Beiträge von jewa

    Mein Vorschlag:
    Auf jeden Fall die Küste hoch bis zum Acadia NP - für ein paar von den vielen Leuchttürmen sollte die Zeit sicher reichen. Na und Boston würde ich persönlich in jedem Fall im Programm haben wollen. Rückwärts dann vllt durch die Green / White Mts - auf den Gipfel des Mt Washington. Cape Cod würde ich aufgrund der Kürze der Zeit glatt rauslassen - wird m.E. völlig überschätzt und viel zu viel schickimicki ...

    Grüße Jens

    Bist Du sicher, daß in Dublin schon die richtige Immigration ist? Wenn Du z.B. mit Iceland Air über Reykjavik in die Staaten fliegst, ist in Reykjavik die erste "Gesichtskontrolle". Entbindet Dich aber nicht von der echten Immigration auf US-Boden. Ich könnte mir vorstellen, daß das hier genauso abläuft ....

    Zu Lingus kann ich leider nichts beitragen ...

    Grüße Jens

    Ich hab auch noch einen:

    2013, Florida, ein Motel in Homestead (ich glaub' das war ein Ramada):
    Den Safe im Zimmer haben wir nicht erst ausprobiert, sondern gleich alles reingestopft und die Tür zugemacht. Was soll ich sagen - trotz genauer Anleitung Tür nicht wieder aufbekommen. Die Tastatur nahm keinerlei Eingaben an. Manager geholt, auch er ratlos. Ein Schlüsseldienst am nächsten morgen (wir wollten längst auf der Piste sein) hat dann das Teil geknackt - mit Laptop und jeder Menge Elektronik.
    So etwas passiert uns nie wieder. Was haben wir gelernt ? Immer erst den LEEREN Safe testen, ob auch alles funktioniert, wie es soll.

    Grüße Jens

    Ein Forstweg mit Grenzübergang ?? Dein vermeintlicher "Forstweg" ist der Alberta Highway Nr. 6 / Montana State Rt Nr 17 (Chief Mountain Highway) !

    Mit Google wird Dir deswegen die 89 angezeigt, weil jetzt Winter ist und Google die aktuellen Sperrungen berücksichtigt. Im Sommer sicher alles kein Problem.

    Grüße Jens

    Werde wohl doch alles von D aus vorbuchen.

    Weise Entscheidung.... Immerhin ist in Florida jetzt Hochsaison ! Daytona Bike Week (schon erwähnt) und Spring Break sind sowieso feste Termine im März. Am letzten Märzwochenende dann auch noch Ostern -- und das, wo die Amis doch kaum Feiertage oder lange Wochenenden haben. Im März steppt der Bär in Florida, das kann ich Euch versprechen !

    Wollt Ihr nicht besser nochmal umdisponieren ?? Wenn Ihr JETZT erst bucht, wird das 'ne extrem teure Kiste !! Aber trotz alledem viel Spaß und Erholung !!

    Grüße Jens

    2009 in Ellsworth / Maine: Führerschein meiner Frau weg ! Wo hatten wir den denn bloß zuletzt ?? Ach ja - ID beim Einchecken.
    Die morgendliche Tagschicht wußte von nix - also hieß es warten bis zum abend. Das zerrte mächtig an den Nerven - der Tag im Acadia war deshalb nur halb so erholsam. Abends dann die Erleichterung. Die Spätschicht hatte den Führerschein sichergestellt und vorsichtshalber erstmal im Tresor weggeschlossen. Wir hatten ja für 2 Nächte eingecheckt. Also wußten sie ja, daß wir wiederkommen. Glück gehabt .....

    Grüße Jens

    Ich würde Jackson in jedem Fall WESTWÄRTS verlassen über die Teton Range - traumhafte Strecke über die WY-22-W und ab Grenze ID-33-W bis Rexburg oder dann ab Victor/ID gleich direkt über Idaho Falls.
    In jedem Fall Craters of the Moon nicht auslassen !! Salt Lake City ist ja sicherlich gesetzt, die Fahrt dorthin über den Bear Lake und dann durch den Logan Canyon bis Logan.
    Nördlich von Salt Lake City fällt mir da spontan noch Antelope Island ein.

    Falls Zeit ist, schau Dir südlich SLC die Tour um den Mt. Timpanogos mal an. Genannt Alpine Loop Road, beginnt an der IS-15 Exit 284, von dort die UT-92 Richtung Osten bis nach Wildwood/UT. Traumhafte Gebirgsstrecke, da allein kann man einen ganzen Vormittag verbringen. Uns wenn's von Interesse ist - Park City mit seinen Wintersportanlagen ist von dort nur einen Katzensprung entfernt.


