vieln dank schon mal euch dreien 
also wir wollen unsere reise auch nicht übertreiben, beim letzten mal hatten wir:
- SFO
- Monterey
- San Diego
- Los Angeles
- Las Vegas
- Yosemite
- San Fransico
Vielen mehreren Zwischenstationen und viel Aufenhalt in den Städten.
Wenn dieses Mal z.B. Yellowstone nicht klappt, gut, dann habe gerade ich zwar Pech gehabt (meiner Frau ist es nicht so wichtig), aber Herrgott... dann eben beim nächsten Mal. Wichtiger ist mir dann auch SFO und San Diego weiter zu erkunden, weil es wirklich zwei wundervolle Städte sind. Ich stelle mir nur die Frage wie ich die Tour etwas anders ausrichten kann.
Big Sur z.B. sollte wieder dabei sein. Auch Monterey und Carmel möchte ich gerne wieder besuchen. Aber auf Solvang und Sant Luis Obispo kann ich dieses Mal verzichten. Am liebsten hätte ich gerne viele solcher Kleinstädte wie wir es zwischen Death Yalley und Yosemite hatten. Auch Los Angeles will ich nicht mehr besuchen.
Auch so könnte eine Tour aussehen:
- Germany - San Francisco
- San Francisco - Monterey / Carmel (Auto soviel ich weiß entfällt der Einwegzuschlag bei MIetwagen in Californien)
- Monterey - San Diego (Flug)
- San Diego - Joshua Tree NP
- Grand Canyon
Dann entweder:
- Grand Canyon in Richtung Phoenix
- Phoenix - New York
oder
- Grand Canyon zurück nach San Diego
- San Diego - New York
Und von New York nach 3-4 Tagen Aufenthalt wieder zuück nach Deutschland.
Insgesamt wären es dann 2 Inlandsflüge, aber ich denke das ist zu verkraften. Zudem spren wir uns dann die Autofahrt am Highway No. 1. Natürlich ist dieser recht schön, aber haben muss ich die Tour aus Zeitgründen dieses Mal einfach nicht mehr.
Grüße