Beiträge von melli57

    13. Tag
    Und schon gehts weiter ........
    Menno, wie die Zeit vergeht, für meine Begriffe viel zu schnell.
    Heute war die Nacht schon um 5:30h für uns zu Ende. Es geht heute zum Monument Valley.
    Schatz, wo bleibt der Kaffeeeeeeee
    Bisschen mit Wasser beschmeißen eine Kleinigkeit essen und dann kann es auch schon losgehen.Fotoausrüstung, Kühlbox und das was man so für einen Ausflug braucht ins Auto.
    Auf Los gehts Los !!!!
    Wie jeden Tag werden wir im Auto von Jlo begrüßt. Wir können die Top 100 fast rückwärz pfeifen,lalalalala.
    Irgendwie gibt es hier in der Gegend Beisstiere, die nur mich mögen. Warum nur !!!
    Wie gut das Andy sich um´s Autofahren reißt, so kann ich in aller Seelenruhe den RB weiter schreiben.Und wieviel Zeit ich dabei habe.
    Über diese Landschaft brauche ich sicher nicht viele Worte verlieren,oder doch ???? Hinter jeder Kurve tut sich eine neue Landschaft auf, Stark !!!!Mal Wüste,dann wieder sattes grün.Mal weite Steppe, dann wieder Berge ( oder wie man sie nennt ).
    Mal was nebenher reingeschmissen:
    Habe ich schon erwähnt, das ,das der teuerste Urlaub aller Zeiten ist ?
    So viel wie bisslang den Glauben aufgegeben hat gibt es schon fast nicht mehr.
    Meine Lieblingspumps und meine Zehenlatschen haben in Las Vegas keine lust mehr gehabt.Die Wanderstiefel wolltendann im Bryce Canyon nicht mehr. Mein Piercing welches Andy mir geschenkt hat ist auch nur noch zur hälfte vorhanden. Ach ja, ein Akko will auch nicht mehr und das Handy ist auch in den Streik getreten. Das können wir alles verschmerzen, schlimmer wäre es wenn das kleine Objektiv wieder mal den Glauben aufgeben würde,wie in Miami vor zwei Jahren.
    Auf der hälfte der Strecke ( zum MV )...
    Andy ! " I will a break "!!! " Du willst ein Kitkat "? " Nein einen Kaffee und den von heute morgen wegbringen!" In Amerika liegt das Geld wirklich auf der Strasse rum, denn erst habe ich einen Penny gefunden, dann kam Andy mit einem um die Ecke.
    Im MV angekommen, erst mal ins Visitorcenter. Schmuck und jegliches andere Grödel wird hier angeboten, Eigendlich wollte ich immer eine Indianerdecke, aber keine die in irgend einer Fabrik hergestellt wurde. Auch das kaufen eines Bildes hab ich mir verkniffen,die nehmen es hier ja von den Lebendigen, wenn sie könnten auch von den Toten. Mal sehn ob ich in richtung Grand Canyon etwas mehr glück habe. Nur Andy hat sich dort einen Stetson gekauf.


    Wanted this Men Death or Alive

    Ich hab ihn gesehen und ich muß sagen, er kann ihn sogar tragen.
    Jetzt die Kamera schußbereit machen, große Karte rein und ab ins Valley. Andy hat hier riesen Spaß mit unserem Allrad durch zu fahren, wie ein zu groß gewordenes Kind. Ich hab noch niemanden gesehen der so viel Spaß an Schlaglöcher hatte. Andy schon. Nur mein Rücken meldet sich so langsam,die Athrose schreit bei jedem Schlagloch , Juchuuuuuu.
    Mein Rücken kann jetzt machen was er will, ich will hier durch und Bilder machen. Denke mal so 600 sind es heute geworden. Gut es wird auch viel Ausschuss dabei sein. Schaun wir mal.
    Auch hier viele Touris. Was ich toll fand, alle die mit dem eigenen Auto dort unterwegs waren haben rücksicht auf die anderen genommen, ob beim fahren oden dann beim fotografieren. Dann kamen die Touris im Bus, viele Franzen und Fuji´s. Natürlich ist hier Vermummen angesagt, man könnte ja Sand in den Mund bekommen. Na gut ein Sonnenbrand im Gesicht ist somit ausgeschlossen.
    Dann kam der Renner des Tages , was ich unbedingt aufnehmen und auch filmen musste.
    Ein Urlauber,der der Meinung war man könn mit jedem Auto durch´s Valley fahren, blieb im Sand stecken. Der hat sich so festgefahren,so was hab ich noch nie gesehen. Dubdidubdidu, die Schlange hinter ihm wurde immer länger. Andy wollte helfen und fragte ihn nach einem Abschleppseil. Er hatte eins, aber wir hatten keinen Haken. Weder vorne noch hinten. Wat issn das fürn Mist, Auto ohne Abschlepphaken. Jetzt ist guter Rat teuer,oder auch nicht.
    Kurze Hand, sind die meisen Autofahrer aus ihrem Auto raus, und haben den armen Kerl angeschoben. Als alle weg waren, konnte auch er mit seinem Susuki Swift,oder was ähnliches gas geben und durchstarten. Das sah aus wie bei der Rally Dakar. Mal sehn wann wir den wiedersehen ! Ich glauge er hat nach dieser Aktion ganz schnell das Valley verlassen.
    So wir sind dann nach gut 4Std. auch durch. Noch schnell zum Restroom, dann kann es auch schon Heimwärtz gehen. Auf der hälfte der Stecke noch mal kurz anghalten, was zu trinken und zum essen aus der Kühlbox geholt. Hmmmmm, schmeckt das lecker Turkey Snack Bites ! Sch..... in der Box schwimmt alles. Das ganze Eis hat sich verflüssigt und schwimmt jetzt darin rum. Denke mal die Schokolade wird das gleiche tun. Aber das werde ich erst im Hotel kontrolieren. Ich denke mal heute wird nicht berauschendes passieren, außer das wir uns noch ein wenig an den Pool legen und einen gepflegten Kaffee genießen werden. Oder wir fahren noch kurz am Lake Powell vorbei, schaun wir mal.
    We will see you all tomorrow......

    PS. We have 82°F !!!!!!!!!!
    Sorry, aber ich komme mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht zurecht (:klopp1:)

    Hallo

    Dann doch mal viel Spaß bei eurer Tour !!!
    Auf deinem Bild, scheint es in San Francisco immer noch so kühl zu sein !
    Ach ja, dort wird es ja nie sehr warm, sorry hab es schon wieder vergessen ( Alzheimer light )

    LG
    Mel & Andy

    Hey Guy´s da sind wir wieder

    Nicht das man davon ausgehen könnte das ich heute Mega aufgeregt bin. Antelope Canyon steht heute auf dem Programm.
    Der Tag fing toll an, mit Kaffee und Fischfutter von Kelloggs ( ganz kleine Cornflakes ).
    Dann noch schnell die zweite Maschine Wäsche gewaschen. Wenn Frau nicht so dusselig gewesen wäre, anstatt die Waschmaschine den Trockner mit Coins zu füttern.
    Halbe Stunde später mal nach der Wäsche geschaut!
    Oh God sie hat ja gar nicht gewaschen. Schnell zur Rezeption neue Coins besorgen, Waschmaschine füttern und los kann es gehen.

