Beiträge von Thomas

    Neee, mal im Ernst, bei mir funktionieren die Links auf den Tag leider nicht.


    Mein Server scheint etwas zu lahmen, aber sonst habe iich nix gefunden. Links zu Tagen gibt es bei mir nicht, immer nur zu den besuchten Orten, die sortiert in der Reihenfolge der Besuche. Ja keine Ahnung was du meinst.
    Ach so, neu im Programm sind Ausschnitte vom Diktiergerät. Die Welt soll doch wissen, was ich zu sagen habe. :P

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe es endlich geschafft, der Reisebericht Westen USA Februar 2018 ist komplett online. Einzeln die Tage ins Board posten ist nicht drin. Nur so viel, ich habe mich vor wenigen Wochen aus dem Umbau des Hauses der Kinder ausgeklinkt, weil ich nicht mehr konnte. Da war der Job und nach der Arbeit das Haus. Es war so schlimm, dass ich mit der Zeit durcheinander kam. Bei uns wurden Johannisbeeren, Kirschen Aprikosen reif und ich fragte mich ernsthaft, warum das alles in diesem Jahr so früh reif wird. Ich hatte nicht mitbekommen, dass wir schon Sommer haben. Na jedenfalls vor wenigen Tagen habe ich mich dann hingesetzt und diesen Bericht, den ich schon angefangen hatte, zu Ende geschrieben. Die Herbstreise 2018 ist dann als nächstes dran, gefolgt von Februar 2019 und Herbst 2019. Jo wieder Stress.
    Ja ansonsten geht es mir sehr gut. Seit Monaten bin ich mehrmals täglich in Gedanken unterwegs mit meiner Herbsttour. Die Leute die mich kennen, meinen dass ich wirklich Urlaub brauche.

    So denn viel Spaß mit:

    Tour durch den Westen der USA im Februar 2018 

    Moin ihr Lieben, Dankeschön für Eure Grüße. Feiern werden wir erst am Sonntag.
    Jo ich lebe noch und mir geht es sehr gut. Ok ich war gestern das erste Mal seit meiner OP wegen einem Aua beim Arzt. Hab Tennisarm und dann noch Schmerzen in der Schulter. Habe mir eine Spritze geben lassen und einen Abend Pause gemacht. Heute ging es weiter auf dem Bau. Nebenbei machen wir noch etwa 35 Meter Holz, von dem wir 22,5 schon Zuhause haben.
    Seit Wochen freue ich mich auf meine Herbst Tour. Ich gucke, wenn ich mal Zeit habe sogar schon wieder in Google Earth nach neuem Kram. So etwas hatte ich lange nicht mehr. Toni meint, dass es wohl daran liegt, dass ich dann endlich mal wieder Ruhe habe.

    Wir hatte früher auch immer in der Kategorie gesucht. Je mehr Personen im Zimmer, desto günstiger…


    ich glaube da verstehst du mächtig was falsch. Wir pennen auch derzeitig in einem Hotel für 65$ plus Punkte die Nacht...in einem Wyngate, also kein Loch. Wir zahlen mit Punkten, mit denen wir Dank wie auch immer gesegnet sind :D

    Da kann ich auch nicht viel beitragen, ich schaffe zwar ein Steak pro Mahlzeit, bereite mir das aber am liebsten selber zu und kann das auch beinahe überall machen... :D
    Auf Hawaii habe wir so gut wie immer eine Küche bei der Übernachtungsmöglichkeit (da gibt es dann häufiger Fisch?!?) und in den USA habe ich immer einer Gaskocher dabei und die Gaskartuschen gibts im Walmart.


    auch da verstehst du mich wohl falsch, ich soll laut Arzt Fleisch, Fisch und Käse zum Frühstück, Mittag und Abendbrot essen. Fleisch und Obst mag ich, vertrage ich aber nicht, fischigen Kram mog i net und Käse esse ich zwischen den Mahlzeiten sogar pur.

    Hotel kostet bei meiner Solotour immer so um die 60$ plus Punkte, aber selten so für mich, Matratze im Auto ist viel schöner :P Zum Essen kann ich auch nix beitragen. Schaffe bestenfalls eine Scheibe Brot pro Mahlzeit. Restaurant wäre da rausgeschmissenes Geld. Flug gönnen wir uns auch immer mindestens Premium Eco.

    Beim Fahrrad kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass diverse Flieger Fahrräder als Sportgepäck mitnehmen. Einfach mal anrufen. Kühlbox nehmen wir ständig mit. Wenn sie nicht in den Koffer passt, dann musst du sie wie einen Koffer einchecken. Ein zusätzliches Gepäckstück kostet in der Regel 100,-$. Falls du alleine mit faltbarer Reistasche anreist, kannst du die Kühlbox bei der Rückreise als Koffer nutzen. Unsere Box geht seid Jahren als Koffer hin und wieder zurück. Lohnt natürlich nur, wenn die Box groß genug ist um sie als Koffer zu nutzen.

