Beiträge von thi

    Man kann seine Zeit definitv schlechter verbringen, als im Kloster Kaffee und Kuchen zu konsumieren. Ok, Bier brauen wäre noch ne Möglichkeit, aber der Orden hat sich wohl eher aufs Backwerk spezialisiert. Und Kuchen in Flaschen ist ja auch doof :D

    Der Köpi Schrank ist ganz schön leer, womit das Thema Brauerei wohl auch ergründet wäre. Ich sehe höchstens nebenan ein paar Fläschken, aber die zählen nicht, sind ja dann falsch einsortiert ;)

    Überhaupt: Soziales Engagement beim Verzehr von Kaffee und Kuchen, nenne ich waren Einsatzgeist :thumbup:

    Wobei Kanab oft auch nicht deutlich günstiger, als Bryce ist, bzw. man die ziemlich nervige Gondelei von Kanab zum Bryce und wieder zurück auch monetär gewichten sollte. Vom Zeitaufwand als solches ganz zu schweigen. Habe ich einmal (ich glaube 2009) gemacht, brauche ich nicht nochmal. Eigentlich wollten wir zurück dann vom, Bryce über die CCR nach Kanab fahren, aber das war wegen Wetter und Straßensperre nicht möglich. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, dass das jedesmal nix wird :D

    Der zweite Besuch vom Bryce war dann unterkünftig etwas teurer, aber es hat sich gelohnt, nach den Trails direkt unter die Dusche zu können. Wenn ihr eh nur Viewpoint Kuckung macht, isses evtl. ok, aber laufen und dann noch stundenlang in der Kutsche sitzen, wäre nix für mich. Aber ich bin auch schon leicht älter und überhaupt.

    Einfacher wäre so ne Arenal-Tour ja schon :D

    Triathlon ist so ne Sache. Beim letzten mal (2017) waren wir kurz vor Beginn auf Big Island. Preise ( Essen, Unterkünfte, Autos, evtl. auch Benzin, etc.) sind auf HI eh immer um einiges teurer, als man es vom Festland so kennt.

    Ansonsten habe ich 4 Berichte von HI auf der Homepage. Da sollte auch das ein oder andere zu den Inselchen dabei stehen.

    Übernachtungsstopp auf den Flügen in CA (oder woanders) ist ok, geht aber auch ohne. Festlandreise plus HI würde ich nicht machen.

    Ohne AUto geht nichts. Wir hatten da schon recht vieles. Vom Wrangler, bis Yukon XL. Man ahnt gar nicht, wieviele Kilometer man auf den Inseln zurücklegt :D

    PS: Ich seh gerade, der Thread ist eher älter, also ist der Kommentar wohl für die Galerie :D

    Du willst nach einem 12 Stunden-Flug, Immigration und Mietwagen-Übernahme noch bis Monterey fahren. Lass es. Übernachte in einem günstigen Flughafen-Hotel und fahr am nächsten Morgen los. Dank Jetlag bist Du schon um 7 Uhr morgens in Monterey.


    Genau den Gedanken hatte ich auch...

    Und diese Hin- und Herfahrerei verschließt sich mir auch irgendwie. Erst nach Süden, und dann wieder nach Norden. SF direkt nach der Ankunft ist zwar auch nicht optimal, aber zur Not halt in aller Frühe ne Runde durch die Stadt joggen :D Und Alcatraz ist dann auch einfacher, weil man kein Problem mit dem frühen aufstehen zur Early Bird-Tour (so es die noch gibt) hat...

    Needles musste ich gerade googlen. Für mich was das immer der südliche Teil vom Canyonlands NP. :whistling:

    Mir wärs auch (mit vielen Jahren Erfahrung) zu viel Programm für 18 Tage. Und ich bin diesbzgl. eher kein Kind von Traurigkeit. An nem Samstag Zion und Bryce ist schon recht ambitioniert. Und Freitags noch flott das VoF und nen bisken Bryce ;) Zusätzlich die Fahrerei dann noch.

    Immerhin wisst ihr dann, wo ihr beim nächsten mal nochmal ausgiebig Zeit verbrigen könnt

    Ich hatte ja auch immer ne halbe Apotheke dabei. BTM waren allerdings keine darunter, nur Kram, wo man sich in Windeseile trotzdem mit über die Wupper schießen kann :D
    Die Bescheinigung (ähnlich zu der, die Elfie beim zweiten Link gepostet hat, ich hab mir da was gebastelt), wurde immer zeitnah vom Hausarzt gestempelt und unterschrieben.

    Ich habe auch immer eine Ration Medikamente im Handgepäck, und zusätzlich im Koffer mit auf Reisen genommen. War für mein Gemüt einfach sicherer, zu wissen, dass ich Reserve habe.
    Alles in jeweils einen Ziplock Beutel, Bescheinigung dazu, und ab in den Rucksack, bzw. Koffer.

    Hat nie jemanden interessiert. Die einzelnen Tagesdosierungen vorsortiert in die Tagesdöschen für (je nach Reisedauer auch mal 4 Wochen) im Rucksack, als auch die Tüte mit dem Kram in den Blistern im Koffer. Und der Koffer wurde einige Male von der TSA geöffnet, Auch vom US-Zoll durchleuchtet war dabei. Das Handgepäck sowieso. 13 (oder warens mehr?) US-Reisen hat das immer gut geklappt. Unzählige Male auch innerhalb Europas.

    Wie sagte Omma immer: Die beste Krankheit taugt nix.

    Ohne Bescheinigung würde ich es nicht versuchen, erst recht nicht bei BTM.

    Soweit ich weiß, gibt es (schon seit längerem) keine AAA-Faltkarten mehr beim ADAC. Genaueres kann wohl Petra dazu sagen. Vielleicht gibts ja auch wieder zwischenzeitlich Karten, und ich weiß nur nichts davon :whistling:
    Leider habe ich von besagten Staaten keine Karten, die ich Dir ausleihen könnte.

    Ich hatte die Karten auch immer als Backup dabei, falls die Elektronik mal nicht will, und meine Erinnerung auch nicht richtig funktioniert ^^
    Zum Leidwesen einiger bin ich stets zurückgekehrt :D

    Ich hab mich zwar zuletzt vor vielen Jahrzehnten beworben, aber meine Erfahrungen davon (zumindest soweit es meine Synapsen zulassen), habe ich gerne geteilt.

    Viel Erfolg bei der BA-Thesis :thumbup:

    Und falls Du dann doch im TV zu sehen sein solltest, grüß bitte freudig :D