Die Verpflegung paßt schon. Dafür muß ich mich jeden Tag um schönes Wetter kümmern ....
Gruß Krümel
Die Verpflegung paßt schon. Dafür muß ich mich jeden Tag um schönes Wetter kümmern ....
Gruß Krümel
Hallo Mo,
herzliche Grüße aus Merika ! Konnte meine Reisebezahler überzeugen, endlich Kohle locker zu machen. Sehen uns zum Treffen da, wo's die grüne Soße gibt...
Grüße, Krümel
Hat man die als Plus-Mitglied nicht eh inklusive
... Nein. Hat man nicht. Man bekommt zusätzlich als PLUS-Mitglied ordentlich Rabatt auf den Beitrag - aber inclusive ist das nicht.
Jens
lohnt es sich wenn man nicht kein ADAC Mitglied ist diese Mitgliedschaft für ein Jahr zu buchen und dann für den USA Aufenthalt zu nutzen? Hotel & Mietwagen?
Nicht nur Hotel und Mietwagen. Auch die Auslandsreisekrankenversicherung (was für ein Unwort !!) gibt's beim ADAC als Familienpaket für'n Appel und 'n Ei. Ich glaub, 17 Euro oder so, und das für's komplette Jahr...
Ich denke, ADAC lohnt immer. Wir haben generell durch die Ersparnis bei der Hotelbuchung (bei 3 Wochen Aufenthalt) den Jahresbeitrag komplett wieder drin.
Grüße Jens
-- na die Bayern - wer denn sonst ...
Guardiola schmeißt hin, Klopp übernimmt den Haufen und als allererstes wird De Bruyne von den Wolfsburgern weggekauft.
Dann können wir alle getrost die Sportschau abschalten.
Ich wünschte wirklich, es wäre anders !! Zu viel Dominanz tut keiner Sportart gut, dann fehlt irgendwie die Spannung ! Das galt ja sogar für die Formel1 zu Schumachers Zeiten.
Grüße Jens
... Na dann viel Spaß wünsche ich Dir !!
Und nächstes Jahr dann den Pacific Crest Trail von Mexiko bis Kanada ....
Grüße Jens
Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Lass es krachen !!!!
Grüße Jens
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass es mal so richtig krachen !!
Grüße Jens
... JAAAAA .. !!
Noch besser wird der wohl eher nicht.
Grüße Jens
... Das sieht richtig gut aus. Danke für den Tipp ! Heute abend spiel' ich da mal ein wenig rum.
Grüße Jens
Glückwunsch zum Burzeltag !
Alles Gute und immer einen Plan für die nächste Tour, wünsche ich Dir !
Grüße jens
Na dann mal los. Sitze schon mit drin ....
Grüße Jens
Aber niemand schleppt Dir Müllbeutel übern Teich. Das Zusatzgepäck (Reisetasche) kostet bei LH ca. 100 Euro mittlerweile. Dafür kannst Du Dir die Beutel vergolden lassen ....
onkelstony : Nee nee, ich denke, die Show ist zu Ende
Grüße Jens
Gemeint ist hier offensichtlich die Personalausweis-Nummer. Die haben wir dort eingetragen, das hat problemlos funktioniert. Was immer die Amis mit dieser Nummer anstellen wollen .....
Und ja - den Arbeitgeber muß man jetzt angeben.
Bei "Kontaktperson" immer das erste Hotel / Motel, dann "unknown" und fertig. Man muß das ja nicht übertreiben mit den Details .
Grüße Jens
Schön sachte !!!!! Mit "tricksen" hat das mal überhaupt nichts zu tun.
Der Pass hat 2 Unterschriften-Felder, und wenn 1 Feld noch frei ist, ist der Pass sehr wohl (legal !!) übertragbar.
Im übrigen - was man sich leisten kann und was man sich leisten will sind immer noch 2 verschieden Dinge. Wenn vom NP-Betreiber 2 Felder angeboten werden, dann werden die in der Praxis natürlich auch ausgenutzt. Das weiß doch auch der Betreiber - er muß ja keine 2 Unterschriften zulassen. Vielleicht denkt der Ami ja "amerikanisch" und sagt sich, daß die Leute erst einmal da sein müssen, um Geld auszugeben. Das Budget wird dann im zweiten Schritt sowieso ausgegeben - dann eben an anderer Stelle.
By the way - beim Flugpreis wird ja auch geschachert und gehandelt bis auf den allerletzten Euro, da regt sich hier komischerweise niemand über evtl. Defizite bei der Flugsicherheit bzw. Service auf.
Die Frage nach der "Moral" wurde in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert - bitte hier nicht nochmal aufwärmen.
Grüße Jens
Herzlichen Glückwunsch !!
Grüße Jens
Wenn Ihr vllt. nicht so ganz "hitzefest" seid - im August wäre für uns immer der Nordwesten eine Option. Die Küste von Nord-CA, OR und WA bis hoch nach Seattle, Tagestour mit der Fähre nach Victoria, und im "Inland" wieder südwärts zurück (Crater Lake, Lassen Volcanic, Yellowstone, Mt Rainier, Mt St Helens, Columbia River Gorge ..... und und und) da oben kann man Wochen verbringen. Und im WoMo fährt man da recht entspannt.
Grüße Jens
Ps. das geht natürlich auch als Kombi mit Mietwagen und Motel ... (für uns immer die bessere Wahl).