gerade erst aus den USA zurück.
Unser Tip für SF wäre das Geary Parkway Motel in SF. Dieses Motel ist sauber und das Parken ist frei. Im Umkreis läßt es sich gut und lecker essen. Der Goldengate Park liegt praktisch vor der Türe (15 Min.). Gute Busanbindung um überall hinzufahren( Haltestelle vor der Türe). Sinnvoll sind auch die Hop on Top Touren.
Unser Tip, San Diego muß nicht wirklich sein, muß du aber für dich selber entscheiden.
LG
Melli u. Andy -
Hallo zusammen...
Ein paar hab ich noch !!!!
LG
Melli57 und Andy -
Hallo zusammen...
So ganz am Ende sind wir ja noch nicht, es kommen ja noch die letzten Tage aus San Diego.
Aber hier zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder. Ich hab es dann doch schon geschafft, von den ca.7500 Bildern 10 zu bearbeiten.
Viel Spaß beim ansehen.LG
Melli57 und Andy -
Hallo Guy´s
melden uns wohlbehalten in Deutschland zurück.
Alles heulen und strampeln hat nix gebracht, ich musste mit nach Hause.
Den Rest des RB bekommt ihr natürlich auch noch, wenn ich mich ganz langsam wieder an zu Hause gewöhnt habe.
LG
Melli und Andy -
16. Tag
So, weiter geht´s.....
Heute geht es über Cottonwood und Campe Verde nach Phoenix. Unser Zwischenstopp soll heute Montezumas Castle sein. Die Sonne knallt heute genau so brav wie an den letzten Tagen. Laut Wetterbericht, erwarten uns in Phoenix 97°F oder auch mehr. Montezumas Castle ist einen Besuch wert.Trotz der hohen Temperaturen läßt es sich hier gut aushalten.
Juchuuuu ein Bach !!
Aber leider darf man nicht hinein.
BREAK !!!!!!!
Kurz vor Phoenix mussten wir, dank unserer freien Radikalen, einen Zwischenstop einlegen. Ohhhh, In and Out Burger, rief Andy ! Das tue ich mir heute an.
Nix da, ich will unbeding zu Taco Bell, rief ich.
Hier trennten sich das erste Mal unsere Wege. Andy Hamburger ich Tacos. Ich schmeiße jeden Hamburger für diese leckeren Tacos weg. ( es soll aber noch bessere geben, davon später ) Der Burrito der mit in der Box war, war nicht so mein Ding, aber egal. Die fünf verschiedenen Soßen die man sich aussuchen konnte , sind alles andere als scharf. Auch wenn fire drauf stehet , nix mit scharf.
Im Sleep inn Airport angekommen und eingecheckt. Andy bekam die Anweisung, nach einem Zimmer mit Blick auf den Airport zu fragen. Herraus kam zumindest ein Zimmer mit Blick auf den Anflug. Fenster auf und meinem Hobby nachgegangen. Ein Ideales Spotterhotel. Andy derweilen, ging seinem Hobby nach, Fernsehen. Die Lage der Welt gecheckt.
Ein weiterer Spotterpunkt ist in drei Minuten per Auto erreichbar.
So, die freien Radikalen ( Roooooobert ) schon wieder.
So ganz nebenbei sind die Temeraturen so bei 103°F angekommen. Andy mag diese hohen Temperaturen gar nicht und freute sich schon auf San Diego, wo es erheblich kühler sein wird.
Aufgrund von Gesprächen wärend der Westernshow im Bryce Canyon, stand unsere Restaurant wahl in Phoenix fest:
COOPERTOWN
Also Adresse rausgesucht, Navi gefüttert und los gehts. Was ist denn das für einen Gegend und wo zum Teufel wollen die ganzen Menschen hin? Ahhhh, ich denke mal zum Basketball. Die pilgern alle zu dieser riesen Halle. Als Parkplatzsuche wird eingeläutet. Auf einem Parkplatz in der Nähe vom Coopertown wurden wir dann fündig. Oh, nur 5$ Supersondersparpreis, wenn man sich überlegt, was eine Lackierung für einen Flugzeugträger kostet!!!!!! Nur ca. 20min. später wäre es gar kostenlos gewesen!!!!!
Was ist denn das für ein Schuppen ? sagte Andy . Ich hatte von diesem Restaurant schon mal bei uns im Fernsehen gesehen. ( denke mal es war Wetten dass, als Alice Cooper zu Gast war )
Obwohl es sehr voll war, bekamen wir sofort einen Tisch zugewiesen. Was trinken wir und was sollen wir essen, stellte sich nun die Frage. Ohhhhh heute Margarita Tag, ich weiß wer den Wagen heute zurück fährt,ich werde es bestimmt nicht sein. Andy einen riesen Eimer Cola, so gefühlte 2 Liter. Dann die Essensauswahl. Wir haben dann beide eine BBQ Combo gewählt. Auf dem Teller war von jedem etwas. Was natürlich für mich, mal wieder viel zu viel war. Aber einfach nur saulecker.