    Jetzt wird es auch schon Zeit, das wir zum Sammelpunkt fahren, der ca.9 Mailen von unserem Hotel entfernt ist. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, wir waren mal wieder viel zu früh. Macht nix, die Zeit wird damit vertrieben, das wir Reiseführer studiert haben.
    Unser Guide war super nett, und er wurde immer netter. Eigendlich sollten wir zu acht ins Auto. Es gab aber ein deutsches Pärchen, was sich tierisch darüber aufgeregt hat. Sie sind dann wieder ausgestiegen und haben sie ihr Geld wiedergeben lassen. Schön d...
    Im Canyon angekommen, war mein Blutdruck in höchstform.
    Wie werden die Bilder, stehen mir immer wieder Menschen im Weg rum,usw. Mein Stativ durfte ich laut Aussage am Telefon nicht mitnehmen. Wenn ich aber geahnt hätte das viele Andere ihres dabei hatten, hätte ich meines auch mitgenommen. Gut ich hatte dann halt Keines. :(
    Es war nicht wirklich einfach dort Bilder zu schießen, aber unser Guide hat uns die schönsten Plätze gezeigt und uns den Weg freigehalten. Er hat es offensichtlich gemerkt, wie glücklich ich war.
    Ich habe alleine Heute knapp 500 Bilder gemacht, und das alleine im Canyon.
    Schade das 1 1/2 Std. sooooooo schnell um sind. Als ich sagte," Hier zieh ich ein " , haben alle gelacht.
    Auf dem Weg zurück zum Hotel, noch schnell was essen, denn die freien Radikalen haben sich gerade gemeldet. Auf nach Jack in the Box. wir hatten beide ein Chipottle Chicken Burger, ich in klein und Andy in groß. Der einzige Unterschied bestand darin, das Andy einen Eimer für sein Getränk bekam.
    Pappe satt, auf zum hiesiegen Aussichtspunkt,noch ein paar Bilder vom Colorado ( beim Gottschalk sieht das aber anders aus )und von der Staumauer gemacht.
    Oh God, was ist denn nun los ? Jetzt ist Andy drann mit Montezuma`s Rache, und das aus heiterm Himmel. Also in einem Affenzahn ( so schnell wie man darf )zurück zum Hotel.
    So schnell hab ich meinen Mann noch nie rennen sehen. Er hat einen neuen Rekord aufgestellt.
    Aus Andys Seite war dann auch schnell wieder alles unter Dach und Fach.
    So jetzt ist relaxen angesagt, auch wenn Andy lieber vor der Flimmerkiste verbracht hätte. Man muss das verstehen, es läuft NCIS , seine absolute Lieblingsserie. Er ist dann aber doch mit zum Pool gegangen, wo er auf seiner Liege auch in nullkomma nix eingeschlafen ist.

    Wann er wieder wach geworden ist, kann ich euch nicht sagen, denn ich bin dann auf dem Stuhl im sitzen eingeschlafen. Als ich aus meinem Kurznickerchen erwachte, schickte ich Andy zur Tankstelle. Ich brauchte noch meine "Drogen". Gleichzeitig wollte er dann auch direkt volltanken.
    So die Bilder gesichtet, noch einen Rundgang ums Haus, den Sonnenuntergang aufgenommen.
    Essen, duschen und dann ab in die Falle.
    Morgen gehts dann nach dem Breakfest zum Monument Valley .

    Will be continued....
    Mel & Andy


    12.Tag
    Guten Tag Guy´s :winken:
    Wir schreiben den 18.5.2012 , die erste Hälfte liegt hinter uns ( leider ) ;(
    Nach einem lustigen Abend ( Essen mit Westernshow ) und einer erholsamen Nacht, geht es heute in den Bryce Canyon.Unsere Füsse spüren wir immer noch.
    Unser Fliwatüt vollgetankt und schon kann es losgehen.
    Fazit: Bryce Canyon View Loge können wir für eine ggf. zwei Übernachtungen weiter empfehlen. Da wir uns die Pass-Card für die NP in USA gegönnt haben, sparen wir näturlich jetzt einiges an Dollar. Muß man haben wenn man hier ist !!!
    Yeep das erste Bild im Kasten !!!!
    Wir sind bis zum Ende gefahren und haben beim Runterfahren die Aussichtspunkte angesteuert
    WOW!! (:cool:)
    Was für eine geile Aussicht.Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn. Was soll ich denn als Erstes aufnehmen.Wie soll man solch einen Anblick nur in Worte fassen ? " Grandios, toll oder einfach nur Endgeil "? So überwältigend ist dieser Anblick.
    Wilde Tiere soll es hier auch geben, dann doch gleich mal Ausschau halten. Die einzigen wilden Tiere die ich endeckt habe, waren Krähen und freilaufende Ameisen.
    Die wildesten Tiere hier waren die Touris, die aus aller Herren Ländern kommen. (:tanz:)
    Hier werden die Tiere bestimmt vor den vielen Touris in Sicherheit gebracht und erst am Abend wieder rausgelassen.
    Na gut , dann nicht!
    Jetzt verlassen wir so langsam den Park, ich denke sechs Stunden sollen auch reichen.
    Auch ziehen dunkle Wolken auf, die nichts gutes verheißen. Auch die Bilder werden dann nicht mehr so schon.
    Schatzi, fahren wir noch mal durch den Red Rock Canyon ? Ich habe diesen Teil, auf der hinfahrt, einfach verschlafen. Jaaaaaaaaaaaa, da kommen sie. Boahh, die Sonne hat sich hinter vielen Wolken versteckt.Einfach mal draufgehalten, wärend Andy gefahren ist.
    Der Weg ist frei, wir fahren nach Page. Hoffentlich ist es dort wieder schön warm, hab kein Bock auf das dicke Zeug. Und vor allen darf es morgen nicht regnen, denn dann hat sich der Antelope Canyon erledigt. Wofür ich der Rundreise zugestimmt habe.
    Aber erst mal abwarten, heute ist heute und morgen ist ein anderer Tag.
    So nun sind wir in Page. Walmart wurde auch schon geplündert. Wie zwei bepackte Esel zurück zum Holtel. Wie gut das unser Auto direkt vor dem Zimmer steht, Kofferraum auf und ganz schnell ins Zimmer, das muß toll ausgesehen haben. Verpflegung für gefühlte 4 Wochen. Jetzt wo ich hier sitze und schreibe, läuft die Wasch-Emma. Wir haben den ganzen Vorrat an Unterwäsche verbraucht, es stellte sich die Frage, neu oder waschen. Da das Waschen 2$ kostet und das trocknen das Gleiche, haben wir uns für das Zweite entschieden.
    Den Ausflug für morgen in den Antelope Canyon haben wir auch schon gebucht. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die Creditkartenabrechnung denke, oh God.
    Das Courtyard Marriott at Lake Powell können wir guten Gewissens weiterempfehlen.
    So jetzt die Bilder vom Bryce Canyon sichten, und dann die zweite Maschine Wäsche starten.
    We see you tomorrow !!!! :winken:

    Hallo an Alle!
    Soooo.
    Nun noch der quallvolle letzte Tag in Las Vegas. Zuerst waren wir pünktlichst um 09:15h am Premium-Outlet South. Boey hier ist ja gar nix los!! Ach so die machen erst um 10:00h auf. Toll. Durch einen Outlet schlendern mit verschlossenen Türen. Eine ganz neue Erfahrung und nebenbei noch supergünstig!!
    Andy hat einen Shop mit Sportartikeln(US Sport) entdeckt. Es ist kurz vor 10 und der Verkäufer lässt uns schon herein! " Hier sind die Kappen billiger als in San Francisco", rief mein Mann ein wenig frustriert und hielt auch schon ein T-Shirt der Dolphins aus Miami in der einen Hand. In der Anderen natürlich die Visa." Wir brauchen noch eine Kappe von den Lakers ", rief ich. Schau mal die Kappen sind reduziert!", freute ich mich wie ein kleines Kind. Aber Andy nahm mir gleich den Wind aus den Segeln. "Nur die NFL Caps sind reduziert. Die Lakers sind doch NBA."
    OK. Die Lakers-Cap eingepackt und dann die Kreditkarte glühen lassen, denn Andy hatte vom Vortag doch einige Dollar Vorsprung. :D
    Gegen 12:45h meldeten sich die freien Radikalen und wir bekamen Hunger. Ich hatte heute Premiere. Mein erster Hamburger in den USA. Eigentlich esse ich lieber Tacos oder Sandwich. Habe mich aber zu einen kleinen Hamburger bei Five Guy überreden lassen. Was soll ich sagen. Mit nichts aus Good Old Germany vergleichbar. Einfach nur lecker. Und die frischen, handgeschnittenen Fries ein Gedicht!
    Hier gibt es sogar Essig!
    Nach der Stärkung durfte die Visa noch ein wenig arbeiten, bevor wir dann gegen 17:00h im Hotel ankamen. Kurz frisch gemacht, was anderes angezogen und los gehts nach Chili´s.
    Und dann kam das was kommen mußte. Der Spaziergang üben den Strip. Wenn ich euch sage, das wir, von 19:00h - ca. 1:00h nur über den Strip gelaufen sind, könnt ihr euch vielleicht vorstellen was unsere Füsse davon hielten. Nicht wirklich viel, besser gesagt gar nichts !!!! Und wir haben noch nicht alles gesehen. Ergo, sind drei Tage Las Vegas zu definitiv wenig.
    Als wir es dann doch geschafft haben in unser Hotel zu krauchen, haben wir den Wirli noch an-geschmissen. Wir dachten beide, unsere Füße würden es uns danken.
    Weit gefehlt, davon sollten wir länger was haben.
    Andy hat sich zu dem Zeitpunkt schon aufs Autofahren gefreut. Nicht mehr laufen!
    Ich habe heut noch den ganzen Tag was davon !! ;(

    un wird es Zeit sich von Las Vegas zu verabschieden. Der Eine so, der Andere so. Ich für meinen Teil, war der Meinung ich müsse mein Armband im Bad liegen lassen. OK !!!
    Gut 30Min. an Fahrzeit verschenkt. Ich ins Hotel, der Dame erklärt, das mein Armband noch im Zimmer liegt. Nö, mir wollte sie nicht zuhören. Nur Derjenige der auch eingecheckt hat, darf auch die Karte in Empfang nehmen.Schnell das Armband geholt und los kann es zum Bryce Canyon gehen. Kurzer Abstecher zum Zion. Um 20:00h dann zum Essen, mit Countrymusik. Jetzt liegen wir hier mehr als tot im Bett.
    Ach ja, ich spüre meine Füsse immer noch.
    So, das soll es aber auch schon gewesen sein, mir fallen beim Schreiben schon die Augen zu.
    Gute Nacht aus UTAH!
    Mel & Andy

    P.S. In Las Vegas war es definitv wärmer und windstiller als hier am Bryce Canyon!

    Hallo ihr Daheim gebliebenen

    nicht das ihr der Meinung seit, ich habe keine Lust mehr weiter zu schreiben. Wir haben hier in Las Vegas keine Zeit. Sind voll und ganz damit beschäftigt die Visakarte zum glühen zu bringen. Gleich wird gespielt und der dicke Jackpot geknackt. Vorher fahren wir nach Chili`s darauf freuen wir uns schon soooooo lange. Heute Mittag waren wir so zwischendurch bei Five Guys, lecker wie immer. Gestern waren wir bei Harley Davidson essen, BBQ for two, davon wären auch drei satt geworden, und lecker was. Zwei Gläser wurden uns beim Bezahlen auch noch überreicht. Ach ja Bilder will ich ja auch noch machen.
    So jetzt hab ich hunger .
    Liebe Grüsse und der letzte Tag in Las Vegas ironcry
    Mel & Andy

    So habe nun alles nachgelesen. Das Motel in Fresno kenne ich auch, haben dort schon zweimal gewohnt. Der enge Frühstücksraum hinter der Rezeption wird richtig interessant, wenn auch noch 2 Busse dort sind und die Asiaten dort hausen.... Die Bilder sind einfach wunderschön. In welchem Hotel in LV seid Ihr denn? Freue mich schon auf den weiteren Bericht.

    Hallo
    wir residieren derzeit im The Signature at MGM, kann ich nur empfehlen.
    LG
    Mel & Andy

    Ich freue mich, wenn euch unser RB gefällt, also geht´s auch gleich weiter.....


