@Kalle
Schöne Aufnahmen! Ich werde 3 Wochen in Südwest herumkurven - die ERgebnisse zeige ich dann Ende April hier.
Gruß, Wolfgang
@Kalle
Schöne Aufnahmen! Ich werde 3 Wochen in Südwest herumkurven - die ERgebnisse zeige ich dann Ende April hier.
Gruß, Wolfgang
Ich habe mich aus Gründen der Vereinfachung für den Phatom 2 Vision entschieden, also der mit der Kamera.
Das Einfliegen ist problemlos, das Bild der Kamera wird über Direkt WLAN auf ein Smartphone übertragen - bei mir das Samsung S3. Ist bei Sonne etwas schlecht abzulesen.
Video und Foto excellent - 14 MP reichen, der Erschütterungsausgleich wirkt.
Praktisch ist der Dauerschuss, also 1 Foto alle 3 Sekunden, in raw und jpg!
Der Akku hält mit Kamera on ca. 25 min.
Ich habe folgende Ersatzteile mit bestellt:
einen Ersatz-Akku, 2x Propeller komplett, 2x Landegestell.
Meinen ersten Testfilm über unser Wohngebiet habe ich hier - 20 MB aus meiner Cloud:
https://drive.google.com/file/d/0B6Yie9G…dit?usp=sharing
Mein Feind ist der Wind!
Ansonsten geht der Start sowieso gut, die Landung braucht etwas Platz zur Sicherheit, damit der bei Wind nicht gegen die Hauswand knallt. Ist sehr gut weich zu landen.
Mittwoch geht´s damit nach Südwest - vielleicht muss ich ja sagen, die Piloten streiken . . .
Gruß, Wolfgang
Danke, Leute, für die guten Wünsche!
Gestern haben wir am Strand im Süden Teneriffas (Los Christianos) verdaddelt - bei Sonne und 26° - gut gegessen, danach viel Eis . . . alles war gut.
Ja, die nächste USA-Südwest-Reise startet am kommenden Sonntag von Teneriffa aus.
Zuerst nach Deutschland, ein paar Freunde besuchen, ein paar Dinge einkaufen . . . am Mittwoch (2.4.) geht´s dann für 3 Wochen nach LAS.
Meine Planung und später die täglichen Kurzberichte gibt es hier:
http://www.hiking-southwest.de/html/reise-live.html
Der Hauptgrund der Reise ist, dass ich einen Quadrocopter dabei habe, mit dem ich in bekannten Gebieten Aufnahmen mit völlig neuer Perspektive machen will. Mal sehen, wie das klappt - mein Feind ist der Wind!
Gruß, Wolfgang
Ich meine, wenn die Reifen nicht der Witterung ausgesetzt waren, insbesondere der Sonne, sind die auch nach 7 Jahren noch gut.
Wolfgang
Prima Anleitung!
Viele neuere Kameras haben den HDR-Modus schon eingebaut und rechnen nach der Aufnahme von 3 bis 5 Aufnahmen diese sofort zu einem Foto mit größerem Dynamikumfang zusammen. Z.B. die Panasonic FZ200 und sicher auch andere. Die macht die 3 Aufnahmen in einer Drittel Sekunde, sodass ein Stativ bei Tageslicht nicht nötig ist.
Gruß von Teneriffa,
Wolfgang
Ich würde es so versuchen:
Eine Versicherung für 3 Monate USA,
dann eine Versicherung für den Rest, die erst nach 3 Monaten beginnt.
Gruß, Wolfgang
Bei den obigen Fotos war er 2,5 Monate, jetzt ist er 4 Monate alt und läuft schon 5 km Wanderung mit.
Gruß, Wolfgang
Gruß von Teneriffa, Wolfgang
Es ist ja selbstverständlich, dass die Anreise zum Flughafen zu den Gesamtkosten zählt.
Und da kann es durchaus sein, dass ein Condorflug günstiger (nicht biller).
Ob man sich gerne in über 20 Jahre alte Maschinen mit Röhrenmonitoren über dem Mittelgang zwängt bleibt dennoch fraglich.
Ich habe das letztes Jahr getan - FRA-LAS, weil ich das mit den verstaubten Uraltmaschinen nicht wusste, aber es war definitiv das allerletzte Mal.
Und ja, ich weiß, dass die wegen der regelmäßigen Wartung trotzdem sicher sind.
Allerdings fehlen in vielen Bereichen die technischen Weiterentwicklungen der letzten 25 Jahre, und eben nicht nur bessere Monitore!
Gruß, Wolfgang
Ja, die Zeitungsente mit der Toilette lebt immer weiter.
Versteckte Kosten gibt es auch nicht.
Schlussendlich zählt der Endpreis.
Und dass es kein eingepreistes Essen gibt finde ich positiv.
Bei der Bundesbahn gibt es auch keines.
Zuguterletzt: man kann sich ja über jeden freuen, der nicht Ryan fliegt, sonst stirbt die Konkurrenz womöglich noch aus.
