SatzANFANG
Liebe Grüße Heike
SatzANFANG
Liebe Grüße Heike
AusfallZEIT
Liebe Grüße
Heike
GangART
Liebe Grüße
Heike
BankFILIALE
Liebe Grüße
Heike
KunstAUSSTELLUNG
Liebe Grüße
Heike
PolizeiUNIFORM
Liebe Grüße
Heike
LandungsBRÜCKE
Liebe Grüße Heike
KontrollPUNKT
Liebe Grüße aus Berlin von Heike
Vielen Dank Otto!
Habe mich zur Umplanung entschlossen. Dann muss das wohl bis zur Rente warten
Für alle, die vielleicht später zum Sequoia NP wollen, auf der NP Website wird darauf hingewiesen, dass die Cedar Grove und die Minaral King bis zum Sommer 2024 geschlossen bleiben. Grund sind Schäden durch Überschwemmungen und Sturm.
Liebe Grüße, Heike
Vielen Dank auch an Nic!
Wir sollten die Route wohl abändern. Ich hatte es fast befürchtet. Es muss wohl warten. Vielleicht nur bis Lone Pine und dann durchs Death Valley Richtung Vegas. Da ist das Wetter recht sicher. Mal sehen. Bryce im Schnee hatten wir schon. Ich mag das. Rote Steine, blauer Himmel und weißer Grund und dann stehst du da unten und siehst all dieses Schöne. Allerdings hatten wir nur einmal heftigen Schneefall, 2022. Da sind wir allerdings abgereist und Richtung Kanab wurde das Wetter wieder schön.
Vielleicht ändern wir die ganze Gegend und gehen eher Richtung Georgia, Louisiana etc. Da sollte es schon frühlingshaft sein.
Falls da jemand Tipps hat, gerne schreiben.
Wir würden dann von Chicago nach Süden fahren. Meine Schwiegermutter lebt da und muss besucht werden, wenn wir nicht nach Westen fliegen.
Lieben Dank an alle, auch für die Verlinkungen von Andie und Uschi! Hab gleich wieder neue Markierungen gesetzt.
Vielen Dank Uschi!
Die Jaheszeit könnte besser sein, deshalb sind wir etwas unsicher. Letzten März waren wir im Südwesten und auch dort war das Wetter so schlecht, wie nie zuvor. Wir sind dann einfach ganz nach Süden bis zur mex. Grenze gefahren. Alles unterhalb der der I10 hatte fantastisches Wetter. Selbst in LA war das Wetter bei unserer Ankunft schlechter als in Berlin.
Vielen Dank Andie!
Das man die Sierra Nevada nicht über- bzw. durchqueren kann, ist uns bekannt. Das untenrum fahren, planen wir ein. 2016 haben wir Mitte März 2 Tage im Yosemite NP verbracht, vieles war nicht offen. Dafür gabs nur wenige Menschen und alles was es zu sehen gab, war wunderbar.
Hallo zusammen,
ich bin Heike aus Berlin und neu hier im Forum.
Ich bin kein unerfahrener USA Reisender. Jedoch tut sich jetzt eine Frage auf, bei der viele Erfahrungen benötigt werden.
Auf Grund der Arbeit meines Mannes, können wir immer nur im Zeitraum Ende Februar - Ende März längere Reisen unternehmen. Wettertechnisch sind wir hier etwas eingeschränkt.
Meine Frage ist, ist es im März empfehlenswert, von LA kommend, über den Sequoia NP und dann den Highway 395 Richtung Carson City oder Reno zu fahren? Die Alabama Hills und der Mono Lake sind hier die besonderen Wünsche. Danach soll es über den Highway 50 bis zum Great Basin NP, NV gehen. Ist das machbar, oder ratet ihr in diesem Zeitraum davon eher ab?
Das nächte Ziel ist dann wahrscheinlich Bryce. In Utah kennen wir uns um diese Jahreszeit aus.
Mein Mann mag nicht zu viel Schnee beim fahren. Die Temperaturen sind nicht so wichtig.
Der Mietwagen wird es SUV sein.
Danke für Eure Hilfe!