Beiträge von Martin

    Hallo Andrea


    Lake Tahoo, Yosemite NP und einen Teil der Sierras haben wir vor 4 Jahren besucht, sodass diese Region nicht mehr so hoch in unserer Prioritätenliste rangiert. Vielleicht hast du gesehen, von wo wir sind (Mitten in den Alpen) und kannst dir möglicherweise vorstellen, dass Berge wie Mount Rainer und Mount St. Helens vielleicht auch nicht jene Ausstrahlungskraft oder Faszination auf uns ausüben, wie vielleicht für Besucher aus eher 'flacheren' Regionen. Übrigens, unsere Ankunft am 11. August in Seattle ist fix und Quincy am 12. ebenfalls, da wir dortselbst als Gäste bei einer Hochzeit eingeladen sind 8-) Unser erster und bisher letzter Trip in die USA führte uns vor 4 Jahren in den nördlichen Teil Kaliforniens und hat uns sehr positiv beeindruckt, deshalb unser Entschluss, noch einmal in diesen Teil der Welt zu reisen.

    Hallo Andree


    Auch dir aufrichtigen Dank. Ja, wir sind dieses Jahr im August in den USA und die Reise soll etwa 2 Wochen dauern. Ab dem 12. August habe ich noch nichts gebucht (ausser natürlich den Rückflug ab San Francisco am 24. August)
    Gerne versuche ich dir unsere Situation zu schildern. Vor 4 Jahren hielten wir uns zum ersten Mal ferienhalber in Kalifornien auf (ebenfalls für 2 Wochen). San Francisco und anschliessend mit dem Auto nördlich entlang der 101 bis Ford Bragg, dann quer nach osten Richtung Lake Tahoo, Yosemiti NP und zurück nach SF. Wir waren von diesem USA Aufenthalt sehr angetan - Land und Leute. Dieses Jahr nehme ich die Einladung an eine Hochzeit in Washington zum Anlass, nochmals diesen Teil der Welt zu besuchen und zu geniessen. Wir lieben Natur, gutes Essen, neue Eindrücke und freuen uns auch, nochmals 2 villeicht 3 Tage in San Francisco zu verbringen. Ich selber bezeichne mich gerne mit meinen 64 Jahren als Jungsenior und meine Frau ein paar Jährchen jünger