Erstmal danke für die Antworten, so genau steht das auf dem Formular das mir von AirBerlin mitgeschickt wurde nicht.
siehe Bild:
Gruß Beagel
Erstmal danke für die Antworten, so genau steht das auf dem Formular das mir von AirBerlin mitgeschickt wurde nicht.
siehe Bild:
Gruß Beagel
Hallo zusammen,
plane nach langer Zeit wieder mal in die USA zu Reisen, Flüge sind schon für Ende Mai mit Air Berlin Nonstop nach Boston gebucht.
Von dort starten wir eine Rundreise, jetzt zur Frage, wir möchten nach der Ankunft erstmal noch etwas in Richtung Niagara Falls fahren und daher noch kein Motel oder Hotel von hier aus buchen. Hab daher noch keine "Erste Adresse in USA" .
Nach der ersten Nacht geht es weiter nach Niagara Falls (Kanada) dann soll die Rundreise noch ein paar Tage durch Kanada gehen und bei Montreal zurück in die USA, ist das dann "Transit/Weiterreise zu Ziel außerhalb der USA" Ja oder Nein.
Abschluss ist dann Ostküste Boston.
Gruß Beagel
Danke für die Vorschläge,
hab mal bei Google maps eine Route zusammen gestellt komme dabei auf 1835 mls und ca.35 Std.
Die Route sieht so aus: Phoenix - Las Vegas
wenn dann noch Zeit ist könnte ich mir einen Ausflug ins Death Valley, Valley of Fire vorstellen.
Danke schonmal,
da wir mit USA-Neulingen unterwegs sein werden können ruhig die ein oder anderen schonmal besuchten Punkte dabei sein.
hab ein mir mal einige Eckpunkte zusammengestellt, noch nicht nach Tagesetappen sondern erstmal nur als grobe Planung,
ob man das alles in der Zeit schaffen kann ist nun die Frage.
Südliche Route:
Ankunft Phoenix/Scottdale - Tucson/Saguaro NP - San Xavier Mission - Tompstone - With Sand NM - Alamogardo - Albuquerque - Santa Fe - vier Ländereck -
Kayenta - Monument Valley - Mexican hat - Moab - Escalante - Bryce Canyon - Coral Pink Sand Dunes - Page - Grand Canyon - Selligmann - Oatmann - Death Valley -
Valley of Fire - Rückflug ab Las Vegas
Nördliche Route:
Ankunft San Francisco - Lake Tahoe - Bodie - Death Valley - Valley of fire - Zion - Bryce Canyon - Monumant Valley - Grand canyon - Selligmann - oatmann - Las Vegas
Alles erstmal nur grobe Gedanke, freue mich auf eure Vorschläge
Gruss Dieter
Willst Du zum North Rim vom GC, oder zum South Rim?
Ist das die erste Reise im Südwesten, oder kennt ihr schon was?
das soll unsere zweite Rundreise werden siehe Tour 2008allerdings fahren diesmal auch erst Täter mit.
Meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion, deswegen kann ich nichts zum Wetter nächsten April sagen
schon klar , die Frage ging aber auch in die Richtung wie eure Erfahrung mit der Reisezeit April in den letzten Jahren war.
Wir wollen natürlich soviel wie möglich sehen, sind alle nicht die großen Wanderer eher die Art japanischeTouristen
schauen knipsen weiter
Was genau meinst Du mit Canyon Land? Canyonlands NP? Moab hast Du ja in beiden Routen gar nicht mit drin?
eigentlich so alle NP rund um den grand canyon , Moab könnte ich mir auch vorstellen.
Hallo zusammen,
es steht die Planung unseres nächsten USA Ulaubs an, leider stehen uns nur 16 Tage zur Verfügung in der Zeit vom 01.04 - 30.04.2013. Wie sieht es in dem Zeitraum mit dem Wetter aus in Canyon Land?
Zur Route hab ich mir schon mal grob zusammen gestellt. Start Phoenix - Tucson - wiht sand dunes - dann Richtung Grand Canyon und Rückflug ab Las Vegas oder aber ab San Francisco - Lake Tahoe - Death Valley - Zion - Grand Canyon - Las Vegas.
Freue mich auf Anregungen
Gruss Beagel