    8.Tag

    Noch alle am Ball ?
    Dann kann es ja lustig weiter gehen !!
    Nachdem wir um 7:30 Uhr unseren ersten Kaffee hatten, und Andy ein ausgiebiges Schwätzchen gehalten hat, können wir dann doch schon losfahren.
    Den See entlang, bis uns die Berge wieder verschlucken. Kurze Zeit später Steppe, so weit das Auge reicht. Sierra Nevada und die Kaktussen (Andywort ) kommen.
    Hier wohnen, das wäre schön !
    Am Schild zum Death Valley haben wir dann ein nettes Pärchen aus Ingoldstadt getroffen.
    Hätte nie gedacht, das hier so viele Deutsche unterwegs sind.
    Ich zu Andy : " Möchtest du was trinken ? Nein danke, habe gerade ausgemacht ! Waaaas?
    Der Hwy 190 ist teilweise der helle Wahnsinn, Achterbahn fahren ist dagegen langweilig.Ein Dip nach dem anderen, bei zu hoher Geschwindigkeit hebt man hier ab. Fühlt sich an wie ein Luftloch im Flugzeug.Kamera weg und einfach genießen.
    Hilfe ist es hier warm ( heiß) und einen Sandsturm gibt es gratis dazu. Wollte mir eh die alte Haut mal peelen lassen,jetzt gab es das gratis. Und schon wieder gespart !
    Am Anfang des Death Valley´s waren es 107°F und steigend. Gut 500m weiter waren es dann 114°F . Der Sandstum schüttelt und rüttelt ganz schön am Auto.
    Andy is diving on Badwater nicht driving . Aha Das ich sehen !!! Zeigen !! !!!
    Wir schütten das Wasser Literweise in uns rein, eine Pipline mit Wasser wäre jetzt auch nicht schlecht.
    Wasser............................
    Die Klimaanlage läuft derzeit zur höchstform auf. Ich möchte das ganze jetzt nicht ohne vorstellen.
    Badwater wir kommen, kurze Instruktionen an Andy:
    Wasser und vor allem die Cape mitnehmen, können wir die Klimaanlage auch mitnehmen ?
    Scherzkeks !!!!!!!
    Nee, alles was recht ist, aber uns hat der Spaziergang nach 10 min. und ein paar Bildern gereicht. Ganz schnell schnell wieder ins Auto zurück und die Klimaanlage auf frosty gestellt.
    Noch ein wenig Pfeffer und Paprika vieleicht und andy kann an mir kabbern, bin gut durch .
    Finde man muß es wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben, dann soll es auch schon reichen. Einige die hier waren sind weit in den See reingelaufen, die waren bestimmt schmerzfreier als wir. Normalerweise, komme ich mit hohen Temperaturen sehr gut klar, aber heute hab ich sang und klanglos aufgegeben. Nicht mal der Wind war irgendwie kalt, er machte die Hitze noch unerträglicher. Andy für seinenTeil, kam sehr gut damit zurecht, sonst knatscht er immer, das ihm zu warm ist. Na gut, ich darf auch mal .......
    Ich steige nicht eher wieder aus diesem Auto aus, bis wir in Las Vegas sind.
    Na gut, bei dem einen oder anderen Stop mußte ich doch hier raus, ihr wisst schon.
    Nur mal so am Rande erwähnt. Wenn man hier durch fährt und an jeder Stelle für Fotos anhält ist man Tage unterwegs, oder ist zwischendrin ausgedröselt.Weil das Wasser nicht reicht. Wenn man hier einen Unfall hat, ist man eher verrottet, bevor man gefunden wird.
    Diese Eindrücke bleiben ein Lebenlang hängen,oh God jetzt werd ich auch noch melankolisch.
    Eine Std. vor Las Vegas hatten wir solch einen großen Hunger, schnell mal beim Walmart rein.
    Andy hat sich mit Beef Jerky in allen Geschmacksrichtungen eingedeckt.Ich habe mir hingegen Bananen geholt. Klasse die liegen jetzt im Kofferraum. Gut klaue Andy ein bissel Beef. Für unsere Tochter haben wir dann schon mal ihre und unsere heißgeliebte Chipotle Soße von Kraft geholt. Zu Hause bekommen wir sie nicht, hab sogar schon bei Kraft angerufen.
    Jetzt bekommt das Töchterlein sogar Riesenflaschen.Frag mich nur gerade, wer will das Zeug alles schleppen ?
    Kind, ich hoffe du ließt hier mit. Freu dich schon mal.
    Nicht wundern, hab den Bericht im Auto geschrieben. Jetzt wo ich Las Vegas sehen kann, zwar noch weit weg aber......werde ich den Lappi in die Tasche packen und fürs Erste erst mal Schluss machen.

    LAS VEGAS
    schade das man Gefühle nicht schreiben kann.
    Wir sind im Hotel angekommen, alles was ich gerade erlebe, kenne ich nur aus den Fernseher. Hier fehlt nur noch der jenige, der einem den Hintern zum Klöchen trägt.
    Koffer werden vom Personal aus dem Auto geholt und auf einem golden Wagen, in den 30. Stock gebracht. Sie werden dann dorthin gestellt, wo man sie haben will. Nicht ein Koffer steht im Weg rum. Nicht das ich mich an solch einen Luxus gewöhne.
    Ich habe mir Las Vegas ganz anders vorgestellt, ich weiß nicht wie, aber halt anders.
    So jetzt noch ins Blubberbad,wir haben schließlich schon Nachts 1 Uhr, jetzt wirds Zeit.
    Morgen ist ein Tag zum entspannen, bischen Pool und das shoppen.
    LG
    Mel & Andy
    PS. Bilder kommen später

    7. Tag
    Hallo zusammen !!
    Was im Auto machen, wenn der Göttergatte seinen Fahrkünsten fröhnt ?
    Na klar den Reisebericht weiter schreiben,was sonst.

    Locker und flockig heute morgen aus dem Bett gesprungen, duschen und die Sachen, die wir gestern anhatten, gegen saubere tauschen.
    Frühstücken die Route ins Navi eingegeben und ab geht die Fahrt.
    Die Gegend ändert sich hier fast im Minutentakt.
    Yeep, trotz Navi verfahren,toll, wer will denn jetz schon shoppen gehen. Unser Navi hat uns direkt auf einen Parkplatz geführt, hihi. An der hiesigen Tanke, Lesestoff für Männe besorgt,lauter Zeitschriften in denen man Autos kaufen kann. Na gut anschauen kann man es sich ja mal :-(((
    Also einige Mailen zurück, somit gute 30 Min. verschenkt. Macht aber nix, haben doch Urlaub.
    Ups, gerade waren doch noch keine Berge da, jetzt tauche sie wieder vor mir auf. Bilder habe ich heute noch keine gemacht. Mir graut es jetzt schon davor, wenn ich sie zu Hause bearbeiten muß. Das nimmt bestimmt nochmal drei Wochen in Anspruch.
    Wat für eine Aussicht, Hammer !!!!!!!
    So nun sind wir auch in unserer Bleibe ( Lakeview Motel at Isabella Lake/www. lakeview-motel.com ) für heute angekommen und ich kann den RB weiterschreiben.
    Den heutigen Tag würde ich glatt als Tag der Irrfahrten bezeichnen.
    Irgendwie war unser Navi der Meinung, da sind zwei blöde Deutsche ,jag die mal durch die ganze Sierra Nevada. Berg rauf, Berg runter. Solche Kurverei hab ich ja noch nie gesehen.
    Die Alpen würden neidisch werden !!!!
    Mir wurde richtig übel bei diesen Kurven.
    Da soll noch einer sagen die Amis können nur geradeaus, wir wurden heute bitterböse eines besseren belehrt.
    Gut die die Aussicht war der absolute Wahnsinn, aber nochmal brauch ich das nicht.
    Im Sequioa NP war es traumhaft schön, ich weiß schon, warum ich hier hin wollte.
    Ich bin aber überzeugt, das Bilder mehr als 1000 Worte sagen,zumindest die wenigen.
    Nun noch zum lustigen Teil des Tages:
    Andys Bäume haben keine Rinde sondern eine Pelle.
    Wenn man im Sequioa NP Serpentinen fährt, sollte man hinter jeder Kurve mit freilaufenden Kühen rechnen. Eigendlich eine gute Idee für ein neues Verkehrszeichen.
    " Cowcossing on Hill after Corner "
    Melli du hast gerade eine Schlange überfahren, du Schlangenkiller !!!
    Frage und Antwortspiel im Auto.
    Hier liegen Schlangen auf der Straße rum, was sind das für Schlangen ?
    Weiß ich nicht, für Regenwürmer zu groß und zu bund. Es sei denn im Regenwurmland ist Karnerval.
    Was ich heute so gar nicht verstanden habe. In den Bergen darf man mit 55 Mailen fahren. Dort besteht ja auch kaum Absturzgefahr( Keine Leitplanken oder so was ähnliches ). Auf gerader Strecke, waren es gerade mal 35 Mailen.Verstehe das wer wolle, ich nicht.
    So genug geschrieben für heute, morgen gehts weiter
    Ach das Melwort des Tages : " Eierhörnchen " ( Eichhörnchen )
    Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen, vieleicht morgen.

