Beiträge von steffuzius

Lufthansa und Miles&More starten wieder die Flytime-Promo.

Man bekommt eine personalisierte Mail mit dem zu erreichenden Ziel und der erreichbaren Prämie für die Wertungszeit 01.06.2019 – 31.08.2019. Die Ziele sind so gesteckt, dass sie mit dem bisherigen Flugverhalten plus einer kleinen Steigerung, erreicht werden können. Wichtig ist, dass man sich über den Link in der Mail kurz registrieren muss (da dieser personalisiert ist müssen keine weiteren Angaben mehr gemacht werden).

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an,
    verbunden mit den besten Wünschen für genügend
    Gesundheit*, Geld* und Lust*

Die Geburtstagsrunde kannst du im Juni oder Juli nachreichen (:fluecht:) , ich darf mal wieder nach Berlin :whistling:

[size=8][color=#990000]*...zum Reisen

Ich tippe ja auf den Alias, weil man vorher gefragt wird, ob man unter einem anderen Namen bzw. Alias bekannt ist. Wenn dann dort versehentlich "ja" ausgewählt wird, will "er" (der Antragsprozess :whistling: ) vermutlich noch den Alias wissen.

Bei der Gelegenheit hat mich mal interessiert, wie das im Antrag aussieht und da ist mir aufgefallen, dass man jetzt auch den Pass fotografieren bzw. ein Bild hochladen kann und dann wird mit Texterkennung der Antrag passend ausgefüllt. Eine Erleichterung für alle, die mit unglücklichen Vornamen-Kombinationen gesegnet sind :thumbup:

Ich sollte mir so zeitig keine Bilder von French Toast mit Erdbeeren anschauen. :KW:

Den Balmorhea State Park hab ich für uns nach dem Big Bend NP auf der Liste. Ich beobachte schon eine Weile die Bewegungen auf der Reservierungsseite, aber der SP scheint nicht so eine große Nachfrage zu erleben, wie die Hamilton Pools. Da bin ich inzwischen ganz froh, schon reserviert zu haben, denn seit ein paar Tagen ist dort an unserem Wunschtermin ausgebucht.

Ich hab eh den Eindruck, dass unser Urlaub auch den Untertitel "Badeurlaub" verdienen könnte :pool:

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, Meilen einzusammeln und in dem Zusammenhang habe ich diesen Tip mal ausprobiert. Kurz gesagt, lädt man sich eine chinesische(?) Shopping-App herunter, meldet sich an und ruft einmal am Tag die App auf, um sich einzuchecken. Macht man das sieben Tage in Folge gibt es am Ende eine Art Meilenlotterie, in der man für die unterschiedlichsten Frequent Flyer Programme zwischen 10 und 200 Meilen gewinnt. Ich habe am Freitag die erste Woche durchgehalten, bei der Verlosung 57 M&M-Meilen gewonnen und heute waren sie auf dem Meilenkonto. Nach der Verlosung beginnen die sieben Tage wieder von vorn, ebenso, wenn man mal einen Tag verpasst hat. Das Ganze soll wohl ein Jahr lang so angeboten werden.

Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man mit seinen Daten für die Meilen bezahlt. Aber eine Handynummer zum SMS-Empfang, die man nicht täglich benutzt (z.B. Prepaid) und eine ebensolche Mailadresse findet sich bestimmt, so dass die folgenden Werbebotschaften auch nicht die normalen Kommunikationskanäle verstopfen. Die Handynummer für die Registrierung muss nicht die von dem Gerät sein, auf dem die App läuft.

Ich hatte mehr oder weniger das Angebot verwendet und in der Summe für den täglichen Klick in der App etwa 1400 kostenlose Meilen bekommen. Eben habe ich die App vom Handy gelöscht, da nach ein paar Wochen mit Fehlermeldungen nun offiziell der Stecker gezogen wurde.

