ist es Kalifornien?
Beiträge von destroyer
-
-
Hier in Solingen ist Pferdefleisch eine delikatesse. Es schmeckt richtig zubereitet wirklich sehr gut. Wobei glaube ich Solingen auch eine Pferdefleisch-"Hochburg" ist.
Aber wenn Rind drauf steht sollte auch Rind drin sein!!!Kann ich wirklich jedem empfehlen der mal in Solingen ist wir haben hier die Metzgerei Heinzmann die hat die besten Pferdewürstchen und Pferdefrikadellen.
Soll jetzt aber keine Werbung für den Heinzmann sein. (Sind aber wirklich lecker).
Bitte nicht davor ekeln ist echt lecker. -
Moin,
so jetzt habe ich heute auch von AB eine email bekommen das unser Rückflug am 19.05.13 von LAS -> DUS gestrichen ist und wir umgebucht wurden sind auf LAS -> LAX und dann LAX -> DUS. Dadurch fehlt und fast ein ganzer Tag Las Vegas und wir haben keinen Non Stop Flug mehr. Deshalb hatte ich den Flug eigendlich nur gebucht!!! Hab gerade bei AB angerufen und den Flug komplett storniert (kostenlos). Jetzt fliegen wir DUS -> Manchester -> LAS und zurück genauso. Flüge waren jetzt auch für 2 Personen 650 EUR billiger !!!! Wenn die so weiter machen laufen alle Kunden weg. Wir sind jetzt durch die Umbucherei 2 Stunden früher in Vegas und 40min früher wieder weg haben also unseren letzten Tag in Vegas behalten und können noch 650 EUR für Sinnloses ausgeben.Vegas wir kommen.
Schon mal jemand mit Virgin Airlines geflügen ist ein Boeing 747-400
-
Old Town San Diego
genau so etwas hab ich gesucht. Ist auf der "to do"-Liste.
Mission Beach Richtung La Jolla war ich noch nicht sieht aber auch sehr nett aus.
Tijuana ist dank Euch gestrichen. Denke ich ist gesünder
-
Ich habe gesehen das die Flüge von JFK über Seattle nach Kona richtig teuer geworden sind, deshlab habe ich umgeplant und wir lassen den einen Tag Seattle weg. Heißt wir fliegen JFK-San Francisco-Kona an einem Tag haben daher einen Tag mehr auf Hawaii. Jetzt die Frage auf welcher Insel sollte ich den Tag länger einplanen Big Island, Maui, Kauai oder Oahu? Bis jetzt war für jede Insel 4 Tage geplant (wobei auf Oahu war ich schon mal 8 Tage). Ich denke Maui oder?
Weihnachten und Silvester war echt noch keiner da?
MfG Björn
-
Bei mir (uns) geht es dieses Jahr:
28.12.13 - 01.01.13 (leider schon vorbei) für ein langes Wochenende ins Disneyland Paris
01.02.13 - 03.01.13 ein Wochenende in London (mein erstes mal England)
25.04.13 - 20.05.13 DUS-> Las Vegas -> Yellowstone NP -> Mount Rushmore -> Denver -> Garden of the Gods -> Pikes Pike -> Mount Evans -> Fantasy Canyon -> Grand Junction -> Moab -> Bryce Canyon -> Page (hoffe auf The Wave) -> Williams (mit der Grand Canyon Railway zum Grand Canyon) -> Route 66 bis Oatman -> Las Vegas -> Death Valley -> DUS
26.09.13 – 13.10.13 DUS -> Fort Myers -> Disenyland - Universal Studios - Busch Gardens -> verlängertes Wochende in New Orleans -> ansonsten in und um Orlando abhängen -> DUS
13.12.13 - 13.01.14 DUS -> New York -> Seattle -> Big Island -> Kauai -> Maui -> Oahu -> San Francisco -> Hwy1 -> Los Angeles -> San Diego -> Disneyland -> DUS
evtl. über Ostern noch nach Mallorca wenn ich ein gutes angebot bekomme.
MfG Björn
-
Ok ich denke werde Tijuana gegen San Diego tauschen da war ich zwar schon mal aber das Gaslamp Quater war recht nett. In San Diego soll es eine "Westernstadt" oder so was geben war da schon mal jemand?
-
Das mit Tijuana ist ja blöd ist das echt so gefährlich dort.
