Am Süd-Ende des Strips in Las Vegas wäre eine Möglichkeit zum Shoppen (Premium Outlets)
Grüße Jens
Am Süd-Ende des Strips in Las Vegas wäre eine Möglichkeit zum Shoppen (Premium Outlets)
Grüße Jens
Wir haben 2009 auf der gegenüberliegenden Seite des Stromes, in Lewis, übernachtet. Dort gibt's jede Menge Motels mit wie gewohnt kostenlosem Parken. Die Fähre zur Unterstadt nach Quebec fährt so alle halbe Stunde und kostet irgendwas bei 2 Dollar oder so. Fahrzeit 3 Minuten. Quebec selber schafft man locker zu Fuß. Verkehrsgünstiger geht's eigentlich nicht.
Eine phantastische Stadt, finde ich. Komme da gerne nochmal hin. Und mal ehrlich Leute - sooo teuer ist es doch gar nicht ! Vergleicht das mal z.B. mit Boston Innenstadt !!
Grüße Jens
... auch Krümel grüßt Mo und wünscht einen schöniglichen Urlaub mit vielen tollen Steaks ....
Viele Grüße und guten Flug
Wir planen für unsere nächste Tour in 2017 eine fast identische Route- nur andersrum, und ebenfalls mit Umsteiger in Reykjavik. Wir sind eigentlich schon ziemlich im Detail, auch mit den Übernachtungs-Nachforschungen. Tipp: Halte Dich am Rallye-Wochenende vom Raum Sturgis fern - bei den Mondpreisen fällt man vom Glauben ab. Das war u.a. der Grund, wieso wir den Drehsinn der Tour umgedreht haben.
Bei Interesse - melde Dich bei mir per PN.
Grüße Jens
Auch ich wünsche Dir viel Spaß und eine geniale Zeit dort unten .... Hoffe ja ganz still auf einen RB !
Grüße Jens
Naja - am Anfang war ja irgendwie San Francisco noch mit im Gespräch - SF oder SD. SF wäre mit dem Yosemite und Bodie zusammen zumindest eine überlegenswerte Alternative. Beides geht nicht, dafür ist die Zeit (wie immer) zu kurz.
Grüße Jens
Der Weg durch den Yosemite ist sicherlich die bessere Idee. Außer Du stehst auf Eisenbahnromantik, in Sacramento gibt's ein prima Eisenbahn-Museum. Reno gibt m.E. nicht so viel her. Wenn ich wählen könnte, dann immer über den Tioga-Pass.
Zur Golden-Gate-Maut: Mautpflichtig nur stadteinwärts von N nach S, umgekehrte Richtung ist frei. Auf Lalas Seite sanfrancisco4you.de findest Du die Beschreibung wie es funktioniert und den Link auf die entsprechende Seite (ich glaube, die hieß fastrack.com oder so) . Nach der Fahrzeugübernahme (wenn Du Dein Nummernschild kennst) kannst Du Dich auf der Seite mit Nummernschild und VISA-Karten_Nummer vorregistrieren. Dann fährst Du einfach über die Brücke. Nummernschild wird fotografiert und die Maut von Deiner VISA-Karte eingezogen. Total easy - hat dieses Jahr bei uns einwandfrei funktioniert.
Grüße Jens
Das mit dem Baden würde in Page ganz gut funktionieren, über den Damm nordwärts auf der rechten Seite ist ein State Park mit Zeltplatz / und Badestrand. Aber im Frühjahr weiß ich nicht, wie kalt das da noch ist .... Pazifik kannst Du vergessen. Viel zu kalt, selbst im Hochsommer.
Calico als Geisterstadt ? Habe ich eher als peinlichen Disneyland-Abklatsch empfunden. Muß man nicht wirklich haben. Da wäre Bodie schon viel besser, weil authentischer.
Grüße Jens
Die CA-1 an einem Feiertags-Wochenende ?? Rate ich Dir glatt von ab.
Dieses Jahr zum Labor Day -Weekend zwischen Santa Barbara und Malibu - Dauerstau auf voller Länge. Keine Chance, die 1 war nicht befahrbar. Wir haben uns dann kurz entschlossen Richtung Landesinnere geflüchtet. Malibu haben wir dieses Jahr nicht gesehen.