    5.Tag
    Hallo alle Mitreisenden
    wie versprochen geht es auch schon weiter.........

    Heute haben wir er doch tatsächlich geschafft bis um 7 Uhr zu schlafen , ich für meine Wenigkeit hätte auch noch länger liegen bleiben können.
    Aber ich wollte ja noch was von SF sehen. Als raus aus dem Bett frisch gemacht und gefrühstückt.
    Dann kann Tour zwei auch schon losgehen, aber nicht ohne unseren berühmten Frühsport, wir mussten ja wieder zur Haltestelle.

    Als Erstes stand die Golden Gaten noch mal auf dem Programm, da ich gestern so dusslig war und die Klappe der Videokamera drauf gelassen hatte.
    Ganz schön blöd !!! Gut kann passieren, muss es ja auch noch lernen.
    Diesmal fuhren wir aber direkt über die Brücke, um gleich zum Restroom zu stürmen. Irgendwie ging es uns beiden heute nicht wirklich gut, und es sollte noch viel schlimmer werden.

    Nachdem wir uns besser fühlten, nutzte ich die Gelegenheit uns schoss noch einige Aufnahmen. Aber auch heute bekam ich die Skyline nicht ohne Dunst. Dafür war das Licht besser.
    Die fehlenden Filmaufnahmen von gestern waren auch im Kasten, yeah !

    Auf in den nächsten Bus und ab zum Union Square. Dort angekommen meldeten sich doch tatsächlich die freien Radikalen.
    Schau mal, dort ist ein Stand der hat Hot Dogs, den will ich haben. Einen echten amerikanischen Hot Dog.
    Den hätten wir besser nicht essen sollen,später mehr dazu.
    Einige Aufnahmen gemacht und dann zur Haltestelle Powell. Oh my God, wollen die alle Cablecar fahren ? Das kann ja Stunden dauern,bis wir mal dran sind.
    Andy am Ende der Schlange abgeliefert, ich hab die Umgebung mit meiner Kamera unsicher gemacht. Musik die so laut war, das es schon fast weh tat, machte mich neugierig.
    Ich hab die beiden Tänzer, gefilmt und fotografiert und ganz und gar die Zeit vergessen. Als ich mich wieder umgedeht hatte, war Andy schon fast am Anfang der Schlage angekommen.

    Jetzt waren auch wir an der Reihe, es war toll mit diesem alten Teil zu fahren.
    Da wir uns einen 1 Day Pass gönnten, konnten wir so viel fahren wie wir wollten,was wir dann auch taten. Rauf und runter kreuz uns quer.
    Nun zur Lombardstreet. Glücklicherweise gibt es ein Cablecar, was genau dort hält.
    Nee, was ist denn jetzt los, irgendwie meldet sich mein inneres Ich schon wieder. Weit und breit kein Restroom. Was tun ? Jetzt ist guter Rat teuer. Andy hat noch in aller Seelenruhe die Strasse von unter her fotografiert, ich war auf der Suche nach einem geeignetem stillen Örtchen.
    DA, eine Schule, ob ich dort wohl mal gehen kann. Aber keine Menschenseele zu sehen die man hätte fragen können. Was sehen meine Augen denn da, eine offene Toilette, nicht lange darüber nachgedacht, Kniegas und drauf.
    Jetzt kann ich wieder Bäume ausreißen, dachte ich zumindest.
    Von der Lombardstreet gehts dann wieder zum Union Square, natürlich per Cablecar. Wobei ich diesmal draussen gestanden habe.Anschließend dann zum Pier 39 wir wollten heute auch noch nach Alcatraz .
    Schatzi, ich muß dir mal was sagen !! Andy, nee, nicht schon wieder. Oh doch !!!!
    Somit hatte sich Alcatraz gerade erledigt. Wenn man Lactoseintollerant ist, sollte man schon drauf achten, was man zu sich nimmt, oder sich Tabletten besorgen. Wer nicht hören kann muss halt fühlen.
    Kurze Rast auf dem R......... und noch ein wenig am Pier umher geschlendert.Andy schau mal, dort gibt es frisches Obst. Schau nur die Erdbeeren und die Kirschen. Gesehen, eingepackt und dann bezahlt. Ca. 20 Kirschen und 10 Erdbeeren mit Visa bezahlen, ist uns auch noch nie passiert.Denn das Bare hat leider nicht mehr gereicht.
    Für den Preis von 23$ hätten sie eigendlich einen Goldkern haben müssen, iwo in den Kirschen war kein anderer Stein als auch bei uns. Schade !!!
    Aber lecker waren sie, ich glauber der Geschmack bestimmt hier den Preis.
    Guckst du da, da kommt der Bus und ab zum Alamo Square. Rinn in den Bus und los gehts.
    Och nee, der fährt ja nur bis zur Endstelle, also wieder raus und in den Nächsten eingestiegen. 10 Min. später sollte es dann los gehen. Hälfte der Strecke, na ihr könnt es euch sicher denken !!!!
    Man wir wollten doch am Alamo Square aussteigen,dank meiner einer konnten wir uns das auch klemmen. Aber gut das die Haltestelle so gelegen ist, das man auch vom Bus aus Bilder machen konnte.
    Hey Fahrer, sieh zu das du Gas gibst, ich muß mal !! Mein Mann nur, nicht schon wieder. Doch, und es wurde so schlimm das ich Schweißausbrüche bekam.
    Irgendwo in der Pampa, ich glaube es war der Anfang des Golden Gate Parks raus aus dem Bus, und auf die Öffentliche die dort stand.
    Wo sind wir ?? Hier haben wir uns beide nicht wirklich wohl gefühlt, und haben uns den nächsten Bus herbeigesehnt. Ach noch so ganz nebenbei, hat mein Mann sich seine Uhr beim austeigen ruiniert. Glasbruch !!!
    Wieder im Motel angekommen, wollte ich weder was essen noch trinken. Gut einen trockene Scheibe Brot ging dann doch rein. Schnell noch alle Sachen in den Koffer .
    8:30 Uhr und nix geht mehr, ich werde jetzt meinem Schnarchhahn ganz schnell ins Bett folgen, denn der ist schon im Wald angekommen.
    Gute Nacht, bis morgen !!!


