Beiträge von thi

    Die Warnung vor dem Essensfoto (ist auch das einzige Bild heute) kann ich steckenlassen. Wem davon der Zahn tropft, dem ist wohl nicht mehr zu helfen (:fluecht:)


    Und das kann ich jetzt voll und ganz unterschreiben. :D

    Habt ein paar schöne Tage in LV. Schön, dass Du den Livebericht machst. :thumbup:

    Danke auch der Abstinenzlerin und den Nachzüglern

    Waldi: Da ich die Teller in Frankfurt geleert habe, ist das Wetter hier auch toll. Sogar die Klimaanalage läuft schon :whistling:
    Wenn bei Dir nicht so tolles Wetterchen ist, wirds an Dir liegen. Das ist zwar nur sehr schwer vorstellbar, aber ne bessere Erklärung habe ich jetzt nicht dafür :D

    Danke :)

    Dürpelfest, das Drama ist mir noch wohlbekannt. Erst zur Wurstbude, und dann direkt danach auf die Verwirbelungsmaschine, um die kurz vorher einverleibte Wurst im Körper zu sortieren ;)

    Dankeschön für die Wünsche!

    Gestern Abend wurde ich dann beim Griechen noch von Schwiegereltern und Schwägerin/Schwager aus Nordhesssen überrascht, und ich hab meine Tellerchen anständig geleert. Das gute Wetter ist also darauf zurückzuführen. Ich habs gern für Euch gemacht. :D

    Die Frage meiner Mutter, was ich mir denn wünsche haben wir mal offen gelassen. Aber ich hab ja eh alles, und das, was ich abseits davon wirklich gut gebrauchen könnte gibts eh nicht bei Amazon ^^

    Wir haben bisher von/nach HI immer sowohl übernachtet, als dabei auch immer die Koffer abgeholt und mitgenommen. Ohne die wäre eine Übernachtung eh nicht möglich gewesen. Und damals hatte ich ja noch recht wenig lebenswichtiges Zeugs dabei :D
    FRA-LAS via SFO mit Übernachtung war unser Gepäck mal direkt durchgecheckt, und wir konnten die Dinger am nächsten Tag einfach wieder beim Bag Drop-off abgeben. Ob es auch möglich gewesen wäre, die direkt nach Ankunft wieder abzugeben, weiß ich nicht, weil wir ja wie erwähnt das halbe Lazarett eh im Hotel benötigt haben.

    Insofern rate ich zur Nachfrage. Spätestens beim abgeben des Gerümpels hier, kannst Du eh am bag-tag erkennen, welcher Ort denn der letzte ist, an dem das Zeugs dann landet.

    Ich hoffe, ihr kommt bis HI, gestern sah Kona jedenfalls noch ganz gut aus. Einzig ne Gulfstream der Nasa ist einmal direkt über den Kilauea geflogen, der Rest kam nach Kona eher von Norden. Um Hilo herum waren auch ne Menge Helikopter unterwegs. Aber solange der Luftraum ungesperrt bleibt, habt ihr ja kein Problem.
    Nur eine Bitte habe ich: Take care!

    Halbwegs gut gegessen ist halb gelaufen. Ist nicht nur mein Grundsatz. Schaut zumindest irgendwie Verzehrwürdig aus. Die Latscherei erledigt ihr irgendwann mal. rennt ja nichts weg ;)
    In diesem Sinne, weiterhin gute Reise. Lasst es Euch gut gehen.