PS. Das waren nebenbei meine ersten Spareribs.
Wer in Phoenix ist sollte dort unbedingt essen gehen. Preise ok, Portionen der Hammer, super lecker und erst das besondere Ambiente. Leider war Alice Cooper nicht im Hause. Auch die Bedienung konnte nicht sagen, wann und ob er überhaupt kommt. Schade eigentlich.
Glücklich und vollkommen gesättigt, rollten wir zurück zum Hotel. Dort angekommen, raus aus den Klamotten ( Hose, viel zu eng ) und ab ins Bett, denn morgen steht die Tour nach San Diego an.
Gute Nacht, schnarrrrrrrrch17.Tag
Die letzen Tage brechen für uns in Californien an. Ob wir schon nach Hause wollen ?
NICHT WIKLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu Haus wartet nichts Anderes als Stress uns Maloche.
OK, erst mal frühstücken. Es gab totgekochte kalte Eier, leckere heiße Waffeln, Toastbrot, Cerealien , Marmelade , Obst, leckeren Kaffee und O-Saft. Typisch amerikanisch eben!
Nach dem Frühstück hat Andy dann das Auto beladen, ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar startende Flugzeuge fotografiert. Ist nun mal mein Hobby. Zu Hause werde ich diese Lackierungen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Nun gehts auch schon los.
Navi gefüttert, und die nächsten Stunden auf der Interstate verbracht. Warum, fahren wir über die I-10 und nicht über die I-8 ???
Ich will über die I-8 !!!! Also den Schildern nach San Diego gefolgt und Richtung I-8. Nach einigen Meilen war dann auch das Navi zu der Tour bereit. Ahhh, die I-8 .
Man könnte jetzt nicht davon ausgehen, das ich einwenig blöd bin, denn wenn wir auf der I-10 geblieben wären, hätten wir den Joshua-Tree NP auch noch mitnehmen können. Schön blöd von mir.
So mussten wir uns hat mit der Highway- und Borderpatrol zufrieden geben. Wir haben innerhalb einer Std. noch nie so viele Polizei- und Borderpatrolautos gesehen.
Andy´s Burner des Tages:
Wie wollen die in dieser Einöde, eigendlich die Geschwindigkeiten überprüfen ? Er hat auch gleich eine mögliche Lösung parat.
Klimatisierter Radarkontrollbusch der Highwaypatrol.
Nee, is klar Andy. Dem ist das Wetter der letzten Tage nicht bekommen.
Zwischendurch melden sich dann mal wieder die freien Radikalen. Oh, Wüste ! Gibt es hier in der Einöde auch irgendwo was zu Essen ? Jau, gibt es. Denn wo die Borderpatrol essen geht, kann es nicht schlecht schmecken. Rein in den Tacoladen und erst mal das Frühstück entsorgt. Dann checken was es hier gibt. Andy hat seine ersten Tacos gestestet, und er war so begeistert das er gleich Nachschub verlangte. Ich kannte sie ja schon von Taco Bell. Nur, das Diese noch viel besser geschmeckt haben. Meeeeeehr davon!! Die Soße, bien hot, wurde ihrem Namen mehr als gerecht. Nach der Stärkung dann weiter Richtung San Diego.
So ganz nebenbei, es wurde kälter !!!!!!
Wieso,Sspeedlimit ?? Keine Baustelle weit und breit. Des Rätsels Lösung. Kontrolle der Borderpatrol. Mitten auf der Interstate einspurig. Mit Zwangshalt.
Mir kam es vor, als wenn hier Touris auffallen. Haben wir eine große Leuchtreklame am Auto (Vorsicht Touris)? Der Officer stellte nur die Frage woher und wohin, der mit dem Hund wechselte gar die Kontrollspur! Dann durften wir auch schon weiterfahren. Das Ganze geschah genau zweimal. Bei der zweiten Kontolle kam ich mir vor wie bei Mario Barth am Flughafen. Der Officer hatte irgendwie vergessen morgens die Wolldecke aus dem Mund zu nehmen. Wir haben ihn kaum verstanden. Aber auch er hat uns dann fahren lassen. Ehrlich gesagt, möchte ich mich mit diesen Kleiderschränken nicht anlegen müssen. Trotz allem eine Interessante Erfahrung.
Ankunft in der Kühlkammer, denn in San Diego ist gerade wieder der Winter eingeläutet worden. Mir ist es mit 19°C definitiv zu kalt. Die Sommersachen gegen die mit langem Arm getauscht. Andy fühlt sich bei diesen Temperaturen pudelwohl.