    6. Tag
    Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon da ?
    Heute gehts weiter zum Yosemite Park. Um 7 Uhr wollten wir schon los fahren,da Andy aber vergessen hatte den Wecker zu stellen, wurde es dann doch später.
    Alles ins Auto gepackt und ausgecheckt.
    Fazit, wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter ( seid gestern Abend sehr nebelig und kalt ) und für SF braucht man definitiv mehr Zeit ! Zwei bis drei Tage mehr wären nicht schlecht gewesen. Na vieleicht ja beim nächsten Mal.
    Den RB schreibe ich gerade im Auto weiter, sonst habe ich ja kaum Zeit dafür und abreißen lassen möche ich ihn auch nicht, wäre zu schade. Dann wieder reinzukommen finde ich ziemlich schwer und Lust hat man dann auch keine mehr, weil´s dann viele Tage sind.
    Zur Zeit gibts nichts Interessantes zu berichten, Andy fährt ich schreibe. Weiteres dann wenn wir den Tag geschafft haben.
    Es geht weiter !!!!
    Nach ca. 4 Std. mit Pausen und Shoppen im Foot Maxx, im Yosemit Park angekommen.
    Wie herrlich kann die Welt sein. Hätte nie und nimmer gedacht das es hier so schön ist.Ich glaube wir sind drei Std. durch den Park gejuchelt, und immer wieder anhalten. So was schönes hab ich bei uns zu Hause noch nie gesehen.
    Irgendwann meldeten sich die freien Radikalen bei uns. Einen Parkplatz im Schatten gesucht und raus aus dem Auto. Hilfe hab ich mich erschrocken, neben mir auf einem riesigem Stein, saß ein Eichhörnchen wie angewachsen, es bewegte sich keinen Millimeter. Als ich meine Kamera aus dem Auto geholt hatt, hat Andy es mit seinem Anblick verschreckt,und es verschwand auf nimmer wiedersehn. Schade !!!
    Kühlbox raus und mal sehn was es denn heute zu Mittag gibt. Frischer Salat mit Coutons und Röstzwiebeln,hmmmm das schmeck gut. Wir sind beide nicht die Restaurantgänger, lieber was Selbstgebautes in freier Natur. Ach ja, einen O- Saft gab´s dazu, denn Kaffee war weit und breit nicht aufzutreiben.
    Puh, kann Salat satt machen.
    Wieder ins Auto und weiter. Wir könnte jetzt nicht sagen welche Ecke des Parkes uns besser gefallen hat, wir waren von allem was wir gesehen haben einfach nur überwältigt.
    Wir haben hier schon 5:30 pm jetzt wird es Zeit das wir nach Fresno kommen, so ein Tag schlaucht ganz schön.
    Auf der Fahrt nach Fresno konnte Andy so richtig die Sau rauslassen. Serpentinen ohne Ende und 55 Miles erlaubt. Ich durfte mir immer nur die Abhänge rechts anschauen. Toll!!!
    Ich hoffe er weiß was er tut!!!
    Gegen 7:00pm sind wir dann im America`s Best Value in Fresno angekommen.
    Ach ich hab da noch das Andywort des Tages " Puterzucker " Auf einem Berg in weiter Ferne lag noch etwas Schnee, der hat kein Puderzucker drauf, sondern Puterzucker.
    Und wir beide haben einen Satz, der immer dann fällt, wenn uns ein schickes Auto entgegen kommt,: RAUS AUS DEM AUTO !!!
    Wie lieben beide die richtig großen Schlitten ( Dodge + Ford Pick up + GMC Sierra+Chevrolet Avalanche, etc. ) und die kleinen Flitzer ( Mustang+ Camaro ), zu Hause kann man sich solch einen Schlitten nicht leisten, es sei denn man hat im Lotto gewonnen. Und dazu gehören wir definitiv nicht.

    Will be continued !!!!!

    Wollt ihr mehr, ihr bekommt mehr !! july4
    Weiter geht´s, auch heute ohne Bilder ,denn ein Programm zum bearbeiten der Bilder ist nicht auf dem Lapi, leider.