    Grüße Jens

    Erstmal Hallo und Willkommen !

    (:Stammtisch:)

    Beim groben Überfliegen der Route ist mir direkt was aufgefallen, was so nicht ganz aufgeht:
    Du willst vom 7.7. zum 8.7. am Grand Canyon übernachten. Soweit so gut. Eine Zeile später steht nochmal Grand Canyon, also gehe ich davon aus, daß Du die folgende Nacht, also vom 8. zum 9.7. auch noch am GC sein möchtest.
    Dann kannst Du aber nicht am 9.7. von Page zum Zion fahren. Da stimmt irgendwas nicht. Entweder verschrieben, oder glatt ein Denkfehler. Irgendwie fehlt Dir da ein Tag zwischendrin. Das wäre genau der Tag, an dem Du früh von GC nach Page fährst und Dir am Nachmittag dort noch was ansiehst (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, und dann ist der Nachmittag auch schon rum).

    Grüße Jens

    OK, zum Thema Zweirad bin ich wohl eher nicht der erste Ansprechpartner. Das o.g. bezog sich auch nur rein auf die Routenführung. Ich würde sowas immer ausschließlich auf 4 Rädern fahren, schon allein wegen dem ganzen Gepäck. Vorstellen könnte ich mir eine Anmietung bei EagleRider in Vegas, 3 Tage Rundkurs und zurück nach Vegas. Schwerpunkt Harley fahren, und weniger das Sightseeing. Aber da ist wohl jeder anders, und ich würde da auch niemandem reinreden wollen.

    Grüße Jens

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Reise ist aus meiner Sicht schon sehr rund und für eine Ersttäter-Reise der beste Erstentwurf, den ich bisher gesehen habe Da gibt es wirklich nur noch Feinschliff

    Sag ich doch ... und was Tag 10 und 11 betrifft - eigentlich ist man immer sehr gut beraten, auf Kerstin zu hören. Eigentlich. Aber diesmal kann ich Kerstins Anmerkung nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die beiden Tage durchaus machbar. OK, Zeit bleibt nicht zum Wandern, der Bryce hätte sicher auch mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber dafür ist es ja eine Ersttäter-Tour zum Anfüttern. Später wird man dann das eine oder andere vertiefen. So war es bei uns damals, und bei der Hälfte der Stammtischler hier sicher auch.

    Also - machen und Spaß haben !! (:tanz:)

    Grüße Jens

    Ich bin jetzt leider nicht so ganz im Bilde, ob die Mariposa Grove mit dem Sequoias (Mammutbäumen) im September schon wieder geöffnet heben wird. Die bauen schon seit geraumer Zeit an der Zufahrt und den Besucher-Parkplätzen. Müßt Ihr nochmal checken.
    Noch ei Tip für den Tag in Sausalito: Den ganzen Tag dort verbringen ist vllt. auch zu viel des Guten. Wie wäre es mit einem Ausflug zu den Küstenmammuts im Muir Woods State Park, von Sausalito gleich um die Ecke ...

    Grüße Jens

    Also - erstmal

    (:willkommen2:)


    Prinzipiell würde ich sagen - Daumen hoch, mit kleinen Abstrichen: Die Übernachtungen in Flagstaff würde ich durch Williams ersetzen, das liegt strategisch günstiger. Oder schaut mal bei der Maswick Logde direkt im Nationalpark, manchmal kann man da durchaus einen Schnapper machen. Wir hatten 2017 dort eine Nacht für unter 100 Dollar !! Der Sonnenuntergang am Rim war traumhaft. Am zweiten Tag dann nicht wieder südwärts den Park Richtung Flagstaff (oder Williams) verlassen, sondern gleich ostwärts über Cameron. Ihr wollt ja eh Richtung Page. TIP: Die Trading Post in Cameron hat auch ein TOP-Motel hintendran, man könnte die zweite Übernachtung auch gleich dorthin verlegen. Dann ist man am nächsten Tag quasi schon auf halbem Weg nach Page.

    Grüße Jens

    Idaho Falls kannste knicken, da ist -- wie hier schon mehrfach erwähnt -- nichts !!!

    Wenn es nur um die Übernachtung geht, fahrt vom Craters of the Moon nach Rexburg/ID. Dort ist das Pennen noch irgendwie bezahlbar. Die zweite Variante wäre, direkt bis Jackson/WY durchzufahren und dann vom Süden her durch den Teton NP zum Yellowstone. Traumhafte Strecke übrigens von Driggs/ID nach Jackson über die Teton Range.

    Grüße Jens