Andy, was ist denn das für eine Absteige , die du da gebucht hast ? Hier will ich nicht bleiben. Wie der erste Schein doch trügen kann, so schlecht ist es hier gqar nicht. Ok, keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, dafür aber sauber und das in allen Ecken. Einene super schönen Innenhof gibt es auch, mit Springbrunnen und vielen, vielen Blumen und Tieren.
Wo, ist das nächste Walmart Supercenter ? Navi auf Suche geschickt und in National City fündig geworden. Nicht das unser Korb auch nach diesem Einkauf voll war. Ein neuer Koffer musste her. Wie schon vor zwei Jahren haben wir uns im Walmart Einen gekauft.
Danach war essen angesagt. Red Lobster oder Outback Steakhouse war jetzt die Frage aller Fragen. Gut, Andy hat sich für heute durchgesetzt. Es gab Steak im Outback !! Mein erstes Steak !!!
Und was soll ich sagen, es hat hervorragend geschmeckt. Andy hatte ein Porterhouse von 20oz,ich hatte mal wieder eine Combo aus Hummerschwänzen und ein 7oz Filetsteak. Wir hätten uns die fritierten Zwiebeln als Vorspeise klemmen sollen. Auch der Salat war eigentlich zu viel. Wie schon den Tag zuvor, rollten wir beide zurück zum Auto. Nur das ich das Auto nun zu Hotel fahren musste.
Erst einmal irrte ich über diese Fressmeile, denn es gibt hier alle Läden die in den USA vertreten sind. Glücklich , zufrieden und vollgefressen im Hotelzimmer angekommen, wollte ich eigendlich den RB der letzten Tage ins Netz stellen. Nur , war ich so satt, das ich mich gleich ins Bett legte und kurze Zeit später rundum zufrieden eingeschlafen bin.
Bis morgen ........... -
In Sedona geht man auch definitiv nicht in den Pool normalerweise, dafür ist die Landschaft einfach viel zu schön und man kann hier wandern OHNE ENDE. Der Slide Rock SP wäre eine Alternative gewesen für Euch, zwar bestimmt nicht leer bei 93°F - aber man kann ihn benutzenUnd einen Ort an Hand eines nicht so dollen Hotels zu bewerten ist immer etwas schade, zumal es eigtl.IMMER in jedem Urlaub auch einen Ausrutscher nach untern gibt was die Hotels angeht, ich kenne das gar nicht anders!
Ich für meinen Teil, hatte diesen Tag zu meinem Pool-tag erkoren, ganz egal wie schön es ringsherum ist. <Ich bin hoffnungslos Erkältet, meinst ich habe dann auch noch, ohne Luft zu kriegen lust aufs krakseln ?
Japaner bzw.Asiaten im allgemeinen tragen einen Mundschutz NICHT um sich nicht bei DIR anzustecken ... es ist genau andersrum. In der Regel wird er getragen wenn man krank ist und damit man niemand anderen ansteckt
Haaalloo, das mit den Japanern war ein Joke !!!!!!
Würde mich auch mal interessieren, was Euch in Sedona außer dem Billo-Hotel den Tag verhagelt hat? Gut, die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wie HOH schon schreibt, kann man in Sedona soooo viel unternehmen. Da muss eigentlich niemand im Hotelzimmer vergammeln...Ich denke mal, das es meine Erkältung ist .
-
14.Tag
Wir schreiben den 14. Tag und die RR neigt sich dem Ende zu. Die Sonne strahl von einem himmlisch blauen Himmel.
Heute geht´s zum Grand Canyon. Da wir schon sehr früh los sind, dürften wir auch früh am Canyon sein. Ein Sonnenuntergang das wäre nicht schlecht, von mir aus auch gerne mit ein paar Wölkchen.
Wie die meiste Zeit, ist Andy der Farrer. Ob ich auch mal darf ? Noch nicht ganz zu Ende gedacht kam schon die Frage. Was für eine blöde Frage. Ich fahre hier doch auch sooo gerne.
Ach ja, bevor sie durch den Canyon fahren, sollten sie ihr Navi rebooten. Der vor uns muß da wohl irgendwas falsch verstanden haben. Das heißt nicht, karren sie mit dem Boot durch den Canyon.
Sorry, die Sonne !!!