    4.Tag
    Was ist ein Wecker ?
    Bislang haben wir keinen gebraucht. Auch heute sind wir um kurz vor sechs aus dem Bett gefallen.
    Kaffeeeee !!!!!! :love:
    Ab vor die Türe, die Lunge teeren. Sch..... ich wollte doch aufhören. :cursing:
    Duschen und wenigstens die Haare machen, was hier gar nicht so einfach ist.Wenn ich weiterhin so viel Haarspray brauche, werd ich mit einer Dose nicht weit kommen.Heute steht eine Bustour durch San Francisco auf dem Programm. Läuft genauso ab wie in Berlin, jederzeit aus und wieder zusteigen.Sich das ansehen was einen wirklich interessiert.
    Nächsten Bus und weiter.
    Wir haben uns kurzehand dazu entschlossen auf dem Zimmer zu frühstücken ( Breakfasten ).
    Haben ja schließlich genug beim Walmart eingekauf.Kartoffelbrot, Marmelade, Honig und Käse ( Käse ? ist das auch wirklich Käse ? )
    Was anziehen, gestern war es doch schon empfindlich kalt. Also die dichen Schuhe, Strumpfhose und einen dicken Pulli angezogen. Was sich aber im laufe des Tages als ganz großer Fehler herraus stellen sollte.
    Schnell noch einen Kaffee geholt ein paar Worte mit dem Besitzer gewechselt, und schon kann die Tour los gehen.
    Erst einmal Frühsport zur Haltestelle, die ca. 15 Min. von hier entfernt ist. Die ganze 12. hoch richtung Golden Gate Park, puh, geht das in die Beine.Weiter durch den Rose Garden, wo dann die ersten Bilder gemacht werden. Nun ist es nicht mehr weit.
    Oh Gott, wir sind viel zu früh hier,vieleicht hätten wir langsamer laufen sollen.Also was machen, sprach der Hahn. Wir haben die Menschen in dem Park beobachtet, wie sie ganz ungeniert ihren Frühsport machten.
    Oh, Schatz schau mal, die treiben dort Sushi ;-))) Ich mal wieder, dabei war die Sonne doch noch gar nicht so stark.
    Der Bus kam dann auch alsbald. Einsteigen, uns einen schönen Platz unter freiem Himmel suchen. Meinen dicken Pulli hatte ich schon längst ausgezogen, um ihn nach ca.500 m wieder anzuziehen. Man ( Frau ) hätte es wissen müssen, das der Fahrtwind doch sehr kalt ist.
    Unser erster Stop ist die Golden Gate Bridge. Als ich sie sah mußte Andy mich erst einmal kneifen. Träume ich oder stehe ich wirklich hier? Ich stehe wirklich hier, und genieße diesen einzigartigen Anblick.
    Laufen oder fahren wir über die Brücke? Ich war fürs laufen. Es hat zwar einen gute Stunde gedauert bis wir auf der anderen Seite waren, aber das sollte man wenigstens einmal in seinem Leben gemacht haben.Um nichts auf der Welt , möchte ich diese Stunde missen.
    Noch ein paar Bilder von der anderen Seite, dann gehts mit dem Bus auch schon weiter.
    Ob die Bilder der Skyline was geworden sind mag ich jetzt schon bezweifeln, denn über SF war es ganz schön diesig.
    Nächster Stop Pier 39.
    Haaaaammer !!!!
    Hier wird man vor lauter Eindrücken erschlagen, und wieviel Deutsche hier sind. :winken:
    Hunger schleicht sich ein, eine Kleinigkeit muß schnellstens her. Am Pier haben wir dann Fish & Chips gegessen, was sehr lecker geschmeckt hat.
    Langsam wird es schon unerträglich war. Und ich mit meinen dicken Sachen, na toll. ?(
    Andy versteckt sich auch schon nur noch im Schatten, denn er hat einen ausgewachsenen Sonnenbrand.
    Nun wird es auch schon wieder Zeit das wir zum Hotel zurück fahren. Auf dem Weg zurück kamen wir am Financial District am Union Squere und am Alamo Squere vorbei.Welches wir uns morgen zu gemühte führen werden. Ach ja, Cable Car steht auch noch auf dem Programm.
    Im Hotel angekommen, schleicht sich doch schon wieder das gefühl von Hunger ein. Heute geht es dann nach Lou`Cafe
    http://WWW.louscafesf.com
    Das Sandwich hat einfach nur Endgeil geschmeckt. (:daumenh:)
    So voll wie wir waren, mussten wir ja noch nach Walgreens, etwas für Andy´s Sonnenbrand holen.
    Oh, mein Andy sieht richtig lustig aus.Der Kopf passt von der Farbe her nicht mehr wirklich zum Körper. HiHi
    Beim Chef des Hauses noch einen Kaffee besorgt und dann ab auf´s Zimmer.Dort noch schnell die 15254587855 Mails gecheckt. Ich den Bericht geschrieben und Andy komatös ins Bett gefallen. Wie immer arbeitet er schon nach kurzer Zeit.
    Morgen ist leider auch schon der letzte Tag hier in SF, mal sehen was noch kommt. Aber erst einmal ist der zeite Teil SF dran.
    So jetzt schmeiß ich mich aber auch in die Fuzmulde, mal sehen ob ich bei den Radau (Schnarchen ) überhaupt schlafen kann.
    Bis morgen

    Reisebericht Rundreise USA 2012

    Wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben.
    Tag 1
    Endlich ist der Tag gekommen, und wir starten unsere Rundreise durch einen Teil des Westens der USA.
    Nach einer sehr kurzen Nacht( mein Mann musste die Restarbeiten noch erledigen, Bäume sägen), holten uns unsere Freunde Moni u. Klaus ab und es ging nach DUS zum Flughafen.
    Dort angekommen, musste mein Mann sein Ritual vor jedem Flug vollziehen. Immer gibt es bei Mäces zwei Hamburger und einen Kaffee .
    Da wir schon Online bei BA eingecheckt hatten, ging die Kofferabgabe ratz fatz.Dann kam die Sicherheitskontrolle. Kaum zu glauben, sie hatten gute Laune und nichts zu meckern. Nach einem Treppenmarathon erreichten wir endlich unseren Flieger nach LHR. Mit einigen Minuten Verpätung gings dann endlich los. Oh, und wie mein Mann sich wiedermal über die geschlossene Wolkendecke freute. Er mag es nicht dort durchzufliegen. Haha , ich hatte meinen Spaß . Was wir nie vermutet hätten, wir kamen in LHR gut 10 Min. früher an, was sich im nachhinein als Segen erwies.
    Wie immer wenn wir über LHR fliegen, müssen wir uns einem zweiten Check unterziehen. Nicht, das jetzt jemand der Meinung ist, das wurde jetzt auch noch zügig von statten gehen, iwo die Engläner haben alle Zeit der Welt. Nur uns lief die Zeit davon, denn nur eine Std. zum Umsteigen ist definitiv zu wenig. Den Keks den wir auf dem Weh nach LHR bekamen, konnten wir gleich wieder abtrainieren. Gottseidank haben wir unsere Maschine dann doch noch locker erreicht.
    So, ab jetzt wird es lustig. Was ist das, Maschine nicht ausgebucht und da sitzt doch tatsächlich jemand auf unserem Platz. Die Tante war weder der deutschen noch der Englischen Sprache mächtig. NEIN !!!! Oh Gott Frankreich, wobei sie von dieser Minute an, den Spitznamen FRANZE hatte.
    Franze musste den Platz räumen und war stink sauer. bitch Ätsch nix mit Fensterplatz, nur wer reserviert hat anrecht darauf. Zur Belohnung machte sie sich während des Fluges nach San Diego immer beliebter. Kaum war die B 777 in der Luft, war die Lehne hinten. Oh wie hatte mein Mann Spaß, denn der konnte sich kaum noch bewegen. Zur Belohnung ist er mindestens zweimal in der Stunde aufgestanden. Dabei hat er sich immer schön an ihrer Rückenlehne hochgezogen. NEIN, Franze war nicht sauer, nur wenn der Flug noch länger gedauert hätte, hätte sie uns mit Baguette und Butter gefressen.
    Immigration ging mit 45 Min. doch relativ flott.
    Yeep wir sind drin, hallo USA!!!
    So nun noch die Koffer schnappen und auf nach National Auto abholen.
    Die Koffer standen schon abholbereit neben dem Gepäckband und wir mussten noch am Zoll vorbei. Bringen sie etwas aus Deutschland mit?, Fragte der Officer. Wollte eigentlich sagen," warum bin doch zum shoppen hier". Habe aber zur Sicherheit "No Sir" geantwortet.
    Der Airport in San Diego ist richtig schnuckelig und für amerikanische Verhältnisse sehr übersichtlich.
    Daaaa, steht der Shuttlebus von National, schnell die Koffer rein und unser SUV in Empfang nehmen.
    Welches Auto hätten sie (du ) denn gerne ? Mein Mann wollte unbedigt einen Allrad. Ich hingegen hätte mich selbst mit zwei großen und einem kleine Koffer für einen Mustang oder Camaro in offen entschieden. Nun wie immer hat dann die Vernunft gesiegt ( mein Mann ).
    Wow, stehen hier schöne Autos rum. Wer die Wahl hat hat die Qual, entschieden haben wir uns ( mein Mann ) für einen Grand Cherokee in silber, flatschneu mit grad mal 1700mi auf der Uhr. Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen, der hat Alles außer Onboard Cooler und Klöchen.
    Auf zum Hotel, dank Navi schnell und unproblematisch.
    Was mir aufgefallen ist, hier ist auf den Strassen viel mehr los als in Florida.
    Einkaufen für morgen wurde ganz schnell mal gestrichen ( viel zu müde ,dank Franz ),noch eine kleinigkeit essen ( was für amerikanische Verhältnisse klein ist) und ab ins Bett.
    Nach Sekunden oder so, war mein Mann schon wieder bei der Arbeit ich brauchte dann doch etwas länger bis ich eingeschlafen bin.
    Heute gehts Richtung Pismo Beach, das Wetter soll toll werden.
    Weiter geht es dann morgen mit dem Reisebericht


