Ich bin immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, Meilen einzusammeln und in dem Zusammenhang habe ich diesen Tip mal ausprobiert. Kurz gesagt, lädt man sich eine chinesische(?) Shopping-App herunter, meldet sich an und ruft einmal am Tag die App auf, um sich einzuchecken. Macht man das sieben Tage in Folge gibt es am Ende eine Art Meilenlotterie, in der man für die unterschiedlichsten Frequent Flyer Programme zwischen 10 und 200 Meilen gewinnt. Ich habe am Freitag die erste Woche durchgehalten, bei der Verlosung 57 M&M-Meilen gewonnen und heute waren sie auf dem Meilenkonto. Nach der Verlosung beginnen die sieben Tage wieder von vorn, ebenso, wenn man mal einen Tag verpasst hat. Das Ganze soll wohl ein Jahr lang so angeboten werden.
Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man mit seinen Daten für die Meilen bezahlt. Aber eine Handynummer zum SMS-Empfang, die man nicht täglich benutzt (z.B. Prepaid) und eine ebensolche Mailadresse findet sich bestimmt, so dass die folgenden Werbebotschaften auch nicht die normalen Kommunikationskanäle verstopfen. Die Handynummer für die Registrierung muss nicht die von dem Gerät sein, auf dem die App läuft.