Yeep, wir sind am Canyon. Bis zum Hotel ist es noch ein Stück und wir haben Zeit ohne Ende. Jeder Viewpoint der auf dem Weg liegt wird angefahren. Schade, warum ist es sooo diesig, egal Hauptsache ich hab ihn gesehen, genossen und mich in ihn verliebt. Vieleicht wird es ja zum Abend hin besser. Um 14 Uhr dann doch am Hotel angekommen, eingecheckt und erst mal eine Stunde chillen. Andy hat es sich auf dem großen Bett bequem gemacht. Ich hab den Lappi gestartet und die ersten Bilder von der Karte gezogen und gesichtet. Hätte ich mich hingelegt, ich weiß nicht ob ich nochmal aufgestanden wär. Mein Rücken rächt sich ein wenig für´s Monument Valley, und einen Schnupfen hab ich mir auch irgendwo weggeholt.
" Hey, Alter, raus aus das Bett, schlafen kannst du zu Hause "! ich will was sehen. Kurz mal Tuscayan angesehen. Gut einmal Luft holen und man ist durch, aber man sollte es doch gesehen haben. Zurück zum Hotel, was zum Trinken eingepackt und ab in den Canyon. Kurz duchs Visitorcenter und in das dortige Kino. Denn Film sollte man gesehen haben. Gerne hätte ich ihn in drei Std Länge mitgenommen. Doch keiner wollte mir garantieren, das er auch zu Hause läuft. Schade !!!! Nun in den orangen Shuttlebus und ab zum Yavapai Point. ich weiß nicht, ob es für einen schönen Sonnenuntergang an anderen Stellen schöner gewesen wäre. Egal, jetzt bin ich hier und hier bleib ich. Langsam trudeln auch andere Besucher ein.
Hilfe, die Japanische Fraktion ist auch schon wieder vor Ort, natürlich mit Mundschutz,sie könnten sich ja bei mir anstecken. Diesig ist es immer noch, schade !!
Gag des Tages von Andy !!!!
" Toll wie rot die Berge werden " Er weiß auch warum. Man höre und staune.
In diesem Felsen, sitzt ein Beleuchter, der berühmte Gand Canyon Felsendimmer. Die Außenhaut ist so konstuiert das man ihn nicht sehen kann. Je näher der Sunset kommt, desto mehr dreht er an seinem Dimmer, dadurch erscheinen die Felsen in einem wunderschönem Rotton. Ob es hier eine Ausschreibung für diesen Job gibt, den würde ich dann auch gerne machen.
Andy, mach das du aus die Sonne kommst, du verträgst sie nicht.
Kurz nach Sonnenuntergang, den nächten Shuttlebus und zurück zum Visitocenter. Ins Auto und zurück zum Hotel. Jepp, heute gibt`s selbstgebaute Sandwiches. Bestehend aus, Avocado, Thunfisch, Dressing und Tomate, oder das ganze mit Chillisalami. Hört sich iiihhh an, hat aber super gescheckt. Danach duschen und ab ins Bett. Sekunden später lagen wir beide im Tiefschlaf .
Den RB von heute kann ich leider nicht ins Netz stellen, das hier jemand auf der Leitung steht, viel zu langsam.
Bis morgen !!!!15.Tag
Hallo zusammen...
Heute sind wir in Sedona. So sehr wie ich mich auf Sedona gefreut habe, ich brauch es kein zweites Mal. Unser Motel das Super 8 hat im Internet mit 8,5 abgeschnitten. Durchweg gute Bewertungen.
Das Einzige was ich hier gut finde ist das Bett. Ich werde auch nicht weiter suchen! Der Foen ist total verdreckt. Die Dusche hat die besten Tage schon lange hinter sich . Toll wenn es angenehme 93°F draußen sind, ein Pool zwar vorhanden aber absolut unbenutzbar ist. Ich wollte mir außer meinem Schnupfen nicht noch was anderes zuziehen.
Haben uns heute in unsere Dunkelkammer zuirückgezogen, denn viel Licht fällt hier nicht rein.Morgen gehts nach Phoenix, viel schlimmer wie hier kann es dann auch nicht mehr werden. Wir haben uns heute schon mal vorgenommen, in Coopertown essen zu gehen. Vieleicht hab ich ja Glück und Alice Cooper ist zu Hause.
Unser Fazit. Sedona nicht nochmal.
Es gefällt uns einfach nicht.Vielleicht sind wir auch schon RR müde?????
Bis morgen -
Guten morgen
jetzt frühstücken, noch mal kurz in den Canyon,zum Verabschieden, dann geht es auch schon weiter nach Sedona.
Fazit:
Das Hotel: holidayinnexpress.com können wir weiter empfehlen !!!
LG
Mel & Andy -
Hallo
der nächste versuch euch mit Bildern zu versorgen !!
LG
Melli57 -
Hallo HOH
Ab morgen sind wir im Grand Canyon. Ich denke mal das es so ziemlich unmöglich sein wird jemandem aus dem Forum über die Füße zu steigen.
Es müsste schon glatt an ein Wunder grenzen.
LG
Melli57