Dann übernehme ich
Wo bin ich
Dann übernehme ich
Wo bin ich
Puh ich hab mir schon gedacht das es ein schwieriges Thema wird
Ich bin natürlich auch gegen Alkohol am Steuer. Wollte ich nur noch einmal kurz klar stellen.Da ich auch aus Berufsgründen mit der StVG und StVO und ... wie sie alle heißen zu tuen habe, kenn ich auch alle rechtlichen Folgen von Alkoholkonsum und Auto fahren. Außerdem wäre ich ohne Lappen Arbeitslos und könnte nicht mehr in die USA fliegen .
Wir waren am 08.01.14 in LA am Venice Beach wir hatten ca. 25 Grad bei wolkenlosem Himmel und sind die Strandpromenade von Santa Monica bis zum Venice Beach gelaufen. An der Gaststätte "On the Waterfront Cafe" mit den Erdinger Weißbier Sonnenschirmen und Bitburger Wrbung usw. konnten wir (Vater und ich) nicht vorbei gehen und haben uns in aller Ruhe jeder ein Weißbier getrunken. Das war echt schön. Ich wußte aber das ich danach (Auto war in der nähe von Santa Monica Pier) noch nach Anaheim fahren muß. Doofes Gefühl aber ein Bier denke ich sollte eigentlich gehen.
Ich habe aber auch in vielen Reiseberichten gelesen das (ein) Bier bzw Alkohol getrunken wird und danach gehts ins Auto.
Ist in den USA in jedem State 0,0 oder haben die da auch Unterschiede.
Hi,
ich denke ein schwieriges Thema, wo es mit Sicherheit unterschiedliche Meinungen gibt.
Wie haltet ihr das mit Alkohol und Auto fahren in den USA.
In Deutschland kann (darf) man sich ja eine Flasche Bier trinken und noch fahren. (Ob es richtig ist oder nicht)
In den USA bin ich damit sehr Vorsichtig. Wenn ich mir beim Essen oder wo auch immer ein Bier trinke und danach noch fahren muß hab ich immer ein Sau schlechtes Gefühl.
Jemand Erfahrungen?
Also mir geht es hier nicht um Besoffen Auto fahren!!!
Grüß Björn
Hi,
ja das Formular hab ich auch gesehen. Ich fand es nur ungewöhnlich für die USA. Dann werde ich das mal ausfüllen.
Ich denke das ich morgens um 5.00-6.00 Uhr los fahre dann bin ich irgendwann gegen mittag im Palo Duro, ich hoffe das ich dann habe ich noch genug Zeit um da ein wenig Zeit zu verbringen. Oder gibt es im Amarillo auch Irgendwelche "Must See´s"???
Hi,
ich plane gerade meinen Herbst Urlaub für 2014. Da werde ich durch Amarillo Texas fahren und möchte gerne im Big Texan ein Steak essen.
Da ich an diesem Tag dann ca. 660KM gefahren habe und etvl. den Palo Duro Canyon ansehen werde bietet es sich ja an direkt hier im Big Texan Motel zu schlafen.
Ich kann aber nirgends Angebote für dieses Hotel finden, auch die Rates werden nur auf manchen Seiten pauschal ca. 55-80$ oder so geschrieben.
Hat da jemand eine Idee ausser das Hotel direkt an zu mailen???
Danke Björn
Hi,
in 1,5 Wochen gehts endlich los Richtung Las Vegas.
Wir haben zwar 2 Tage am Grand Canyon am South Rim,
aber wir planen zusätzlich von Vegas aus eine Tour zum Grand Canyon.
Wir möchten evtl. diese Tour > hier < machen.
Vom Hotel wird man abgeholt, dann mit einem Flugzeug zum GC
(ich denke zu dem kleinem Flughafen am Skywalk) weiter mit einem Heli
runter ins Tal, da eine Boot Tour, dann wieder mit dem Heli hoch.
Ein BBQ ist auch im Preis dirn und wieder zurück nach Vegas mit Flugzeug und zum Hotel.
Hat diese Tour schon jemand von Euch gemacht?Tour kostet nur 364$bzw 399$ mit Skywalk.
Sollte man die Tour schon im Vorraus buchen oder geht das auch vor Ort evtl noch billiger?
Hi,
Red Sox vs. Yankees wird bestimmt ein gutes Spiel ich habe mir das Spiel in NY angeshen, aber der Fenway Park soll das schönste Stadion von allen sein.
Die Duck Tour in Boston haben wir auch gemacht die ist gut. Haben wir kombiniert mit dem Prudential Tower, weil der Startpunkt der Duck Tour ist in der Nähe. (wenn man drauf steht Städte von oben zu sehen).
Den Freedom Trail wollten wir ablaufen haben aber nur ein paar teile davon gemacht den Rest dann mit der U-Bahn, damit genug Zeit fürs Hardrock Cafe bleibt.
Niagara Fälle von Canada auf jeden Fall abends wenn die Beleuchtung angeht ansehen (ich glaub ab 21.00Uhr). Ich fand Maid of the Mist recht lustig und sehr nass. Was uns richtig gut gefallen hat ist Cave of the Winds (USA Seite).
Skylon Tower wollten wir machen fanden wir aber recht teuer und hunger hatten wir auch keinen, deshalb haben wir den ausgelassen.(waren im Planet Hollywood essen).
28. Sep. SA - Flug von NY nach Orlando – an dem Tag ist nichts weiter geplant
hier kann ich als Mann nur empfehlen (ich weis nicht ob es für euch so super Interessant ist) Old Town in Kissimmee hier ist jeden Samstag abend Oldtimer Treffen einfach nur geil. Außerden ist hier ein Vergrügungsviertel Bars Restaurants Fahrgeschäfte etc.
30. Sep. MO - Orlando – Kennedy Space Center oder Universal, abends Fahrt Richtung Everglades - Übernachtung
Ich würde Universal machen, aber das ist Geschmackssache. Ich war jetzt 2 Mal in KSC und ca. 12 Mal in Universal. Die Rides sind halt viel Interessanter.
Wir haben einmal hier eine Aiboat Tour gemacht http://speedysairboattours.com/ war echt nicht schlecht schnelle kleine Boote und ein erfahrener Pilot der uns viel gezeigt hat.
Unseren zweiten Airboat Ride haben wir mit http://captaindougs.com/ gemacht war auch sehr gut etwas größere Boote der Pilot hatte gute Punkte um Tiere zu beobachten.
Die Tour finde ich sieht sonst machbar und nicht überstressig aus, warum nicht.
China?
Ist es im Yosemite National Park?
Der Guallatiri ist es nicht aber der gesuchte Berg bzw. See ist nur ca. 20-30 km nach Norden entfernt. Soll es es gelten lassen? Ja ich denke das ist so nah dran das passt.
Hier die Daten:
Chile (Grenze zu Bolivien)
See: Chungara 4588m ü.M.
Berg: Parinacota 6348m ü.M. im Nationalpark Lauca
GPS -18.250645 -69.17613
Wir waren hier im März 2012
Nein der auch nicht
Ne der ist es auch nicht
Südamerika stimmt
Der Cotopaxi ist es aber nicht. Sieht aber echt fast gleich aus.
Ne auch nicht
Nordamerika: nein,
d.h. USA leider auch nein
ne auch nicht. Ich war leider bis jetzt noch nie in Afrika. Soll ja auch sehr schön sein.