Guten Abend,
Hagel im Grand Canyon???
Gibt's da auch Fotos davon?
neee, ich könnte Dir aber Bilder mit vieeel Schnee von vor zwei Jahren anbieten - wir und der Grand Canyon *seufz*.
Heute haben wir erstmal etwas länger geschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Danach ging es dann zum Air- und Space-Museum.
Bilder gibt es aber erstmal von den vergangen Tagen. Vorgestern durften wir uns das Monument Valley anschauen, natürlich im Regen.

Danach ging es dann zum Grand Canyon, wo wir gegen Nachmittag ankamen und zu dem Zeitpunkt sogar mal ein paar Sonnenstrahlen aus den Wolken kamen:

Gestern sind wir ja dann von dort geflüchtet, wegen dem nicht fotografierten Hagel. Für abends waren sogar einzelne Schneeschaue angesagt.
So sah es dann in Williams aus...

... uns so rund 5 Stunden später in Tucson:

Besser, vieeeel besser.
Übrigens, ist schon ein komisches Gefühl, wenn man mit dem großen RV mit 75 mph durch die Gegend fährt und dann noch von einem Truck Zentimeter um Zentimeter überholt wird:

SO, nun aber ein paar Bilder vom heutigen Tag im Air- und Spacemuseum. War ja klar, ich brauchte da 5 Stunden. Viel mehr Bilder werde ich nach dem Urlaub noch in einem Flugzeugspotter-Forum zeigen, wer Interesse hat einfach sagen, dann schreibe ich den Link hier rein.

Natürlich haben wir auch die Tour über das "Flugzeuglager" auf der benachbarten Airbase mit gemacht. Tourguide war ein Ex-Kampfjet-Pilot der Air Force, welcher uns zu sehr vielen Dingen dort interessante Informationen und sehr humorvolle Geschichten erzählt hat. Von mir aus hätte die Tour mit ihm noch ein paar Stunden dauern können. Hier sehr Ihr mal einen Bruchteil der dort eingelagerten Maschinen. Diese sind nicht zur Verschrottung bestimmt, die sind für den Ernstfall eingemottet. In einem anderen Teil der Base kamen dann die Maschinen, welche ausgemustert sind.

Zurück im Museum haben wir dann weiter die riesige Ausstellungsfläche abgelaufen. Hier musste ich doch ein wenig grinsen - das ist Airbus so stolz auf zwei Stockwerke - hier stehen schon 3 Stockwerke im Museum:

Vom Museum aus sind wir dann zu unserem nächsten Campground gefahren, Desert View im Westen von Tucson. DIeser ist sehr nett angelegt mit sehr vielen Kakteen und parkähnlichen Anlagen:

So, heute Abend werde ich noch versuchen den Sonnenuntergang hier im Desert View passend zu fotografieren.
Morgen geht es dann nach Tombstone, wir schauen uns das mal an. Wir mögen ja auch Disneyparks, vielleicht ist so eine Touristenwesternbelustigung auch was für uns.
LG Thomas