Beiträge von steffuzius

Guten Morgen aus San Antonio,

und ja, das Serviceverhalten ist ein wenig merkwürdig. Zimmerservice sollte jeden Tag sein und die Damen und Herren waren auch zu Gange. Vielleicht haben wir auch selbst verhindert, dass am Nachmittag noch jemand zum Saubermachen kommt, der sich vormittags schon das Trinkgeld geholt hat. Wir haben zur Siesta das "Nicht Stören"-Schild raus gehängt. Prinzipiell stört es uns nicht so sehr, wenn der Service mal nicht kommt, aber dann hat auch keiner das Trinkgeld bekommen.

Ja, Sylvia, manchmal frage ich mich auch, wann ich die Zeit dazu finde. Aber abends den Tag noch mal Revue passieren lassen und durch die Schnappschüsse zu blättern ist nur in wenigen Fällen Stress. Und ich weiß, dass ich zuhause dafür dann keine Zeit mehr finde. Zudem ist der primäre Zweck, die Familie und Freunde teilhaben zu lassen.

Wir haben inzwischen überlegt, was wir heute machen wollen. Auf den "Tower of the Americas" würde ich gern noch hochfahren und wir werden uns einen netten Badesee suchen und angrillen. Im Moment diskutieren wir noch über die Reihenfolge.

Guten Abend aus (immer noch) San Antonio

Heute sind wir wieder viel gelaufen, haben ein paar merkwürdige oder bemerkenswerte Service-Erfahrungen gemacht und mir macht die Hitze so langsam keinen Spaß mehr...

Für die Details und ein paar Bilder einfach hier klicken

Für den morgigen Tag steht erst mal nur das Abendprogramm fest. Meine Reisegruppe geht mit SirHenry nebst ihrer Reisegruppe essen :thumbup:

Guten Abend aus San Antonio,

ich hab schon mal die Restauration für morgen (äußerlich) inspiziert und spekuliere auf einen Tisch draußen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns vor dem Eingang treffen, da muss keiner suchen. Wir waren kurz nach 6 dort und es war nicht allzuviel los.

Ich hab grad auch euren Tag nachgelesen und mal schnell geschaut, wo der Blanco State Park liegt. Ich hab für morgen nämlich noch kein wirkliches Programm :whistling: Wenn ihr morgen hier ankommt, habt ihr sicherlich noch nicht vor, auf das Busticket zurückzugreifen, oder? Erinner mich morgen noch mal dran, dass ich dazu noch kurz was erkläre.

Bis morgen dann, wir freuen uns auch

...und jetzt muss ich mich durch die Bilder ackern und ein paar Schnappschüsse raus suchen

Wie versprochen kommt die hier die Meldung aus San Antonio.

Das Wetter heute früh in Austin verhieß auf einmal nichts Gutes. Es hat geschüttet und gehagelt (:klopp1:) Laut Regenradar sollte das Regengebiet aber in eine für uns günstige Richtung abziehen, was sich dann auch bestätigt hat. So hatten wir noch einen sehr schönen, erfrischenden halben Badetag.

Die Details und ein paar Bilder dazu gibt es hier

Moin Moin aus Austin,

letzte Nacht haben wir "Jan und Henry" gespielt. Leider erfolglos und mit Noice-cancelling-Kopfhörern schläft es sich ziemlich schlecht :sleeping:

Wegen der Kreditkarte mach ich mir inzwischen ganz wenig Gedanken. Wir haben ja Alternativen. EC-Karten habe ich die letzten Jahre nie benutzt (gibt ja keine Meilen für deren Einsatz :whistling: )

Wie ging dass den mit dem Mietwagen bei dir?

Da spielte diese Karte keine Rolle. Ich hab da die M&M-Kreditkarte benutzt wegen der Versicherungen. Am Ende muss mich dann meine Frau auf einen Mietwagen einladen und für den Fall, dass die sich da genauso affig haben wie im Hotel, dann fallen halt Gebühren an, was solls.

Ich muss zuhause dann schauen, wo die aktuelle Karte abgeblieben ist und wenn ich die nicht finden kann, dann gibt es halt eine neue. Im Moment kann ich mich nicht erinnern, dass es überhaupt eine neue Karte gegeben hat.

Wir haben eben gefrühstückt. Das Wetter sieht im Moment noch etwas trübe aus, soll sich aber bessern. Am Hamilton Pool ist "swimming permitted" und solange es nicht regnet dürfte es dennoch eine schöne Erfrischung werden.

Heute Abend melde ich mich dann aus San Antonio :winken:

Euch ein herzlichen Willkommen in Texas. Wir sind zurück in der Welt des Internets...

jaja, die Weiten der großen Biegung...