Ich war 2010 schon mal auf Oahu, jetzt wollten wir auch mal die anderen Inseln ansehen. Das es zu der Jahreszeit gerne Mal regnet hab ich auch schon gelesen hoffe auch das wir da Glück haben.
Wer war denn Weihnachten und Silvester schon mal auf Hawaii ?
-
Wir (mein Vater und ich) planen dieses Jahr eine Tour über Weihnachten und Silvester für einen Monat in die USA. Los gehen soll es am 13.12 nach New York für ein verlängertes Wochenende. Dann für einen Tag nach Seattle (wir waren noch nie da und dadurch wollen wir die langen Flugstrecken ein wenig aufteilen). Dann weiter nach Big Island (4Tage) Maui (4Tage) hier ist das Heiligabend, weiter nach Kauai (4Tage) und dann nach Oahu (4Tage) hier ist Silvester. Anschließend nach San Fransisco (1Tag) weiter über Hwy1 nach LA dann noch ein wenig Disneyland etc. ein Tag Tijuana und am 13.01 wieder Düsseldorf.
Jetzt meine Frage an Euch. War schon mal jemand auf Hawaii zu Weihnachten und Silvester? Wo ist auf Oahu (wir schlafen in Waikikki) ein schönes Feuerwerk bzw. eine gute Party? Gib es Weihnachten etwas besonderes auf Maui?
Meine grobe Planung bis jetzt: http://home.telebel.de/~erdiebi/Amerika2013_3.pdf
Danke Björn -
Gibt es eine Liste welche NP´s in dem Pass enthalten sind. Ich bin ja jetzt Ende September im Nord Osten (White Mountains / Bar Harbor / etc) und nächstes Jahr Mai eine größe Tot um Las Legas, Yellowstone usw. daher Lohn er sich für mich auf jeden Fall. Aber selbst wenn ich die 80$ Eintrittsgelder nicht zusammen bekommen sollte ist das Geld denke ich perfekt angelegt.
-
der hätte von mir sein können
ich brüll mich weg
-
War jemand von euch schon mal in Kissimmee, FL ? Da gibt es das Vergnüngungviertel Old Town (http://myoldtownusa.com/) hier findet jeden Samstag abend ein großes US Oldtimer Treffen statt. Beim letzten mal im März wo ich da war waren ca. 450 Auto da. Alle top gepflegt. Wirklich sehr zu empfehlen wenn man mal in der Gegend ist.
-
Das ist sehr schön, ich bin Ende September / Anfang Oktober in Maine hoffentlich lassen die mir ein paar Leckerbissen über
-
So ein Mist man sollte sich die Newsletter echt mal durchlesen und nicht einfach nur löschen.
Zum Glück flieg ich am 20.09 noch mal in die USA dann werd ich die (ich glaube) 45$ Guthaben schnell auf essen.
Wenn jemand etwas über das Neue Programm erfährt bitte mitteilen. Wird es diesen All Access Vorteil, also den nächsten freien Tisch bekommen denn weiterhin geben ?MfG Björn
-
Der ist echt immer wieder geil. Ich will wieder nach SF
-
Vielen Dank für die Glückwünsche...
-
Ich habe 2009 in Florida eine Toll Stelle verpaßt. Da wurde mir dann ca. 2 Montate von dem Mietwagenverleiher meine Kreditkarte mit 12 Dollar belastet. Die reguläre Toll wäre 1 $ gewesen. Also nicht so dramatisch.
MfG Björn
-
Wir sind diesn Trail im Juni 2011 gelaufen haben ihn aber auf Höhe des Vernal Falls abgebrochen, weil es so nass und glatt war, dass war uns einfach zu Gefährlich. Dann habe ich 2 Wochen später (da waren wir in Las Vegas) gehört wie jemand abgeruscht und zu Tode gekommen ist. Ich denke das war dann wohl die Richtige entscheidung von uns, diesn Trail für dieses Mal abzubrechen. Ich werde auf jeden Fall einen neuen Versuch starten weil es bis hierhier viel Spaß gemacht hat.
-
Ich war letztes Jahr im Juni in der Gegend und habe den Trail auch bewandert. Er ist wirklich grandios wer in der Nähe ist sollte ihn auf jeden Fall machen.