Die größten Europäer sind sie ja schon - mit großem Abstand.
Gruß, Wolfgang
Das hat damit zu tun, dass die Gepäckfächer immer voll sind, bevor alle an Bord sind!
Selbst Lufthansa weist inzwischen darauf hin, dass mitunter nicht alle Handgepäckstücke in die Fächer passen.
Gruß, Wolfgang
Ah, mit A380 über Houston . . .
Ich habe denselben Flug für den 2.4. gebucht.
Zuerst war Ankunft in LAS kurz vor 17 Uhr, jetzt haben die umgebucht auf Ankuft in LAS 19 Uhr.
Na ja, dann ist es in Houston nicht so hetzig.
Gab es WLAN an Bord - ich bin verwöhnt von Norwegian Airline.
Gute Reise!
Wolfgang
Wir sind schon an die 100 Mal mit Ryan geflogen.
Dabei gab es nicht ein einziges negatives Erlebnis und immer kamen wir pünktlich an.
Reißerische Berichte gibt es zu jeder Airline. Wenn ich mein Condor-Erlebnis von letzten Oktober in LAS erzähle . . .
Unsere Ziele mit Ryan waren Teneriffa (am meisten, weil wir da wohnen), London, innerdeutsch, Mallorca, Rom, Porto, mehrere griechische Inseln usw.
Bei meinem USA-Trip im April fliege ich von Teneriffa nach Hahn und zurück für 160 Euro (Endpreis inkl. 30kg Gesamtgepäck)
Bei Condor und Air Berlin hätte ich mehr als das Doppelte bezahlen sollen - Endpreis mit 26 kg Gesamtgepäck.
Ok, dafür gibt es da ein mampfiges Brötchen kostenlos . . .
Gruß, Wolfgang
Im Eröffnungs-Posting hatte ich eine Adresse für Bilder und die Wegbeschreibung angegeben.
Die hat sich verändert - jetzt gilt diese:
http://www.hiking-southwest.de/html/bisti-dreamland.html
Gruß, Wolfgang
Ja, das Eieruhrenkonzept . . .
Die läuft für eine Umdrehung aber eine ganze Stunde, oder hast Du die irgendwie manipulieren können?
Ich habe eine andere Bastelei vollbracht, da ist eine Umdrehung in 60 sek. getan:
Das Teil habe ich in einem Fotoladen entdeckt - es ist ein Fotowürfel mit ca. 7 cm Kantenlänge, an dem man auf allen Seiten Fotos anklemmen kann.
Der hat einen Motor drin, der das Teil, auf einer Ecke stehend, in 1 min einmal herumdreht.
Den Motor habe ich herausoperiert und oben drauf geklebt, dann noch eine kleine Plastikfläche drauf, fertig.
Die Kamera lege ich nur drauf. Damit mache ich in der Landschaft mit 1 Bild alle 5 sec 360°-Aufnahmen oder stelle es bei Feiern mitten auf den Tisch, dann eine ganze Stunde mit 1 Bild pro sec.
Gruß, Wolfgang
Wer sich den Zustand des Weges ansehen möchte, kann dies hier tun (Video, 12 min, 110 MB): KLICK
Im Oktober 2013 habe ich die ActionCam an der Stoßstange des Cherokee befestigt und habe den ganzen Rückweg von "meinem" Trailhead, vorbei am Windrad bis hoch zur Straße aufgenommen.
Gruß, Wolfgang
Nach dem Windrad kann man die Jeepspur am Zaun entlang weiter fahren und gelangt nach ca. 2 km zu einem Trailhead, der zum einen deutlich näher am KoW liegt und von wo aus der Weg spannender ist - kleine Naturtunnel usw..
Ich habe ihn hier beschrieben:
http://www.hiking-southwest.de/html/kow.html
Der Weg von der Straße runter zum Windrad war im Okt. 2013 grausig, er wird nach dem Windrad aber besser.
Gruß, Wolfgang
Uns hat die Wanderung am Oak Creek sehr gut gefallen
Schaust Du hier: http://www.hiking-southwest.de/html/oakcreek.html
Gruß, Wolfgang
Glatt vergessen ... Aspirin nehmen wir häufig noch mit, diese "kleinen" Eimer aus'm WalMart mit 500 Tabletten für 7$irgendas. Halten ja erstmal immer ein paar Tage und so günstig kommt man hier in D niemals dran
Man darf halt nicht die Preise Pille gegen Pille vergleichen, sondern muss auch die Menge des Inhaltsstoffes beachten. Meist muss man 4 amerikanische Aspirin nehmen, um auf den Wert einer Pille aus D zu kommen. Und dann relativiert sich auch der Preis.
Gruß, Wolfgang
Ich würde ihn gar nicht anbieten, wenn ich mich nicht betrogen fühlen würde.
In den vergangenen 10 Jahren habe ich ihn auch nie angeboten!
Gruß, Wolfgang