...das WTC im November 1990 von der Fähre nach Liberty Island...
Luke
...das WTC im November 1990 von der Fähre nach Liberty Island...
Luke
...ich darf anmerken, dass Klaus Hüte anfertigt die gut aussehen, exzellent passen...und...nur für Träger dieser Hüte nachvollziehbar...das old-West-Stirn-Chakra stimulieren...
Luke
...ja, korrekt!
Luke
...an welchem Ort in welcher Stadt?
Luke
......da hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl nicht viel verändert, Otto,
das Bild ist auch schon 10 Jahre alt, war in der Vorweihnachtszeit...
die Shops waren wie üblich aufwändig geschmückt...
ich suchte entlang der Michigan-Ave. für Frau und Kinder nach Weihnachtsgeschenken
....für die Kinder war es damals einfach...Niketown...
Luke
richtig...innerhalb von 10 Minuten gelöst...ausgezeichnet!
Luke
Wie heißt der Fluss unter dieser, im Jahr 1920 für den Verkehr freigegebenen Hub-Brücke?
na gut...dann tippe ich auf Virginia...Shenandoah...??
...keine Ahnung ob in Tennessee oder Carolina...
aber diese Schwarzwaldkulisse könnte in den Great Smoky Mountains sein...
Luke
ESTA steht für "Electronic System for Travel Authorization" und ist nur eine Vorabprüfung, ob die Einreise entsprechend des VWP (Visum Waiver Program= Visumerlass im Sinne von Verzicht) überhaupt genehmigt werden kann. Eine Einreisegenehmigung oder gar Garantie ist das nicht... die Genehmigungsentscheidung erfolgt letztlich durch den Einwanderungsbeamten in den USA und ist von einigen Faktoren abhängig. Mit dem VWP kann ich als Tourist oder auch zu Kongress-Besuchen oder sogar Meetings meiner Firma einreisen, wenn ich die USA innerhalb des 90 Tages-Zeitfensters glaubhaft wieder verlasse und der Immigration Officer auch sonst keine Bedenken hat!! Das geht theoretisch z.B. auch für 3 Besuche a 60 Tage pro Jahr...es sei denn, den Einwanderungsbeamten stört die Häufigkeit der Besuche oder er vermutet einen Mißbrauch des VWP...letztlich ist es sehr wohl eine Ermessensfrage...however, die 90 Tage beziehen sich afaik nicht auf ein Jahr sondern auf einen Aufenthalt. Bezogen auf Deine regelmäßig geplanten Besuche ist ein Visum IMO unbedingt sicherer...
Luke
Sicher wird einigen das „Google Earth“ des späten 19. Jahrhunderts bekannt sein, die faszinierenden „Bird’s-eye views“ hervorragender Künstler, wie Herman Brosius, Camille N. Drie, Thaddeus Mortimer Fowler , Paul Giraud, Augustus Koch, D. D. Morse, Henry Wellge, A. L. Westyard. Durch Handzeichnungen gelang Ihnen damals ein 3D-Rendering mit erstaunlicher Detailgüte und Präzision. Sie zeichneten wachsende Ansiedlungen und Städte in Texas… Wer sich dafür interessiert mag in die beeindruckende Sammlung des Amon Carter Museums schauen…
Wurden diese Zeichnungen zur lithographischen Vervielfältigung ursprünglich seitenverkehrt auf Steinplatten aufgebracht, so bietet das Amon Carter Museum heute auf seiner Website high-end Techniken zur Betrachtung selbst kleinster Details...bequem vor dem PC-Bildschirm...however...ich möchte das Museum dennoch in diesem Jahr besuchen…in diesem Zusammenhang den „Ist-Zustand“ von 2 bis 3 Orten mit den damaligen Zeichnungen vergleichen..und…wenn ich schon mal in Fort Worth bin, auch dem neuen „White Elephant Saloon“ einen Besuch abstatten…
Luke
Klasse! ....lebensfrohe Cajun Musik...hätte ich gern gehört...war aber im Jahr 1762... beim König... (ohne ihn überhaupt gesehen zu haben... )
...muß ich halt bis Oktober warten...
Luke
...dieser fantastische Moment passt eigentlich nicht auf ein einziges Photo, imo werden 3 benötigt...