    2.Tag
    Nee, ich glaub das jetzt nicht. Obwohl wir erst um halb zehn im Bett gelegen haben, bin ich um kurz vor eins schon wieder helle wach. Ich will doch noch schlafen, Andy lag neben mir und zeigte mir lautstark, wie es geht. Also Decke über den Kopf, Augen zu und weiterschlafen.
    Bis um 3 Uhr klappte es dann auch, aber von da an war Schluß mit lustig die Augen waren auf und sie blieben es auch.
    Andy war mittlerweile auch wach.
    Kaffeeeeeeeeeeee !!!!!
    Mit dem frischen Kaffee dem Lapi wieder ins Bett gekraucht und den Reisebericht angefangen. Die ersten Bilder und Filmszenen gesichtet.
    Gut, das Filmen lernen wir dann noch. :-((((
    Um 6am dann ausgecheckt.
    Das Hotel war nicht das Beste und Sauberste, aber diese eine Nacht haben wir es überstanden.(Mission Valley Resort, San Diego)
    Nun noch zum Walmart uns das Nötigste eingekauft. Das Nötigste hat dann mal ebend mit 130 $ zu Buche geschlagen.Wie gesagt, das Nötigste.
    Egal, wir haben Urlaub !!!!

    Nun kann es losgehen, auf nach Pismo Beach.
    Zwischenstop irgendwo zwischen San Diego und Pismo Beach, das Ziel war Denny`s.
    Einen Kaffe würde uns beiden gut tun.Hab schon viel über Denny`s in verschiedenen Foren gelesen, es trift alles zu.
    Freundlich, lecker, viel und günstig.
    Aber was ist das ?
    Es sieht aus wie ein Mann ?
    Es spricht wie eine Frau ?
    Die Stimme hört sich an wie wie eine Quietschente.
    Ich bin nicht der Typ Mensch der sich über andere lustig macht, aber hier konnte ich mich nicht mehr halten. Ich hab so herzlich gelacht, das ich ander Gäste gleich angesteckt habe.
    Wie gut, das Sandra ( Quietscheentchen ) unsere Sprache nicht beherrschte, und somit auch nicht wusste das ich über sie lachte.
    Weiter trägt uns unser Gefährt heute nach Pismo Beach.
    Die Kliebel spaten ( Spiegel klappen ) nicht ein, yeep mein Mann hat´s getan.
    Irgendwo zwischen San Diego und Santa Barbara am Cachuna Lake wird eine Rast eingelegt und die Beine vertreten, den herrlichen Ausblick saugen wir auch gleich in uns auf.
    In Pismo Beach angekommen gleich mal ein Motel gesucht. Wir sind auch ganz schell fündig geworden. Dieses Motel können wir guten Gewissens weiter empfehlen.
    http://WWW.oceanpalmspismobeach.com
    Ganz schnell frisch gemacht, wir wollen schließlich an den Strand. Was ist denn jetzt los, Wintereinbruch? So warm wie es am Cachuna Lake war, so warm ist es hier nicht mehr. Was die wohl den Surfern gezahlt haben das die ins Wasser gehen. Wir haben nur ganz schnell zugesehen das wir zum Motel kommen.
    Dickere Sachen angezogen und dann zum Essen.
    Bei Rosa`s noch eine Kleinigkeit gegessen und um halh zehn sind wir dann totmüde ins Bett gefallen.

    3.Tag

    Guten morgen Amerika
    Kurz nach sechs sind wir beide hellwach.
    Macht nix !!
    Im Urlaub sind wir beide dir reinsten Frühaufsteher. Den Lappi an die Stomversorgung.Das Laden haben wir gestern vor lauter Müdigkeit glatt vergessen.
    Mails von der Tochter und den Freunden checken und dann zum Breakfasten ( mein Mann mal wieder ) Er erfindet fast täglich neue Worte.Das Frühstück bestand aus einem Kaffee, O-Saft und einer Waffel. Meine Waffel versteckte sich unter einer geballten Ladung Sirup. Lecker !!!!!!!
    Es war schon wieder Zeit aufzubrechen, schließlich wollen wir ja nach San Francisco.
    Alle Koffer wieder ins Auto , uns schon kann´s losgehen. Ups, tanken wäre jetzt nicht schlecht. Hat dieser Tank etwa ein Loch? Es dauerte und dauerte bis Andy wieder zu mir stieg.
    Nun kann es aber wirklich losgehen.Auf die 101, Tempomat rein und lass gehen. Was mir hier aufgefallen ist, das die Straßen hier auch nicht viel besser sind als bei uns zu Hause.
    So, Fahrerwechsel in Greenfield, endlich darf ich auch mal. Das fahren, machte mir in Florida wesentlich mehr Spaß als hier, egal Hauptsache ich fahre.
    Das Wetter ist hier der Hammer, keine Wolke und ca. 20 Grad.Kurz vor Fan Francisco ist dann Andy wieder gefahren, hier war mir definitiv zu viel Verkehr.
    Unser Motel, das Geary Parkway Motel - San Francisco, haben wir dank Navi auch schnell gefunden. Kleines sauberes Motel, mit frisch renovierten Zimmern. Die Begrüßung war sehr nett, auch wurden uns gleich alle Sehenswürdigkeiten auf einem Lageplan gezeigt.
    Koffer ausgepackt und warme Sachen angezogen. Trotz Wolkenlosem Himmel und gut 20 Grad, ist es hier durch den Wind recht kalt. Hunger !!! Hatte mir zu Hause schon vorgenommen, das ich hier Sushi essen möchte. Gleich um die Ecke ist ein Restaurant, welches die besten Kritiken im Internet hat. Ich muß sagen, das Internet hat nicht übertrieben. Es war wirklich lecker.
    Was nun ? Gut gestärkt liegt Andy auf dem Bett und arbeit ( schnarcht ) die Flimmerkiste läuft, wobei ich nicht ein Wort verstehe, was die dort erzählen. Und ich sitze hier am Lappi und baue weiter an dem Reisebericht.
    Ich hab noch nie einen Livebericht geschrieben, hoffe er gefällt euch. Leider klappt es mit den Bildern hier nicht so wie ich es gerne hätte. So muss ich sie nachreichen, wenn ich herausgefunden hab wie ich sie verkleinere oder bis wir wieder zu Hause sind.
    Das waren die ersten drei Tage gleich an einem Tag.
    Morgen gehts weiter !!!!