Beiträge von steffuzius

    Heute waren wir in Pisa, um die Schludrigkeit des italienischen Bauhandwerks zu betrachten. Trotz der Neigung bin ich geneigt zuzugeben, dass mir der Komplex mit dem schiefen Turm gut gefallen hat. Am späten Nachmittag war dann Pool angesagt, bei bestem Wetter.


    Heute Abend habe ich dann noch die Bilderflut unseres "Florenzausflugs mit kostenpflichtigem Programm" gesichtet, sortiert und galeriert und ein paar Buchstaben drumherum gruppiert. Wer wissen möchte, was es mit dem "Türmer und Kuppler von Firenze" auf sich hat, klickt da einfach mal drauf (:Pfeif:)

    Wir sind mit dem Auto in die Altstadt geraten und haben 80,- € Strafe dafür bezahlt :S:

    Bei den Recherchen im Vorfeld habe ich schon gelesen, dass die italienischen Städte mit HighTec ihre "Zona a traffico limitato" überwachen. Mir war nur nicht klar, wie teuer das am Ende wird.


    Überhaupt ist für mich der italienische Straßenverkehr ein ziemlich großer Stressfaktor X(


    Morgen wollen wir uns dann anschauen, wie schief Türme so sein können und wenn bzw. weil das Wetter mitspielt, werden wir den Pool auf unserer "Fattoria" testen. Überhaupt soll es ab jetzt etwas entspannter zugehen...

    Guten Abend aus Tirennia!


    Inzwischen sind wir an der vorletzten Station angekommen. Hier schlafen wir nochmals 6 Nächte, ehe wir dann so langsam an die Heimfahrt denken müssen.


    Auf dem heutigen Fahrtag haben wir uns in Vinci das Geburtshaus und ein paar museale Erläuterungen zum berühmten Sohn des Städtchens angeschaut. Ist schon immer wieder interessant, was für ein Genie der Leonardo so war.


    Nicht ganz so viel Genie war für den Tagesbericht zu unserem Abstecher nach Siena nötig

    Heute bin ich scheintot...


    Ich habe heute zuerst den Glockenturm der Kathedrale in Florenz erstiegen und später auch die Kuppel, insgesamt 877 Stufen rauf und wieder runter. Ich bin schon auf den Muskelkater gespannt.


    Da wir erst am Abend wieder zurück waren, gibt es heute keinen neuen Tag...


    Morgen wollen wir ein zweites Mal nach Volterra. Wenn ich das richtig recherchiert habe gibt es da auch modernere Kunst.

    Das ist nun mal so an schönen Ecken, da wollen alle hin :) . Fahrt mal wie wir im November, dann ist es auch schön leer :)

    November wäre meiner Liebsten zu kalt für sowas....

    Ich kann eure Abneigung gegen die Menschenmassen sehr gut verstehen. Es sind begehrte Besuchsattraktionen und einmal im Leben muss man dort gewesen sein. .... und ist es nicht fantastisch, dass wir so viel erleben können?

    Das mit dem "einmal im Leben" sehen wir genauso. Es gibt so Dinge, die hat man irgendwann mal auf die Bucket-Liste genommen, weil man es selbst erleben will. Danach hat man sich entweder total in das Reiseziel verliebt oder man macht einen Haken dran für "Erledigt". Und ja, wir sind auch sehr dankbar dafür, was wir wir alles erleben dürfen und können.


    Heute waren wir in Volterra und fanden es toll. Nicht so viele Menschen, weil es halt nicht die Top-Attraktionen gibt, aber wir haben Ruinen gesehen, waren in kleinen Museen und werden übermorgen wohl noch mal dahin fahren.

    und wieder wünsche ich einen wunderschönen Guten Abend aus Poggibonsi

    Wo habt ihr im mittelalterlichen Manhattan das Gelatio gegessen? Beim Weltmeister oder dem weltbesten Eis? Wir mussten damals herzhaft lachen.

    wir haben das weltbeste Eis genossen, denn beim Weltmeister war die Schlange eindeutig zu lang...


    So leer wie bei dir auf dem Bild, Brenni, hätten wir es auch gern gehabt. Für uns ist das eindeutig viel zu viel Trubel hier an den Hotspots. Wir merken einmal mehr, dass wir eher die Natur mögen, als die Städte. Dennoch zieht es uns nächste Woche noch einmal nach Florenz.


    Heute war wieder so ein Beispiel-Tag. Wir waren in Siena, haben uns den Dom angeschaut und den Rest der Zeit dort von Reisegruppen umrennen lassen. Das erste war wirklich schön, das zweite überhaupt nicht unser Ding.


    Wir haben dann relativ zeitig wieder das Weite gesucht und ich habe es geschafft, einen weiteren Tag voller Kunst online zu bringen. Viel Spaß dabei....