Beiträge von Thomas

    Getränke mit Kohlensäure


    um 9.30 Uhr begann die zweistündige OP. Um 13.00Uhr auf dem Zimmer angekommen, stand ein Glas Selterwasser da, was ich sofort trinken sollte. So schnell wie es drin war, kam es auch wieder raus, inklusive dem Blut im Pouch von der OP. Pfleger meinte nur:"so soll es sein".

    Kannst du schreiben, was für eine Krankheit du hattest ?


    Krankheit, hmmm? Ich habe auf eigenen Wunsch einen Banded Bypass bekommen. Ist nach meiner Meinung trotz negativer Nebeneffekte die richtige Entscheidung gewesen. Im Gegenteil, hätte ich gewusst, dass es möglich ist, hätte ich es eher machen lassen. Im Gegensatz zu dir, geht es mir aber jetzt schon viel besser als vorher. Ich wünsche dir alles Gute.

    Sind im Februar 2018 in 14 Tagen gefahren: LA - Reedsport OR - Grand Teton NP - Denver - LA. Die Kilometer rechne ich lieber nicht nach. Ich habe eh 'ne Meise und brauche das nicht noch in Zahlen bestätigt. :D
    Jo unsere Route war bekloppt und wir würden sie nicht noch einmal fahren. Wir waren schon so oft drüben und wollten einfach mal wissen, wie es im Winter in diversen Gegenden ausschaut. Dank dieser Wahnsinnstour haben wir Ideen für weitere "normale" Winterreisen. Machbar ist fast alles, bleibt nur die Frage nach dem Sinn. Ich bin kein Kind von Traurigkeit in Sachen Fahren, aber trotzdem rate ich von Page, Grand Canyon usw bei Start in Seattle ab. Aber am Ende muss dir die Reise gefallen.

    Moin. OP war für November geplant und wurde auf den 3.August in Berlin-Buch vorgezogen. Ärzte meinten, dass mein Puls von 47 sehr niedrig wäre. Im Narkoseraum, vor der OP war er auf 59 "geschnellt". Ich meinte, dass ich total entspannt bin. Doc sagte, das sehe ich. Im Aufwachraum dachte ich, dass ich einen Unfall hätte, weil ich der Meinung war, dass ich in den USA unterwegs war. Der Arzt dort sagte mir dann, dass ich opperiert worden wäre, worauf ich gesagt habe, dass sie alle besoffen wären.
    Gestern war Fäden ziehen. Mir geht es gut, darf nur derzeitig kein Auto fahren und erledige alles zufuß. Habe heute morgen meinen letzten Krankenschein abgegeben und werde in vier Wochen meinen Dienst wieder antreten. Bis dahin muss ich Essen und Trinken wieder erlernt haben. Letzteres ist mein größtes Problem, weil ich einfach keinen Durst habe und damit das Trinken vergesse. Das rächt sich natürlich sofort mit massiven Kreislaufproblemen. Bei der Amtsärztin war ich auch heute. Auch sie ist der Meinung, dass ich in vier Wochen wieder arbeiten kann.
    Hab seit Juni 35 kg verloren. Brauche seit der OP keine Schmerzmittel mehr. Das regelmäßige Fahren nach Berlin und zurück hat tierisch genervt. Muss jetzt nur noch alle viertel Jahr zur Nachsorgeuntersuchung.
    Meine Herbstreise hatte ich komplett abgeschrieben und für Februar 2019 haben wir auch keine Flüge gebucht. Martina war die Erste, die nach dem Brief mit dem OP Termin meinte, dass ich die Herbstreise vielleicht doch antreten könnte. Der Professor sagte, dass ich 6 Wochen nach der OP wieder fliegen könnte. Die Rechnung geht auf. Habe heute auch meinen Urlaubsschein für die Reise abgegeben. Ich muss dann nach der Krankheit 4 Tage arbeiten und habe dann Urlaub.
    Ich bin seid heute ein wenig im USA Fieber...halt jetzt wo fast klar ist, dass ich reisen kann. Planen tu ich wie immer nix. Habe Hotels für Balloon Fiesta. Große Wanderungen sind noch tabu. Der Rest wird spontan entschieden.

    Was gibts sonst noch? Werde in paar Wochen zweite Mal Opa. Hab ein Haus mit Grundstück geerbt und 14 Tage später an meine Kinder verschenkt.

    Natürlich spielte das Thema Reisen in den letzten Monaten absolut keine Rolle in meinem Leben. Ich hatte ganz andere Sorgen. Aus diesem Grund mochte ich auch nicht ins Forum gehen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder etwas aktiver werde. Unsere Februarreise habe ich gestern angefangen zu schreiben. Noch fehlt mir die Kraft länger zuschreiben, aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern.

    Martina kommt am Donnerstag mit. Unsere Pläne: 11.30 Uhr Termin in der Klinik und davor und/oder danach Metro Berolina und zum Holländer Gartenmarkt am Olympiastadion. Wir hoffen, der Laden taugt was. Nach Sehenswürdigkeiten ist mir noch nicht.

    Ui jetzt soll ich auch noch billig reisen. Eh ich penn doch schon im Auto. Am Besten wir bleiben alle Zuhause und sparen das Geld für unsere Nachkommen. Vielleicht mach ich mal 'ne Kreuzfahrt mit 'nem Müggelsee Dampfer.

    Hast du denn keine Reiserücktritts-Versicherung für den Herbst ?


    Nee. Ich habe bisher nur den Flug bei BA für mich gebucht. Ob ich die Reise antreten kann weiß ich nicht. Meine Ärztin meint Nein. Ich mach mich deswegen aber nicht verrückt. Erst mal sehen was Frau Doktor in Berlin sagt. Das Problem ist für mich aber auch nicht die Bahandlung, sondern die Krankschreibung. Schauen wir mal.
    Ich war das letzte Mal vor über 20 Jahren in Berlin.

    Ich schon wieder. Wenn meine Ärztin Recht hat, dann bin ich wohl das nächste halbe Jahr Zuhause und ab und an mal in der Klinik in Berlin. Nee, tut nicht weh..bisher und verenden tu ich auch nicht. Blöd, es könnte ein Problem mit meiner Herbst Tour geben. Wir werden auch erst einmal keine Flüge für nächsten Februar buchen. Ich muss nächsten Donnerstag das erste mal nach Berlin. Mal sehen, was die mir so erzählen. ?(