    Moin, hab zwar wenig Zeit, will aber doch paar Sachen anmerken, da hier teils eigenartige Ratschläge gekommen sind. Ok ok, ich bin auch sehr eigenartig. :D
    1. Machbar ist alles (man kann ja auch die Nacht durchfahren), aber nicht alles ist sinnvoll, daher lass den Yellowstone weg.
    2. Tag zwei kann man ohne Probleme so machen. Natürlich ist das Valley of Fire da auch kein Problem. Täglich fahren die Leute von Las Vegas dahin und wieder zurück und gucken sich noch andere Dinge an. Wenn du alles im Valley of Fire erwandern willst, kannst du dort auch eine Woche und mehr verbringen. Ich denke, ihr seid eher die typischen Touristen, die von Viewpoint zu Viewpoint fahren und so ihren Spaß haben. Ist für mich voll ok, mache es oft auch nicht anders. Man muss nicht mit jedem Stein Freundschaft schließen. Aber, wenn du eine Alternative hast, würde ich das Valley of Fire eher besuchen, wenn ich von Vegas nach Osten oder umgekehrt fahren muss, denn dadurch ersparst du dir den Weg zurück nach Vegas. Besser wäre da St. George für eine Übernachtung. Da könnt ihr gleich noch zum Sonnenuntergang in den Snow Canyon.
    3. Fremont Street ist geil. Die muss man nicht groß einplanen, weil man da eh erst nach Sonnenuntergang hin macht, denn vorher macht es dort kaum Sinn.
    4. Coral Pink Sand Dunes hmmm, ich war da einmal und nie wieder. Für mich nix was man gesehen haben muss. Ok, was muss man gesehen haben? Ist wie mit dem Essen, alles eine Frage des Geschmacks, aber der des eigenen und nicht der von anderen.
    5. Nautilus ist easy, würd ichgerne ein zweites AMl hin, wobei ich wohl einer der wenigen bin, denen das Umfeld mehr gegeben hat, als die eigentliche Nautilus.
    6. White Rocks ist nicht mehr so einfach wie vor Jahren. Ist jetzt eine längere Wanderung.
    7. Vermilion Cliffs - ich vermute mal, dass ihr da da unten die 89A lang fahren wollt und euch die Schönheiten entlang des Weges anschauen, halt so wie der normale Tourist. Aber wer oder was ist schon normal? :D Ist auf jeden Fall schön da unten, auch am Colorado River.
    8. Pennen nahe dem Monument Valley ist eine Preisfrage. Der Eine ist bereit den Preis dort zu zahlen, andere nicht. Müsst ihr selbst wissen.
    9. Tag 9 Muley Point nicht vergessen. Liegt es fast auf dem Weg.
    10. Tag 13 Colorado NM - ich liebe diesen Park und fahre für den gerne ein paar Kilometer mehr, aber ich weiß nicht, ob deine Idee gut ist, den von Moab aus zu besuchen und vor allem wieder zurück zu fahren. Ich bin bekannt für verrückte Streckenführungen und viele Kilometer, aber das würd ich lieber sein lassen.
    11. Tag 16 alles kein Ding und machbar, aber Cottonwood Canyon Road (Grosvenor Arch) ...hmmm willst das wirklich machen? Ich sag nur Mut zur Lücke :D, weil passt nicht wirklich. Willis Creek liegt da näher am Kodachrome SP und ist auch sehr nett. Aber wie gesagt, du bist der Boss.
    12. Tag 17 - Cedar Breaks NM - da macht man normal nicht viel, guckt ins Loch, erfreut sich an den Farben und das wars dann auch. Jo ist schön dort. Aber warum von dort nach Cedar Breaks? Ich grüble gerade, ob ich das mal so oder umgekehrt gemacht habe. Mag meine Webseite nicht danch zu durchsuchen, ist aber auch egal. Kolob Canyon ist toll, aber ich vermute, dass ihr da nicht groß wandern wollt, sondern nur mal Moin sagen wollt und die wunderschöne Kulisse genießen. Falls ich richtig liege, dann macht lieber nach Huricane oder St. George.
    13. Jo zu den Reserve Tagen sag ich mal nix, weil du teils wirklich volle Tage hast. Da ihr ja eine Grupe seid, werdet ihr sicherlich die Übernachtungen vorbuchen oder? Ich reise ja immer ohne Plan und bei mir ist jeder Tag ein Reserve Tag. Klar ist das nix für jeden Reisenden. Was will ich damit sagen? Es gibt so viel Kram im Südwesten zu sehen, der locker noch mehr Reserve Tage füllt. Ihr werdet das schon machen. :thumbup:
    Ansonsten gefällt mir deine Route. Jo und dann ist es immer schwer einen Rat zu geben, weil jeder tickt anders.