Beiträge von jewa

Mach doch die Planungen genau 1 Jahr im Voraus - dann ist Sommer und Google hat kein Problem .....

:thumbup::thumbup:(:fluecht:)

... aber das mit dem Zusammenflicken wie oben beschrieben wäre mir auch zu krampfig ...

Grüße Jens

Recht herzlichen Dank für die zahlreichen lieben Grüße und Wünsche.
    Dieses Jahr haben wir's zur Abwechslung mal etwas ruhiger angehen lassen. Zum Ausgleich wird wohl das Angrillen im Frühjahr etwas deftiger ausfallen ... :thumbup:
    Nachträglich Euch allen noch ein gesundes neues 2018.

--- Möge die Macht mit Euch sein ---- (:fluecht:)

Grüße Jens

Zu Heilig Abend immer Würstchen mit Kartoffelsalat. Das war in unserer Familie schon immer so, solange ich zurückdenken kann. Heute bin ich wohl derjenige, der auf dieser Tradition besteht.

Am ersten Feiertag abends gibt es abwechselnd das eine Jahr Geflügel, und das andere Jahr was im Wald geschossenes. Dieses Jahr mußte eine Ente aus Frankreich dran glauben ...

Am zweiten Feiertag wird grundsätzlich nix gekocht - da gehen wir alle immer essen, die Lokalitäten wechseln von Jahr zu Jahr.

Fairerweise muß man ja noch dazu sagen, daß dann mit der Futterei noch lange nicht Schluß ist - da kommt ja noch Silvester und gleich danach der Geburtstag meines Bruders, und dann gleich zu allem Überfluß noch meine eigener - alles mal sofort in KW 1 !! (:kotz:)
    Ab KW 2 ist dann immer ein längerer Ramadan angesagt. Und meinen eigenen Geburtstag habe ich seit längerer Zeit bereits zugunsten einer größeren Gartenfete im Frühjahr entsorgt....

Grüße Jens

Durchschnitts-Zimmerpreis (Motel, 2 Double Queen) unserer 2017er Tour durch die Rockies lag bei sagenhaften 120 Dollar, und das für normalen Standard ohne Schnickschnack.
    Übernachtung war noch nie sooooo teuer wie dieses Jahr. :thumbdown: Dachte erst, das läge an der Gegend, und weil wir diesmal ausnahmsweise in der Sommerferien-Zeit unterwegs waren.

Grüße Jens

Ja - die Serie war ja auch Kult in den Achtzigern. Ich glaube, ich habe alle Folgen gesehen. Die älteren Semester unter uns werden Higgins wohl alle noch kennen ...

R.I.P.

Natürlich kannst Du mit US-amerikanischen Mietwagen nach Kanada und umgekehrt. Mehrfach schon selber so gemacht. Nur Mexiko ist wohl ausgeschlossen wg. Versicherung.

Grüße Jens

Edit: Optionen wären dann Flüge nach Seattle oder aber auch Portland /Oregon.

Der nächste Park mit längst überfälligem Permit ist wohl der Yellowstone. Was diesen August dort los war hat nicht mehr wirklich Spaß gemacht.
    Entweder man überlegt, wohin mit den ganzen Autos (Thema Straßenausbau / Parkplatzbau an bestimmten Hot Spots), oder aber man begrenzt die Touristen-Schwemme auf ein verträgliches Maß. Leider .....

Grüße Jens

Wenn da die Chinesenhorden in Flipflops beim Selfie-Machen am Abgrund rückwärts laufen (selber erlebt !!) und dabei ausrutschen und runterfallen - ich verbuche sowas unter natürlicher Auslese ! Mein Mitleid hält sich da jedenfalls echt in Grenzen. Einfach nur schade für die Natur.

Fehlt jetzt noch ein sandfreier, behindertengerechter Zugang vom Parkplatz zum Rim. Liegt das Gelände eigentlich auf Indianerland ? Dann kommt mit Sicherheit noch ein Kassenhäuschen und Preise wie im Antelope Canyon.

Grüße Jens

Schau Dir den ausgedruckten Zettel nochmal an, ob da oben rechts ein Barcode aufgedruckt ist. Den braucht der Typ an der Ausfahrt, um Deine Windschutzscheibe mit Deinem Vertrag zu verheiraten.
    Wie gesagt - Zettel mit Barcode ist ok. Ansonsten weiter rumspielen an den Eingaben oder hier im Forum nach der Anleitung "Skip the counter" suchen. Die ist echt gut - Damit sollte es hinzukriegen sein ...

Grüße Jens

Man muß halt bei Abholung einmal genauer hinschauen und dann sollte es passen.

Das hilft ihr jetzt nicht wirklich weiter.....
    Die Frage ist jetzt, wie man sich von D aus weiter verhält. Das Ganze scheint mir Methode zu haben und wär' ja fast ein Fall für den Anwalt. Wenn sich einer zu lautstark beschwert, kann man sich ja immer noch entschuldigen und alles auf den Computer schieben.
    Vielleicht geht ja 'ne Stammtisch-Sammelklage gegen Alamo (:fluecht:)

Grüße Jens

Zitat von »alccati« Ist Euch das auch schon aufgefallen, dass diese kleineren Orte immer mit entsprechenden Buchstaben in den Bergen markiert werden?

Meist ist gar nicht der Ortsname gemeint, sondern ein lokales Sports-Team. Die fangen aber meist mit dem gleichen Namen an, wie der Ort, weshalb es wohl keine Rolle spielt...

Ich dachte immer, daß das für die Rettungsdienste ist - damit sich Hubschrauberpiloten in eintönigem Gelände besser orientieren können...

Grüße Jens

Raumfahrtmuseum in Huntsville /AL - auch für Nicht-Technik-Freaks geeignet !!
    klick mich

Jack Daniels Distillerie in Lynchburg /TN
    Stadtbummel durch Natchez (alte Südstaaten-Villen)
    Vicksburg (falls Ihr auf das Bürgerkriegs-Gedöhns steht)
    Nachtleben in Memphis, New Orleans und Nashville
    Plantations, gibt es ne ganze Hand voll (Oak Alley und Rosedown sind wohl die bekanntesten)
    Chattanooga - Tennessee-Aquarium

Grüße Jens