Allen anderen auch einen guten Abend aus Austin. Wir haben es heute gemütlich angehen lassen. Petra durfte schon mal die Kreditkarte vorglühen und ich habe mich weiter im "Verfahren" geübt. Ich hasse die amerikanischen Städte sowie überforderte Navigationssysteme und Navigationssystemabhängige (also mich).

Den Anreisetag habe ich inzwischen fertig und er kann hier nachgelesen werden

PS: Ich bin bis eben ein wenig abgelenkt gewesen, habe ich doch beim Zappen zufällig die letzte Folge von "The Big Bang Theorie" entdeckt und musste deutlich mehr Aufmerksamkeit dem TV schenken :whistling:

Guten Abend aus Austin, einer Freiluftsauna Par excellence

Nach über 24 Stunden auf den Beinen liege ich jetzt geschafft und entnervt auf dem Bett. Der Flug war einer der besten, die wir hatten, aber danach fing das Chaos an. Dass ich bei der 10. Reise über einen Anfängerfehler stolpere, hätte ich nie gedacht. Ebensowenig, dass meine Kreditkarte den Dienst verweigert und das Hotel den Spruch „nur Bares ist Wahres“ komplett aus seinen Bedingungen gestrichen hat.

Wir haben aber doch noch ein Zimmer bekommen und nach unserer Intervention dann eines, was dem gebuchten ziemlich nahe kommt 8-) Den Ersteinkauf haben wir eben auch schon erledigt. Jetzt wird es langsam Zeit, ins Bettchen zu gehen. Im Blog gibts noch nichts zu lesen.

Der erste Hopser ist geschafft. Wir sitzen mit Kaffee bei den Z-Gates und warten auf die Bekanntgabe des eigentlichen Abfluggates. Außer, dass die Nacht zu kurz war, ist nichts bemerkenswertes geschehen.

Danke schon mal für die Reisewünsche...

Hallo Ihr Lieben!

Morgen früh um sechs....

...kommt nicht die kleine Hex. ;)

Nein, wir starten unsere 10. Tour in die Staaten und schauen nach, ob die anderen Texas-Reisenden noch was zum Anschauen übrig gelassen haben. Hier gibt es den gewohnten Livebericht, mit hoffentlich zeitnahen Updates. Ich werde dann hier im Thread, wie es SirHenry auch macht, nur kurze Statements geben und für Thilo das eine oder andere kleine Bild posten. Die ausführliche und hoffentlich reich bebilderte Version gibt es auf meiner bzw. unserer Seite.

Ich melde mich zwischendurch immer mal und bin auch gespannt, ob wir von den Tornados über Oklahoma was mitbekommen. Der heutige Flug nach Austin hat einen kleinen Bogen um Oklahoma gemacht :whistling:

Also lasst das Forum ganz, löst mal noch das Bilderrätsel von Rentacop und seid gespannt auf unsere Abenteuer.

Bei Key West musst du dir auf der Karte auch erst eine bestimmte Lokalität suchen, z.B. den "Southernmost Point of the Continental US" und dann bekommst du dafür auch die Stoßzeiten angezeigt.

PS: Beim Arches dasselbe, einen Fotospot suchen, z.B. Double Arch und dafür gibt es die Zeiten dann auch

Wo finde ich dieses Tool? Bei der normalen Google Suche wird mir da nix angezeigt.

Bei der normalen Google-Suche taucht rechts von den Ergebnissen eine Box mit Infos zur gesuchten Lokalität auf und darin findet sich auch die Übersicht der Besuchszeiten. Bei Google Maps kommt die Box links. Ich hab mal zwei Bilder dazu angefügt...

Die Bilder habe ich mal vorsichtshalber gelöscht, denn die reagieren da sehr schnell mit Abmahnungen. Gruß Kerstin

Auf der Karte im Linken, weißen Bereich einfach nach unten gehen klick

Wie gesagt, die Ziele werden wohl nach dem bisherigen Sammel-Profil gesteckt. Scheinbar hast du in der letzten Zeit schon gut Meilen gesammelt.

Bei mir gehen sie davon aus, dass ich 8.500 Stausmeilen erreichen soll um dann 2.550 Prämienmeilen zu bekommen. Nach erster Kalkulation schaffe ich mit den bereits gebuchten Flügen knapp über 8000 und vielleicht ergibt sich noch der eine oder ander Flug über den Sommer. Ich hab mich auf jeden Fall registriert und entweder es klappt oder eben nicht. Eine Flytime hatte ich mal geschafft, danach aber auch nie wieder.