Ich habe nun schon den dritten Monat hintereinander 50 M&M-Meilen für lau abgegriffen. Das Ganze funktioniert mit einem kleinen Trick. Ich ziehe in der App am Monatsanfang nach Berlin und ein paar Tage später wieder zurück. Wenn ich dann in Berlin "wohne" bietet mir die App die Rubrik "Local Specials" an und für das Durchblättern der Angebote gibt es am Ende der Liste die 50 Meilen. Wenn die Familie mit umzieht gibt es für deren Accounts natürlich auch die 50 Meilen :whistling:

Sicher ist die Art und Weise nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn es zugelassen wird, dass ich jederzeit den Wohnort in der App ändern kann (und es reicht allein der Wohnort), dann soll es wohl so sein. (:fluecht:)

Im Moment lohnt der Umzug wieder (:fluecht:)

Ab heute seid ihr ja wieder auf der Runde unterwegs, die wir auch vorhaben, nur halt anders herum. Ich habe jetzt schon immer mal einen Blick auf die Wettervorhersage geworfen und "freue" mich schon auf schwülheiße Temperaturen jenseits der 30° :whistling:

Ist eigentlich bei irgendwem mal die ADAC Karte geprüft worden?

Und warum bekomme ich eigentlich teurere Preise wenn ich als Member buche als wenn ich als Guest schaue??
    Und vor allem ne andere Auto Auswahl

Andree

Zur ADAC-Karte kann ich nix sagen, aber aus Erfahrung mit anderen CDPs kann ich beisteuern, dass bisher noch nie ein Nachweis der Rabattberechtigung verlangt wurde.
    Die höheren Preise dürften meiner Meinung nach aus den inkludierten bzw. im Profil vorausgewählten Zusatzleistungen wie z.B. Versicherungen herrühren. Wenn du ohne Einloggen einen Buchungsversuch startest könntest du die im Profil enthaltenen Leistungen auswählen und dann dürfte sich der Preis relativieren.

Die Fahrzeugauswahl finde ich selbst auch oftmals verwirrend. Je nach CDP und PC fallen z.B. bestimmte Zahlweisen oder Klassen raus. Aber da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen.

PS: Das von Kerstin beschriebene Prozedere mit dem mehrmals angeben, dass man alles sehen will kann ich auch bestätigen, habe ich aber schon so verinnerlicht, dass mir das grad nicht eingefallen ist.

Es sind sicherlich viele Faktoren, die für eine gewisse Popularität sorgen. Mir ging es so mit dem Antelope Canyon, da habe ich auch irgendwo ein Foto von gesehen und war "hin und weg", wie man so schön sagt. Inzwischen dürfte es schwierig bis unmöglich sein, halbwegs menschenarme Fotos von der Location zu schießen.

Dass das Internet und die Plattformen mit den "Beeinflussern" einen nicht unerheblichen Anteil haben, zeigt sich ja auch anderswo. Vor einer Weile habe ich eine Reportage über Bayern bzw. die Alpen gesehen und da hatten sie auch einen Beitragenden aus Instagram beim Wickel, der sich über dieses Thema ausgelassen hat. Da beschwerte sich z.B. ein Landwirt bei ihm, weil seine Fotos mit dazu beitragen, einen bestimmten Blick auf irgendeinen See zu hypen. Und nun zerlatschen die "Folger" ihm die Weiden und Felder.

Moin Moin aus dem sonnigen Deutschland

das mit den Eiern tut mir leid, aber irgendwie hat euch euer GPS da ziemlich geärgert. Zu den Cracked Eggs kommt man ebenerdig (bzw. ganz leicht hügelig) und muss nirgendwo kraxeln. Bei unserem ersten Besuch in den Bistis haben wir uns rechts an den Hängen rumgetrieben und ziemlich viel Zeit dort verbracht. Da war an die Eggs nachher nicht zu denken. Beim zweiten Mal, letztes Jahr, sind wir dann ohne Ablenkung dem Wash gefolgt und hatten von einem Pärchen (als wir schon umkehren wollten) einen Tipp bekommen, dass die Eier hinter dem nächsten Hügel herumliegen.

Texas Roadhouse steht auch auf meiner ToDo-Liste und ich hab mal geschaut, ob ich für unsere Reservierung noch mal das Restaurant ändere, aber die liegen so weit ab, dass man nicht fußläufig hin käme. Also bleibts beim Margarita-Trinken :thumbup:

Wenn es ein thematischer Kalender sein sollte, könnte man ja z.B. "Flüsse und Gewässer" nehmen oder "Animals". Letzteres ist vielleicht schwierig in Hinsicht auf den Bezug zu Orten in den USA.

PS: Ich war auch schon drauf und dran, nachzufragen ob es schon Ideen gibt, damit ich vielleicht noch passende Motive auf der aktuellen Tour finden kann.