...Du akquirierst Bilder, die besondere Darstellungstechniken erfordern...
mit Verlaub...
mir gefällt an Deinem letzten Beispiel die schwache Struktur des fallenden Wassers nicht...da war doch sicher ein Felsvorsprung, der für eine deutlichere "Beule" sorgte...der Zufluss war bestimmt auch ausgeprägter zu sehen...
und das Spektrum war sicher auch etwas kräftiger...
however...wir sollten dieses Thema ruhen lassen, Michael, stört vielleicht den ausgezeichneten Thread...
Luke
Naja nur natürlich ist das nicht...
Ich meine schon die natürliche Vignettierung bestehend aus dem Unterholz, seinen Ästen und Zweigen…nicht etwa die Abdunkelung des Randbereichs...
Ich habe gestern nochmal ein wenig rumprobiert/optimiert. Vor allem habe ich den Kernbereich noch ein wenig aufgehellt...
Meinungen?
...mir gefällt Deine letzte Änderung („keine Vignette“) am besten…hätte ich halt aus `ner 3er Serie per HDRI gemacht…hmm...vielleicht doch `ne etwas längere Brennweite?… ideal wäre die deutliche Abbildung der "glatten" Wasseroberfläche vor dem Fall, auf den Abfluss müßte ich dann allerdings schweren Herzens verzichten…vielleicht etwa so?
Luke
Wenn wenigstens das Gestrüpp nicht wäre…
Rekurs: die natürliche Vignettierung durch das "Gestrüpp" unerstreicht imo die Spannung der Szenerie... dieses Bild gefällt mir außerordentlich!
btw: ich hätte gar nicht anders gekonnt, als hier 'ne Dreierserie zu schießen...
Luke
Deinen wiederholten Hinweis auf einen kalibrierten Bildschirm kann ich unterstreichen, mir steht er nur daheim in meinem Büro zur Verfügung. Ich sitze jetzt im Hotel vor dem Netbook und habe die gestern geschossenen Bilder der Teufelsmauer (bei Thale) kontrolliert...
Diese langgezogene Felsformation ist in eine friedliche Landschaft eingebettet und wirkt faszinierend...im Vergleich zu "amerikanischen Verhältnissen" allerdings auch ein wenig wie der Nachbau für einen Vergnügungspark…Deinen aktuellen Yellowstone-Thread im Gedächtnis, hatte das schon einen Einfluss auf meine Worte…
Was HDR betrifft bin ich, nach einigen Experimenten mit diverser Software, bei Fhotoroom hängengeblieben...mir, als unverbesserlicher Farbenfanatiker, gefallen die integrierten Gestaltungsmöglichkeiten dieses Programms : http://www.fhotoroom.com (nicht durch die scheinbare Affinität zu sozialen Netzwerken stören lassen)
Das Blaubeerschmandschnitzel ist eine deftige (Harzer?) Spezialität und gelingt dem Koch meines Stammhotels (Zur Krone, Hasselfelde) IMO besonders gut: Blaubeer-Schmand-Mus auf paniertem Schweineschnitzel mit Käse überbacken…
btw, ich habe alle Motive der Teufelsmauer in 3er Serie geschossen…mal sehen, was daheim herauskommt…
Luke
das ist wohl völlig falsch rübergekommen...soll kein "verschärfter Ton" sein, sondern die ehrliche und leidenschaftslose Antwort auf die konstruktive Kritik eines Kollegen...Michael hat völlig recht...und er ist mir eh' sympathisch, ich nutze übrigens Fhotoroom und habe nach wie vor Probleme hier über mein Smartphone zu schreiben...besonders nach dem Blaubeerschmandschnitzel...
Kat...vergib mir...
Luke
nö...das war einfach quick & dirty...auf der Terasse 'ne Serie geschossen, im Computer ohne Sinn & Verstand durchlaufen lassen...es ging mir um das Prinzip...klar, kann Deinen Perfektionsansprüchen nicht genügen...bin z.Zt. etwas gehändicappt im Harz, Handy und saumässiges Netz...aber dafür super Bilder von der Teufelsmauer...hohe Zinnen ohne wilde Tiere...ok, zu langweilig für Dich...ich weiss...
take erstmal care...
Luke