    Die Fahrt von Page nach Las Vegas mit VoF... Und durch den Zion kommt man dabei ja auch noch evtl. ;)
    VoF (und Zion sowieso) braucht man Zeit, sonst ist das nicht sonderlich interessant. Dafür aber schnell erledigt. Einmal rauf fahren, einmal runter, fertig. Im Zion sogar per Bus :D Also ich würde es nicht machen. Ich habe gelernt, dass es einfach schöner ist, sowas zu Fuß zu erkunden, und ich bin wahrlich niemand, der bei irren Temperaturen gerne abseits von klimatisierten Gebäuden ist bzw. zu Zeiten der Reisen sonderlich vor Fitness strotzte. Ohne wandern kann mans eher vegessen.
    Obwohl einen Vorteil hat diese Route, die Straßen sind da meistens so schön eintönig, als Beifahrer kann man wunderbar den Verstand leerlaufen lassen. Und so nen Autoinnenraum zu sehen ist ja auch schon irgendwie toll. Zumindest für so manchen Zeitgenossen. Aber nach dem elfunddrölfigsten Urlaub vor Ort wird man da insgesamt etwas entspannter und schaut sich einige Ecken intensiver und mit deutlich mehr Zeit an. Für einen ersten Überblick ist das schon ok, als eher "geübter" Südwester habe ich da eine andere Auffassung, was sinnvoll wäre. Aber ich "kenne" ja auch schon vieles. ;)

    Die Route klingt sowieso mehr nach "Ich will mal alles gesehen haben. Oder zumindest dran vorbeigefahren. Und Vegas, auf jeden Fall, wenn man eh schon da ist. Und San Diego auch...". Fehlt nur noch Monument Valley und (überspitzt ausgedrückt) Hawai´i. So nen Riesenbogen von CA bis nach AZ ist schon heftig. Ich würde rückblickend mit den Erfahrungen die ich seitdem gemacht habe entweder oder machen. CA und "den Rest" auf einmal kann man im Grunde vergessen. Da reichen auch nicht mehrere Besuche, um alles "gesehen" zu haben.
    Insgesamt wäre eh ein Gabelflug besser gewesen, aber dafür ist es jetzt eh zu spät, schätze ich. SFO zu Beginn ist aus meiner Sicht eher weniger erstrebenswert.
    Lake Havasu nach Page und dann noch fix den Grand Canyon dabei. Das ist aber großes Kino. Aber irgendwie muss man ja von A nach B kommen, ich kenne das von früher :D

    Spezielle Tipps für die Route bzw. unterwegs ziehst Du am sinnigsten aus den Berichten. ;)

    Erinnerungen an die Kindheit werden wach. Da bin ich mit der Grundschule damals gewesen... :D

    Danke fürs Update und die Auffrischung der grauen Zellen ;)

    Kneipenmäßig hat es mich damals nicht sonderlich interessiert. Und auch heute isses mir wichtiger, dass die Schnitzelversorgung vor Ort gesichert ist. Und wenn Strom vorhanden ist, ist das auch ganz gut :whistling:


    Gute Idee, hab ich gemacht :D


    Sehr gut (!), genau das war nämlich auch mein erster Gedanke "Wie wird denn die Akualität gewährleistet?"
    Hat ja sonst eher was von verdienten Rentnern, die von vor 40 Jahren im Betrieb erzählen. ;)

    Apropos annodunnemal... 2009 war es dort auch sehr schön leer, hatten den Canyon über 3 Stunden nahezu für uns alleine. Und mit vernünftigen Kameras hätte das sogar festgehalten werden können. So lebt einzig die Erinnerung . Schön wars jedenfalls. Und warm :D

    Handtaschen... Mit Schuhen geht das auch problemlos :D

    Alle Rechnungen sind immer gesammelt vorsortiert. Gleichzeitig werden in einer App die Einzelsummen (vom Zoll glaube ich ist die) eingegeben.
    Bisher (in 10 Jahren) hat uns aber sowieso noch nie einer kontrolliert. War eh keiner da. Irgendwie kommen wir wohl immer zur falschen Zeit an ;)
    Aber da wir uns immer im Limit befinden ist das auch kein Problem.

    Wer unsicher ist, ob man noch im Limit ist: Roter Ausgang, und gut ist.

    Längere Aufenthalte außerhalb von klimatisierten Örtlichkeiten.... Hängt alles vom Wetter ab. Die Temperaturen im Frühsommer/Spätsommer, die ich dort erlebt habe, ließen das eigentlich nicht zu. Außer man ist sehr der Hitze zugetan, dann schon. Vormittags ging es aber recht gut. Der frühe Vogel, usw. :)