Als Beschreibung zum Trail hatte ich mir das hier mitgenommen:
ZitatWanderung zum Angels Landing. Es ist nichts für Menschen mit Höhenangst. Eine gewisse
Schwindelfreiheit – zumindest für das letzte Stück – sollte schon vorhanden sein. Festes Schuhwerk ist
absolute Pflicht. Ausgangspunkt ist das Visitor Center, da von dort die Shuttle Busse in den Zion Canyon
fahren. In gut 15-20 Minuten bringt Euch der Fahrer auf einer sehr beeindruckenden Strecke bis zur
Haltestelle "The Grotto". Von "The Grotto" startet Ihr nun eine 5 Meilen roundtrip Wanderung, die Ihr
wohl nie vergessen werdet! Auf der linken Seite der Straße muss zuerst eine kleine Holzbrücke überquert
werden. Lasst Euch an dieser Stelle Zeit, denn sie lädt mit den vielen grünen Bäumen und dem Virgin
River zu herrlichen Fotos ein. Nun folgt man dem sehr guten Weg nach rechts parallel zum Virgin River.
Nach gut einer halben Stunde knickt der Weg nach Westen in den "Refridgerator Canyon" ab. Auch
hier ist es im Prinzip noch ein einfacher Spaziergang. Der Canyon bildet mit den vielen grünen Bäumen,
Sträuchern und schattigen Nischen eine angenehme Kühle. Er macht so seinem Namen alle Ehre, denn
bisher war man bei schönem Wetter der prallen Sonne ausgesetzt. Viele Ecken laden zu
zwischenzeitlichen Fotostopps ein. Nach weiteren 15 Minuten erreicht man den wohl körperlich
anstrengendsten Teil der Wanderung: Walter Wiggles. In 21 sehr steilen, engen Spitzkehren schlängelt
sich der Weg die rechte Wand des Canyons nach oben. Mit Schweiß auf der Stirn darf man dann am
Scout Overlook auf einer Höhe von 5350 ft. eine atemberaubende Aussicht genießen. Hier befindet
sich übrigens auch der berühmteste Baum vom Zion Park. Für einen Teil der Wanderer ist der Hike auf
dieser Plattform beendet. Vom Scout Overlook kann man den Weg und die mutigen Wanderer über
den sehr schmalen Felsrücken hinauf auf die Spitze von Angels Landing bestens erkennen. Der Weg führt
in südliche Richtung weiter und recht bald stößt man auf Eisenketten, die eine gute Hilfe sind, um einen
Felsvorsprung auf der westlichen Seite des Grades zu überwinden. Nachdem man diese Stelle hinter sich
gebracht hat, kommt man auch schon an die engste Stelle des gesamten Weges. Nachdem man
einen kleinen Weg hinunter geklettert ist, erreicht man einen Punkt wo es an beiden Seiten 1500 ft. steil
abfällt. Diese Stelle ist nur wenige Fuß breit, also passt auf wohin Ihr tretet. Von nun folgt man einem sehr
steilen Anstieg auf der Spitze des Bergkammes. Ketten sorgen wieder für den nötigen Halt bis man das
Ziel erreicht hat. Der Ausblick von hier oben (5790 ft. hoch) ist einfach nur atemberaubend. Im Süden ist
der komplette Zion Canyon sichtbar, im Norden die legendären Zion Narrows. Schaut man in nordöstliche
Richtung erblickt man noch ein ganzes Stück höher den Observation Point. Für die gesamte
Wanderung solltet Ihr mit einem zeitlichen Rahmen von gut 3-4 Stunden rechnen (inklusive Fotostopps).
Das hier dind die Walter Wiggles
Der letzte Teil des Trails mit Ketten
Blick ins Tal von einer SpitzkehreMfG Björn
-
Naja der Nickname ist eine lange Geschichte hab darmals ungeschickter Weise viel kaputt gemacht (Autos Computer Geschirr etc.) und so bekommt man dann im Freundeskreis halt irgendwann einen Nick. Und 3X im Jahr in die Staaten fliegen dafür spart man sich doch gerne jeden Urlaubstag auf. Hab heute mit meinem Chef gesprochen und für nächstes Jahr 34 Tage !!! Urlaub rausgeholt (leider 4 Tage unbezahlt), aber Hauptsache frei. Ich denke ich werde jeden Tag davon in den USA sein.