Ich könnte mir vorstellen, daß das weiter im Norden etwas entspannter zugeht - wetten würd ich darauf aber nicht.
Jens
Mit 'nem schwarz-gelben Schal um den Hals darf man bei Dir auch offen fahren
Grüße Jens
Otto : Was blüht da eigentlich auf dem Foto ? Ist das schon Raps ? Nee kann nicht sein, oder ??
Wie wäre es übrigens damit: Der paßt sicherlich auch in Euren Koffer. Gewicht 650 g (laut meiner Küchenwaage), Preis bei Amazon ca. 20 Euro.
Damit könnt Ihr Eure Route im Detail selber planen.
Grüße Jens
Hier mal noch ein paar Übernachtungstipps. Wir haben diesen Sommer eine ähnliche Tour gemacht - diese Motels haben wir ausprobiert und haben hierbei gute Erfahrungen gemacht.
Lee Vining : Murphy's Motel
Mariposa : Miner's Inn
Bryce: Bryce View Lodge
Grand Canyon: Maswick Lodge
Über den Feiertag hinweg wird es in NP-Nähe sicherlich rammelvoll - also unbedingt zeitig vorbuchen !!
Grüße Jens
Hat mir 'ne Menge Spaß gemacht - Danke Dir dafür !! Und überhaupt -- verstört ? Wieso das denn ??
Grüße Jens
Interessante Mischung bisher. Ich bleib' weiter dran diesen Monat und höre mit !!
Grüße Jens
Flagstaff macht m.E. nicht viel Sinn in dieser Runde. Ihr fahrt den weiten Weg von LA bis nach Flagstaff, um dort zu übernachten und tags drauf zum GC mehr oder weniger zurück zu fahren. Da reicht es auch, wenn Ihr in Williams übernachtet. Oder eben wie schon geschrieben in Tusayan.
DC am Montag ?? Seht Euch vorsichtshalber mal ein paar Öffnungszeiten an. Nicht, daß da alle Museen dicht sind !! Glaub' ich zwar nicht wirklich (man ist schließlich in Amerika), aber ich würde mich trotzdem vergewissern.
Und ja, in DC gibt's eine Metro mit kostenlosen Park and Ride - Parkplätzen und Touristen-Tagestickets. Die allerdings aus dem Automaten rauszukitzeln, haben wir leider nicht geschafft und brauchten Hilfe von einem Bahn-Profi
Grüße Jens
Wir hatten vor 6 Wochen 2 Nächte im Inca Inn. Einfach, sehr sauber, bezahlbar. Liegt in Moab Richtung Norden raus an der rechten Seite, bis ins Zentrum kann man laufen (15 Minuten).
Für uns der Preis-Leistungs-Testsieger in Moab.
siehe unter incainn.com
Grüße Jens
Wenn das mit dem Zusatzgepäck-Dazubuchen-Im-Web Probleme bereiten sollte: Das zusätzliche Gepäckstück beim Rückflug kannst Du direkt beim Check-in (sogar in bar) bezahlen. Haben wir vor 3 Wochen in Las Vegas genau so gemacht, war überhaupt kein Problem.
Grüße Jens
Knifflig für den Reisezeitraum ist nicht nur der Tioga-Pass, sondern u.U. auch die Glacier Point Road im Yosemite. Den Link auf die Seite der Straßenöffnungs- und Schließzeiten der vergangenen Jahre findest Du hier im Portal rechte Seite. Das kann klappen, muß aber nicht. Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Ebenso könnte Schnee für die Zufahrt zum Sequoia und Kings Canyon im April noch problematisch sein.
Dreh' die Tour einfach um und versuche, die Sierra Nevada ans Ende der Tour (so spät wie möglich) zu legen.
Grüße Jens
Die Küste entlang sollte auch im Dezember auf jeden Fall funktionieren - kniffliger wird's dann schon weiter im Inland / Gebirge (z.B. Crater Lake, Mt. St Helens usw.)
Ob das allerdings ein Spaß wird (da oben wird's doch im Winter a*****kalt !!!) ........
Grüße Jens
Der Südzugang des Yosemite ist sehr wohl offen befahrbar - nur der Abzweig zum Mariposa Grove STATEPARK ist bis nächstes Jahr zu.
Vom Kings Canyon aus kommt Ihr nordwärts also durchaus in den Yosemite !!
Grüße Jens